DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
133 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Piko´s Prügelnde Prachtkerle

Xandor Winterkalt

Stufe: 9

Typus: Söldner (Schwertmeister, Zweihandschwertmeister, Wundheiler, Drachentöter, Dämonentöter, Befreier von Kurkum und Träger des "Löwin und Einhorn"-Orden am goldenen Band)

Geburtsort: Gratenfels

Wohnort: Havena(Kneipe)/Gareth(Residenz)

Beruf: Wirt (TaW 9)

Geschichte: Xandor wuchs in Gratenfels als Sohn eines reichen Waffen- und Rüstungsschmiedes auf. Da sein Vater des öfteren mit Zwergen zu tun hatte konnte Xandor sich im Laufe der Jahre die Zwergensprache Rogolan ganz gut aneignen. Immer schon war Xandor von den wilden und aufregenden Geschichten der Abenteurer fasziniert die in der Schmiede seines Vaters ein- und ausgingen und so fasste er irgendwann den Entschluss nicht in die Fussstapfen seines Vaters zu treten und sein Leben an der Schmiede zu verbringen. Xandor trat also der Stadtwache bei um seine eigenen Abenteuer zu erleben. Er diente einige Jahre im dienste der Stadtwache, doch das Leben bei der Stadtwache war nicht ganz so aufregen wie er sich das vorstellte. Er kündigte bei der Stadtwache um hinaus in die grosse Welt zu ziehen und sich fortan als Söldner durchs leben zu schlagen. Als er sich in der Taverne von seinen freunden verabschiedete wurde er von einer Gruppe Abenteurer angeheuert und er zog mit ihnen los.

Herausragende Talente: Schwerter 14, Zweihänder 12, Raufen 11, Infanteriewaffen 11, Körperbeherrschung 16, Selbstbeherrschung 14, Sinnesschärfe 10, Gefahreninstinkt 10, Heilkunde Wunden 14, Schleichen 10, Klettern 11, Reiten 12

Ausrüstung: Plattenharnisch, Streifenschurz, Wollkleidung, Fellumhang und Morion (Bei Bedarf)

Bewaffnung: Zwergischer Zweihänder(WV 9/6, BF 2) und Zwergisches Langschwert (Verzaubert, siehe unten)

Bekannte Helden: Werner Hund, Andjin, Vitus Torrean, Praiodan Halkengriff, Gudion Birkenwalder, Aureolus Delicioso, El Hattal, Alev ben Rohal, Ingrak, Alf Leistritt, Diago Gaiamo, Arko, Primiel, Isfahan Jallabad, Lharus Schlunz, Aidana Eimion, Aeron von Kuslik, Mareike Phexdan, Francesco Dragorian (Hausnachbar), Arick van Tell, Polter von u. zu Steinhauer, Firn, Roberto

Bekannte Persönlichkeiten:  z.B. Amazonenkönigin Yppolita, Händler Störrebrandt, Reichsregentin Emer

Besondere Besitztümer:

  • Eigene Residenz mit Bediensteten, Wintergarten und eigener Stallung in Gareth
  • Amazonenstreitross Blaufell
  • Sein Soldbuch mit einigen sehr interessanten Einträgen (z.B. Kaiserhaus, Yppolita...)
  • Zwergisches Langschwert (Kann nicht gegen Xandor gerichtet werden)
  • Schwertmeisterbrief ausgestellt von der Kor-Kirche zu Fasar
  • Zweihandschwertmeisterbrief ausgestellt von Freedan van Ankhor
  • Die Kneipe "Zur Greifenfeder" in Havena, zusammen mit Arko und Diago
  • Einen Zauberspiegel (wahrnehmungsfähig und beseelt, er ist nicht dumm und ein sehr geduldiger Ratgeber)
  • Meisterlich gravierter Plattenharnisch (Siehe unten)
  • Meisterlicher Zweihänder (WV 9/6, BF 2)
  • 2 Gut dressierte weisse Fretchen mit Namen "Zick" & "Zack"

Besondere Vorkommnisse:

  • Die Grangorer Warenschau (als Ganzes *lol*)
  • Tötete einen Quitslinga im Alleingang
  • War geladener Gast bei den Krönungsfeierlichkeiten des Garether Kaiserhauses
  • Hat die Thronfolgerin des Garether Kaiserhauses gerettet
  • Xandor wird in der Jahreschronik des Efferd-Tempels zu Angbar lobend erwähnt
  • Wurde von einem Baumdrachen ins Gemächt gebissen
  • War schon mit Amazonenkönigin Yppolita einen saufen
  • Liess sein Talent mit dem Schwert von der Kor-Kirche zu Fasar prüfen
  • Hat einen Greifen gesehn und an seiner Seite gekämpft
  • Hat den Zauber "Weisse Mähne, Goldner Huf" Doppelmeisterlich gesteigert
  • Liess sich in Uhdenberg zum Wundheiler ausbilden

Besonderheiten:

  • Xandor will für Aufträge Vorkasse sehn oder eine Sicherheit haben dass er später auch bezahlt wird
  • Arbeitet sehr gerne für Störrebrandt (Bezahlung erfahrungsgemäss sehr gut)
  • Ist vorsichtig beim öffnen von Holzkisten
  • Mag es Fretchen zu zähmen und ihnen Tricks beizubringen
  • Mag keine Praiospriester mit Stöcken
  • Mag es zu fliegen
  • Mag keine Vampire
  • Redet mit Spiegeln
  • Meidet Grangor wenn möglich
  • Hällt sich in nächster Zeit von Praiostempeln/Priestern fern
  • Betet seit der Grangorer Warenschau häufiger

Auffällige Besonderheiten:

Rüstung: Meisterlich graviert. Auf der Vorderseite ein sehr prachtvolles,

grosses und fein ausgearbeitetes Bild, sehr detailreich und fein

gearbeitet. Das  Bild zeigt einen Greifen der einen Drachen tötet und

ist in ein Relief  Eingefasst. Der Drache liegt bereits tot am Boden, der

Greif steht mit Einem Bein auf dem Toten Drachenkörper, Die Flügel

weit gespreizt. Seine stolzgeschwellte Brust erhebt sich über dem

Drachenkopf, der Schnabel ist weit geöffnet um mit einem lauten

Schrei seinen Sieg zu verkünden. Die ganze Gravur ist mit Bronze

ebenfalls meisterlich Ausgegossen. Verschiedene Blei und Zinntöne

wurden verwendet um Mehr Kontrast zu schaffen. Die Augen des

Greifen wurden als kleine Besonderheit mit Mondsilber ausgegossen.

Die Rückseite der Rüstung Ist ähnlich schön gearbeitet und

ausgegossen. Sie zeigt etwa tellergross zwei gekreuzte Schwerter

welche ein detailreiches Abbild von Xandors Zwergenlangschwert sind.

Umringt werden die gekreuzten Schwerter Von den Symbolen der zwölf

Götter.

Umhang: Der Umhang weist auf der Rückseite eine tellergrosse, goldene

Stickerei Auf. Dabei handelt es sich um das Motiv der gekreuzten

Schwerter mit den Symbolen der Zwölf Götter welches auch auf

dem Harnisch zu Finden ist.

Pferd: Sehr schöne und prächtige Pferdedecke in Hesindigo-Blau. Beidseitig mit goldenen Stickereien verziert deren Motiv dem von Rüstung und Umhang gleicht.

Xandor Winterkalt 24.01.06, 15:20
No new posts Re: Das Geheimnis der Silberfische
Der Gast war ich diesmal. hab nicht gesehn dass ich nicht eingeloggt war, sry
Xandor Winterkalt 31.01.06, 14:20
No new posts Re: Das Geheimnis der Silberfische

@Zitz

Hattest mir schon gesagt und is auch notiert. Für so ein Schmuckstück bezahlt man das aber noch recht gern

Xandor Winterkalt 22.02.06, 19:22
No new posts Re: Die Koenigin der Amazonen
Leider kein Weisses dabei. Ich hätt gern Blaufell. also die Nr.6. Zur Not würd ich auf Shari Nr.1 ausweichen. Aber Blaufell is mein absoluter Favorit. Wollte zwar eigentlich nen Hengst, aber Maximus is wohl eher was für unsern 1,94 Thorwaler und Ogenin is wahrscheinlich schlauer als ich *lol*. Muss ja net unbedingt sein und würd net passen.
Xandor Winterkalt 17.03.06, 01:44
No new posts Re: Die Koenigin der Amazonen

@Bruno

Mit Blaufell war ich wohl schneller. Schnapp dir Ogenin und gut is

@ El Hattal

War mir irgendwie schon klar. Passt aber voll zu dir. ich prophezeie dass unser 1,94 Thorwaler nachher auf dem kleinsten Gaul sitzt *gg*

Xandor Winterkalt 17.03.06, 14:32
No new posts Re: Die Koenigin der Amazonen
Ich glaub von uns hat noch keiner seinen Unsichtbarkeitstrank aufgebraucht. Jeder wird wohl seinen noch haben. Leider sind die ja nur begrenzt brauchbar. Wäre viel geiler wenn die auch Rüstung und alles unsichtbar machen
Xandor Winterkalt 17.03.06, 14:52
No new posts Re: Die Koenigin der Amazonen
Damit bleibt noch Shari für unsern Thorwaler und das ganze is um einiges ruhiger abgelaufen als ich dachte
Xandor Winterkalt 17.03.06, 15:55
No new posts Re: Die Koenigin der Amazonen

[quote:Admin]
Da jedes dieser Pferde eine eigene Persoenlichkeit besitzt, lege ich jedem ans Herz sich einen schoenen Extrabogen zu machen, zu den Werten des Tiers. Solch eine Seltenheit zu besitzen und auszureiten ist ein absolutes Privileg.
 [/quote]

Für alle die noch keine Idee oder Bogen haben habe ich hier einen im Anhang zum Download. Hab ein paar im Netz gefunden und den hier find ich sehr übersichtlich und vollständig.

Xandor Winterkalt 17.03.06, 16:53
No new posts Re: Die Koenigin der Amazonen

also, Xandor bringt 18 Wochen mit dem Pferd zu um auf LO 15 zu kommen

Edit: Lieber 21 Wochen und LO 16

Xandor Winterkalt 27.03.06, 17:18
No new posts Re: Die Koenigin der Amazonen
Jo, gibts nix zu meckern. Danke Sebbi
Xandor Winterkalt 10.04.06, 21:31
No new posts Re: Der Zug durchs Nebelmoor

Jo, also ma danke für die AP. An deinen Meisterfähigkeiten gibts nix auszusetzen. War gute Laune und hat Spass gemacht. Einzige Kritik von mir: Nächstes mal bitte sagen wenn du vor hast draussen zu spielen. Dann kann man sich rüsten. Auf noch mal solchen Sonnenbrand und Sonnenstich hab ich keine Lust :-).

 Paar Fragen wären da von meiner Seite aber noch offen:

1) is bei den AP mein 1 Extra AP für aleiniges erscheinen dabei? *lol*

2) Was war in der mysteriösen, magischen Kiste drin?

3) is dieser geile Fliegende Händler normal in diesem Abenteuer?

4) Wolltest du mir noch was wegen der Magierrobe schreiben.

5) Wollt ich mal noch mal fragen was jetzt mit Invercarno is!?! Da Rondrian über dieses Abenteuer mit 255 AP sogar 2 mal aufsteigt wird er noch etwas durchs Land ziehn und Akademien besuchen um neue Zauber zu lernen. Soll ich dir wieder ne Liste machen was ich gern hätt?

Das wärs dann soweit von mir, hab keinen Grund mich über irgendwas zu beschweren

Xandor Winterkalt 03.05.06, 17:56
No new posts Re: Der Zug durchs Nebelmoor
die Kiste wollten wir an der akademie untersuchen lassen und uns danach dann überlegen ob wir se verkaufen oder ob sie uns was nützt
Xandor Winterkalt 03.05.06, 18:13
No new posts Re: Der Zug durchs Nebelmoor

@Andi

Das mit der rechnung klären wir wenn alles andere bezüglich kiste und so geklärt is.

Xandor Winterkalt 04.05.06, 19:10
No new posts Re: Piko´s Prügelnde Prachtkerle

Rondrian Falk  (killed in action)

Stufe: 3

Typus: Magier

Titel: Adeptus Minoris

Ausrichtung: Grau

Spezialgebiet: Kampf

Geburtsort: Punin

Geschichte: Rondrian ist der erstgebohrene Sohn zweier recht unbekannter, umherziehender Magier. Dem Namen nach zufolge war es wohl eher der Wunsch seiner Eltern einen stolzen Krieger als Sohn zu bekommen. Jedoch war Rondrian immer vom Handwerk seiner Eltern fasziniert. So enschloss er sich schon früh später auch einmal die Magie zu studieren. Allerdings ist das reine Studieren und das Akademieleben nichts für ihn. Seine fast unstillbare Neugier treibt ihn dazu die Welt zu bereisen um möglichst viel Wissen aufzusaugen und neues zu lernen. So entschloss er sich für ein Studium am Störrebrandt-Kolleg zu Riva und liess sich als Leibmagier ausbilden um damit seine Reiselust mit der Magie zu verbinden. Sein erster Auftrag nach verlassen der Akademie führte ihn durchs Nebelmoor um einen Karranzug zu beschützen und eine neue Karte des Moors anzufertigen. Seitdem ist er auf der Suche nach neuen Aufträgen und Abenteuern.

Herausragende Talente: Magiekunde 12, Etikette 10, Menschenkenntnis 8, Sprachen kennen 8

Herausragende Zauber: Balsamsalabunde 11, Fulminictus 10, Blitz dich find 9, Horriphobus 9

Ausrüstung: Eine fein gearbeitete, rote Magierrobe. Mit schwarzen Runen verziert

Bewaffnung: Magierstab und schwerer Dolch

Bekannte Helden: Gudion Birkenwalder, Werner Hund, Elkrim Hilvarson

Besonderheiten:

  • Hasst Marder
  • Hat eine offene Rechnung mit Baumschraten
  • Kennt einen Weg um Ochsen springen zu lassen
  • Ein Denkmal ihm zu ehren steht auf dem Dorfplatz von Brig-Lo
Xandor Winterkalt 09.05.06, 17:58
No new posts Re: Der Turm der Meister
Cool, sehr schön. Gute AP und nette Belohnungen . Was das Abenteuer angeht wars echt sau lustig. Mal abgeshen von paar kleinen Streitigkeiten am Schluss. Freu mich schon auf den 2. Teil. Wird sicher auch lustig. Was ich nur komisch find: Unser guter Gudion Birkenwalder hetzt Mörder auf ExOr???? Also Xandor kennt Gudion und kann sich das kaum vorstellen. Da bin ich mal gespannt wie das genau war. Wird sich ja im 2. Teil klären
Xandor Winterkalt 15.05.06, 15:39
No new posts Re: Der Zug durchs Nebelmoor
Vorab die Frage was die Untersuchung denn in etwa kosten würde. Dann würde Rondrian vorschlagen dass je nach Inhalt der Kiste entweder wir den Preis für die untersuchung bezahlen und die Kiste behalten, oder die Akademie bei Interesse die Kiste selbst behalten kann und uns halt dafür bezahlt. von dem "Kaufpreis" wird dann der Preis für die Untersuchung abgezogen
Xandor Winterkalt 27.05.06, 16:57
No new posts Re: Der Zug durchs Nebelmoor

@Bruno

Mittlerweile sind wir schon etwas weiter. Wir haben die Kiste untersuchen lassen und bei der Untersuchung sprang ein Feuerelementar oder Dämon aus der Kiste. Konnten wir nicht so genau feststellen. Ausserdem waren in der Kiste noch 2 Fackeln die, nachdem Rondrian ein Odem darauf gesprochen hat, sich als Magisch herausgestellt haben. Die Kiste Selbst haben wir im Labor Untersucht und es stellte sich heraus dass sie aus verschiedenen seltenen Hölzern und Metallen gebaut wurde. Unter den Metallen auch Gold, Silber, Quecksilber und sogar Endurium Spuren. Die Akademie in Donnerbach hat keine weitere Verwendung für der Kiste. Jedoch wurde uns gesagt dass Artefarktschulen bzw die Akademien in Kuslik oder Punin wohl sehr interessiert an der Kiste sein könnten und wahrscheinlich auch bereit wären einen angemessenen Preis (Ein paarhundert Dukaten) dafür zu zahlen. Rondrian schlug daraufhin vor diese Akademien aufzusuchen um die Kiste dort zu verkaufen.

Xandor Winterkalt 29.05.06, 14:56
No new posts Re: Wenn Helden eine Kneipe haben

Ich fass mal zusammen. Das wären dann insgesamt im groben

150 D für Wiederaufbau + 30 D Feuerwehr + 20 D für Schäden an umliegenden Gebäuden. Macht insgesamt ca 200 Dukaten.

Wir sind Zwar 4 leute aber Primiel (Tims Elf) Hat wenig geld und wenig interesse an der Kneipe, der will nur dort wohnen. Also Bleiben im groben für die anderen 3 jeweils 200/3= 66,6 D + Eintragung und alles also insgesamt ca 70 Dukaten.

Die 30+20 D für Schäden und Feuerwehr hatte Zitz glaub ich Bezahlt und da er mir noch nen Heiltrank D schuldet wollte er auf meinen Anteil dazu verzichten. Also wären Für Xandor 50 Dukaten fällig für Renovierung

Xandor ist bereit seine 50 Dukaten zu bezahlen und beim Wiederaufbau zu helfen. Er war sowieso dabei auf ein Haus zu sparen und hier hätte er dann Wohnung und eigene Kneipe gleich zusammen. Das kommt ihm grade recht. Dazu wohnt Werner Hund in Havena den Xandor seit dem Verlassen der Stadtwache und seit den Anfängen seines Lebens als Söldner gut kennt. Also ein Weiterer Grund für den Laden.

Als Name für die renovierte Kneipe bietet sich "Zur Greifenfeder" eigentlich gut an. Der Vorschlag is von Andi. Ich mein wir haben ja nach dem Abenteuer jeder mindestens eine Greifenfeder und von da her passt das ganz gut. Klingt auch nicht schlecht der Name.

So, Jetzt bin ich mal auf die Meinung der anderen zu dem Thema gespannt.

Xandor Winterkalt 29.05.06, 21:31
No new posts Re: Macht und Verzweifelung
Ich bin mit ca 32,5 Dukaten fast doppelt so teuer wie die anderen. Find ich bissel extrem. Denk dran dass wir auch jagen waren um zu essen. Ich erinner da an den Bär und so. Wieso ich doppelt so teuer war wie Al raff ich nicht ganz. Ok, ich hab ein Pferd, aber Al hatte auch ein Pony dabei und der is genauso teuer wie Zitz auch
Xandor Winterkalt 29.05.06, 21:56
No new posts Re: Wenn Helden eine Kneipe haben

@ Tim

Im Erdgeschoss is die Kneipe und eine Etage darüber sind 5 Zimmer. Also zumindest ein schöner und nicht grade kleiner Schlafsaal für jeden von uns. Was wir mit dem 5. Raum machen bleibt zu überlegen

Xandor Winterkalt 29.05.06, 21:59
No new posts Re: Wenn Helden eine Kneipe haben
Sehr geil! Finds gut dass wir den Laden dann machen. Das hat was. Nach neuen Rechnungen und ausräumen von Missverständnissen hat Xandor nach der Renovierung sogar noch 25 Dukaten Übrige um davon noch Einrichtung für die Kneipe zu kaufen
Xandor Winterkalt 29.05.06, 22:57
No new posts Re: Wenn Helden eine Kneipe haben
Mich würde weiter noch interessieren was nach den 150 D Renovierung denn noch eine angemessene Einrichtung kosten würde. Also Theke, Tische, Stühle und Küche. Was halt alles beim Brand nach dem Ignisphaero draufging. Damit wir wissen wie viel uns der Spass im gesamten dann kostet.
Xandor Winterkalt 29.05.06, 23:10
No new posts Re: Wenn Helden eine Kneipe haben
Ja, die Kneipe soll und wird gemacht werden. War nur die Frage was angemessene Möbel und Einrichtung kostet
Xandor Winterkalt 29.05.06, 23:24
No new posts Re: Wenn Helden eine Kneipe haben
Hab sowieso schon schon gesagt am besten trifft man sich auf nen lustigen Abend und klärt das dort. Per Forum is es doch recht kompliziert und im ICQ gehn immer nur 2 leute die miteinander reden können
Xandor Winterkalt 30.05.06, 17:00
No new posts Re: Wenn Helden eine Kneipe haben

Schön schön, ein Stammgast und dazu der Hauptmann der Stadtwache. Xandor war früher in Gratenfels bei der Stadtwache. Schutzgeld von Xandor haben wollen is so ne Sache. Der mag so was gar nicht und is da ziemlich unnachgibig. Vielleicht liesse sich ja da was machen. Ich mein wir haben Zwergenbier und über einen gewissen Rabatt für Mitglieder der Stadtwache könnte man ja mal reden. Wird wohl kaum jemand versuchen Ärger in ner Kneipe voll mit Stadtwächtern zu machen. Was Leonardo angeht, wäre nicht schlecht da bissel was zu bekommen. Im moment mangelt es noch leicht an Einrichtung. Xandors guter Freund Werner kennst Leonardo sehr gut, immerhin war Werner bei Leonardo in der Lehre. Schade dass Werner im moment nicht da is und an seiner Doctorarbeit tüftelt.

Die Kneipe liegt ziemlich nahe am Immanstadion. Wir habens auf der Karte vermerkt. Müssten halt mal noch aufschreiben wo genau das is.

Xandor Winterkalt 31.05.06, 14:12
No new posts Re: Der Zug durchs Nebelmoor

@Andi

Warum Fasar? Was wollen wir in Fasar? An der Akademie in Donnerbach wurde uns gesagt dass wahrscheinlich die Akademien in Kuslik und Punin grosses Interesse an der Kiste haben und bereit wären einen angemessenen Preis von ein paar hundert Dukaten zu zahlen. Von Fasar war nie die Rede. Ich würd sagen wenn wir in Donnerbach die Akademien Kuslik und Punin empfohlen bekommen sollten wir dem Rat auch folgen. Sonst stehn wir in Fasar und die sagen sie brauchen das ding auch nicht und dann müssen wir doch noch na Punin oder Kuslik. Und da du es doch eilig hast glaube ich kaum dass du noch Umwege machen wilst

Xandor Winterkalt 31.05.06, 15:16
No new posts Re: Wenn Helden eine Kneipe haben

Ich hab meine 25 D Reisekosten und meine 50 Dukaten für den Wiederaufbau schon bezahlt.

Also, Xandor bleiben im mom noch 25 Dukaten die er bereit is für Möbel und Einrichtung auszugeben. Keine Luxuseinrichtung. Was einfache und stabiles halt. Kneipeneinrichtung eben.

Was seinen Lebensstil angeht würd ich sagen Xandor lebt Grade so bis Normal. Mehr Richtung Normal hin.

Zum Geldverdienen, naja. Was will ein Söldner da schon gross machen. Aufträge annehmen und ausführen eben. Möglichst Aufträge in der Stadt oder im Nahen Umfeld. Keine wochenlangen Reisen

Bei der Stadtwache arbeiten wäre optimal. Xandor hat ja in Gratenfels bei der Stadtwache gearbeitet und mit Infanteriewaffen 10 kann er sogar etwas mehr als nur auf ner Hellebarde schlafen ohne dabei umzufallen

Xandor Winterkalt 01.06.06, 21:24
No new posts Re: Der Zug durchs Nebelmoor

@Andi

Apothekarius Stufe 2? Oder meinst TaW 2? Seit wann is Werner denn Apothekarius? Hab das gar net mitbekommen. Und Drachenhirn is cool. Da hat sich der Drachenkopf damals für dich ja richtig gelohnt. Muss Werner mal Xandor erzählen, dann sammelt der öfter mal bissel was für ihn. Vielleicht lässt sich Xandor ja mal eine der 2 Greifenfedern abschwatzen

Xandor Winterkalt 04.06.06, 03:09
No new posts Re: Wenn Helden eine Kneipe haben

An dieser Stelle wollte ich mal folgendes sagen:

Ich wollte mit Arbeiten um Geld zu verdienen nicht erst Anfangen wenn kein Geld mehr da is, sondern nach möglichkeit schon früher bzw so früh wie möglich. Wie gesagt, Stadtwache wäre nicht schlecht.

Xandor Winterkalt 06.06.06, 15:59
No new posts Krabbelnder Schrecken

So also, dann will ich doch hier mal AP verteilen und noch das ein oder andere sagen. Zuerst mal möcht ich mich mal noch entschuldigen. Das Abenteuer hat sich sehr schön gelesen und schien soweit gut durchdacht. Mir war vorher nicht klar dass es wohl etwas zu gradlinig is und dass dies auch viele Probleme mit sich bringt und es sehr schwer macht auf die individuellen Lösungsvorschläge einzugehn. Auch der ein oder andere Meisterfehler is mir jetzt klar wie z.B. der Spinnenüberfall und der Day-Ragno-Krieger bei der Nachtwache. Naja wie auch immer, ich hoff es hat trotzdem Spass gemacht. Jetzt erst mal zu den AP und zur Belohnung.

An AP gab es:

Andi: 377 AP

Bruno: 378 AP

Michi: 424 AP

Al: 177 AP

Zorg: 174 AP

Alessandro und Zorg waren leider beim 2. Teil nicht dabei und daher die geringeren AP. Michis extrem hohe AP sollten für alle Spieler nachvollziehbar sein aufgrund einer doch sehr speziellen erfahrung :-).

Desweiteren gab es für Alessandro und Zorg noch je 1 Steigerungsversuch auf Pflanzenkunde und Tierkunde.

Für Michi, Bruno und Andi sogar je 1 Freiwurf auf Pflanzenkunde, Tierkunde, Raumangst und Gefahreninstinkt.

Ausserdem haben die Drei, für die Hilfe zur Rettung Maraskans und der Vernichtung der Spinnenplage, je einen Ring der Day-Ragno erhalten. Dabei handelt es sich um goldene Ringe auf denen je 1 Rubin eingelassen ist. Sichtbar unter dem Edelstein befindet sich eine Zeichnung, die eine blaugraue Spinne vor einer schwarzen Scheine zeigt. Die Ringe sind von magischer Natur und schützen den Träger vor Spinnengiften aller Art (Schaden durch Spinnengifte wird halbiert).

Lothur von Hullheim hatte noch ein besonderes Geschenk für Lharus. Dabei handelt es sich um einen Plattenharnisch gemacht aus dem Chitinpanzer der Königin. Der Harnisch besteht aus einem einzigen grossen Stück und ist Regeltechnisch wie ein Plattenharnisch zu handhaben. Er sieht halt etwas schicker aus, glänzt halt schön silber-blau-metallisch, und ist sogar Säurefest und bedingt feuerbeständig. Die Werte sind RS:4 BE:3 und Gewicht nur 200 Unzen.

So, das wars dann von meiner Seite auf. Würde mich über etwas konstruktive Kritik von eurer Seite her freuen.

Xandor Winterkalt 15.07.06, 15:03
 
 
20 von 133 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj