DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zur Greifenfeder, Havena (Gästebuch)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 25.10.07, 16:16  Betreff: Zur Greifenfeder, Havena (Gästebuch)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Renovierung der Kneipe ist abgeschlossen und auch der Betrieb läuft schon seit einiger Zeit. Daher ist es an der Zeit mal etwas über die Kneipe zu schreiben. Zuerst mal die interessanten Informationen zur Kneipe.

Nachdem man die Kneipe betritt findet man sich im 12x7 Schritt grossen Schankraum wieder. Aus der 10x3 Schritt grossen Küche duftet es nach guter Hausmannsküche und allerhand leckeren Backwaren, dazu später mehr.

Der Schankraum:

Sofort nach Betreten fällt die prächtige Theke auf die in Form einer riesigen und leicht geschwungenen Greifenfeder gearbeitet ist. Sehr detailreich verziert und wunderschön gearbeitet, ein echter Blickfang. Bestückt ist die Theke mit 10 robusten Barhockern. Der Rest der Kneipe ist ähnlich schön gearbeitet. Die dicken und massiven Tischplatten weisen auch einige hübsche Schnitzereien auf. Jemand hat sich damit sehr viel Arbeit gemacht. Die 6 Tische sind teils mit Hockern, teils mit Bänken bestückt und bieten Platz für je 6-9 Gäste. Insgesamt ist es eine recht warme und gemütliche Atmosphäre.

Die Küche:

Vom Schankraum aus ist von der Küche nicht sehr viel zu erkennen, aber allerhand interessante Gerüche wehen aus Richtung Küche.

Das Angebot:

Das Angebot der Greifenfeder is so vielfältig wie wohl in kaum einer anderen Kneipe in Havena. Neben dem normalen Angebot wie Bier, Wein und Schnäpsen aller Art finden sich hier auch allerhand Spezialitäten. Das Beste ist für unsere Gäste grade gut genug. Dazu zählen unter anderem:

  • Frisches Zwergenbier
  • Tulamidischer Pflaumenwein
  • Nivesicher Schnaps
  • Feenwein (für ganz besondere Gäste)
  • und einiges mehr

Auch für hungrige Abenteurer ist das Angebot vielfältig. Da sich unter unseren Lieferanten glücklicherweise ein ansässiger Thorwalischer Bäcker und ein benachbarter Metzger befinden können wir 2 mal täglich warmes essen anbieten. Jeden Tag zur Mittagsstunde und gegen Abend gibt es ein frisch zubereitetes Tagesessen und dazu frisches Brot. Für den kleinen Hunger zwischendurch Bieten wir auch einige frische Backwaren zum verkauf.

Zu unseren Stammgästen dürfen wir neben dem Hauptmann der Stadtwache auch einige Helden wie z.B. Werner Hund oder Ragnar der Schreckliche zählen. Natürlich kann man uns auch für grössere Feste oder feierliche Anlässe buchen.

Soweit mal zur Kneipe. Jeder Held und Jede Heldengruppe die durch Havena reist ist herzlich eingeladen uns zu besuchen. Es wäre uns ausserdem ein Vergnügen jeden Ortansässigen Helden zu unseren Stammkunden zählen zu dürfen. Ich wollte diesen Cliffhanger als eine Art Gästebuch nutzen. Wenn eine Heldengruppe unsere Kneipe während eines Abenteuers besucht hat so kann ja später einer aus der Gruppe hier einen kleinen Eintrag hinterlassen. Ausserdem dürfen sich Natürlich Helden aus Havena sehr gerne als Stammkunden hier eintragen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch




____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)


[editiert: 06.11.07, 22:39 von Xandor Winterkalt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1023
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 25.10.07, 16:43  Betreff: Re: Zur Greifenfeder (Havena)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na da lass ich mich net lumpen. Wenn ich da was verkaufen kann, dann sauf ich auch gerne dort mein Bier.

Gruß Ragnar, der schreckliche.




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758
Ort: Würselen


New PostErstellt: 27.10.07, 15:19  Betreff: Re: Zur Greifenfeder, Havena (Gästebuch)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

verschoben



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister


[editiert: 27.10.07, 17:31 von Kampfwurst]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj