DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALLGEMEINES

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 19.04.05, 15:40  Betreff: Ankündigung:  ALLGEMEINES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Helden-Archiv soll im weiteren Sinne eine Datensammlung sein. Jedes Mitglied kann seinen eigenen Thread eröffnen und einen mehr oder weniger umfassenden Text zu jedem einzelnen Helden den er spielt verfassen. Ein ordentliches Archiv ist mit euer aller Mithilfe umsetzbar, und würde eine stolze Übersicht ergeben. ABER: Da manche Spieler annähernd 23 Helden haben, sehe ich das Problem. Es könnte hier etwas Arbeit anfallen. Ich will darum keinen Schönheitspreis vergeben für die gelungenste Präsentation der Heldenmappe, und auch niemanden zu kreativen Höchstleistungen zwingen (allenfalls bei der Titulierung der eigenen Heldenhorde, denn da hat sich die zwangsweise Verwendung von Alliterationen durchgesetzt - kein Witz!) Ich moechte lediglich erreichen, daß man auf jeden potentiell noch aktiven Helden einen informativen Blick haben kann.

Ausführliche Infos zu Hintergrund und vergangenen Taten sind also gerne gesehen. Wichtig ist aber in erster Linie eine ordentliche Zusammenfassung von Stufe, Titel, Typus, letztem Aufenthalt, Besitztümer und derlei Dinge eben. Vielleicht auch noch die gespielten Abenteuer, soweit das dem ein oder anderen noch einfällt.

Kurzum: Das ganze waechst nach und nach, also nehmt euch Zeit. Hier und da mal ein Minuetchen nehmen um eure Helden auf den neuesten Stand zu bringen und zu präsentieren... ich denke das lohnt. Welche Infos wichtig sind, und in diese kompakten Steckbriefe einfliessen, entscheidet demnach auch am besten ihr selbst.

CU all!




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 13.09.07, 19:35 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj