DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226

New PostErstellt: 24.09.23, 10:58     Betreff: SPLITTERDÄMMERUNG! (Schleiertanz) Antwort mit Zitat  

Remington MB320C Bartschneider-Set
Neu erstellte Aranische Gruppe für Splitterdämmerung (Schleiertanz und Schleierfall) welche in Baburin startete:

Helden:

Arkos ibn Sahkil (Arkos von Anchopal) Rondrageweihter mit Charme statt Stärke (Held bitte im Forum anlegen!)

Kahekili von Kurkum  (Amazone mit säuischen Tischmanieren)
(Held bitte im Forum anlegen!)

Perceval Ignatius Bernhelm Sandström (Verwandlungsmagier mit praiotischer Grundeinstellung)
(Held bitte im Forum anlegen!)

Ninlil ay Chag (Selmer Hexe auf der Flucht)

Abenteuer (Präludium):
1.Der Kult der gefallenen Hure 
(kultistische Umtriebe gingen in Baburin um und der unterbesetzte Haupttempel beauftragte die Helden mit der Aufklärung. Nach viel Recherche und der Lösung eines Bilderrätsels konnte der Kult zerschlagen werden und das Verschwinden einer Schankmaid aufgeklärt werden.)

2. Auf den Hund gekommen
 (Auf der Reise nach Llanka um dort einen vermutlichen Charyptoroth-Paktierer zu überführen, befreiten die Helden einen kleinen Weiler von der Tyrannenherrschaft der traumsteinsüchtigen Kurtisane Jullabeth und ihrer Dämonenhunde. Die wenigen (vollkommen verstört und verängstigten) überlebenden Menschen wurden von den Helden nach Narhuabad eskortiert wo sie der Hinrichtung Yullabeths beiwohnen konnten. Die Helden konnten damit einen Funken Hoffnung in das oronisch gezeichnetet Land bringen und ein Erstarken in den Glauben der Gerechtigkeit sähen.)

3. Flut der Rache
(Nach einer anstrengenden Reise überland mit der Entdeckung eines vollkommen unbekannten neuen Tsatempels, erreichen die Helden Llanka. Entsetzt über die vorherrschenden Umstände bemühen sich die Helden um Besserung und versuchen mit Wesira und Stadtgarde den gefährlichen Paktierer aus der Stadt zu bringen. Die Helden geraten mit einigen Banden heftig aneinander, verlassen die Stadt nur um dort von Ferkinas und Krakoniern zur Ader gelassen zu werden. Der Gefangenentransfer endet in einer Flut von Katastophen und die Helden kehren sichtlich angekratzt an Leib und Seele zum Rapport nach Baburin zurück.)

!!! An dieser Stelle werden die Helden mit 1000 Zusatz-AP ausgestattet (mit Steigerungsvorgaben) damit sie die MINDESTANFORDERUNG von 2000AP+ für Schleierfall erreichen. Dieses Vorgehen ist eine absolute Ausnahme und wurde mit Absprache der Gruppe getroffen, da die berufstätigen und Elternspieler sonst erst dieses Abenteuer in 2 Jahren spielen könnten. Da man aber nicht weis ob es die Konstellation in 2 Jahren noch gibt; das Abenteuer aber spielen will;  hat man sich zu dieser Entscheidung durchgerungen. Allerdings wäre es Jedem lieber gewesen die Helden regulär hochzuspielen.!!!

Beginn Schleiertanz steht unmittelbar bevor. Jeder Spieler weis um die Gefahr. Dies wird kein Zuckerschlecken. Der Tod und die Erzdämonin Belkelel sitzten quasi mit am Tisch.


[editiert: 24.09.23, 11:20 von Basaltbrösel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4 von 241
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj