DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505

New PostErstellt: 10.07.12, 16:44     Betreff: Ankündigung: DISKUSSION HELDENWÜNSCHE Antwort mit Zitat  

Farbenspiel
Hallo zusammen!

Ich hatte vor kurzem die Idee, dass es sinnvoll wäre, wenn ich von den Helden schon lange vor einem Abenteuer wüsste, worauf sie hinarbeiten oder träumen oder was ihr als Spieler für eure Charaktere vorgesehen habt. Ein Beispiel:

Ich hatte mal die Idee meinem 3er Helden (Polter v.u.z. Steinhauer) ein spezielles Schild zu machen. Dieses sollte aus dem Hornschild einer Hornechse bestehen. Jetzt hätte ich also einen Meister gebraucht, der mir eine Jagd meistert, in deren Verlauf ich diese Echse hätte erlegen können. Dummerweise habe ich nie jemandem davon erzählt, also ist daraus auch nichts geworden.
Ich fands weiterhin auch doof ein Abenteuer extra für mich geschrieben zu bekommen, dessen Verlauf und Ende schon mehr oder minder klar gewesen wäre.
Für mich als Meister bietet sich mit dem Wissen um solche Dinge eben die Möglichkeit sie für die Ausgestaltung der Abenteuer zu nutzen. Vielleicht bieten manche Dinge sich als Einstieg an, oder man kann einen Teil der Geschichte leicht anpassen und so die Stimmung erhöhen.
Auch sind ja nicht alle Vorstellungen so materiell. Auch die Suche nach einem speziellen Lehrmeister ist denkbar, oder die Erfüllung einer Queste, eine Pilgerreise um eine neue Liturgie erlernen zu können, die Suche nach neuen Zaubersprüchen oder allgemein nach neuem Wissen oder alten Büchern, eine Hochzeit, eine große Reise, die Senkung von Nachteilen, das Brechen eines Paktes usw. usf.
Vielleicht lassen sich aus manchen Wünschen auch ganze Abenteuer entwerfen, etwa wenn sich eine Gruppe Einbrecher findet, die einfach mal einen Einbruch detailliert ausspielen möchte.
Kurzum: Ich fänds super, wenn ihr in euren Heldenarchiven entsprechende Angaben machen würdet! Ich würde dann gerne mal versuchen darauf zu achten und manches davon mit in kommende Abenteuer zu integrieren!

Danke!




____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 10.07.12, 22:35 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 220
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj