DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neu hier - Vorstellung :)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cordo
Abt

Beiträge: 111

New PostErstellt: 16.11.13, 10:43  Betreff: Neu hier - Vorstellung :)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich hoffe mal, ich habe den richtigen Platz für dieses Topic gewählt ...

Hallöchen,

mein Name ist Simon, ich bin 34 Jahre und wohne in Kleinbittersdorf (quasi "hinter" Saarbrücken bei den Franzosen). Ich kenne aus diesem Forum bisher niemanden, sondern bin zufällig über google draufgestoßen - der Admin war dennoch so freundlich mich hier freizuschalten :)

Ich habe von Mitte der 90er an ca. 10 Jahre DSA gespielt, aber leider hat sich die Gruppe dann vor allem aus beruflichen Gründen aufgelöst. Das Verlangen, wieder einzusteigen, hat mich jedoch nicht mehr losgelassen, da es mir immer sehr viel Spass gemacht hat.

So habe ich mich denn vor einiger Zeit aufgerafft, im Internet auf die "Queste nach der verschollenen DSA-Gruppe" zu gehen - und ähnlich wie die nach dem heiligen Gral war es auch hier nicht allzu leicht. Denn - so ist mein persönlicher Eindruck - hat sich die Zahl der DSA Spieler in den letzten Jahren in etwa so entwickelt, wie die Zinsen, die man auf sein Sparbuch bekommt.

Daher war ich auch umso erfreuter, als ich die Freischaltung für dieses Forum bekommen habe - vlt ergibt sich ja auch indirekt (also über neue Kontakte) eine Möglichkeit, doch wieder diesem Hobby nachzugehen.

Also wenn jemand von den Mitlesenden im Raum Saarbrücken (oder auch im nördlichen Saarland) eine neue Gruppe plant oder auch nur Verstärkung sucht, wäre ich froh von euch zu hören :)

Noch ein Wort zu DSA-Regeln: da meine Gruppe Mitte der 90er begann ist es natürlich klar, dass wir damals nicht mit den 4er Regeln gespielt haben. Jedoch will ich mir demnächst mal die Grundregeln besorgen (bzw. die Bände 1 und 2 im neuen "Wege"-System) und mich damit vertraut machen.

Viel Spass beim Spielen :)

Simon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 17.11.13, 10:53  Betreff: Re: Neu hier - Vorstellung :)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
dann erst mal herzlich wilkommen in unserer Runde.  Wir spielen hier eine ziemlich gut besetzte Runde in der Westpfalz. Aber soweit ich weiß haben wir auch einige Leute aus dem Saarland.
Da ergibt sich bestimmt etwas.
Gruß
Eisi





____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 17.11.13, 17:10  Betreff: Re: Neu hier - Vorstellung :)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Simon, willkommen an Bord. Selbst sitze ich ziemlich weit im der westlichen Pfalz, also würde ich an deiner Stelle einfach bei der Terminbörse/ DSA Saarbrücken hineinschaunen. Wir sind alle sehr nett, meist etwas chaotisch aber man könnte es auch unter "Halb-Verrückt" zusammenfassen.

Bis demnächst, vllt am Spieltisch.

-Richard




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 20.11.13, 10:42  Betreff: Re: Neu hier - Vorstellung :)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Keine Panik, um den Mann wird sich bereits gekümmert! Aber trotzdem cool, dass sich zur Begrüßung auch Leute aus "dem Osten"  melden. Eine funktionierende Community nenn' ich das. Da fällt mir direkt auf wie gern ich mal wieder so ein DSA-Multigruppen-Event starten würde um möglichst viele an einen Tisch zu bringen... allein es fehlt mir die Zeit.

Cya' round, mates.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj