DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sebi: Tödlicher Wein, 17.08.05, Waldhaus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 19.08.05, 00:48  Betreff: Sebi: Tödlicher Wein, 17.08.05, Waldhaus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mitspieler (Nachnamen alphabetisch):

Andreas Backes, Alessandro Esposito, Bruno Ranieri, Daniel Tretter, Dennis Tretter.

Helden (Reihenfolge der Spieler):

Werner Hund - Alchemist, Alev ben Rohal - Bewegungsmagier, Elkgrimm Hilvasson - Thorwaler, Aureolus Delicioso - Alchemist, Brummborn - Walfänger

Spitzen-AP: 123

individuelle Nachbearbeitung folgt...






____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 19.08.05, 02:52  Betreff: Re: Sebi: Tödlicher Wein, 17.08.05, Waldhaus  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die individuelle Nachbearbeitung:

Das Ende der Story bringt einige individuelle Veränderungen mit sich...

Jeder der Beteiligten wird zunächst mit öffentlichem Applaus und unter fürstlicher Ankündigung zum Ehrenbürger der Stadt ernannt. Er erhält dafür eine Urkunde, die auf Vorlage und Gegenprüfung für allezeit gültig sein soll, um zügige Audienz beim Fürsten Cuanu ui Bennain erbitten zu können, und um an allen Magistraten innerhalb der Stadt bevorzugt zur Sprache zu kommen.

Desweiteren ergeben sich besondere Kleinigkeiten für einzelne Helden:

Alev ben Rohal bekommt zwar kein Freibrief zum Zaubern in Havena, aber er wird immerhin Domnall Dalpert vorgestellt, dem örtlichen Hesindepriester. Dieser haust alleine in seinem kleinen unscheinbaren Hesindetempel, verfügt aber über eine sehr gut sortierte Bibliothek. Nicht nur wegen Alevs Namensverwandtschaft mit dem großen Rohal dem Weisen empfiehlt Domnall besonders das Studium der zahlreichen Schriften über Rohal, die er in dem Tempel behütet. Dabei zB 18 verschiedene Bände der Gespräche Rohals des Weisen. Und sogar ein Pergament mit der Handschrift des großen Meisters selbst befindet sich darunter. Nichts davon ist verkäuflich, aber alles einer Abschrift zugänglich. (1 intensiver Monat mit Lesen/Schreiben-Probe pro Exemplar). Nicht zu vergessen wäre dabei aber der Kostenfaktor für die Lebenshaltung während dieser Zeit, denn als Magier lässt sich in Havena nicht wirklich was verdienen. Ein gutes Konzept um günstig über die Runden zu kommen wäre da schon vonnöten. Ich denke, mit einem Minus von 5 Dukaten pro Monat auszukommen ist machbar, aber schon ziemlich spartanisch für deine Verhältnisse. Auf der anderen Seite ist ja gut was hängen geblieben bei der ganzen Geschichte...

Aureolus Delicioso und Werner Hund dürfen gegenseitig noch Rezepte austauschen und sich ausserdem einige weitere Rezepte und Wirkungsnotizen aufschreiben. Zum Beispiel das Rezept zur Herstellung von Boronwein und dessen abschliessende Wirkungsweise, sowohl bei richtiger als auch bei falscher Verarbeitung der Vragieswurzeln (siehe Herbarium). Außerdem findet sich ein weiteres Dokument von Interesse bei der Alchemieausrüstung im Keller der Efferdschule, nämlich ein nicht wirklich schier daherkommendes Rezept zur Herstellung eines Konservierungsmittels. Bestandteile des Rezeptes sind Efferdswasser, lange abgestandener Wein, etwas Gratenfelser Pulver und Blautannenzweige. Die genaue Verarbeitung und Wirkungsweise schreibe ich euch gerne auf Wunsch nieder und überreiche sie euch bei nächster Gelegenheit handschriftlich  . Beide dürfen übrigens jederzeit gerne die Alchemieausrüstung in der Efferdschule benutzen, so lange sie sie in Schuss halten und ab und zu säubern. Sie bleibt jedoch Eigentum der Efferdschule.

Werner Hund wird insbesondere noch eine handschriftliche Rezeptur bekommen für sein Leuchtpulver. Sollte er sich bereit erklären das Wissen mit Aureolus zu teilen (die Verhandlungen sind eröffnet...), schicke ich auch dieses Rezept beiden.

Elkgrimm Hilvasson darf sich bei den Thorwalern im Hafen eine kostenlose Mitfahrgelegenheit sichern um unbehelligt aus Havena raus zu kommen und frei und unbesorgt ins nächste Abenteuer ziehen zu können, wo auch immer das stattfinden mag. Elkgrimm könnte jedoch darauf verzichten, immerhin gibt es da das Angebot der Efferdschule bei Kun Peresen kostenlosen Unterricht in Sachen Segelhandwerk und Navigation zu erhalten (!). In diesem Fall weilt Elkgrimm aber zumindest in Kernschussreichweite von Pokallos' Schlägern. Die sind ganz schön sauer auf den Guten, hat er sich doch tatsächlich mehr als gesetzestreuer Recke denn als Schutzgeldeintreiber der Unterwelt geoutet. Sollte Elkgrimm jedenfalls in Havena verbleiben um diesen einmaligen Privatunterricht wahrzunehmen, so kann er sich auf eine Anekdote gefasst machen, bei der es noch in Phexens Sternenzelt steht, ob er jemals dazu kommen wird den Kindern (eigenen oder fremden) davon zu erzählen. Elkgrimm muß sich jedenfalls entscheiden...

Brummborn wird eine Stelle bei der Stadtgarde angeboten. Und zwar als Hauptmann! Monatlich wären das 15 D Sold und 6 freie Tage. Dafür aber Dienstpflicht an den Namenlosen, ohne Mehrsold (5 Silber pro Tag dann). Zuvor noch einen schnellen Hauptmannslehrgang, dann wäre das unterschriftsreif... natürlich nur wenn er möchte. Seine Verdienste für Havena haben sich jedenfalls mittlerweile herumgesprochen und sind schon Stoff für das ein oder andere Kneipengespräch geworden. Zwar ist er noch kein Volksheld, aber hier und da klopft man ihm plötzlich mal auf die Schulter und es mehrt sich die Zahl derer die ihn neuerdings kennen wollen. Besonders in seiner Nachbarschaft. Und da seine liebste Weberin Aranda plötzlich auch immer öfter das Wort "Heirat" in den Mund nimmt, scheinen auch für Brummborn schwere Stunden der Entscheidung anzustehen...

So. Das war es.

Alles abgerundete Sachen. Ich hoffe ich höre von euch.

CU, Sebi






____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 23.08.05, 09:26  Betreff: Re: Sebi: Tödlicher Wein, 17.08.05, Waldhaus  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen

1. Fand Dsa ma ne lustige Sache um viel zeit tot zu schlagen. Werde auf jeden fall wieder dabei sein!!!!!

2. Also ich müsste erst ma ne Stufe aufsteigen. Da ich keine Ahnung hab wie das im detail funst bitte Hilfe.

3. Unabhängig davon bleibt Werner erst ma in Havena um eine Ausrüstung zu erstehen und um den Versuch zu unternehmen ein Irrlicht einzufangen (müsste ma wissen wo ich da ma was nachlesen könnte, weil ein Krug tuts sicher nich).
Außerdem wird er noch auf das Angebot bezüglich des Alchemielabs zurückkommen.
(fertige Kochanleitung an )

4. Sicher teile ich das Rezept für das Leuchtpulver mit meinem Kollegen, aber da Werner nich gerade der liebe Weihnachtsmann ist, möchte er im Gegenzug das Rezept für den Liebestrank.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 29.08.05, 07:03  Betreff: Re: Sebi: Tödlicher Wein, 17.08.05, Waldhaus  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann räum ich die Wache mal auf!
Viel zu viel Korruption!
So geht das nicht weiter. Das muss ein Ende haben!

HEY DU DA! SCHMEISS DAS RAUSCHKRAUT WEG! LOSLOSLOS STILLGESTANDEN! EUCH WERD ICH LEHREN WAS EINE WACHE ZU TUN HAT! ...

Von dem Sold lässt sichs auch leben....
Hauptmannslehregang? Was würde ich denn da lernen???

Alles in Allem: Ich nehme an. Muss dann halt meinen Urlaub zum AP sammeln verwenden. ;)

Heirat....ja, wär an der Zeit.

Stadtpark: Bevor ich meinen Wachdienst antrete will ich noch den Stadpark säubern. Vielleicht finden sich ja ein paar tapfere Recken äh Gärtner, die den hartnäckigen Pflänzchen zu Leibe rücken.
Den einen oder anderen Geweihten wird sich sicher auch dazu finden lassen. Immerhin wäre es eine super Sache für die Stadt wenn der Park wieder in Ordnung käme.



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 29.08.05, 07:04 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Yrrsinn
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.08.05, 15:03  Betreff: Re: Sebi: Tödlicher Wein, 17.08.05, Waldhaus  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Elkgrimm Hilvasson dankt Kun Peresen für das Angebot kostenlosen Unterricht in
Sachen Segelhandwerk und Navigation zu bekommen und verspricht es auch wahrzunehmen. Es zieht ihn aber im Moment wieder auf das Meer, darum geht er mit auf Fahrt.
Er wiederspricht aber dem Gerücht er würde sich aus der Stadt stehlen bis sich die Wellen einer gewissen Geschichte etwas beruhigt haben. Ein Elkgrimm Hilvasson läuft nicht weg. Alles Neider, die so etwas erzählen. Punkt.
Als ob er Angst hätte in einer dunklen Gasse einen Bolzen in die Brust zu bekommen.
Pah. Alles Verleumdung.



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj