DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505

New PostErstellt: 26.04.05, 14:57     Betreff: Re: Denni´s Heldencorps Antwort mit Zitat  

myboshi - mützenundmehr: (kinder)müt...
Polter von und zu Steinhauer

Rasse: Mittelländer
Kultur: Andergast
Profession: Ritter vom alten Schlag
Titel: keiner, aber Landadel
AP: 6000
Glaube: Rondra, Firun


Vorteile:Nachteile:
Gefahreninstinkt,
Adlige Abstammung (Landadel)

Prinzipientreue: 10
(Ritterkodex: Loyalität, Schutz der Schwachen und des Glaubens, Ehrenhaftigkeit),
Verpflichtungen: gegenüber dem Lehnsherrn
Schulden: 700 Dukaten
Unfähigkeit für Handwerk
Vorurteile ggü. Nichtadligen/ "dem Pöbel": 8
Arroganz: 6 ("ICH bin von altem Adel!")
Eitelkeit: 6
Neugier: 6




Gute Eigenschaften
MU 15 KL 11 IN 14 CH 11 FF 10 GE 13 KO 15 KK 15


Sonderfertigkeiten:

Waldkundig
Kulturkunde (Andergast)


Kampf:
Aufmerksamkeit, Beidhändiger Kampf I, Kampfreflexe, Kriegsreiterei, Linkhand, Niederwerfen Reiterkampf, Rüstungsgewöhnung I + II, Schildkampf I + II, Sturmangriff, Turnierreiterei, Waffenspezialisierung (Streitaxt), Wuchtschlag

Herausragende Talente:
Bogen 10, Hiebwaffen 14, Lanzenreiten 10, Reiten
10, Schwimmen 12, Selbstbeherrschung 10, Kriegskunst 10, Diverse
weitere vor allem körperliche & gesellschaftliche Talente > 5.


Abenteuer: Ingras Rute, Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler, Strom des Verderbens, Das Tal der Finsternis, Schreie in der Nacht (I + II) bzw. Die Schlacht von Gutstein, Zwischen Firun und Nagrach, Auf blutendem Eis

Besonderer Besitz:
Garether Platte mit gehörntem Helm!
Objektum Fix Stiefel
ausgebildetes Schlachtross Frinja
Zusammen mit einigen anderen Recken ein schickes Stadthaus in Gareth!
Ein SCHICKSALSPUNKT (Firun)

Besonderheiten:
  • Gute Beziehungen zur Familie Engstrand in Havena. Polter hat zwei Jahre bei der Familie gewohnt und sein Schlachtross dort ausbilden lassen. (Strom des Verderbens)
  • Gute (?) Beziehungen zum Garether Kaiserhaus. Resultiert aus der Rettung der kaiserlichen Zwillinge. (Das Tal der Finsternis)
  • Hat ein Stoßgebet zu Rondra gewirkt. Fühlt sich der Göttin seitdem noch mehr verbunden, überlegt deshalb sich in den Dienst der Kirche zu stellen. Auf jeden Fall wird er sich noch rondragefälliger verhalten als er das ohnehin schon tut.
Prioritäten: (1 = niedrig, 10 = bis zum Tod)

  • Vernichtung aller nostrianischer Bastarde (7) (Raum nach oben offen, da es doch noch größere Übel auf der Welt gibt. Aber selbst dann wären diese nostrischen Banditen die letzten mit denen ich mich verbünden würde!)
  • rondragefälliges Verhalten, Gebote befolgen (8), andere zwölfgöttliche Bräuche achten (5), Geweihte und Gläubige (jeglicher zwölfgöttlicher Kirchen) schützen (10).
  • Keinen Kameraden im Stich lassen! (8)

Ängste:
  • Nicht in ein zwölfgöttliches Paradies zu gelangen. *Schauder*
  • jemals vor eine Wahl gestellt zu werden, in der jede Entscheidung schlimme Folgen hat und man gegeneinander abwäge muss was das geringere Übel ist


momentaner Aufenthaltort: Im Stadhaus in Gareth

Polter wurde als Sohn eines Landadligen nahe Andergast geboren. Da von vorneherein klar war, dass seine fünf Jahre ältere Schwester die Nachfolge seines Vaters antreten würde, wurde der kleine Polter schon früh auf seine Laufbahn als Krieger festgelegt. Das kam dem Jungen sehr gelegen, wollte er doch immer schon Drachen töten, Prinzessinnen befreien, die Schwachen beschützen und für Rondra große Taten vollbringen!
Nach seinem erfolgreichen Abschluss auf der Akademie "Trutzburg zu Prem" zog es Polter daher in die weite Welt hinaus. Und es sollte auch nicht lange dauern, bis ihm einige seiner Wünsche erfüllt werden sollten... Seitdem hat er vieles gesehen, Dämonen, untote Drachen die verfluchten Eisfelder hoch im Norden und dabei dem Bösen ins Auge geblickt und es wieder und wieder bezwungen!
Von den Strapazen der langen Reisen erholt er sich am liebsten in seinem Stadthaus in Gareth, dass ihm zusammen mit einigen anderen Helden gehört und ein Geschenk der kaiserslichen Familie war.



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 18.12.12, 13:28 von Ravendoza]


Polter.GIF (43 kByte, 373 x 539 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 213 von 220
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj