DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wenn Helden eine Kneipe haben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 07.06.06, 07:51  Betreff: Re: Wenn Helden eine Kneipe haben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also mein Vermögen bekäuft sch momentan noch auf 9 Dukaten!
Wie gesagt ich werd mir meinen Lebensunterhalt als Kräutersammler und Krankheitsdoktor verdienen.

Freitag hab ich die Woche aufgrund einer Schulung keine Zeit




http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5022698


[editiert: 07.06.06, 07:52 von Al]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 07.06.06, 16:38  Betreff: Re: Wenn Helden eine Kneipe haben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ok des macht nix da ich leider auch am freitag was vor hatte was ich vergessen hatte.
Aus diesem Grund muss ich das Ganze leider verschieben.
Das Bild in meinem letzten post hab ich grad ma noch ein bissal erweitert.
mehr infos zu eurer Nachbarschaft folgen in bälde.
Gruß Andi

Achtung: Edit:was euch sicher freuen wird ist die  tatsache dass ihr euer Berufstalent WIRT dass ihr jetzt alle habt nachdem die Kneipe fertig ist pro 6 Monate Berufspraxis einmal zu steigern versuchen dürft. (Und natürlich stehen euch noch maximal 2 versuche pro Stufe zu)






[editiert: 08.06.06, 17:25 von Werner Hund]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 02.08.06, 18:49  Betreff: Re: Wenn Helden eine Kneipe haben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten es ist ja einige Zeit vergangen seit es hier Aktivität gab.
Da eure Helden sicher bald in ihr nächstes abenteuer starten möchten und dazu um ihre Situation (vor allem finanziell) wissen möchten , sollten wir eine lösung für euer möbel und restkosten problem finden.

Ich biete an ein kleines "Nachbarschaftsabenteuer" zu veranstalten welches euch einige Gefallen und Möbelstücke usw einbringen könnte, und ev auch noch ein paar Dukaten abwirft. (spieldauer 2-3 stunden).

Anderer Vorschlag währe: ich oder ihr erstellt eine Liste was ihr wollt/braucht und vorschläge wie das zu besorgen ist.

Ist das erledigt könenn wir auch endlich ma zum Lustigen Teil der Sache kommen, Kunden , Party, Gewinn...

gruß Andi






[editiert: 03.08.06, 16:08 von Werner Hund]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 02.08.06, 23:23  Betreff: Re: Wenn Helden eine Kneipe haben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also so ein Nachbarschaftsabenteuer klingt irgendwie verlockend...da kann man sich auch gleich ein paar Stammkunden einheimsen....
Also ich hät nix dagegen.

Grüße,
Zitz







____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 07.08.06, 16:32  Betreff: Re: Wenn Helden eine Kneipe haben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ok also trotz Al´s abwesenheit möchte ich am Donnerstag dieses kleine nachbarschaftsabenteuer spielen.
Location bei Martin zu haus, Zeit etwa 2-3 Stunden nicht länger, frühestens ab 15:20 Uhr.
Ihr sollted euch schon mal den ein oder andern Gedanken machen welches flair eure Schenke haben soll, welche getränke ihr anbieten möchted welche Gäste ihr nicht wollt, Körbchengröße der Bedienung, ob nun ein Elementar den Keller wieder freilegen soll, usw...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 07.08.06, 19:07  Betreff: Re: Wenn Helden eine Kneipe haben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi.
Nur damits da keine Zweifel gibt: Ich werd da nicht von der Partie sein. Auf der einen Seite wollte mein Elf ja mal wieder nach Hause und auf dr anderen Seite hab ich persönlich bis zum 18. august keine zeit.

Gruß,
TIM





____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 10.08.06, 20:20  Betreff: Re: Wenn Helden eine Kneipe haben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, ich fass mal zusammen. Wir haben jetzt:

  • 4 Grosse, runde und massive Tische (Greifenköpfe in die Platte geschnitzt)
  • 1 eckigen, massiven Tisch (Federn als Verzierung geschnitzt)
  • 20 Hocker für die runden Tische
  • 2 Bänke für den eckigen Tisch
  • Eine Theke (Thekenplatte in Form einer grossen Feder)
  • Einen Ofen zum kochen und heizen
  • Ein paar Kochtöpfe
  • 20 Teller aus Metall (Zinn)
  • 20 Becher aus Metall (Zinn)
  • 1 Etagenbett
  • 1 Abakus
  • 1 Grosses Fass Wein
  • 1 Dankbaren Metzger der uns sehr gute Ware recht günstig verkauft
  • 1 Tischler der uns Reparaturen kostenlos und vor Ort anfertigt

Dazu viele Freunde in der Nachbarschaft und 27 Dukaten in der Hauskasse von denen noch diverses Zeug (z.B. Barhocker) zu kaufen sind.

Im grossen und ganzen haben wir aber alles was wir brauchen und müssten uns nun (nur) noch um andauernde Getränkeversorgung kümmern. Xandor is auf dem Weg nach Thalusa um von dort einen einheimischen Pflaumenwein zu besorgen den es sonst nirgends in Havena zu kaufen gibt. Bleiben noch Bier, Wein (auf dauer wird das Fass nicht ewig halten) und Schnaps.




____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)


[editiert: 11.08.06, 02:08 von Xandor Winterkalt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 13.08.06, 20:24  Betreff: Re: Wenn Helden eine Kneipe haben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hatten wir nicht vom Vorbesitzer die Zwergenbierconnection mit übernommen?



http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5022698
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 13.08.06, 20:27  Betreff: Re: Wenn Helden eine Kneipe haben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Edit: Irgendwie wurde der Beitrag 2 mal eingetragen. Diesen hier bitte löschen




____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)


[editiert: 13.08.06, 20:28 von Xandor Winterkalt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 13.08.06, 20:27  Betreff: Re: Wenn Helden eine Kneipe haben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, die Connection schon. aber es is trotzdem keine Lieferung vereinbart. Das müssen wir halt noch machen


____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 13.08.06, 21:57  Betreff: Re: Wenn Helden eine Kneipe haben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann hätte das mein Schamane in der Zeit wo ihr die Nachbarschaft unsicher gemacht habt ja mal ausmachen können, oder?



http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5022698
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj