DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sebi: Heldenwerk #4 - Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr ; 22.02.2020

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1856
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 27.03.20, 18:18  Betreff: Sebi: Heldenwerk #4 - Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr ; 22.02.2020  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

System:
DSA 5

Mitspieler und Helden:

Pascal mit Salix (Kundschafter mit "Verhandlungsgeschick")
Nina mit Anduria und Spok (Halbelfe mit ergrauendem Wolf)
Becci mit Lusiana (weitgereiste Streunerin)
Ricky mit Enrico (Belhankaner Bewegungsmagier)
Jürgen mit Saya (Zyklopäische Seesöldnerin)

Shortcuts:
Angeworben von den Handlangern Wulff und Garth galt es für niemand geringeren als den Erben des größten aventurischen Handelsimperiums Emmeran Stoperrebrandt die Maske des Mondes aus einem alten Tempel zu bergen, der zunächst auf einer Insel im Herzen des Waldes ohne Wiederkehr gefunden werden musste. In der Folge hatten die Helden einen echten Dungeon-Crawl nach guter alter Schule zu durchstehen.

Die Maske konnte errungen werden aber die Insel ging unter und der Tempel wurde zerstört. Vorher konnte man aber nicht nur die Schrift, Kunst, Alchimie und Magie der Bashuriden, eines uralten ausgestorbenen Volkes, beschnuppern, sondern auch diverse Rätsel und Prüfungen von Ihnen bestehen und ihre mechanischen Monströsitäten bekämpfen.

Lohn der Mühen:
Gutes Rollenspiel mit viel Gehirnschmalz ; 10 AP Basis, plus 10-20 AP Boni für diverse Rätsel und erschlagene Monster ; ein paar ewig haltbare Alchimika, ein magisches Stahlseil, verlorenes Wissen über die Archäer und deren Madakult, und nicht zuletzt: eine fair ausgehandelte Belohnung in Gold .

Soweit.

Sollte ein Bedarf an Nachbesprechung bestehen weil das eine oder andere unklar geblieben ist, oder oder weil noch wichtige Kritik anzubringen ist... dann haut raus!

Ich bedanke mich insbesondere für einen tollen Abend mit ganz alten und ganz neuen Freunden. Danke sehr.

Becci und Jürgen, ihr habt das Spiel bereichert und ich hoffe euer Auftritt bleibt keine Eintagsfliege. Es stehen ja noch einige Heldenwerkabenteuer (und darüber hinaus noch weitere) aus.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 27.03.20, 18:21 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj