DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868


New PostErstellt: 21.04.19, 12:26     Betreff: Operation Kutaki - Burg Wilenstein 15.04. bis 17.04.2019 Antwort mit Zitat  

Technoline BC 700 Akku-Ladegerät sch...
Also dann Leute...

ich habe die hinter uns liegenden Tage jetzt mal wirken lassen und kann mit etwas Abstand noch genau das gleiche sagen wie direkt im Anschluss: es war geil! Mein Mitgefühl gilt allen die sich diese drei tollen Tage durch die Lappen gehen ließen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich fühlt es sich nach einem vollen Erfolg an. Fast alles hat gepasst. Location. Zeitplan. Verpflegung. Erholungspausen. Großartiges Rollenspiel.
Hier und da sind - selbstverständlich - noch Verbesserungen möglich, aber jeder mit dem ich im Nachhinein noch sprechen konnte hatte seinen Spaß und niemand war der Meinung er sei nicht auf seine Kosten gekommen oder hätte seine Zeit besser verbringen können. Und ebenfalls ganz wichtig: ich habe das Gefühl durch dieses Event ist unsere Community wieder enger zusammengerückt. 

Das sind alles fette Pluspunkte die eine richtig gute Ausgangslage für die Zukunft bilden.

Schon in der letzten Besprechung auf der Burg kam trotz aller Erschöpfung von allen GMs das Signal "jawohl, sowas machen wir wieder". 
Und das ganze Ding war noch keine 48 Stunden durch, da haben Dennis, Nina und Ich auch schon wieder neue Ideen angerissen. Neue Konzepte, die inbesondere auch die wertvolle konstruktive Kritik adressieren, die wir von euch allen bekommen haben. Meine langjährige Erfahrung sagt mir sowas passiert nur wenn man wirklich Bock auf mehr hat.

Die beste Werbung die wir für kommende Tage und Events noch machen können ist ordentlich Resonanz zu erzeugen. Erzählt rum was hier abgegangen ist. Setzt weitere Reiz- und Kritikpunkte. Aber vor allem: Redet Klartext gegen die Vorbehalte die sich nicht bewahrheitet haben (#leerlaufzeiten, #keine Lust auf DSA5, #zualtfürdenscheiss).

Ich würde mich freuen über zahlreiche Wortmeldungen.

Ansonsten werde ich diesen Eingangspost bei gegebener Zeit noch ergänzen um die nackten Facts. Teilnehmer, AP und so. Aber ich bin noch nicht ganz durch mit dem familiären Osterstress... 

Wir hören uns!

---

EDIT, 22.04.2019:

Wie versprochen liefere ich zu Zwecken der Archivierung und Dokumentation noch die übliche Zusammenfassung nach:

Operation Kutaki

Shortcuts: Eine geringgeschätzte Grandentochter, ein altes Neckerartefakt und ein Elfgehörnter aus dem sechsten Zeitalter, ein magisches Alarmsignal in Havena, die Piratenbande des Dagon Lolonna, ein Schiffsraub in Mengbilla, ein Strafgefangenenlager der Horaskrone, ein altes Zyklopenheiligtum, eine Großversammlung in der Herberge Wandelstern vor dem Hintergrund sich ineinander verstrickender karmaler Kausalknoten... und letztendlich zwei koordinierte Angriffe (zu See und zu Land) auf die charyptiden Widersacher.

Format: Multigruppen-Kampagne über zweieinhalb Tage, vier Spielleiter und 18 Spieler.

Location: Burg Wilenstein bei Trippstadt

Teilnehmer:

Gruppe A - Al'Anfa ; Spielleiter: Sebi

Jen mit Geralt Galdifei vom Phoenixberg, junger Ingenieurskünstler
Kevin mit Connar, albernischer Waffenbruder
Kieran mit Hilal, aalglatter Tulamide mit Zuhältervergangenheit
Pascal mit Leon, dem unauffälligen Zocker mit Pfeife und Hut
Richard mit Carlo de Putras, Pirat aus der Mannschaft der Seidenschlinger

Gruppe B - Bibliothek zu Havena ; Spielleiter: Dennis

Flo mit Rafik Honorio Furlani, magisch angehauchter Streuner aus der Domna
Mario mit Orestes, gildenlosem Magier mit strategisch geschultem Lehrmeister
Sven mit Magistra Chelar Dossarando, besonnene und in die Jahre gekommene Adepta
Tim mit Leogrimm Donnergras v. Biberstein, um seine Burg kämpfender Rittersmann
Tobias mit Aerion Ulfaran, weitgereister Erzpriester der Hesindekirche

Gruppe C - Charterpapiere in Mengbilla ; Spielleiter: Andreas

Daniel mit Le Tschak, aus allen erdenklichen Richtungen angreifender Achaz
Klaus W. mit Salazar Bengiroich, Schmuggler aus dem tiefen Süden
Robert mit Dolguruq, Kor-Bruder und Streiter für den Weg des guten Goldes
Uwe mit einem albernischen Zauberbarden

Gruppe D - Directorium für Besondere Angelegenheiten in Kuslik; Spielleiter: Nina

Christian mit Dulfon di Novacasa, Hellsichtmagier aus Kuslik
Klaus L. mit Aiolos, zyklopäischem Offizier der Seestreitkräfte
Klaus M. mit Borim, Ambosszwerg auf der Suche nach dem Stein seines Lebens
Sebastian E. mit Darion Fengerdopulus, zyklopäischer Kopfgeldjäger samt Hund

Lohn der Mühen:

Zahlreiche individuelle Errungenschaften und Erfahrungen* und grundsätzlich 50 AP (DSA 5, entspricht etwa 500 AP in DSA 4).

*Dazu werde ich in Kürze dann noch etwas ergänzen. Insbesondere wollte die Spielleitung noch ein paar fertigkeitsgebundene AP verteilen.
 


____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 22.04.19, 13:03 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 26 von 241
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj