DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folgen des Spiegeltricks in Havena

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 03.09.07, 21:13  Betreff: Folgen des Spiegeltricks in Havena  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Holla holla bevor ihr die NB komplett in der Tb macht....

Zuerst mal die Ap

Alle bekommen 142 Ap
Irgentwie war für mich jeder gleich gut gestern, normalerweise kann ich immer für mich klar sagen der war heut am meisten Ap wert aber diesma eben nich.

Noch ein paar Dinge die ich jehweils besonders gut fand:

Dynamische Gruppe die meiner Meinung nach gut zusammen passte und arbeitete (würd ich sofort nochma auf en abenteuer ansetzen...) Der Herr Trug war einfach ast rein gespielt und auch stehts misstrauisch genug den Plot im Auge zu behalten. Ganz anders aber absolut rollengerecht unser Söldner, der sich nicht großartig kümmert solange alles zu seinen Gunsten verläuft. Auch wieder ein ganz eigenes Kaliber der Skraja-Zuckerbäcker der stehts den Bürger in seiner Stadt hat erkennen lassen und sich auch mal zurücknahm um seine Brötchen zu backen. Endlich mal en Weiblicher Charakter der nich typisch Frau sondern der Typisch Seefahrer war kein, Fisch zu glitschig, keine Schlägerei zu wild. Und am Ende noch die "Dame" der Gruppe: Vitus stellt für mich einfach die perfekt gespielte Hexe dar, welcher seine Magie denzent aber höchst effektiv ein zu setzten vermag.

Was weitere Auswirkungen für eure Helden angeht:

Vitus Torrean: Der Titel Ehrenbürger wirkt hier in der Stadt wie ein wahrer Magnet auf Frauen aller Stände. Solltest du daraus einen Vorteil ziehen wollen so wird dies kein Problem sein....

Holger Trug: Dieser Vorfall lässt alle adligen der Stadt schnell vergessen dass deine Performance nicht immer Perfekt war. Jedoch du selbst hast es nicht vergessen (Wenn du möchtest darfst du Etikette beim nächsten Stufenaufstieg mit 3W6 Anstelle von 2W6 Steigern)

Eleya: Auf den Meeren dieser welt zählen Titel nicht all zu viel jedoch könntest du eine gut bezahlte Heuer auf einem großen Handelschiff erhalten welches Havena bald erreichen wird.

Ragna: Du wirst bei der nächsten Wahl der Gildeführung als Stellvertretendes Gildenoberhaupt aufgestellt. Dieser Posten bringt eine Privilegien mit sich. Wie schon erwähnt hast du nun ein Recht im Adelsviertel der Stadt Besitz zu erwerben. Außerdem musst du keinen Gildenbeitrag mehr zahlen. Nicht zu verachten ist auch die Tatsache dass die Gilde im Falle deiner Abwesenheit deinen Laden weiter Führen wird so gut es möglich ist. Zu deinen Pflichten Gehören Qualitätskontrollen, Gewichtskontrollen, Preiskontrollen der in der Stadt angebotenen Backwahren. Außerdem hast du ein nunmehr nicht zu verachtendes Mitspracherecht beim Festlegen eben dieser Standarts, wesswegen du auch des Öfteren mal auf ein Bier eingeladen wirst wenn dich zb Vertreter der Müllergilde treffen. Außerdem bist du befugt neue Mitglieder auf zu nehmen. Sollte der Gildenleiter verhindert sein Übernimmst du für diesen Zeitraum alle dessen Pflichten wozu auch der Sitz im Stadtrat gehört.

Serajev: Du wirst die nächsten Wochen mit Immantraining beschäftigt sein. wie gesagt das Aktivieren des Berufstalentes kosted einmalig 5 Steigerungsversuche beim Nächsten Stufenaufstieg. Dafür erhallst du das Talent Immanspiel (Mu/KK/Gew) auf Taw 3, dieses kann jeh um 2 Pro Stufe gesteigert werden. Die Taw Punkte kannst du auf deine Immanwerte (Außer Bewegung und Frischepunkte) frei verteilen.
Der "Sold" pro Spiel Beträgt 12S (inclusive Anreise, Unterbringung und Verpflegung bei Auswertspielen). Gespielt wird jede Woche 1 mal alle, zwei Wochen Auswerts.
Im Winter wird für drei Monate Pausiert. ihr spielt ca 35-40 Spiele pro Jahr. Du erhällst einen eigenen Schläger und ein Triko mit der Nummer: 17, Name: Serajev.
Bei den Fans wirst du schon vor dem ersten Spiel als "Die Blutige Esche" bezeichnet.




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)


[editiert: 18.10.07, 10:01 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 03.09.07, 22:27  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht mit der Gruppe. Gibts noch ein paar Ap (13!) zusätzlich für meine Aktion an der Brücke? Immerhin hab ich die Situation wie ich fand sehr elegant gelöst :-). DIe Gruppe hat sehr gut zusammen gearbeitet und es gab keine nervigen Einzelaktionen mit denen sich jemand aus dem Plot geschossen hätte. (Dafür wär sowieso Vitus der wahrscheinlichste Kandidat :-) )

Vitus wird gerne ein ganze Zeit in der Stadt bleiben und sich seinen neuerworbenen Ruhm zu Nutze machen, um die hübschen und reichen Frauen der Stadt zu beglücken.






[editiert: 03.09.07, 22:31 von Al]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 03.09.07, 22:39  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mir hat das abenteuer richtig gut gefallen da serajev, wie ich fand, richtig gut in die gruppe gepasst hat und er durch das abenteuer eine wertvolle erfahrung zum thema sanduhren in verbindung mit spiegeln gemacht hat... was dazu führt das er sanduhren ab jetzt konsequent meiden wird... immer wenn die dinger auftauchen passiert irgendetwas das einen nur in eigenartige situationen bringt.

des weiteren ist imman für serajev erfunden worden... er hat einfach genau die robuste menthalität die man braucht um in dem sport erfolgreich zu sein und es ist super für den lebenslauf des serajev.

vielen dank an den meister. meine hochachtung

-andre-





Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 04.09.07, 13:11  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ich werde meinen Post in zwei Teile teilen. Zuerst werde ich mal als Spieler was zum Abenteuer sagen, dann nochmal die Abreise von Holger Trug beschreiben.

Zum Abenteuer:

Mir persönlich hat das Abenteuer einen rießigen Spass gemacht. Mir liegen Abenteuer, wo man mit vielen Gespächen die Rolle des Helden herausarbeiten kann. Ich fand deine Leitung des Abenteuers super Andi, die Gruppe war immer auf den Plot fixiert, mir hat es großen Spass gemacht in der Gruppe dabei sein zu dürfen. Prima war auch, dass keiner der Helden sich in den Vordergrund gedrängt hat, sondern jeder mit der Gruppe zusammen seinen Spass haben wollte .

Holger Trugs Abreise:

Mit einer verbunden Hand und Trauer in den Augen verabschiedet sich Hoger Trug von Elaya, Serajev, Ragnar und dem Typ mit V, dessen Namen er immer wieder vergessen zu scheint. Große Taten liegen hinter ihnen (Holger muss ja keinem erzählen, dass im Endkampf nur sein Blut vergossen wurde, durch eine Wunde, die er sich selbst zugefügt hat ), letztendlich hat ja auch beim Bankett die Unterhaltung in gehobener Gesellschaft funktioniert. "Meine Freunde, gerne würde ich mit euch weiter durch Aventurien ziehen" sind seine Abschlussworte "aber leider liegen dringliche Angelegenheiten vor mir. Auf meinem Gut steht trotz großer Anstrengungen nicht alles zum Besten. Gerne würde ich euch alle in Gareth zum Großen Kneipenfest im nächsten Rahja begrüßen dürfen, ihr seid in meine Stadtvilla eingeladen.". Mit diesen Worten wendet sich Holger Trug ab, steigt auf sein Pferd und reitet der aufgehenden Sonne entgegen.


Viele Grüße

Mathias  



"Wer als Wein- und Weiberhasser jedermann im Wege steht, der esse Brot und trinke Wasser, bis er daran zugrunde geht."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 04.09.07, 14:49  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kurzer Einwurf:
Hier scheint man ja maechtig Spass gehabt zu haben. Glueckwunsch dazu. Was ich mal anmerken wollte: Taeuscht mich mein Gefuehl, oder wird Havena so nach und nach zur Lieblingsstadt unserer Community?
Diese neblige Hafenstadt wird mir immer sympathischer, wenn ich mal dran denke, was da inzwischen alles so gespielt wurde und wieviele Helden dort zeitweilig ihren Lebensunterhalt verdienen... vielleicht sollte ich mit dem Andi mal ein Mehrmeisterprojekt in Havena ausbrueten.

Weitermachen.

CU all!



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 04.09.07, 16:15  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soso....

Dann geb' ich auch mal meinen Senf ab...

Zuvörderst:

@ Sebi: Jepp Du hast es erfasst

Dann weiter.

Zum Zusammenspiel:
Ich fand den Plot einfach nur geil, schlüssig und kurzweilig. Sehr gelungen, respekt Andy! Auch das Zusammenspiel (sowohl mit dem Meister als auch der Gruppe) hat mir ohne einschränkung gut gefallen.

Zum Abenteuer an sich:
Wie immer konnte ein Thorwaler beweisen, WESSEN Nationalspiel Imman ist... Zwar nur mit der Hilfe seiner wackeren Kameraden und seinen Mitbürgern, aber den Bullen haben wir ganz schön gezeigt, wo's langgeht!
Stellvertretender Gildenmeister zu sein ist mir ein ganz persönliches Anliegen und eine große Ehre, sowie eine Freude. Das Haus im Besseren Viertel... SOVIEL Asche hab' ich (noch) net. Ich hör mich aber gerne mal um, was so was kosten kann.
Natürlich geht mir keiner der Herren und Damen, die mich durch diesen turbulenten Tag begleitet haben, ohne ein deftiges Thorwal-Frühstück weg (Brot, wurst, Waskir Hell/dunkel, Kuchen, zum Verdauen ein Gläschen Premer).
Weiterhin bekommt Holger auf die "weite Reise" noch etwas Proviant mit (ich bin heute halt großzügig): Ich pack ihm ein Lunchpaket mit einem guten Schwarzbrot, ein bischen Wurst und einem typisch thorwalschen Sandkuchen.
Weiterhin habe ich in der Nacht beim Backen wieder mal eine meiner (mehr oder weniger) genialen Ideen gehabt: Beim Frühstück wird von mir angedacht, ob man das gelungene Imman-Match nicht, wenn die Bullen mitspielen, wiederholen kann. So als jährliches Großevent?
Das wird dann meine nächsten Aktionen bestimmen: Da ich gegen Abend in der Greifenfeder bin um mit deren seltsamen nivesischem Koch ein kleines Gespräch über eine Verbesserung seiner Wurst zu reden,wede ich alle, die noch von der Mannschaft da sind, einladen.
Abends werde ich dann eben diesen Gedanken ansprechen, den ich schon beim Frühstück in meiner üblichen thorwalsch-impulsiven Art angedacht habe.
Wie ist die Reaktion darauf?
Falls sie positiv ausfällt werde ich mich wohl mal mit den Bullen in verbindung setzen, ob sie auch für diese Gaudi zu haben sind. Wie dann das Spiel aussieht, das lasse ich mir noch einfallen, oder ich überlasse das DIR, Andy, wen nDu darauf bestehst...Ansonsten hab' ich noch einen Namen für unsere Mannschaft (also die, die schon gegen die Bullen angetreten ist): die Havena Bullenbeißer.
So weit.
Wie reagiert der Rest auf meine Idee?


bis denne
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 04.09.07, 20:53  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein Spiel der Hvena Bullen gegen eine Amateurmannschaft auf jährlicher Basis womöglich noch zu gunsten der Bedürftigen oder für andere wohltätige Zwecke?
Das kann man sicher jedem schmackhaft machen. Vitus unterstützt das Vorhaben sehr gerne.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 04.09.07, 21:54  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

da der serajev ja jetzt in dem verein drinne is kann er da bestimmt ein gutees wort einlegen und da uns ja allen die ehrenbürgerschaft zu teil geworden ist hat unser wort auch eine gewichtung in solch unnötig representativen dingen wie ne riesen gaudi.

lg





Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 05.09.07, 09:05  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sicher können eure Helden eine solche Sache ins leben rufen. Gerade jetzt wo ihr recht populär seid dürfte das am einfachsten sein. Serajev kann beim Verein sprechen und Ragnas Wort hat bei einer der mächtigsten Gilden der stadt mehr als nur Gehör. Was den Guten zweck angeht so ist diese Sache sicher erstmalig in Havena wenn nicht sogar im Mittelreich aber wie bei uns auf der erde auch könnte ich mir vorstellen dass gerade die Feine Gesellschaft solche dinge sicher begrüßt und bedürftige gibt es genug in der Stadt.


Gruß Andi




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 05.09.07, 14:57  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey leute das ist doch überheupt die idee. wir tun was für die armen uns schwachen, penner und krüppel, machen uns so nen haufen freunde, bilden die an den immanschlägern aus und ziehen zusammen mit andergast ins orkland... wir wären helden... also RICHTIGE helden:D

lg andre


Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


[editiert: 05.09.07, 14:58 von Serajev]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj