DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868


New PostErstellt: 28.04.19, 22:26     Betreff: Re: Operation Kutaki - Burg Wilenstein 15.04. bis 17.04.2019 Antwort mit Zitat  

Die Frau am Tor
Das hört man doch schon mal sehr gerne.

Zu dem Punkt "DSA 5 und was versprochen wurde..." möchte ich mal was anmerken:
Versprochen wurde ein Regelsystem dass sich schlanker und schneller spielt. Und das sehe ich.
Ich höre viele Leute sagen ihnen geht das auf den Keks, dass sie sich jetzt so viele Bände kaufen müssen und alles kleiner gestückelt wird.
Also... klar kann man das kritisieren... aber für alle die aus dem Bauch raus meinen sie müssten jetzt mehr Moneten bluten als früher... darf ich euch mal alle in Erinnerung rufen wie das bei DSA 4 war?
Exemplarisch, anhand der Magie:
DSA 4: Wege der Zauberei? Nur als großes Hardcover verfügbar, 40 bis 50 Euro. Dazu Liber Cantiones, Hardcover only, nochmal 30 Euro.
DSA 5: Aventurische Magie I - III, als Taschenbuch verfügbar, jeweils 20 Euro.
Ich will damit sagen, so richtig teurer geworden ist da gar nix. Im Gegenteil.
Ich kann mich als Gelegenheitsspieler jetzt zB darauf beschränken mit einem oder zwei Zwanziger genau die paar Seiten zu kaufen die ich brauche. Wenn mir auch PDF reichen, komme ich sogar noch billiger weg. Und den "Regelcrunch" ohne alles, den gibts sogar kostenlos auf der Homepage. Also da kann man echt nicht meckern.
Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit so richtig Geld rauszuhauen, wenn man unbedingt alles haben will. Man kann die neuen Spielkartensets kaufen, so unnötigen Schmodder wie "Wege der Vereinigung", teure Meisterschirme, etc. etc. Aber dann darf man sich auch nicht wundern.

Und jetzt komm' mir bloß keiner mit Preis pro Seite und so.
Zum einen sind die Seiten nicht mehr schwarz-weiß sondern hochglanz und bunt und haben richtig gutes Artwork (von den Zeichnungen der Archetypen bis hin zum Kartenmaterial und allem...) und zum anderen interessiert mich am Ende ja nicht wirklich wie breit der Schinken in meinem Schrank ist, sondern was mir im Geldbeutel fehlt wenn ich spielen will und wie flott sich das spielt.

Also ich werde wohl keine neue Runde mehr in einem älteren System anbieten.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 28.04.19, 22:32 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 30 von 241
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj