DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236


New PostErstellt: 27.04.05, 10:21     Betreff: Re: Daniels Komische Kauze Antwort mit Zitat  

Elli Damen-Ohrstecker-Set 925 Silber...

Aureolus Delicioso

Magiedilletantischer Alchimist, Stufe 5

Letzter Aufenthaltsort: Havena

Abenteuer: Die Apfeldiebe von Auweiler, Abenteuer mit Schelmen in Havena,  Mechanicus in Havena, Tödlicher Wein, Strom des Verderbens

Herausragende Talente:

KL 13 / FF 13 / Messer und Dolche 6 / Körperbeherrschung 7 / Selbstbeherrschung 8 / Menschenkenntnis 7 / Sinnesschärfe 6 / Alchimie 12 / Alte Sprachen 10 / Lesen Schreiben 8 / Magiekunde 11 / Heilkunde Gift + Wunden 6 / Klettern 6 / Reiten 6

Zauber:

Balsam Salabunde 3 / Klarum Purum 1 / Ruhe Körper Ruhe Geist 1

Ausrüstung:

Knüppel Schwerer Dolch Stoßspeer schwere Iryanleder Jacke  Iryanlederzeug Liebestrunk Kraftelixier 4 Teernasen (von Fledermaus) Goldstaub Bannstaub Rezept für Bannstaub 1 Heiltrank (Qualität: naja) Koboldbauklötze, gelb und rund, blau und eckig Handbuch der Intrigen 2 Lapislazuli am Band Saguraspinne in Alkohol Rotes Schmusekissen 10 Rattenschwänze Granit aus den Trollzacken Fingernägel eines Gauklers Lippenrot und Augenschminke Badeöl "Orange" Zungen, Augen und Schwanz von Auerochsen (konserviert) Difarschleim (vom selbstgetötetem Difar) Hoden, Zähne, Augen und Herz vom Waldwolf (konserviert) Ferdocker Frauenpisse (Bier) Blondes Frauenhaar 10 singende Pfeile 100 Zahnstocher 1 Ignigranate 3 Schatzkarten usw.

Sprüche:

"Hoppla, das hätte nicht passieren dürfen!"

"Trinkt nur, es kann nichts passieren!"

"Oh, welch wunderbares Substitut!"

 

Über Aureolus:

Dieser Alchimist ist ein Sammler. Er nimmt einfach alles mit, man kann daraus ja ein Substitut erstellen. Diese Angewohnheit rette Aureolus auch schon das Leben, die Banditen, die ihn überfallen wollten, ließen von ihm ab, als er aus seinem Mantel Hundekot und angeschimmelte Stierhoden hervorholte als sie nach seinen Wertsachen fragten.

Diese Substitut-Sammlerei ist beinahe krankhaft, denn einmal, als eine gefährliche Saguraspinne sein Bein hochkrabbelte fing er sie mit einer Phiole ein und goss reinen Alkohol darüber. Der Gefahr wurde er sich gar nicht bewusst.

Aureolus stammt aus Meskinneskoje, einem dorf im Bornland. Seine Eltern betreiben dort einen Bauernhof. Schon als Kind wurde er oft beim experimentieren erwischt und als er einmal fast die Scheune in Brand steckte, schickten ihn die Eltern zum
Dorfschmied in die Lehre. Dieser merkte allerdings schnell, dass Schmied nicht das richtige für diesen Knaben war und schickte ihn weiter zum örtlichen Medikus, der auch im Bereich der Alchimie und der Magie bewandert war. Er erkannte das Potential des Knaben, bildete ihn aus und schickte Aureolus schlussendlich nach Riva, wo er am Stoerrebrandt Kolleg seine magischen Fähigkeiten festigen durfte.

Zum Herausragendsten Erlebnis in Aureolus´ Leben zählt allerdings das Kocherlebnis mit einigen Kobolden, in dessen Verlauf er eine erhebliche Menge an Purpurblitz in den Topf gab und davon aß. Die Auswirkung war, dass er für das gesamte Abenteuer an einen Baum gefesselt im Garten lag und für überhaupt nichts mehr zu gebrauchen war, am Schluss aber die meisten AP erhielt.

Außerdem kennt er einen Kobold mit Namen, sowie einen Schelm der 20. Stufe aus Havena und hat dessen Rezept für einen Liebestrank.

Aureolus ist der Heilbomber schlechthin, beherrscht er doch die wichtigsten Heilzauber und kann diese bewusst einsetzen.

Er hat ein Drachentatoo auf der linken Brust und einen Gutschein für "1 Stunde pures Vergnügen auf dem Vergnügungsschiff Tetis, Havena, all inclusive"




____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit


[editiert: 18.10.05, 20:25 von KING D]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 198 von 220
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj