DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236


New PostErstellt: 27.04.05, 10:25     Betreff: Re: Daniels Komische Kauze Antwort mit Zitat  

Noir (Limitierte Deluxe Edition im D...

Hans "Knochenbrecher" Vergess

Imman-Hooligan, Stufe 3, 490 AP

Letzter Aufenthaltsort: Brig-Lo

Abenteuer: Die Lesben der Villa Meppenheimer, Die Goldgießer von Brig-Lo

Herausragende Talente:

Raufen 5 / Stumpfe Hiebwaffen 8 / Zechen 6 / Gassenwissen 6 / Feilschen 5 / Lügen 7 / Fesseln/Entfesseln 5 / Alchimie 7 / Geographie –5, in Bezug auf Imman +5) / Rechtskunde 12 / Fahrzeug lenken 6 / Falschspiel 6 / Abrichten 5 / Glücksspiel 6 / Dummschwallen 10 / Prollen 10 / Imman-spielen 3

Sprüche:

Alda! Druff!

Alda! Kratz dich net so arrogand an de Naas!

Baliho vor! Noch ein Tor!

über Knochenbrecher:

Knochenbrecher ist ein Arschloch. Er denkt nur an sich und sein Vergnügen, säuft wie ein Loch und geht sich mit anderen während und nach dem Immanspielen hauen. Seine Gottheit ist Rondra mit Ascendent Kor, was sein hohes Maß an Gewaltbereitschaft und Jähzorn erklärt.

Er hat nix gelernt außer Immanspielen und das nicht mal richtig, weil sein Vater Immanspieler war. Seine Eltern sind beide tot, sie kamen nach einem Immanspiel in eine Schlägerei unter Hooligans und wurden erschlagen. Erlebt hat er noch nicht viel und aus Baliho rausgekommen ist er auch noch nicht recht. Er lebt von der Hand in den Mund, bettelt mal ein bisschen, klaut sich was zusammen, spielt falsch, etc.

Aktuelles:

Knochenbrecher alias "Hans Vergess" hat gerade die Hintergründe der Entführung der Yanneke Meppenheimer aufgedeckt und den Bösewicht zu Brei geschlagen. Er befindet sich nun in Ragath.
Eine Nahtoderfahrung und die Erkenntnis, dass der Versuch fremde Leben retten nur das Eigene kosten kann, später, befindet sich Hans nun um eine Plakette an einem Denkmal und um ein paar Dukaten reicher in Brig-Lo.


Über den Typus "Imman-Hooligan"

Der Typus "Immanhooligan" entstammt dem von mir und Stefan Rothenbusch 1998 entwickelten "Bärmesenser". Dieser Heldentypus zeichnet sich durch seine unglaubliche Kraft (KK 15) und durch seine Dummheit (KL 7), Intuitionslosigkeit (IN 7) und seine Hässlichkeit (CH 7) aus. Weitere Merkmale sind sein hohes Maß an Jähzorn (10) und seine Goldgier (9) sowie das Gewicht von 120 Stein bei einer Körpergröße von 1,80 Schritt. Sehr wichtig beim spielen eines Immanhooligans ist seine Ausdrucksweise. In jedem Satz den er von sich gibt muss zwingend mindestens einmal das Wort "Alda" vorkommen. Des Weiteren besitzt jeder Immanhooligan einen Kampfhund und ein übernatürliches Talent mit Stumpfen Hiebwaffen umzugehen. Bevorzugt sind hier Knüppel und Immanschläger (Gew 80 KK-13 WV 6/3 W+4 BF 3) . Als Rüstung wird jeder Immanhooligan nur das Trikot (RS:1 / BE:1) seiner Mannschaft sowie das passende Käppi dazu tragen. (Imman-Käppi: RS: 0 / BE: 1)

Ein jeder Immanhooligan ist ein Angriffskämpfer und wird seine gesamten Punkte auf die Attacke legen, womit Werte wie 15/6 in Stufe 1 zu Stande kommen. Zur weiteren Grundausstattung eines Immanhooligans gehören Süßholz und die passende Raspel sowie ein Anfangskapital von 8 Dukaten Schulden. Ein Immanhooligan wird es nie zu einem Vermögen bringen, dieses wird er im näxten Bordell oder Gasthaus lassen. Der Immanhooligan denkt immer zuerst an sich selbst. Seine hohen Werte in Gassenwissen, Feilschen, Lügen, Fesseln/Entfesseln, Rechtskunde, Fahrzeug lenken, Falschspiel, Abrichten und Glücksspiel beziehen sich auf seine Hauptfertigkeiten bzw. auf die Notwendigkeit zu seinem Überleben. Bsp: Fliehen vor der Garde, sich befreien nach Festnahme, sich verteidigen, etc.




____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit

[editiert: 26.07.06, 10:15 von KING D]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 195 von 220
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj