DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722


New PostErstellt: 30.03.06, 14:50     Betreff: Re: Andis arglistige Argonauten Antwort mit Zitat  

Fabulus Faulfratz Falk Ferwirr von Frohsinn: Hüter der Lichter zur Hälfe, Verwirrer des Murax zum ganzen

Schelm Stufe 3
Herkunft und Aufenthalt: immer noch Planlos im Mittelreich

Erscheinungsbild: Ein kleiner rothaariger Kerl Anfang 20, trägt zu weilen eine lederjacke die an die 70er Jahre unserer Zeit errinnern würde und Schlaghosen. Dazu eine Frisur die vermuten lässt dass ihn unlängst Rondras zorn getroffen hatt.

Charakter: Seit er die Obhut seiner Zieheltern verlassen hat sind schon einige Jahre ins Feld gegangen. Seit her schlägt sich Fabulus mit kleinen Gaunereien und gelegentlichen Auftritten als Gaukler duchs Leben. Jedoch aufgrund seiner oftmals markaberen Schertze und Streiche, bleibt er den Menschen selten als Lustiger Kerl sondern vielmehr als Unruhestifter im Gedächniss. Diese alten Wunden stimmt ihn täglich schwer nachdenklich, wünscht er sich doch nichts mehr als Ruhm und Anerkennung. Aus diesem Grund beschloss er kurtzer hand: "Deivel nochamal ich werd en Held und jerer werd mi gern hann"

Fabulus kann nicht verstehen wie Geld mit Glück zusammenhängt, dementsprechend glücklich ist er auch.

Er kennt die Bräuche und Gesetzte der Menschen was aber nicht heißt dass er danach lebt.
Er schloss sich in Brig Lo einer Runde Todemutiger Helden an um das verschwinden einiger Leute auf zu decken. Die Schuldigen wurden entlarft und ihrem Treiben ein Ende gesetzt doch leider verlor Fab darüber einen Kameraden dessen namen er nun seinem eigenen hinzugefügt hat damit dieser nicht vergessen wird. Seit dieser Sache hat Fab einen regelrechten Hass auf Goldene Statuetten, diese sollten außerhalb der reichweite seiner Spucke bleiben.
Nach einem Abenteuer auf der Burg Kranik schloss Fab mit dem Dortigen Kobold einen Vertrag dessen Gegenstand natürlich vertraulich ist jedoch war eine erste Auswirkung dass Fab aus seiner Schaustellergruppe geworfen wurde da er die Kundschaft jedesmal erklärungs und grundlos verergerte.

Herrausragende Fähigkeiten: Lügen, Zechen, Schleichen, Koboldgeschenk, Auffallen 18

Abenteuer: Der Tote von Brig Lo (Michi), Der Erbe von Kranick
Bekannte Helden: Sebs Spieler, Hans Vergess, Annes Skaldin, Dimiona (Sarajev), Murgrim Sohn des Murax (oder einfach de Murax, die beiden sollten sich besser länger nich sehn )

Meisterinfo: Der Vertrag mit dem Kobold besagt dass Fab die nächsten 20 Personen die er kennen lernt mit Schwachsinnigen Namen betieteln muss (und zwar für immer!) sobald er diese Aufgabe bewerkstelligt hat würde ihm der Kobold eine Große Schelmerei beibringen.
Da es witzlos währe Gesichtslose NSC´s hierfür herhalten zu lassen beziehen sich diese 20 auf die Nächsten Helden oder NSC´s die Fab in einem Abenteuer kennen Lernt. Sobald alle benannt sind wird der Kobold wohl seinen Teil des Vertrages einlösen.

Fabs Inventar im Anhang




[editiert: 24.11.07, 18:58 von Werner Hund]


Inventar FFFvF.xls (15 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 212-mal heruntergeladen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 99 von 220
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj