DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Liste: Dauerhaft gepraegte Locations !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 24.07.06, 22:09  Betreff: Ankündigung:  Liste: Dauerhaft gepraegte Locations !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Dieser Thread soll dazu dienen, von Helden geschaffene Sehenswürdigkeiten und Katastrophengebiete  zu katalogisieren, damit andere Meister zukünftig von ihnen Gebrauch machen können.
Außerdem natürlich noch zur allgemeinen Erheiterung.


ORT, Sehenswürdigkeit

(12 pt, Rot, Ort in Großbuchstaben)

Gefolgt von einer kurzen Beschreibung der Sache.





Hochachtungsvoll

KING D


Danket mir nicht für meine Milde.


____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit


[editiert: 25.07.06, 17:41 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 24.07.06, 22:15  Betreff: Re: Markante Orte und Sehenswürdigkeiten  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

BRIG-LO, Ein neues Denkmal am Dorfplatz

Die hier zu findende Sehenswürdigkeit ist ein massiver Marmorsockel mit darinsteckendem verkupferten Zauberstab. An der Vorderseite ist folgendes Schild angebracht:

"Brig-Lo nimmt trauernd Abschied von Rondrian Falk, der bei der Aufklärung eines schaendlichen Verbechens sein Leben fuer die Gemeinde liess. Möge er uns ewig in Erinnerung bleiben"

Die Rückseite des Sockels ziert folgender umgehaengter Holzschnitt:

"Die 4 F der Gerechtigkeit:
Fab, Fried, Falk & Vergess
...alles aus dem FF"





Hochachtungsvoll

KING D


Danket mir nicht für meine Milde.


____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit


[editiert: 25.07.06, 17:48 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 25.07.06, 17:49  Betreff: Re: Liste: Dauerhaft gepraegte Locations !!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

HAVENA : Zur Greifenfeder

Kneipe nahe dem Immanstadion siehe Ewige C. "Wenn Helden eine kneipe haben"




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 17.10.06, 12:49  Betreff: Re: Liste: Dauerhaft gepraegte Locations !!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 
SIGNORIE GÜLDENHANG, Mein fettes Herrenhaus mit geiler Schmiede!




braucht keine Beschreibung

gez. Signor Himbi Sohn des Orombolosch





____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 20.02.07, 14:12  Betreff: Re: Liste: Dauerhaft gepraegte Locations !!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nahe Gareth, "Der hohe Fels"

dies ist das Anwesen von Holger Trug. Naehres ueber dieses Anwesen wird in Baelde folgen




Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 03.09.07, 11:17  Betreff: Re: Liste: Dauerhaft gepraegte Locations !!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Havena: Bäckerei "Bei Ragnar"

Die Bäckerei ist in der Brückstraße 115; vor dem Eingang hängt ein Schild, dass einen Brotleib zeigt, der von einer Axt (der Kenner erkennt ein Skraja) gespalten wird. In der Bäckerei arbeitet neben dem Bäcker (also Ragnar) noch eine Verkäuferin. Die Bäckerei ist havenaweit für Ihre ausländische Backkunst und thorwalsche Gemütlichkeit bekannt. Ebenso für den Stern, den sie auf einem Wettbewerb gewonnen hat. Die Bäckerei gehört, nachdem Ragnar mit einem vollen Jahreserlös seinen Mentor ausgekauft hat, ihm. Er selber wohnt auch dort, hat einige Zimmer, darunter sein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und ein Gästezimmer (das war's dann auch). Backstube (gleichzeitig auch Küche) und Verkaufsraum befinden sich im Erdgeschoss. Auf dem Hinterhof befindet sich der Abtritt.

so long
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 02.11.12, 13:45  Betreff: Re: Liste: Dauerhaft gepraegte Locations !!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zweimühlen in der Wildermark, Reto's Baronie.

Zweimühlen wurde von 5 Helden befreit und wurde folgerichtig einem von ihnen als Lehen von Rohaja höchstselbst überantwortet.




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 07.02.17, 11:58  Betreff: Re: Liste: Dauerhaft gepraegte Locations !!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hökers herrliches Hurenhaus, auch genannt "Das große H"

"In Punin steht ein Hurenhaus, da schauen froh die Mädels raus. So singen wir ganz froh und klar - lasst uns geh'n ins Große H!"

Nachdem 1030 BF üble Umtriebe in Punin vertrieben werden konnten, bauten einige betuchte Helden, darunter der andergastische Baron Höker ein abgebranntes Bordel wieder auf. Bei einer Runde Boltan wurde schließlich entschieden, was heute nun in Stein gemeißelt ist: Hökers herrliches Hurenhaus ist eine weitere Attraktion, deren sich die Stadt am Yaquir rühmen darf!



"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj