DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026


New PostErstellt: 17.11.08, 17:45     Betreff: Re: das Leben eines Händlers... Antwort mit Zitat  

High Hopes (Limited Edition) inkl. D...
[Nachdem Ambar die Wirren, die Phelix geschaffen hatte, durchdacht und seinen Kopf aus ebenjener Schlinge gezogen hatte, begab er sich erneut auf seine geschäftlichen Reisen, die ihn über Gareth nach Gratenfels führte.]
In seinem dortiges Kontor, ein altes Kasernengebäude mit anschließendem Stall, erwartet ihn schon sein neu eingesetzter Faktor, Dobert Dodenfäller, um ihn auf den neuesten Stand der Dinge in und um Greifenfurt zu bringen.
"Herr Dawor! Schön Euch bei guter Gesundheit zu sehen. Die Dinge hier entwickeln sich recht gut. Es ist mir gelungen, Hand an eine Lieferung Koscher Basalt zu legen. Wenn wir dafür einen geeigneten Käufer finden, was sicherlich nicht sonderlich schwierig sein wird, können wir hier gute Profite erwirtschaften."
"Koschbasalt?" Ambar macht ein bekümmertes Gesicht. "Der Transport wird aber net einfach... Aber gut. Mal sehen. Was gibt es sonst noch neues? Hat sich in der Stadt schon etwas ergeben?"
"Nun nichts besonders wichtiges. In der Taverne hat es eine Schlägerei gegeben, dem hiesigen Weinhändler ist die Karawane verloren gegangen, ansonsten nur so Dinge wie: Die Kuh des Bauern Friedrich... ich sehe schon das ist von geringerem Interesse. Ansonsten hatten wir noch die Idee, den Stall für durchreisende Händler zu vermieten. WEnn wirt dafür keine neuen Mitarbeiter einstellen und die Preise dadurch niedrig halten können, könnten wir im hiesigen Geschäft bestehen."
Ambar macht ein nachdenkliches Gesicht als er erwidert: "Probier's aus. Einen Versuch ist es wert. Wenn wir es schaffen zum ersten Haus in der Stadt zu werden und uns unentbehrlich machen können, können wir uns vielleicht einen Vorteil beim Grafen herausarbeiten. Aber vorsichtig. Der alte Herr ist gerissen. Und nun: Sind die Gemächer eigentlich schon wieder hergerichtet? Wenn ich schon einen solch riesigen Bau hier habe, will ich schließlich nicht unnötig Geld ausgeben."
"Sicherlich. Euer Gemach steht bereit."




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!


[editiert: 10.12.08, 11:01 von Belkira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 118 von 231
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj