DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722


New PostErstellt: 07.02.09, 18:38     Betreff: Re: Piratenlogbücher Antwort mit Zitat  

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Vor einem Jahr gelang es dem Piraten die gesamte Jahresproduktion an RUM der Mittelreichkolonie Port Wehrheim zu stehlen. Na ja fast. Karim konnte den Rum nur bis auf eine kleine Insel vor Port Wehrheim bringen der Abtransport war ihm nicht möglich gewesen bevor er fliehen musste.
Nun bot er den Helden an die Ladung für ihn "ab zu holen". Da er selbst in Port Wehrheim nicht mehr auf den Plan treten kann. Lohn soll die hälfte der beute sein.
Die Piraten akzeptieren, ("wofür sonst lohnt es sich zur see zu fahren wenn nicht für Rum und Frauen" Zitat Carlo de Pudras)
Mann vereinbart sich in einem Halben Jahr auf Souram zu treffen.
Nun liegt vor den Helden eine Fahrt gern Süden durch die Straße von Sylla. Anschließend Ostwärts vorbei an Altoum um etwa 80 Seemeilen Südlich von Nikalli in Port Wehrheim Rum "ab zu holen". Danach soll ihre Reise gern norden am Ostende von Altoum vorbei nach Souram führen. Eine Fahrt von etwa 800-1000 Seemeilen liegt vor der Frischgebackenen Piratencrew. Der neue Kapitän beschließt zunächst Kurs auf Jadrascham zu nehmen. Die Stadt gehört zum Königreich Braback und liegt am Südausgang der Straße von Sylla auf der Festlandseite. Dort will man eine Seekarte der zu befahrenden Gewässern beschaffen und Proviant aufnehmen.
Auf dem Weg ist das Glück den Freibeutern hold. Sie treffen einen Kauffahrer in Not. Die Karavelle ist auf ein Riff gelaufen, wie dumm. Die Crew beschließt: "da muss Abhilfe geleistet werden ohne ihre fracht kommen die viel leichter von dem Riff runter". Nachdem mit der Rotze ein Loch in den vorderen Bug geschossen wird greift Zintis vom Wasser aus an un verarbeitet 3 Seeleute zu Fischfutter. Er und Racfoc steigen in den Schiffsraum ein um die Position der Feinde an deck zu bestimmen. Beide werden jedoch entdeckt und fliehen ins Wasser. Nachdem Racfog etwa dreimal um und unter das Schiff getaucht war kann er sich am Bug des Schiffs aus dem Wasser ziehen und die noch geladene Fronthornisse des Handelsschiffes mit einem Fröhlichen "Ahoi" auf die Mannschaft des selbigen abfeuern. Im Anschließenden Entergefecht unterliegt die Mannschaft des Handelsschiffs und die Piraten machen ihre erste Beute ("Seidenlianen, jippi!")

Angekommen in Jadrasham macht sich Zahlmeister Tito auf die Beute unters Folk zu bringen. Zintis will eine Karte kaufen. Rac fog kauft Reparaturmaterial mit seinem Meister Roritsch (Racfog lernt jetzt Zimmermann) Nach dem Karten-Ausverkauf machen sich Carlo, Zinthis und Werner Katz(Martin spielte) auf ihr glück im spiel zu versuchen (trotz des offiziellen Glücksspiel-Verbots!). Als sie am nächsten morgen nicht zurück kahmen schickte der Kapitän Racfog mit einigen Männern los sie zu suchen. Racfog fand sie und mann erledigte das Problem auf Piraten-art. (Die Glücksspieler wurden aufgeschlitzt, die Kameraden gerettet und um die spuren zu verwischen wurde noch ein lauschiges Feuerchen gelegt) Während die einen ärger suchen haben es andre noch geschafft einen Geschütz-Meister für das Schiff an zu heuern.
Mit dem glimmen der brennenden Häuser im Ost-viertel von Jadrasham im Rücken machte man sich auf nach Altoum...




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)


[editiert: 10.04.20, 11:56 von Werner Hund]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 30 von 231
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj