DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026


New PostErstellt: 03.05.07, 11:46     Betreff: Re: das Leben eines Händlers... Antwort mit Zitat  

Elli Damen-Ohrstecker-Set 925 Silber...
2.Travia
Heute morgen ist Phe's Antwort eingegengen. WIr haben sie an Bord! Ich kann es kaum glauben. Herr Phex scheint mir...uns hold! WEnn der Kleiderhandel von der Hauptstadt nach Havena läuft, was ich heute noch mit dem Meister Nyan abreden muss, werden wir wohl endgültig unser drittes Kontor nach Fasar und Gareth eröffnen können... Gareth... ich bin nun schon über 2 Wochen hier und die Stadt bietet mir immer noch genug Spielraum, dass mir nicht langweilig wird. Heute werd' ich mir mal den Ostmarkt vornehmen. Wär' doch gelacht, wenn ich nicht ein paar lukrative Geschäfte abschließen könnte. Doch erst muss ich im Kontor vorbei und unserem Faktor auf die Finger schauen. Nicht, dass ich ihm icht Vertraue, aber wie heißt es so shön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser... Wenn ich ihn mit den FIngern im Kässel erwische, kann ich ihm die Sonderahlungen kürzen... und man spart ja, wo es geht...

Ambar blickt hoch. Sein Zimmer im Gasthaus Alter Kaiser liegt an der Ostseite des Hauses, im obersten Stockwerk. an seinem Tisch sitzend kann er die Straße, die zwei Häuser weiter verläuft noch gut überblicken. Gareth, eine Stadt mit vielen Kontroversen. Einerseits die Pracht der Kaiser und Mächtigen, andererseits die Armut in den Armenvierteln weiter außerhalb. Ambar steht auf, glättet mit einer energischen Handbewegung seinen Samtgrauer Satinwams, blickt noch einmal aus dem Fenster, grinst spöttisch und sagt leise vor sich hin:"Woll'n wir doch mal sehen, ob wir heute nicht für Wellen sorgen..."
Nach dem reichhaltigen Frühstück (es gab Eier mt Speck, Brot, gute Butter und Kaffee) begitbt er sich zu seinem Kontor am Circus, wo sein Faktor gerade mit einem Liferanten verhandelt. "Ich werde es meinem Herrn weitergeben. Doch seid versichert, er wird es nicht anders sehen. Wenn..." Der Faktor unterbricht sich, als er Ambar in der Tür stehen sieht. "Was sehe ich nicht anders?" fragt dieser freundlich. Der Liferant dreht sich um:"Herr Dawor. Ih bitte vielmals um Verzeihung, aber Eure Lieferung..."-" Ihr meint die PElzlieferung aus Festum?"-"Ja. Wir haben ein Problem. Meine Karawane wurde aufgehalten. Ein Rad ist gebrochen. Wir können nur mit verzögerung liefern." Ambar blickte den Mann abschätzend an."Lucius, wann sollte die Ware ankommen?"-"HEute, Herr. Wir gaben Herrn Unterberg hier schon eine Verlängerung, da seine Fallensteller sich verspäteten, dieses Jahr."-"So. Sie Frist wurde schon verlängert? Herr Unterberg, ich sehe Ihr PRoblem, doch sie müssen auch bedenken, dass ich selbst zu einer bestimmten Zeit liefern muss. Jetzt muss ich meinem Kunden einen Rabatt geben, da er sonst bei einem Anderen kauft. Und ich slebst kann mit soviel Fell nichts anfangen. Ihr werdet einsehen, dass auch ich einen gewissen Rabatt von Euch zu erwarten habe. Sagen wir, pro weiterem Tag verspätung 20%."-"Aber Herr Dawor! Meine Karawane kann frühestens in 3 Tagen hier sein! Das hiese einen Rabatt von 60%! Sagen wir pro Tag 5%! Damit kann ich noch leben."-"Sagen wir 10% und wir kommen nächsten Herbst wieder ins Geschäft. Dann aber hoffentlich ohne solche Unannehmlichkeiten." Amar blickt sein gegenüber an, als erwarte er schon ein ja. Und tatsächlich. Der Lieferant lenkt ein. "Gut. 30% Rabatt in 3 Tagen und für nächstes Jahr einen Vertrag über diesselbe Menge." Ambar wendet sich an seinen Faktor "Lucius. Fertige bitte alle notwendigen Unterlagen an. Und bitte benachrichtige den Meister Nyan, dass ich ihn heute Nachmittag noch beehre. Das wäre dann alles." mit diesen Worten dreht sich Ambar um und verlässt das Gebäude.




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 121 von 231
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj