DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sebi: Heldenwerk #3 - Hexenreigen ; 25.01.2020

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 01.03.20, 20:34  Betreff: Sebi: Heldenwerk #3 - Hexenreigen ; 25.01.2020  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

System:
DSA 5

Mitspieler und Helden:

Pascal mit Gerrek Olben (Botenreiter)
Nina mit Farindula Dalpert (Hesindegeweihte aus Havena)
Flo mit Radul Janew (Immerhungriger "Tierkrieger")
Patty W. mit Yasinthe Adque Delazar (Spinnen-Hexe aus dem Süden)
Klaus W. mit Zoltan Zippelbert (Andergaster Söldner)

Shortcuts:
Die Helden gewannen das Vertrauen einer jungen Bauersmagd und wurden darum gebeten einen gehässigen Hexenmeister zu vertreiben, weil dieser das Dorf Wirselheim mit üblen Flüchen bedrohte. Die Gruppe musste fortan um das Vertrauen des übrigen einheimischen Hexenzirkels ringen, und unbedingt die Frage klären ob Wirselheim zu Andergast oder dem Reich gehört. 
Man hat dann des finsteren Hexers Pakt mit einer Schwarzfee entlarvt und gebrochen und den Schurken schließlich an seiner alten Mühle zum Gefecht gestellt. Eine stattliche Mehlstaubexplosion ließ nichts von seiner Hexenküche übrig.

Lohn der Mühen:
Gutes Rollenspiel ; ca. 20 AP ; eine freundschaftliche Verbindung zu einem Hexenzirkel ; wertvolle Einblicke in den satuarischen Kult.

Soweit.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle auch dafür, dass der Eintrag so lange auf sich warten ließ. Sollte ein Bedarf an Nachbesprechung bestehen weil das eine oder andere unklar geblieben ist, oder weil irgendetwas als Belohnung versprochen war und bisher vergessen wurde... oder weil noch wichtige Kritik anzubringen ist... dann lasst es mich wissen.

Ich bedanke mich jedenfalls für ein schönes Abenteuer mit einer bunten Truppe.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 24.03.20, 20:25 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 16.03.20, 22:49  Betreff: Re: Sebi: Heldenwerk #3 - Hexenreigen ; 21.01.2020  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal beim Meister und der Runde für die schöne Session bedanken.

Edit: Und es war der 25.01 (Samstag), nicht der 21.01. (Dienstag).




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand


[editiert: 16.03.20, 22:58 von Leon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj