DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stammtisch Fasar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 26.08.08, 18:47  Betreff: Stammtisch Fasar  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sooo, dann wollen wir doch mal wieder, mein guter Murgrim. Ist ja auch mal wieder Zeit geworden. Naja, du weißt ja, dass ich mein neues Fasarer Haus erst mal renovieren und halbwegs diebessicher machen musste. Mann, wenn ich daran zurückdenke, was für eine Bruchbude das doch war, als ich es gekauft hab. Aber immerhin meine (!!!) Bruchbude *harharhar* Und, was gibt es bei dir so Neues? Ach, was red ich denn schon wieder.
WIRT!! 2 BIER  FÜR MICH UND MEINEN KUMPEL HIER!!
Da wollen wir doch erst mal was trinken. Wo kämen wir denn hier, wenn du mit trockerner Kehle reden müsstest! Meinst du nicht auch, Murgrim? Also, dann erst mal Prost und danach erzählst du mir, was du im letzten Jahr so getrieben hast....




"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - Tobias Sammet

"Flüchtiger als Wind und Welle flieht die Zeit." - Johann Gottfried von Herder

"Die große Freiheit setzt sich aus vielen kleinen Freiheiten zusammen." - Ignazio Silone


____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1858
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 27.08.08, 12:00  Betreff: Re: Stammtisch Fasar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich denke, das richtet sich an den kleinen Murax...? Unsereiner sitzt in den Trollzacken im Exil und haut sich 'ne Binge in den Fels.


____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 27.08.08, 12:00 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 27.08.08, 13:05  Betreff: Re: Stammtisch Fasar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Erm, eigentlich richtet sich da an Martins Murgrim, der ja mittlerweile eine Schmiede in Fasar hat...



"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - Tobias Sammet

"Flüchtiger als Wind und Welle flieht die Zeit." - Johann Gottfried von Herder

"Die große Freiheit setzt sich aus vielen kleinen Freiheiten zusammen." - Ignazio Silone


____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 28.08.08, 14:29  Betreff: Re: Stammtisch Fasar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nach Eröffnung meiner Schmiede und angemessener Einweihung (Skraja +2 TP, WV +1/+1) geht nun die Produktion in Seria und auf Bestellung los. Der Springbrunnen befindet sich noch im Bau, ganz schön teuer sowas. Und für dich mein Freund hab ich natürlich eines der ersten Taschenmesser Aventuriens. Eigene erfindung. (Einfaches Klappmesser mit feststehender Klinge, gute Qualität versteht sich). Also, bitteschön und hoch die Tassen


____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 28.08.08, 19:31  Betreff: Re: Stammtisch Fasar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh, na holla. Sowas! Danke, mein Guter. Dass du sowas schmieden kannst. Ein echtes Meisterwerk!

Dass das mit deinem Brunnen noch dauert, ist echt schade. Den hätte ich gerne mal gesehen. Aber nachdem ich mit meiner Hütte, ach was red ich, meinem HAUS jetzt fertig bin, kann ich dir da natürlich gerne zur Hand gehen, wenn du Hilfe brauchst.

Aber du hast Recht: Erst mal Prost! Ach, wie vermisse ich den guten Meskinnes aus der Heimat?! Hast du schon mal Meskinnes probiert? Wirklich sehr lecker das Zeug. Wenn ich irgendwann auf einer Reise mal welchen organisieren kann, bringe ich dir welchen mit. Das musst du probiert haben.




"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - Tobias Sammet

"Flüchtiger als Wind und Welle flieht die Zeit." - Johann Gottfried von Herder

"Die große Freiheit setzt sich aus vielen kleinen Freiheiten zusammen." - Ignazio Silone


____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 30.08.08, 19:24  Betreff: Re: Stammtisch Fasar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

meswas? nie gehört! musste mir mal zeigen. Alkoholischen Getränken is man gegenüber ja offen .-)

klar kann ich sowas schmieden. Meister der Schmiedekunst und der mechanik, da is ja wohl ein Klappmesser ein Leichtes.

Beim brunnen kannste mir gern zur hand gehn, allerdings fehlts momentan an Geld fürs Material. Marmor is halt teuer, aber die Mechanik is schon im Bau :-)




____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 09.09.08, 12:12  Betreff: Re: Stammtisch Fasar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Booaaah, du willst da wirklich MARMOR verwenden? *staun* Ja klar fehlt da das Geld. Das können sich doch nur ganz ganz reiche Leute leisten. Also ich mein Leute, die noch viel viel mehr Geld ham als wir. Das hatten ja - soweit man weiß - nicht mal die Barone bei uns daheim. Naja, wirklich drin bei denen waren ja auch nicht viele und im Haus schon mal gar nicht. Da sind immer nur ein paar Leute ausm Dorf hin und ham dem Baron dann des Zeug gebracht, was wir übers Jahr hart erarbeitet hatten.

Aber zurück zu deinem Brunnen. Mechanik ist im Bau. Hmm. Wie soll das denn dann funktioneren? Man kann doch Wasser nicht hochkurbeln. Und nen Esel oder so kann man da ja auch nicht dran hängen. Man kann ja das Wasser nicht bei ihm fest binden. Da braucht man doch was, das das Wasser hochspritzt... Also wie gesagt, ich helf dir gern. Musst mir halt nur sagen, was ich machen muss...






"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - Tobias Sammet

"Flüchtiger als Wind und Welle flieht die Zeit." - Johann Gottfried von Herder

"Die große Freiheit setzt sich aus vielen kleinen Freiheiten zusammen." - Ignazio Silone


____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 09.09.08, 14:29  Betreff: Re: Stammtisch Fasar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In diesem Moment betritt ein weitere Gast die Taverne. Er sieht sehr wie einer der Einheimischen aus,aber das erkennt man erst auf den zweiten Blick da einem zuerst die Robe mit den vielen arkanen Symbolen ins Auge fällt. Er geht an die Theke bestellt sich einen Wein und unterhält sich leise mit dem Wirt. Der Wirt schüttelt den Kopf und meint, "damit kenn ich mich nicht aus. Hab das hier von meinem Vater übernommen, aber die Beiden da drüben unterhalten sich schon den ganzen Abend über sowas vielleicht solltet ihr mal die Fragen." Mit diesen Worten deutet der Wirt zu euch hinüber. Der Magier schaut kurz herüber, nickt dem Wirt zu und kommt mit seinem Glas in der Hand zu euch an den Tisch.
"Guten Abend die Herren mein Name ist Alev ben Rohal und ich würde mich gerne ein wenig mit euch über den Erwerb von Immobilien hier in Fasar unterhalten. Der Wirt teilte mir mit das sie Beide dafür die perfekten Ansprechpartner wären."

Charmant lächelnd reicht er euch die Hand zum Gruß.



Wann spielen wir wohl die Phileasson-Saga zu Ende?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 13.09.08, 16:01  Betreff: Re: Stammtisch Fasar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Erm, naja, Experten... Aber erstmal Den Zwölfen zum Gruß, edler Herr.'" Almin nimmt die angebotene Hand und schüttelt sie. "Ich bin Almin. Almin Ulmski. Und das ist Murgrim. Ein Meisterschmied, muss ich sagen. Aber setzt euch doch erst mal. So, Ihr wollt jetzt also etwas über Immobilien erfahren. Nunja, was wollt Ihr denn wissen? Vielleicht können wir ja doch weiter helfen."



"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - Tobias Sammet

"Flüchtiger als Wind und Welle flieht die Zeit." - Johann Gottfried von Herder

"Die große Freiheit setzt sich aus vielen kleinen Freiheiten zusammen." - Ignazio Silone


____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet


[editiert: 13.09.08, 16:02 von Baldur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 14.09.08, 13:57  Betreff: Re: Stammtisch Fasar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Nunja,"...er setzt sich und winkt den Wirt mit zwei neuen Bier herbei, während er seinen Wein abstellt," das ist ganz einfach ich bin daran interessiert hier in der Stadt ein ganz bestimmtes Grundstück zu erwerben und mir dort ein bescheidenes Heim zu errichten. Jetzt ist natürlich die Frage wie ich das am kosteneffizientesten und schnellsten hinbekommen kann. Wen ich da auf dem Grundbuchamt fragen muss und was die Preislage dafür sein könnte."



Wann spielen wir wohl die Phileasson-Saga zu Ende?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj