DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722


New PostErstellt: 12.10.06, 19:02     Betreff: Re: Wenn Helden eine Kneipe haben Antwort mit Zitat  

Die Frau am Tor
Jetzt ma zum netten Teil der Sache

Das Gewinn System:

Wie schon angedeuted wird euer Gewinn davon abhängen wie gut ihr euch als Wirte schlagt.

ich werde also für jeden einzln eine Probe auf das Talent Wirt Werfen (Mu/Kl/Ch) welche noch durch eure Bemühungen (und verfehlugen) modifiziert wird. Z.b. für Preiswertes Fleisch gibts die erleichterung um einen Punkt usw.

der gewinn errechnet sich wie folgt: pro Monat habt ihr einen Basisgewinn der eurem Taw Wirt in Silber beträgt. Diesem werden die halben übrigbehaltenen Punkte der Probe addiert. eine Liste eurer Boni für die Proben ist noch in der Mache.

dazu ein Beispiel: Xandor Winterkalt (Mu 13, Kl 9, Ch 8, Taw 2) möchte sienen Gewinn im Rondra wissen.

ich werfe nun eine Probe auf wird die noch um einen Punkt erleichterd wird wegen des günstigen Fleischs: 11,9,7 dh er hatt einen Gewinn von 5 Silber erwirtschafted. Hätte er nun 15,19,16 geworfen hätte er leider 6 silber verlust gemacht ja so ist das Leben.

Das bedeuted am anfang werdet ihr recht moderate Gewinne erwitschaften oder sogar leichte verluste machen. aber ich möchte daran erinnern es ist pro Person und Monat gerechnet ein realistischer Ertrag für ne Kneipe.

Wie rechnet jetzt jeder seine zeit aus: Ihr nehmt das nächste eurer abenteuer als Startzeitpunkt. Beim darauffolgenden Abenteuer ist zeit zwischen den Abenteuern vergangen. diese zeit schreibt mir Via pn im Forum ich errechne euren gewinn und schreib ihn euch.

dazu ein Beispiel: Ancoron begibt sich im Rondra auf Tour um ein Abenteuer zu erleben kehrt nach einem Monat zurück und wird erst im nächsten Prajos wieder vom Reisefieber gepackt so war er ja ca 10 Monate zwischen den beiden Aktionen in der Kneipe Tätig also hatt er zwischen den beiden Abenteuern den ertrag von 10 Monaten verdient.

Wenn euch noch Fragen oder Anmerkungen hierzu auf der Zunge brennen bitte posten.







[editiert: 12.10.06, 19:50 von Werner Hund]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 145 von 231
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj