DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
74 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine

Hallo zusammen.

Da ja Oli´s Abenteuer letztes Mal nicht fertig gespielt wurde und ich Fleck für mein AB vorgesehen habe sowie Daswadon, der aber noch auf der Hochzeit von Sumudan tanzt ;-) habe ich folgenden Vorschlag:

Laut meinem Kalender ist der nächste Termin am 5. Juli. Wenn wir da Oli´s Abenteuer beenden (was ja recht flott gehen sollte, sind wir ja schon im "Endstadium" - Und vielleicht kann Fleck ja noch hechelnd im Wald dazu kommen - weiß nicht, verpatzte Fährtensuche oder so) haben wir noch etwas Zeit für eine Besprechung bezüglich der neuen Almada-Gruppe (was mir eine Herzensangelegenheit wäre).

Am 12. Juli könnte Sumudan´s Hochzeit ein Ende finden und so wäre auch Daswadon frei für neue Heldentaten.

Mein Abenteuer würde dann am 19. Juli starten. Ob dann schon mit der neuen Gruppe, können wir ja am 5ten besprechen.

So, das wars von mir. Hoffe auf Rückmeldung.

LG
TT
Thargunitoth 07.06.23, 10:04

Neue Helden braucht das Land...

Viele unserer Helden sind leider nur eingeschränkt einsetzbar (weil mehrere einen Karren haben - kein Dungeon, Meer oder Gebirge etc. möglich; z.B. Gesucht sind - manche Gebiete dadurch nicht spielbar; auch Nachteile haben, welche nur Überland-Abenteuer zulassen) und es auch teilweise sehr hohe Diskrepanzen, wegen mehreren tausend AP zwischen den einzelnen Helden gibt, um ne homogene Gruppe zu bilden. So habe ich den Vorschlag gemacht, dass ich gerne beginnen würde, eine neue Gruppe unter uns zu leiten und einige haben sich positiv dazu geäußert.

Nun mein Vorschlag. Ich würde gerne in der Region Almada starten (erst einmal spielen wir dort. Natürlich heißt das nicht, dass wir nur dort bleiben werden) und dann mal Gebiete bespielen, die man noch nicht so oft oder vielleicht auch noch gar nicht gesehen hat. Ich werde diese Helden dann regelmäßig bespielen, denn die Gruppe soll zusammen bleiben und deshalb auch zusammen harmonieren. Deshalb habe ich für die Erstellung einige Vorgaben um eine Rollenspiel-Gruppe zu bilden und um keine gezerrte, geisteskranke bzw. gehandicapte Gruppenzusammenstellung zu bekommen.

Natürlich ist keiner gezwungen mit zu machen. Ich biete das lediglich an um mal etwas von den ausgemaxten Zerrer-Charaktären weg zu kommen und hin zu den Abenteurern, welche zu "Helden" werden, die das Land braucht - mit Herz, Verstand und viel Rollenspiel.

Vorab:
Die Helden werden mit mir abgesprochen und sollten eine Geschichte haben (weswegen ich bitte, die "20 Fragen an die Helden" auszufüllen und mir zu schicken, sobald der Held steht).

Bedenkt, ich werde alles Ausspielen. Nachteile wie Vorteile. Wenn jemand "Gesucht" hat, bekommt er seinen Kopfgeldjäger oder Attentäter hinterher geschickt, egal mit welchen Konsequenzen. Ebenso kein Horse-Pocket. Wer Tiere will, egal welche hat dafür aufzukommen und sie sollen auch bespielt werden.

Ich werde auch spezifische AP vergeben, welche dann ausschließlich für die vorgegebenen Talente verwendet werden müssen.

Anschaffungen und Lehrmeister o.ä. werden mit mir abgesprochen. Einige die mit mir schon gespielt haben wissen, dass ich nicht geizig bin und mich durchaus überzeugen lasse, wenn man mir mit plausiblen Gründen kommt.

- Macht so wenig Nachteile wie irgend möglich (bitte keine 50 GP Nachteile) und für die, welche das nicht können, dann verzichtet einfach auf Vorteile... Und WICHTIG! Nachteile benennen. Aberglaube auf irgendwas und Vorurteile schwach zählt nicht. Überlegt Euch warum ihr den Charakter so spielen wollt.

- keine Nachteile, welche nur zum GP puschen da sind oder nie ausgespielt werden können.

- Keine Hochadligen (SO 10 oder mehr). Auch Stubenhocker sind für mich keine Abenteurer!

- Keine Pazifisten - das hatten wir jetzt schon zu genüge und in Aventurien muss sich jeder seiner Haut erwehren!

- KEINE Karren, Häuser oder Boote!

So. Das wars erst mal von mir. Jetzt kann jeder für sich entscheiden, ob das für ihn Okay ist und er gerne in meine Gruppe möchte. Ich kann dann natürlich einige Infos über Almada geben, um ein Feeling zu bekommen. Aber ihr habt diesbezüglich noch etwas Zeit, denn im Juli gehts ja erst einmal weiter mit dem Finale "Wenn zwei sich streiten" und danach das Finale von "Die Hochzeit meines besten Freundes". Dann werde ich erst einmal ein eigens geschriebenes Abenteuer meistern, welches in Teshkal beginnt und zwar mit folgenden Helden: Alena, Daswadon, Wahnfried, Darian (Fleck) und Gunn.

Die Zwölfe mit Euch!
TT

P.S. Ein Held hat sich schon etwas entwickelt - Nico liebäugelt mit einem halbelfischen Gelehrten (Schwerpunkt: 1-2 Wissensfachgebiete)...
Thargunitoth 02.06.23, 12:20
Dann steht der Termin für 5ten also.
Falls Gegenteiliges, bitte nochmal kurz Rücksprache.
Ich trag das erst mal so ein.

An die Frau des Hauses gute Besserung!

Gruss
TT
Thargunitoth 31.03.23, 10:19
Seid gegrüßt Weggefährten,

wir wünschen Euch auf diesem Weg gute Besserung!

Von uns aus passt der Termin nächste Woche im ewigen Eis, packen schon mal warme Sachen ein ;-)

Es grüßt Euch
TT und BB
Thargunitoth 28.06.22, 08:37
Dann wünschen wir noch gute Besserung und
sehen uns in zwei Wochen im ewigen Eis wieder.

Bis dahin die besten Genesungswünsche
TT und BB
Thargunitoth 08.06.22, 09:26
Hallo zusammen,

morgen ist es wieder so weit, es geht auf ins Eis...

Wie sieht es mit Fahrgemeinschaft aus?

Ansonsten sehen wir uns morgen 19.30 Uhr in alter Frische in Hlh.

LG
TT
Thargunitoth 09.11.21, 07:01
Alles klar. Ist notiert!

Gruß
TT und BB
Thargunitoth 18.10.21, 18:19
Seid gegrüßt liebe Mitstreiter,

morgen geht es in den Endkampf im "Hole of Shit" ... äh Temple of Doom.

Wie sieht es aus mit einer Zusammenschließung im Vorfeld um gemeinsam in Hlm aufzuschlagen?!?

Es grüßt Euch herzlich
TT
Thargunitoth 12.10.21, 07:18
Hallo reisende Abenteurer,

morgen beginnt sozusagen der 2te Teil im ewigen Eis...

Wir treffen uns ja um 19.30 in Hlh...

Nun meine Frage, an die Traveler... Wann und Wo? Wer mit Wem?

LG
TT
Thargunitoth 05.10.21, 22:51

- Rose vorzeigen
- gegenseitiges Erkennen
- Großes "Hallo"
- Viel Erzählen
- Brainstorming Paavi

so in etwa?

Ähhh... und natürlich Belkira feiern

P.S. Bei tatsächlichem Stattfinden, können wir erst gegen 19.00 Uhr da sein...
Thargunitoth 25.08.21, 12:07
Hallo liebe Abenteurer,

ich weile wieder unter den Lebenden und so will ich mich auch mal melden.

Wie B. Brösel ja bereits mitgeteilt hat, sind wir nun 2x durch entvirt ;-) ... und da wir Euch nach der langen Zeit schon sehr vermissen,
wollten wir ganz bald wieder zu Euch und ins kalte Paavi stoßen.

Wir haben aus erster Quelle erfahren, dass am Mittwoch die Reise um die Welt... ähhh... Aventurien stattfindet, so können wir uns
erst im September gemeinsam ins Abenteuer stürzen, da wir am 16.8. für eine Woche zu meiner Mum fahren.

Ab dem 25sten wären wir wieder da, aber da die Runde ja jetzt 2-wöchig läuft, fliegt da ja wieder der Ballon ... ähhh... das Schiff ;-) ...
oder man trifft sich am 28sten bei Belkira zum großen Wieder-Iintegrier-Spiel in Paavi...

Gebt uns einfach kurz Bescheid.

Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

P.S. Azhdahar und ich haben eine Rose im Revers, so können wir uns erkennen :-p

Ganz liebe Grüße
Thargunitoth und B. Brösel
Thargunitoth 08.08.21, 09:50

Hallo zusammen.

Ich weiß jetzt nicht, wo diese seltsame Anordnung herkommt, dass man sich wieder ohne Kontaktbeschränkung sehen darf, mal davon abgesehen, dass Corona immer noch existiert...

Laut der neuesten Corona-Bekämpfungsverordnung kann man sich nur unter Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 Metern zu anderen Personen sowie mit Mund-Nasen-Bedeckung treffen.

Hier gerne der Link für diejenigen, die es interessiert:

https://corona.rlp.de/fileadmin/rlp-stk/pdf-Dateien/Corona/9_bekaempfungsverordnung/9._CoBeLVO.pdf

TT
Thargunitoth 13.06.20, 09:01
No new posts Thargunitoth: Hauer und Horn (aus: Unter Barbaren)

Eine Expedition führt die Helden in die weiten des Hochlandes mit der Aussicht, bei der Jagd auf Mammuts reich zu werden. Doch die Gjalsker finden das gar nicht lustig, wenn jemand Jagd auf ihrem Gebiet macht. Um ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen, müssen die Helden drei Prüfungen der Tapferkeit, Ehrbarkeit und Wiedergutmachung bestehen. Jedoch sind das nicht die einzigen Widrigkeiten welche sich die Helden stellen müssen.

Die Helden der Expedition:

• Zoe Krugspalter, die zähe Kundschafterin und Mammutreiterin aus der schwarzen Sichel - Basaltbrösel
• Hawald Balurat, der Söldner mit dem quietschenden Scharnier, welcher sich auch Pfahlbauten stellt - Paul
• Gunn Hattarson, der Krieger und vergessliche Thorwaler, der Orks im Flug von oben erschlägt - Belkira
• Drom, der mittelländische Jäger, welcher Mummuts verkehrt herum reitet - Mydraal
• Sahil, ein Fasarer Gladiator mit dem Hang barbarische Prinzessinnen zu retten - Azhdahar
• Xeri, Gladiator aus den Tulamidenlanden, der hühnenhafte Trollzacker mit dem Herz aus Gold - Goldbulle

Das Abenteuer begann mit einer Schiffsreise auf der Zedrakke von Kapitän Seyshaban, welcher auch der Auftraggeber dieser Expedition war. Bei der Ankunft in den Hochlanden gewöhnte man sich erst einmal an das rauhe Klima, schnetzelte sich nach einiger Zeit durch ein Mammut und stolperte in eine Ork-Party. Nach der Errettung einer hübschen Gjalskerin gab es ein Missverständis zwischen den eintreffenden Barbaren und den Helden, worauf sie sich tapfer den Prüfungen stellten, um ihre blutigen Hände wieder rein zu waschen. Zu guter Letzt stürzen sich die wackeren Helden bei einem Rachefeldzug der Orks auf einem Kriegsmammut in die Schlacht. Zum Dank durften sie der Totenzeremonie beiwohnen und es wurde ein Andenken an ihre Heldentaten im Dorf errichtet.

Zu Ehren der Helden gab es ein großes Fest und sie konnten sich aus der Kriegskasse der Orks gütlich tun, sowie

300 Abenteuerpunkte
Spezielle Erfahrungen auf:
Geographie
Fleischer
Platzangst

Meisterin: Thargunitoth
Thargunitoth 13.02.20, 10:36

Da bleibt dann wohl nur noch zu sagen...

"Wem die Stunde schlägt"

Abfahrt 18:30 Waffelbach, weiter nach Lautern (Parkplatz) und gegen 20:00 beginnt "Die letzte Schlacht"

Auf in den Kampf!

Bis nachher
Gruß
TT
Thargunitoth 12.02.20, 11:45

Kämpfer, Krieger und Naturburschen/innen,

am Mittwoch geht´s in die letzte Runde HuH. Ihr braucht Euch nicht warm anziehen, denn es ist (wie Ihr ja sehen konntet) schön warm...

Wir werden uns in Maxdorf einfinden zu gewohnter Zeit. Sollte Mydraal noch nicht gesundet sein, können wir auch früher starten, wenn gewünscht.

Bitte um Rückmeldung, zwecks Uhrzeit und Mitfahrt...

Schönen Sonntag wünscht Euch
Eure Untotenherrin
TT
Thargunitoth 02.02.20, 16:28

Werte Kampfgefährten,

die Queste ruft...

Es warten noch Prüfungen der Tapferkeit, Ehrbarkeit und Wiedergutmachung auf Euch.
Das Treffen zu "Hauer und Horn" findet um 19:30 Uhr am Lagerfeuer in Maxdorf statt.

Wer das Taxi aus Waffelbach in Anspruch nehmen will, gerne Bescheid geben.

Es grüßt Euch Eure Meisterin
TT
Thargunitoth 13.01.20, 13:42

Ja, heute ist es wieder soweit.

Gemütliches zusammen sitzen am Feuer ... ähhhh... über der Grube... 

Ich freu mich schon auf Euch und werde Euch in ein mit"reissendes" Abenteuer entführen.

Bis heut Abend in Ramstein.

@Mydraal ... Fährst Du mit uns mit, dann holen wir Dich ab?

GLG
TT
Thargunitoth 18.12.19, 07:57

Alles klar, dann hauer ich aufs Horn... ähhh... Meistere ich "Hauer und Horn".

Uhrzeit gebe ich noch durch, sobald ich etwas von Mydraal höre.

Bis dahin, stimmt Euch schon mal seelisch und moralisch auf nen orkischen Tanz ein

Schöne Grüße
TT
Thargunitoth 03.12.19, 08:45

Helden und Mitstreiter,

am Mittwoch geht es weiter.

Der Ort steht ja wie besprochen fest, wir treffen uns in Viernheim.

Wer wird denn alles mit dabei sein?

Sind denn alle wieder fit?

Bitte um kurze Meldung, damit festgelegt werden kann, welches Abenteuer und um wieviel Uhr das Taxi in Waffelbach startet.

Es grüßt Euch herzlich
TT
Thargunitoth 02.12.19, 08:59

Sehr schön.

Dann treffen wir uns heute Abend zur gewohnten Zeit in Ramstein, in alter Frische und ziehen durch die Brinasker Marschen auf der Jagd nach Rüsseltierchen...

Freu mich auf Euch!

Grüße
TT
Thargunitoth 27.11.19, 12:40

Yep. Morgen werden wieder die Rüsseltierchen gejagt.

Mein letzter Stand ist, dass der Spielort in Ramstein ist?!?
Damit VeTo nicht so weit fahren müssen...

Werden denn alle in Erscheinung treten?
Wäre wichtig für mich zu wissen, damit ich dementsprechend planen kann.

So, dann harre ich der Rückmeldungen...

Bis dahin.

LG
TT
Thargunitoth 26.11.19, 11:11

Da die Meisterin ungern Helden sterben lässt, ist es schon besser zu verschieben

Belkira lässt nun Azis ay Shashcha leiden...
mit dabei um das schlimmste zu verhindern:
- Ayadneh
- Sumudan
- Roderick

Heute zu gewohnter Zeit... Zum ersten mal in Maxdorf...

Taxi startet in Waffelbach...

Eine Wahnsinnsfahrt - wer ist dabei - wer steigt mit ein...

Es grüßt Euch Eure Untotenherrin
TT
Thargunitoth 20.11.19, 15:50

Hallo zusammen,

nachdem mir das LSG raus gesprungen ist und der Arzt es mir wieder rein geschlagen hat (so schön, wenn der Schmerz nachlässt...) bin ich sozusagen wieder auf den Beinen.

Da ja bei der Mammutjagd zwei kräftige Kämpfer fehlen, ist mein Abenteuer auf nächste Woche verschoben. Die Frage ist, was spielen wir statt dessen?

Wie sieht es denn bei der Storyline von Belkira aus? Sollte da nicht noch ein gewisser Azis ay Shashcha sein Fett weg bekommen?

Oder lassen wir es ausfallen und verschiebens auf nächste Woche? Und dann wieder vollzählig und hoffentlich alle wieder gesund.

Es grüßt Euch
TT
Thargunitoth 19.11.19, 00:33

Werte Magier-, Geweihten und Medicus-Kollegen,

nach den letzten Meldungen, welche mich ereilt haben, wird morgen in Paavi eine schicksalsreiche Wendung eintreten. Als einzige Überlebende werde ich natürlich Euren Hinterbliebenen Mitteilung machen.

Der Leichenschmaus wird morgen in Viernheim abgehalten. Paul erscheint wie abgesprochen als Astralprojektion.

Es grüßt Euch
Kalibay sâla Fahrun al'Hawshal
Thargunitoth 29.10.19, 08:02
Meister meldet sich aus Quarantäne zurück... Am Mittwoch geht es weiter mit der Jagd nach dem begehrten Mammuton. Gerne in Ramstein - so haben VeTo es nicht so weit - Ich freu mich schon auf Euch! Grüße von Eurer Untotenherrin TT
Thargunitoth 14.10.19, 18:46
Das Abenteuer im lieblichen Feld haben alle lebend überstanden und es bleibt spannend... Am Mittwoch geht es ja weiter im eisigen Norden mit Schnapspanschen und blauem Fusel. Jetzt nur noch die Frage, ob in Viernheim oder Ramstein?!? Bitte um Ortsangabe. Es grüßt Euch TT
Thargunitoth 16.09.19, 09:07
Heute und nächste Woche sind wir bei uns. Mit einem neuen Zwischenspiel von Oli. Wer dran glauben muss, wissen wir noch nicht ;-) Dann bis heute Abend. Bin schon gespannt. LG TT
Thargunitoth 04.09.19, 09:22

An die verschlagene Truppe.

Ich muss da nochmal einhaken, da wir am Samstag folgendes ausgemacht haben.
Sollte es bei Paul noch nicht gehen, findet das Spielen bei uns statt.

Zur gewohnten Zeit also.

Es grüßt Euch
TT
Thargunitoth 07.08.19, 08:17

Abwechslung zum harten Altagsleben wird geboten: URLAUB mit viel frischer Luft
und kulinarischen Leckereien!

Werte Helden
Es wird aufgerufen zum beschaulichen Ausflug in den sonnigen Norden.
Mit gewaltigen Tiersichtungen und lustigem Beisammensein zivilisierter
Gjalskerländer am kuscheligen Lagerfeuer!

Targunitoth bietet an:

"Hauer und Horn" - Aufbruch in die eisigen Weiten des Hohen Nordens

Aufruf an folgende Helden:

- Zoe (Ladies first) die Kundschafterin
- Drom - der Jäger/Wildhüter
- Gunn - ein Thorwaler Krieger
- Xeri - Gladiator aus Fasar
- Sahil - ebenfalls Gladiator, ebenfalls aus Fasar
- Hawald - (die Dose) Söldner

Auf zu neuen Heldentaten oder einfach nur "Hauen und Stechen"

Es grüßt Euch
Eure Untotenherrin