DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
354 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Das Grabmal von Brig-Lo: Feed-back/Nachbesprechung
"Ha! Und dann standen wir da, das Auge der dämonischen Kreatur direkt auf uns gerichtet. Aber wir ließen uns nicht einschüchtern.Tapfer standen wir, Seite an Seite und wichen keinen Finger zurück...Haha! Misha, noch ein Glas Wein....."

"Aber Herr Coimbra..Sie haben schon so viel Wein bei mir gehabt, soviel sah ich noch nie einen Mann bei mir trinken."

"Ach was ! Ehre wem Ehre gebührt. Und nun möchte ich einen Tost ausbringen :

Meine Freunde;
dieses Glas erheben wir auf Rapzap Schmetter, den Ruhmreichen, dem Furchtlosen, der, der dem Dämonengezücht Einhalt geboten hat .
Dieses Glas erheben wir auf Yezemin Riftahsuni , der Frau mit dem Mut von zehn Männern, die, die trotz großen Strapanzen die drei verloren Geglaubten zurückgebracht hat. Noch in längst vergangenen Tagen wird man sich an diese Namen erinnern. Ihre Körper werden vergehen, aber Ihre Namen und Taten werden auf Immer in den Liedern der Barden besungen .
Nun, hebt eure Gläser, aufdass wir diesen Augenblick nie vergessen werden und nicht die Helden die dabeiwohneten.
AUF DIE GÖTTER!

*
Danach widmet sich Antonio noch seinem Geigenspiel, präsentiert sein eigens komponiertes Lied über die Heldentaten "Im Brig-Lo´er Grab"[wird noch nachgereicht], und dann versucht er sein Glück bei der schönen Rhiana*


Wer ander´n eine Grube gräbt......ist Totengräber.
Maharak 30.05.07, 19:22
No new posts Re: Das Grabmal von Brig-Lo: Feed-back/Nachbesprechung
So...nachdem nun das ganze "Vied-Bak" gegeben wurde und nun mein Internet dank Firefox endlich geht ( Danke, Mathias ) gibt es doch nur noch 2 Dinge zu tun:
  • Beendung des Abenteuers mit Ap-Vergabe und dergleichen
  • "CHARGE!" posten^^
-Richard

Wer ander´n eine Grube gräbt......ist Totengräber.
Maharak 29.05.07, 16:16
No new posts Re: Das Grabmal von Brig-Lo: Feed-back/Nachbesprechung
Da muss ich dir zustimmen, Daniel. Ich war nicht weniger verwundert, aber ich wurde schnell eines besseren belehrt.
Es war ein echter Spass ( sich ) mit Mareike  zu streiten. Naja....^^

Zum Abenteuer:   Der Anfang war stimmig. Ich sag nur: "Willkommen in Brig-Lo". Einen so verrückten Ort hab ich selten gesehen. Alles dreht sich nur um Wein und Spektrales, eine üble Mischung.
Antonio della Coimbra *jatzewedo* jedenfalls hat die angenehme Bewirtung gefallen. Leider waren diesmal seine künstlerischen Fähigkeiten weniger gefragt. Ist aber auch ein etwas älteres hack-and-Slay-Abenteuer.


Bis wir im Grab waren, war alles Top. Leider schwächeltete der Dungeon-Teil. Immer wieder kamen Pausen, die das Spielgefühl bremsten. Jedoch waren Aktionen wie " Wir sind die Gesellschaft - Hausbesichtigung & Co.Kg - Wir inspizieren Wege von Häusern weg, zu Häusern hin und durch Häuser" oder
"CHARGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"  voll der Bringer!


Mach einfach so weiter.


Wer ander´n eine Grube gräbt......ist Totengräber.
Maharak 28.05.07, 22:08
No new posts Re: Der Undetto-Vampir

Mmh gerade ist die Prüfung zum Cvjm-Mitarbeiter reingeschneit und ich muss da zu bedenken geben, dass wir da ein bisschen in Verlegenheit kommen. Wenn aber einer der anwesenden Betreuer bzw. Spieler (Mathias, Dennis) uns fahren würde hätte ich nichts dagegen.

-Richard


"Namen sind gefährlich, Namen bringen den Tod.Bleibe ohne Name und kein Auftrag ist zu schwer."
Maharak 08.04.07, 02:22
No new posts Re: Der Undetto-Vampir

Ich KANN net schreiben!!!!! Ab und zu funktioniert das Forum hier und dann wieder nicht! Erstens ladet es die Menüleiste nicht  und wenn das passiert, klappt auch das Abschicken nicht.

Und Mathias ES GEHT BEI MIR!!!!


"Namen sind gefährlich, Namen bringen den Tod.Bleibe ohne Name und kein Auftrag ist zu schwer."
Maharak 01.03.07, 21:31
No new posts Re: Der Undetto-Vampir
Mmh einen Tag nach meinem Geburtstag ? Jo, warum denn nicht.
"Namen sind gefährlich, Namen bringen den Tod.Bleibe ohne Name und kein Auftrag ist zu schwer."
Maharak 21.02.07, 20:01
No new posts Re: Der Undetto-Vampir

Das ist eine wahrhaft geniale Idee ! Ich bin auch dafür , nur eben Ort und Zeit müssen wir festlegen.

Eine weitere Frage, die mir auf dem Herzen liegt : WANN kommt das nächste Abenteuer für "Pfad des Krieges" ? Es macht einfach verdammten Spass und ich möchte unbedingt meinen neuen Helden ausprobieren.^^ Das Dumme daran ist eigentlich nur, das Misstrauen gegenüber neuen Helden ist trastisch gestiegen und es gibt eigentlich fast keine echte Gruppe mehr. Alle wichtigen Faktoren, die unsere vorrigen Abenteuer ausmachten, sind verschwunden/verschieden. Da könnte man eigentlich ein Abenteuer zurechtschneidern, dass daraus ausgelegt ist, die Helden näherzubringen. Aber so gesehen : Das gilt eigentlich für jedes Abenteuer. Deshalb sage ich: Mehr , vielmehr und das SCHNELL!

-Richard

[Admin meint: Selbst ist der Mann. Meiner Ansicht nach solltest du deine ersten Schritte als Meister so langsam mal angehen. Unsereins war 12 Jahre alt, als er damit begonnen hat. Ueberhaupt lassen sich viele erstmal lieber bedienen, als selbst zu liefern. Fuer die kommende Generation ist diese Einstellung Gift. Ich habs mir mal durch den Kopf gehen lassen, und das ist kein Scheiss! Mit dem Alter werden Meister rarer. Ich seh sie alle wegbrechen. Juergen, Sven, Thorsten sind schon weg. Nico, Lewe, Michi zunehmend rarer. Deshalb will ich jetzt keine philosophische Grundsatzdebatte hier entfachen... aber versuch mal ein Gespuer fuer das "bigger picture" zu kriegen. Die Lieferanten - DEINE Lieferanten - sind auf dem Rueckzug.]


"Namen sind gefährlich, Namen bringen den Tod.Bleibe ohne Name und kein Auftrag ist zu schwer."
Maharak 25.01.07, 19:31
No new posts Re: Der Undetto-Vampir

*Trauriges, aber ehrfurchtgebietendes, Klatschen*


"Namen sind gefährlich, Namen bringen den Tod.Bleibe ohne Name und kein Auftrag ist zu schwer."
Maharak 21.01.07, 20:45
No new posts Re: Maharaks mutige Monstermoerder

Antonio della Coimbra "jatzewedo!"

Geschlecht: männlich

Typus: Barde

Stufe: 7

"Besondere" Talente:  Musizieren:17 ; Betören: 14; Singen: 12 ; Etikette: 12; [Berufsfertigkeit-Musiker] :12 (1/2 des TaW auf Musizieren);  Akrobatik: 12; Menschenkenntnis: 12; Gaukelei: 11; Körperbeherrschung: 11; Stichwaffen: 11; Tanzen: 10;
Aberglaube : 1

Geschichte: Als einzigstes Kind einer liebfelder, neureichen Familie war Antonio recht verwöhnt.Schon in jungen Jahren wollte er alles haben .So bekam er zu seinem 5ten Geburtstag eine Violine geschenkt, die er mit Begeisterung spielte.Doch sein Ich-bezogenes Leben sollte sich ändern: Als Antonio 17 Jahre alt geworden war, gebar seine Mutter ein 2tes Kind , ein großer Schock für Antonio, da er nun nicht mehr der Mittelpunkt des Geschehens war. Zum 1.Geburtstag seiner kleinen Schwester sollte er mit seiner Violine ein großes Solo vor den gesammten Verwanden und Freunden spielen. Und ab dort änderte sich sein Leben....

Sternhagelvoll betrat er die Bühne und gab ein Konzert zum Besten, von dem heute noch berichtet wird. Um weitere Unannehmlichkeiten dem Leser zu ersparen : Die Eltern verjagten Antonio aufgrund dessen von ihrem Hof und enterbten ihn von allen ihren Reichtümern. Von nun an war er gezwungen sein Geld mit Kunststücken und dem Violinenspiel zu verdienen. Doch da er dies sehr gut beherschte, war dies auch eine sehr redliche Arbeit. So streift Antonio della Coimbra durch das liebliche Feld , stehts auf der Suche nach schönen Frauen und guter Gesellschaft.Aber irgendwann möchte er wieder nach Hause ziehen und sich für sein Benehmen an "JENEM" Abend entschuldigen.Doch dies hat Zeit....und Antonio hat genügend davon.

Nun aber hat Antonio della Coimbra ein neues Ziel vor Augen. Und dies ist nicht zu klein : Er möchte der beste Violinenspieler auf Dere werden!

Nach den Ereignissen aus "Unter dem Adlerbanner" hat es Antonio doch wieder zu einigem Reichtum und vorallem wesentlich mehr Ruhm in seinem geliebten Land geschafft. Nun genießt er den Ruf&Ruhm der ihm mit dem Rang als "Ritter des 4.Zirkels" entgegenkommt und stürzt sich bis zum nächsten Abenteuer von einer rahjagefälligen Fest ins Nächste.

Besondere Eigenschaften:

  • Antonio ist stehts auf der Suche nach neuen guten Liedern, die er in sein Sammlung aufnehmen kann. [Aktuelle Anzahl : 2 ]
  • Da Antonio recht schwach ist ( KK + MU : 10 ) und sich nicht für alles rächen kann, was ihm angetan wurde, hat er sich ein kleines schwarzes Buch besorgt. In diesem Buch stehen, alle Greultaten die ihm jemals angetan wurden und er möchte nicht Boron gegenübertreten , bevor dieses Buch nicht wieder blütenrein ist.
  • Antonio hat sich einen ZornbrechterBluthund/Tuzaker-Mischling gekauft mit dem wohlklingenden Namen Finando Avercci ei Costa-Bravo. Jedoch ist dieser doch recht.....eigen. [LO  -2]
Verbindungen:

  • Comto Ravendoza ( Ritter des 1.Zirkels des Göttergewollten&Köngilichen Orden vom goldenen Adler)
  • Abelmir von Marvinko, Erzwissenbewahrer des Lieblichen Feldes(ehm. Auftraggeber)
  • Herzog Eolan von Methumis ( ist dessen Mündel)
Zur Zeit - verfügbar- !

Abenteuer:

  • Der Erbe von Kranich
  • Das Grabmal von Brig-Lo
  • Die Attentäter
  • Duell der Gegensätze
  • Unter dem Adlerbanner
  • CSI: Vinsalt


"Namen sind gefährlich, Namen bringen den Tod.Bleibe ohne Name und kein Auftrag ist zu schwer."
Maharak 18.01.07, 21:29
No new posts Re: Der Heldenfriedhof

Wenn ich daran erinnern durfte, dass ich in dem Kampf keinen einzigen Patzer geworfen habe und fast genauso viele Meisterliche geworfen habe wie du eingesteckt hast ?

Curio della Mentago

Nach vielen vorhergegegangenen Ereignissen schaffte Curio es, sein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. So gelang es ihm auch, in einer Herbstnacht im Hause der Undettos seine Furcht vor dem Tod zu bekämpfen und stellte sich der Überzahl an mordlüsternden Attentätern. Doch angeschlagen, wie er war, wendete sich das Schicksal gegen ihn: Nachdem er heldenhaft dem Hausherren zu einer (fast) sicheren Flucht verholfen hatte und einen der Gegner niedergestreckt hatte, stürzte er in seiner Wut. Die Waffen der Feinde erhoben sich über seinen Haupt, das Licht des brennenden Hauses brach sich auf der Klinge. Das Letzte was zu hören war, war Curios Schrei... nach seinem hartherzigen Vater.


"Namen sind gefährlich, Namen bringen den Tod.Bleibe ohne Name und kein Auftrag ist zu schwer."
Maharak 17.01.07, 21:45
No new posts Re: Der Undetto-Vampir

Ich halts nicht aus! Ich muss einfach schreiben:

Also Michi, dieses Abenteuer war eigentlich mal wieder gelungen.Im Gegensatz zum "Schatten von El Hadif" war dies mal wieder fordernt.Die Story war stimmig, wobei das mit dem Vampir und seinem Gesocks ...naja....war auch so recht.Was mich aber am meisten gestört hat, und NEIN!, es ist nicht, dass der edle Curio della Mentago  und der treue Wilbur  getötet  wurden, sondern vielmehr was danach mit ihnen passiert ist. Es war einfach beschämend!Nach dem harten Kampf demütigender Weise ins Feuer geschmissen zu werden, aller Ehre beraubt.

Aber jetzt mal ehrlich: Hatten wir überhaupt eine Chance ? Oder war unser Tod ein Ziel des Abenteuers? Versuchst du nun, kurz vor deiner Abreise nach Hannover alle Helden von Pfad des Krieges zu beseitigen? Das wäre eigentlich eine logische Schlussfolgerung: Der Pfad eines jeden Kriegers ist undweigerlich der Tod - früher oder später, durch die Hand eines Anderen oder an Altersschwäche.

Was ist eigentlich danach passiert? Wie lief die Bestattung ab und wie reagierte Mentago Senior drauf?

-Richard


"Namen sind gefährlich, Namen bringen den Tod.Bleibe ohne Name und kein Auftrag ist zu schwer."
Maharak 08.01.07, 21:48
No new posts Re: Der Lindwurm von Sikramstein

[quote:Fumar Mata] Ich möchte hier nur kurz erwähnen, dass Curio tapfer bis zuletzt fürs Gute gekämpft hat. Aber er ist gestorben wie er gelebt hat: auf dem Boden nach einem Patzer. Versaut hat es Rastafan, der es nicht verstand seine Truppen richtig zu führen.... [/quote]

Ach, hört einfach net aufen Daniel!Ja Sebi gibs ihm!Man darf doch auch mal dran erinnern, dass RvSS selbst gesagt hat:"Die Aufgaben eines Soldaten bestehen  im gehorschen, exerzieren UND Klappe halten."

Das kommt davon wenn man sich einmal an die Vorschriften hält...


"Namen sind gefährlich, Namen bringen den Tod.Bleibe ohne Name und kein Auftrag ist zu schwer."
Maharak 08.01.07, 21:03
No new posts Re: Ingerimms Schlund

Ja, da kann ich dem Daniel nur zustimmten: Mir missfällt es auch ein wenig, dass ich nun leider schei** krank war und mir nun ein großer Teil Geschichte fehlt.Aber da habe ich eine Frage : Wie sieht es mit meiner Flamme aus?Ich kann doch unmöglich 3 Monate unnötig gebaggert haben. Und so gesehen war ich ja auch nicht fort (mein charakter war immer noch in die story integriert).Ich weis ja nicht wie ihr es nun mit meinem Helden gemacht habt, dass ich nicht da war......aber......MAN!DIE FRAU WOLLTE MICH!^^ Und einer Dame kann man doch keine Bitte abschlagen.

Also, Meister....was ist denn so im Nachhinein passiert?


"Namen sind gefährlich, Namen bringen den Tod.Bleibe ohne Name und kein Auftrag ist zu schwer."
Maharak 04.01.07, 21:48
No new posts Re: Der Lindwurm von Sikramstein

Da kann ich dem Dennis nur zustimmen, das war ein hervorragendes Stück Arbeit das du uns da geliefert hast.Die Story war stimmig und das Szenario wohl durchdacht (bzw gut improvisiert).Vorallem hat es mich sehr gefreut, mal in die Welt der "großen" DSA-Helden zu kommen.Ein weiterer Punkt, an dem ich dich loben muss Sebi,ist, dass du die Erzählungen von der Anmut und Brutalität des Lindwurms gut ausgeschmückt hast. Da wurde sogar mir heiß.[lag vielleicht auch an der Heizung].

Nun noch eine Frage: Mein Vater wollte doch, dass ich mir ein Stückchen Land einverleibe oder sogar Winzer werde.Wie sieht das denn nun aus?Wie ich schon vermutet habe, ist Dennis gegen meinen Vorschlag, dass die Familie Mentago ihm eine Geldspritze gibt und dafür Anteile an Land und/oder Gut bekommt.Aber so leicht werfe ich nicht die Flinte ins Korn! Der Punkt ist doch, dass in den anderen Seniorien(??) der Schaden nicht minder ausgefallen ist. Würde also mein Angebot dort fruchten?

-Richard


"Namen sind gefährlich, Namen bringen den Tod.Bleibe ohne Name und kein Auftrag ist zu schwer."
Maharak 27.12.06, 23:50
No new posts Re: Der Pfad des Krieges

Bevor ihr von diesem Thema zu doll abschweift: Also ich finde,Michi, dass musst du irgendwie lösen mit ner neuen Rangordnung.Denn es ist halt was anderes wenn Mathias die Gruppe anführt oder ich.Denn nicht der Held hat die nötigen Eigenschaften, sondern der Spieler.

Es ist jetzt schon komisch , wenn der Rabio jetzt der Anführer werden würde, aber es wäre dennoch sinnvoll.Natürlich könnte ich es nochmal versuchen, die Truppenführerrolle zu übernehmen aber.....das ist eben deine Entscheidung.

Ich hoffe nur, dass mein Vater,(vater von Curio) nen spannenden Auftrag hat.

-Richard


"Namen sind gefährlich, Namen bringen den Tod.Bleibe ohne Name und kein Auftrag ist zu schwer."
Maharak 01.11.06, 20:55
No new posts Re: Maharaks mutige Monstermoerder

TOT

Name : Curio Mentago

Typus: Krieger

Stufe: 6

[Titel: (Leutnant)]

Herausragende Talente: Infanteriewaffen:9 ; Linkshändig:8 ; Schwerter: 11 ; Reiten:10 ; Etikette:9 ;Kriegskunst:9

Geschichte: Als einzigster Sohn einer reichen Adelfamilie,war er der ganze Stolz seines Vaters.Dieser war ein ruhmreicher Krieger ,edel und gutmütig,der seine Untertanen immer mit Respekt behandelte.Curio hat davon aber nur die Hälfte geerbt : Zwar eifert er seinem Vater in Ruhm und Mut nach , aber er ist sehr eingenommen von seiner adligen Herkunft. Von seinem Schwertmeister aufgefordert sein Schwert für sein Land einzusetzen ,schrieb er sich bei der Armee ein und wurde sofort als Leutnant eingestellt.Aber gleich sein erster Auftrag sollte sein schwerster werden.

Im Auftrag von Nostria sollte er mit einer siebenköpfigen Gruppe ,eine Invasion der Orks auf Andergast provozieren.Während der erfolgreichen Reise kam es immer wieder zu Konfrontationen mit dem unadligen Anführer der Truppe Tallion von Liegerfeld.Aber nur wenige Meilen vor Nostria wurde die Gruppe überfallen und Tallion getötet.Völlig mit der neuen Aufgabe überfordert,führte Curio della Mentago sie weiter an.

Während des Aufenthalts im Palast des Königs bekam Curio und ein weiterer Offizier mit, dass der Berater und der Marschall von Nostria den König stürzen wollten ,da die Invasion der Orks überplansmässig vergrößert hatte.Nach einem langen Kampf auf dem Sommersitz des Königs schaffte es die Heldengruppe eine starke Attentatgruppe zu vernichten und den König zu retten.

Der zweite Teil des Abenteuers war,die Verräter zu fangen.Mit dem großen Kriegsschiff von Nostria jagte man diese von Salzerhafen bis in die Gewässer vom Lieblichen Felde ,indem man vollständig zerstört wurde.Die Helden retteten sich auf eine Insel,wo sie am nächsten Morgen von einem vorbeisegelndem Handelsschiff von Stoerrebrandt gerettet wurden.

Nachdem er mit seiner Gruppe das Handelschiff verlassen hatte und ganz nebenbei El Hatal geholfen hatte seine Oase wiederzuerlangen, zog es ihn wieder in seine Heimat,dem Lieblichen Felde.Dummerweise wird er dort nun mit Steckbriefen gesucht.So zogen sie Richtung Osten um dort Abenteuer zu suchen von denen er nie wieder zurück kommen sollte.....

Abenteuer:

  • Der Pfad des Krieges 1
  • Der Pfad des Krieges 2
  • Der Pfad des Krieges - Der Schatten von El Hadif
  • Der Lindwurm von Sikramstein
  • Der Undetto - Vampir


"Namen sind gefährlich,Namen bringen den Tod.Bleib ohne Namen und kein Auftrag ist zu schwer."
Maharak 18.04.06, 20:59
No new posts Re: Maharaks mutige Monstermoerder

Name:  Morgana Donnerson

Typus: Thorwaler

Stufe: 3

Alter: 20

Geschlecht: w

Geschichte: Da die recht unerfahrene Morgana etwas erleben wollte und nicht als nette Hausfrau ihr Leben versauern wollte , zog sie hinaus in die weite Welt . Doch wie der Zufall es will traf sie auf ihrem Weg einen Mann der einigen bekannt sein dürfte ... Arick van Tell´s "schlechter Einfluss" sorgte dafür ,dass sie in Havena Rahjas Lust verfiehl und die Nacht in einem schwimmenden Bordell verbracht.Der Bettnachbar war ein seltsamer,aber dennoch gutaussehender und charmanter Elf.Nachdem sie den Auftrag in Havena vollbracht hatte, wurde ihr die Ausmase ihrer Tat klar.Die Götter hatten sich mit ihr einen Spass erlaubt:Sie floh vor dem Familienleben und was hatte sie bekommen? Mit dem Fötus im Bauch zog sie sich zu ihren Eltern nach Thorwal zurück, um sich ihrem Schiksal zu beugen.

Aber sie schwor ihren Traum nie aufzugeben und hofft eines Tages wieder durch die Wiesen des Mittelsreiches zu streifen.

Nun ist Morgana wieder auf Abenteuersuche. Das Kind ist bei ihrer Großmutter und sie fiebert danach einen gewissen Alrik von Costodena zu fassen.
Bei Swafnir!

Zur Zeit - verfügbar- !

Abenteuer:
  • Vergifteter Wein
  • Tim´s Fasar-Stadtabenteuer mit der Kette :P
  • Sebi´s Ausfallabenteuer

"Namen sind gefährlich,Namen bringen den Tod.Bleib ohne Namen und kein Auftrag ist zu schwer."
Maharak 18.04.06, 20:43
No new posts Re: Herz aus Eis

Naja,...ganz so rollengerecht hab ich die Elfe ja nicht gespielt geb ich auch zu.Nur jetzt hab ich auch ne Ausrede gefunden, wieso ich immer so schlecht gezaubert hatte.Da ich mir (viel zu) viel Zauber aufgeschrieben hatte und dann auf die geskillt hatte,waren die Zauber "Balsamabunde" und CO. nicht besonders stark.

Ich habe noch eine Bitte :Darf ich auf "Holzbearbeitung " ein,zwei Steigerungsversuche machen,im Angesicht meiner Vergangenheit bei einem Förster/Holzfäller .Was ich nicht mehr wusste,da ich keine Karte von Aventurien habe,das dieser Förster nur ungefähr 10 Tagesreisen von der Wolfskopffeste wohnt.

(Hier sind ein paar Vorschläge auf gewisse Steigerungsversuche in den Talenten "Sprachen kennen" ,"Tierkunde", "Lesen/schreiben" und/oder auf "Heilkunde , Wunden" da meine Elfe die ganzen Tage fast nichts zu tun hatte und im Schloss herumgezogen ist.)

-Richard


"Namen sind gefährlich,Namen bringen den Tod.Bleib ohne Namen und kein Auftrag ist zu schwer."
Maharak 05.01.06, 21:27
No new posts Re: Arick van Tell

Maharak 19.11.05, 12:51
No new posts Maharaks mutige Monstermoerder

Name: Arick van Tell

Typus: Söldner

Stufe: 11

Geburtsort: Wehrheim

Herausragende Talente: Raufen:14 ; Klettern:15 ; Zechen:14 ; Heilkunde Wunden:14 ; Schleichen :14 ; Körperbeherrschung :13 ; Zweihänder: 16; Schwerter: 14; Armbrust:13; Sinnesschärfe: 13; Selbstbeherrschung: 12;  Reiten: 11;

Lebenslauf: Im Alter von 8 Jahren musste Arick ,aus seinem Versteck im hauseigenen Garten ,zusehen wie eine Gruppe von Verschwörern die Villa der van Tell´s stürmten und jeden seiner Familie abschlachteten.Auf der Flucht vor seinen Verfolgern ,traf Arick in einem Vorort von Wehrheim ,eine Gruppe von Söldnern ,unter denen sich eine gewisse Eillyn Firskin,eine Witwe aus Havena,befand;die von dortan die Mutterrolle von Arick übernahm. Im Alter von 17 Jahren ,also fast genau 9 Jahren waren bis dato vergangen,löste Arick sich von der Gruppe.Nichts hielt ihn mehr bei den Söldnern ,da Eillyn von einer Horde marodierender Orks erschlagen wurde.

Nach mehreren Jahren im schwülen Maraskan und über einem Jahr im eisigen Norden sind Aricks  Rachegelüste am verfliegen. Desillusioniert und wissend, dass er die Mörder seiner Familie wahrscheinlich nicht mehr in diesem Leben finden wird, versucht er nun das zu bewahren was er gefällt und liebt.  Stehts mit der Einstellung unterwegs "Morgen könnte ich schon nicht mehr leben" ist er lässt er nun die verbitterte Miene verschwinden und wird versuchen seine Klinge nicht mehr so oft zu ziehen - Tsa wirds ihm vergelten. Doch ihr Bruder ruft nach ihm...

Zu meinem Arick van Tell :

  • Nach dem tragischen Tod seiner Familie ist Arick auf der Suche nach den Mördern seiner Eltern. Da er aber relativ klein war , konnte er sich deren Aussehen oder deren Banner nicht merken. So ist er eigentlich nur dem Wille der Zwölfe ausgeliefert. Sollte er jedoch die Gelegenheit bekommen, seine Familie zu rächen, wären ihm alle Mittel recht (7).
  • Ein anderes Ziel von ihm ist es seine Ziehmutter Eillyn Firskin zu rächen die von marodierenden Orks niedergemetzelt wurde. Deshalb versucht er die Orks von Dere zu tilgen. Jedoch lässt diese Wut allmählich nach und Arick ist nicht mehr jedem Schwarzpelz feindsehlich (4)
  • Seit Arick die Schwingen Golgaris gehört hat, das Licht am Ende des Tunnels so nahe war und seine Freunde ihn dennoch nicht abgeschrieben haben, hat sich etwas ihn ihm verändert. Für Freunde, schmeißt er sich jetzt auch noch in die größte Schei*** (8)
Ängste:
  • Wieder jemanden zu verlieren, den er liebt.(10)
  • Von seinen besten Freunden verraten zu werden (10)
  • Vor großen Vogelschwärmen (4)
  • Davor, dass jemand seine 4-fingrige Hand sieht (6)
Besonderheiten:
  • muss alten Meschen helfen, insofern diese gute Absichten hägen
  • darf nie mit <5 LP in einen Kampf gehen (?)
  • nur noch 9(!!!) Finger, verdeckt er mit einem ausgestopften Handschuh
  • bei waffenlosen Kampf := +2TP, da Eisbärkraft^^
  • hat einen SCHICKSALSPUNKT
  • gilt als EISKUNDIG
  • hat weiße Narbe über l. Auge von einer Firuns Queste
Zur Zeit  - verfügbar - !

Abenteuer:

  • Das Geheimnis von Mühlingen
  • Der schwarze Turm
  • Sebi´s thorwalisches Bierfest
  • Zauberei und Gauklerei (Tim)
  • und andere erfundene
  • Rückkehr zum schwarzen Keiler
  • Mehrere Soloabenteuer, darunter auch Borbarad-pre-Abenteuer
  • Auf blutigem Eis
  • Sebi´s Svelltalabenteuer "Der Käfersammler"
  • Jahr des Greifen I

-Richard


"Namen sind gefährlich,Namen bringen den Tod.Bleib ohne Namen und kein Auftrag ist zu schwer."
Maharak 19.11.05, 12:48
 
 
354 von 354 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj