DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sebi: Die Expedition des Doctor Rhayad

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 14.09.14, 14:30  Betreff: Sebi: Die Expedition des Doctor Rhayad  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gespielt wurde aus der Anthologie "Das Flüstern der Wälder" das Abenteuer "Die Expedition des Doctor Rhayad".
Abgehalten in drei Sitzungen zwischen Mai und August 2014, beim Spielleiter privat in Saarbrücken.

Teilgenommen haben:
Klaus Müller mit Titus Holzhauer, ein privatgelehrter Magier
Nina Fischer mit Dörte Lättasdottir, eine Tochter thorwalscher Auswanderer
Sebastian Enzminger mit Daryion Fengerdopolus, einem zyklopäischen Kopfgeldjäger
Simon Kirch mit Cordovan da Silva, ein aus Reichsdiensten entlassener Kavallerist
Janina Heese mit Thorhalla Ragnarsdottir, eine thorwalische Söldnerin
Pascal Dewes mit Salix, ein halbelfischer Kundschafter und Handelsbote


Shortcuts:
Ein reisender Sumuloge, der Brief eines Kollegen, die Suche nach unbekannten Mindergeistern an warmen Quellen mit längst bekannten Mindergeistern, der Zufall mit dem Volkshelden und Drachentöter, ein nie gefundener Hort, die nostrianischen und andergastische Interessen daran, eine Reise gespickt mit Guerillas und Verfolgern, ein vergifteter Fluss, Zwerge im Bunde mit Orks, ein heiliger Berg für Goblins, Koalitionsbildung diverser Interessengruppen, und schliesslich der Sabotageakt an einem angehenden Mammutprojekt.

Lohn der Mühen:
Pauschal gab es 420 AP für jeden. Hinzu kam eine Stange Dukaten als Bezahlung für die Expeditionsbegleitung, ein verzierter Hauer eines Ebers als Geschenk von einer Goblinsippe und eine Reihe teils mehr, teils weniger wertvoller Funde aus den Trümmern der ehemaligen Zwergensiedlung.

Einige spezielle Erfahrungen gab es wie immer auch noch. Ich meine Hüttenkunde, Wildnisleben, Magiekunde... und evtl noch ein, zwei andere.

Unvergessen bleibt insbesondere die nette Abschlussaktion mit der Würfelliste im Gasthaus Bingert. Danke und ein geschmettertes "Auf zu neuen Taten!".



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 09.01.15, 18:51 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 09.01.15, 18:27  Betreff: Re: Sebi: Die Expedition des Doctor Rhayad  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    Pascal Dewes mit Leon, ein Streuner und Handelsbote

Ich glaube da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Mein Streuner hätte sich nie im Leben durch diese verschneite Wildnis gekämpft. Der saß zu dem Zeitpunkt im deutlich wärmeren Grangor.
Ich war mit Salix dabei, seines Zeichens Halbelfischer Kundschafter.




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 09.01.15, 18:52  Betreff: Re: Sebi: Die Expedition des Doctor Rhayad  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Selbstverständlich. Mein Fehler. Ist korrigiert.


____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 09.01.15, 18:53 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj