DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505

New PostErstellt: 28.04.09, 11:07     Betreff: Re: Ravendozas rotzende Rabauken Antwort mit Zitat  

Latu,  genannt "Der Zähe"

Rasse: Nivese
Kultur: Svellttal und Nordlande
Profession: Botenreiter
AP: 1999

Vorteile:Nachteile:
Affinität zu Elementaren
Richtungssinn
Entfernungssinn
Tierfreund
Herausragendes Gehör
Totenangst 6
Aberglaube 6
Impulsiv
Mondsüchtig
Schlafwandler
Moralkodex Firun 5

Gute Eigenschaften
MU 11 KL 12 IN 15 CH 12 FF 14 GE 11 KO 15 KK 12

Sonderfertigkeiten:
Sumpfkundig
Waldkundig
Meister der Improvisation
Kulturkunde (Svellttal)


Kampf:
Wuchtschlag, Reiterkampf

Herausragende Talente:
Säbel 14
Fährtensuche 11
Orientierung 10
Wildnisleben 13
Fallenstellen 10
Reiten 10 (13 durch Tierfreund)

Abenteuer:
Goldene Ketten, Fluch vergangener Zeiten, Ein Untier zu jagen, Späte Post

Besondereres:
    Zitat: Maharak
    Ab nun begleitet dich, Latu, der etwas wortkage Tamarius Olbrand, auch genannt Tam. Er hat sich selbst geschworen, dass ereinmal dein Leben rettet. Sein Loyalitätswert entspricht seinem Wert im Nachteil "Verpflichtungen ( Rette Latus Leben)" also 10 ab jetzt. Nach jedem Abenteuer kann der Meister bis zu 3 Punkte zum LO hinzuaddieren oder abziehen - je nachdem wie du Tam behandelt hast. Denn sobald er dein Leben das erste Mal gerettet hat, wird er danach verschwinden. Es sei denn, dir gelingt eine Probe auf (LO/LO/LO) miteinem TaW von 0. Es kann also sein, dass er euch mittem im Kampf hängen lässt, sobald er den tödlichen Schwertstreich von dir abgewehrt hat. Aber vllt Entwickelt sich auch zwischen euch eine Freundschaft, die über seine Bürde hinaus geht ...?

    Zu Tams Charakter und Erscheinen:
    Der ehemalige Wegelagerer ist eine ruhige Gestalt mit schwarzem Haar, dass meist ungewaschen und gekämmt mit einem Band hochgehalten wird. Über sein Gesicht zieht sich eine Narbe von vergangenen Zeiten und zusätzlich wird er von mehrereren großen Brandnarben verunziert....was erklärt warum das anfangs gekaufte "Gutaussehend" auch vom Heldenbogen gestrichen wurde ( Was ein Ignisfaxius und Ignisphaero eben alles so machen) Langweilt er sich, spielt er mit seinem Kürschnermesser, puhlt den Dreck zwischen den Nägeln oder den Zähnen hervor. Wirklich Gottesfürchtig in dem Sinne der Zwölfe ist er nicht wirklich, ein Heide ist er aber bei weitem nicht. Er hatte noch nie das Gefühl, dass die Götter jemals ihn beachtet haben. [Nähere Informationen ab einem LO von 12+] Er ist nicht der hellste, aber auch nicht bösartig - er versucht einfach das Beste aus jeder Situation zu machen. Ansonsten kannst du seinen Schwur für volle nehmen, dass sagt dir zumindest deine Menschenkenntnis. Er wird dir so lange nicht von der Seite weichen, bis er diese Scham und Schuld abgeleistet hat. Und nebenbei reich und berühmt werden....? Hey, warum denn nicht? Inwiefern Tam nun in den Abenteuern dabei ist, kann mit dem jeweiligen Meister abgesprochen werden. Mein Vorschlag wäre es, ihn vom Meister spielen zu lassen. So etwas sollte aber eben im Vornherein schon abgesprochen werden.


Heldenträume:
- Genug Geld zu verdienen um irgendwann wieder eine eigenes Geschäft eröffnen zu können.


Geschichte:
In seiner Kindheit arbeitete Latu im Pelzhandel seines Vaters. Im Gegensatz zu seinen Brüdern, die bei der Jagd halfen, war es seine Aufgabe die Ware zu den Kunden zu liefern. Dabei kam heraus, dass er sowohl zuverlässig, als auch geschickt beim Reiten war, so dass die Kunden ihm immer öfter noch einen Auftrag gaben. Bringe diese Nachricht bis morgen zu Herrn Rokab, besorge mir noch schnell dies und jenes und so weiter und so fort. Irgendwann wurden diese Aufträge immer mehr und Latu konnte auch mehr Geld damit verdienen. Darum kaufte er sich nach einiger Zeit von daheim los und eröffnete sein eigenes Geschäft als selbstständiger Botenreiter. Zuerst lief auch alles nach Plan. Die Kontakte waren da, einen guten Ruf hatte er auch schon, was sollte schon passieren?
Leider meinte es das Schicksal nur kurz gut mit ihm. Nachdem er ein, zwei Jahre lang gut verdient hatte, beschloss er, dass es jetzt an der Zeit wäre etwas neues zu probieren. Er nutze seine Beziehungen und bekam eine Chance für einen angesehenen und reichen Händler wichtige Dokumente zu transportieren. Die Verantwortung war hoch, der Zeitdruck enorm doch Latu war fest entschlossen den Auftrag zu erfüllen.
In vollem Galopp schoss er die Waldwege entlang, nichts konnte ihn aufhalten! Doch dann trat sein Pferd in ein Schlagloch und Latu wurde abgeworfen und verlor das Bewustssein. Als er wieder zu sich kam, war sein Pferd und seine Ausrüstung inklusive der Nachricht verschwunden. Mühsam machte er sich auf den Weg ins nächste Dorf, doch hier hatte niemand ein herrenloses Pferd gesehen. Schweren Herzens machte er sich auf um dem Kaufmann die schlechte Nachricht zu überbringen. Dieser war entsetzt und forderte Latu auf den Schaden wieder gut zu machen.
Latu hatte etwas Geld gespart und ein kleines Haus gekauft... und das zusammen reichte gerade aus um den Händler auszuzahlen. Doch was nun? Kein Pferd, nur noch das was er am Leibe trug und eine Handvoll Dukaten übrig. Dazu war auch noch sein Ruf ruiniert und die Schande einfach zu groß... Darum beschloss Latu wegzugehen. Von seinem letzten Geld kaufte er sich eine neue Ausrüstung und machte sich auf den Weg. Weg von den Erinnerungen auf in ein neues Leben.



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 25.09.12, 17:29 von Ravendoza]


Latu.gif (29 kByte, 408 x 594 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 205 von 220
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj