DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folgen des Spiegeltricks in Havena

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 02.10.07, 16:04  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nun gut... die wohnung ist ganz zufriedenstellend und mit den Leuten die sich zu unserem Projekt bekannt haben auch soweit... Ich bin etwas bestürzt darüber, dass sich die anderen Gilden so wenig beteiligen... Von der Bäcker- und der Metzgergilde hätte ich durchaus mehr erwartet... kann man die Vorstandsmitglieder nicht mit einem magischen bzw göttlichen eid, schwur oder sonstwas an ihr ehrlichkeit erinnern?



Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1023
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 02.10.07, 16:10  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das hört sich ja recht gut an.
Ich freue mich natürlich über die tatkräftige Mithilfe der Büger, bin stolz auf den Mut dieser Menschen etwas für die Armen zu tun und werde da alsbald ein Treffen einberufen.

Dabei werde ich folgende TOPs zur Sprache bringen:
  • Organisation des (bewilligten) Großevents
  • Organisation unserer Wohltätigkeitsarbeit
  • Arbeitsverteilung
  • Sonstiges
Das soll mal für den Anfang reichen. Ob das dann von der Zeit her passt werden wir sehen.

so weit
Bis denne
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1863
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 03.10.07, 03:27  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ehrlich Jungs.
Ihr macht mich fertig.
Nein, wirklich.
Ihr macht mich fertig.
Kommunalpolitik in Havena.
Ihr macht mich fertig.

Die Drachen vereinsamen in ihren Hoehlen und sortieren gelangweilt ihre Pokale und Muenzen...
Die einst finster lachenden Schwarzmagier greinen sich ins Jammertal des Ignoriertwerdens...
Die Prinzessinnen in den Kerkern geben sich liebestoll und verzweifelt den eigenen Haeschern hin...

... waehrend das Heldentum zum Spiessbuerger-Realo-Sammelsurium verkommt.

Ihr macht mich fertig.

(Weiter machen... )




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 03.10.07, 04:02 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1023
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 03.10.07, 21:01  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für das (zweifelhafte) Lob



Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 03.10.07, 22:10  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

zum thema organisation der armenhilfe: Was haltet ihr davon wenn wir uns an gewinnbringenden immobilien geschäften oder irgend etwas in die richtung beteiligen um unsere kassen stehts gefüllt zu halten?

ich hab mir das so gedacht: Wir kaufen heruntergekommene häuser auf, renovieren sie mit den Armen als arbeitskräfte mit bezahlung und veräußern sie wieder gewinnbringend... FALLS das so klappt wie ich mir das in meinen kühnen träumen überlegt hab, müssten wir so (vorrausgesetzt der start geht nich in die hose) in sehr kurzer zeit sehr viel kapital in Form von immobilien und gold anhäufen können und dann mit richtig starken mitteln gegen dir armut vorgehn. Vorrausgesetzt das überhaupt genug sanierungsbedürftige, leerstehende häuser vorhanden sind.

lg

immobilien Serajev





Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1023
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 04.10.07, 11:38  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klingt gar net mal so verkehrt!

Allerdings muss mal halt auch sehen, dass viele Arme deshalb arm sind, weil sie nicht arbeiten können. Wenn man allerdings fähige Leute darunter findet, ist das durchaus machbar.


Kann man mal ins Auge fassen.

bis denne
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 716
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 04.10.07, 13:30  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eure Idee um das Geld gewinnbringend an zu legen ist gar nicht schlecht. Ollis einwand ist durchaus berechtigt. Ein weiteres Problem dürfte hierbei sein dass "Die Armen" nicht organisiert sind.
Am besten lasst ihr mal ein Jhar ins Feld gehn und kümmert euch zuerst einmal darum dass Geld in eure Kasse kommt.

Ich spiele mit dem gedanken ein Folgeabenteuer zu entwerfen und/oder euch in die Ewigen Cliffis zu packen aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht.

Gruß Andi




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1023
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 04.10.07, 14:01  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wären die Cliffis net besser?
Ich mein nur, wenn wir das ernsthaft angehen ist das net in ein zwei Spielrunden abgetan, oder?

bis denne
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 04.10.07, 22:50  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist schon richtig,

aber überlegt mal wie geil doch ein Folgeabenteuer wäre. Praktisch ein Jahr später! Alle Helden wären wieder dabei und ihr könntet denen die Früchte eurer Arbeit präsentieren. Euer Ruf steht auch auf dem Spiel, also darf da eigentlich nichts schief gehen. Sicher haben auch einige Leute extrem was dagegen, wenn ihr euch so ins Stadtgeschehen einmischt. Mit einer geschickten Finte könnten sie euch vor allen Leuten lächerlich machen und euch für immer von der Spielfläche verschwinden lassen . Das hört sich doch nach einem Abenteuer an, oder?

Viele Grüße

Mathias




"Wer als Wein- und Weiberhasser jedermann im Wege steht, der esse Brot und trinke Wasser, bis er daran zugrunde geht."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 05.10.07, 14:08  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nun ja... also ein folgeabenteuer is schon geil... aber ich hab kein bock da als toter immobiliemmarktler rauszugehen...

vielleicht bekommein wir ja bei dem spiel so viel geld zusammen um nach und nach die leute in arbeit und brot zu bringen... ich bin auch bereit kapital, sofern vorhanden dafür zu lassen... allerdings will ich auch  auf jeden fall die idee mit den häusern im hinterkopf behalten... erst erobern wir Havena, dann albernia und daNN DIE GANZE WELT *irres funkeln in den Augen*




____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj