DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868


New PostErstellt: 28.11.15, 19:48     Betreff: Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Rettet Teucras Antwort mit Zitat  

Bench Damen Fleecejacke Funnelneck, ...
Jetzt wo ich sehe wie der Mann geschrieben wird... lege ich gesteigerten Wert darauf den Namen nochmal zu überdenken. Aus meiner Sicht spricht vieles dafür, dass wir den falsch pronunziieren... .

Ich meine es ist klar, dass wir Dojtsche (sic!) dazu tendieren ein "eu"-Laut so auszusprechen wie es überwiegend der Fall ist. "Ungeheuer", "Meuchler" oder die "Leuchtfeuersteuer" sind einfach mehr als deutlich.
Aber im Zusammenhang mit dem Horasreich... und wie ich mir die Sprache dort so vorstelle... finde ich dass der Name nicht [tɔɪ.kraß] sondern [tɘ u.kraß] ausgesprochen werden sollte. So wie in Amadeus oder Mausoleum.

Der Meister hat natürlich das letzte Wort, aber schöner fänd ich es schon. Sonst muss Sebius den weiter im Geiste als "Tojkras" verbuchen.

Achso... und wo wir schon dabei sind. Woltan schreibt sich mit W. Andernfalls kann ich die Murak-M-Brosche doch nicht mehr umdrehen zur Woltan-W-Brosche.

So genug jetzt mit dem Schlaupraiotentum.
Nette Zusatz-AP. Finden wir gut. Sebius, Murak, Woltan und Ich.


 


____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 28.11.15, 20:01 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 45 von 241
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj