|
|
DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann.
Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert.
Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen.
Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
|
|
|
172 Treffer gefunden
|
Suchdauer: 0,02 Sekunden
|
|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Re: Daniel: Die letzten Tage des Sommers
erstaunlich....das der kleine Hesindian soooo gut in erinnerung bleibt...tststs...na wenn das mal gut geht.... BB
|
Basaltbrösel |
27.04.05, 22:10 |
|
Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden
tja....damit bin ich ja alleine TAGE beschäftigt: ...kein Gejammer...los gehts: (in absteigender Stufenstärke!) Nuram der Schnelle (Gauklerpirat Stufe 15) Roswina Orkentod (EX Söldnerin ..jetzt Kriegerin Stufe 12) Lirobal Rivitoez (Magus schwarz Stufe 12) Sabeth *********** ( Artefaktmaga grau Stufe 12 oder 11?) Holger Hohlschädel (Dorwaaaler Schdufe 8) Viktor Quombren (Krieger Stufe 7) Ulf Tempeltor (Boroni Stufe 7) Jabron ibn Rastafan (Novadimagiedilletant..oder so..Stufe 6) Jarvik Masoj (Bornischer Streuner Stufe 6) Dschadir Ne´at Sulman / Hesindian Khomsand (Adeptus Majoris / Gelehrter schwarz Stufe 5) Yareel Ogg (Hexe Stufe 5) Tiralia Schneeflocke (Firnelfe Stufe 5) Ricarda Pendragon (Adepta minoris HELLWEISS!!!! Stufe 5) Reto Sturmsichel ( Söldling Stufe 2) Lucan (Spieler Stufe 3) DSA VIER (in AP): ORUM ..genannt: Alrik der Jäger (Druide / Jäger 10.431 AP) Zoe Krugspalter (Kundschafterin 5209 AP) Nikoljewitsch Wulfinski (Bornischer Schnapshändler / 6693 AP) Ugdalf aus Brunnenweiler (Weidenscher Wegelagerer (z.Zt. in Brabak) / 3327 AP) Wahnfried Roggel (Soldat (Plänkler) der 3. Mendenischen Bürgermiliz z.Zt. herrenlos / 5194 AP) Teroom "Arcanael" Spaltstern (Magier Beschwörung Brabak, vollkommen harmlos, 7040 AP)
Tiralia Schneeflocke (Firnelfe aus DSA 3 Held konvertiert für Simyala...jetzt 9695 AP, bedingt tauglich.) Lares von Tannwirk (aus Grf. Waldstein), Ritter aus dem Reich (3330 AP) Degolo di Rapirelli (Streuner aus dem Horasreich, 3382 AP) Ramgrimroschtax S.d. Bomuliktoschnuur (Erzzwergischer Armbruster 1280 AP)
BB
|
Basaltbrösel |
27.04.05, 22:28 |
|
Nico: Mehr als 1000 (dreckige, stinkige mit Mundgeruch versehene) Oger
Moin Jungs....Habe eben erst eine Mail in meiner Mailbox vom ADMIN gefunden. Also schnell mal Editieren was da so war. Meister: Nico Spieler: Michi, Dennis,Zitz, verdammt....Gedächtnisnebel! An die drei kann ich mich nur deswegen erinnern da sie alle beinahe mal den Löffel abgegeben hätten.aber da war noch jemand...?Also Meldung machen! Helden: Sumudan / Aeron / Olk Man spielte die SCHLACHT (das einzig wahre!) Sumudan wurde von den Ogern überrannt und als Wegzehrung mitgeführt, konnte aber kurz vor knapp von seinen Kameraden rausgehauen werden...gut so sonst wäre er nähmlich nur noch Haut und Kochen...oder gar nur noch Knochen...ich kenn ja meine Oger höhöhö! Aeron bekam mit dem Ogerlöffel in den Rücken....Autsch! Ging nochmal gut....das war übrigens eine der seltenen Gelegenheiten bei denen Zitz GUT GEWÜRFELT hat! Man beachte! Olk....wollte es wissen und hat sich mit einem Oger-Rudelführer angelegt. Ich sage nur 4W-Axt! AT: 17 Olk hat sich durchgebissen, allerdings war das bei LE-Ständen von OLK 6 LE Oger 5 LE eigentlich nur eine Frage wer´s zum ersten mal vermasselt. Gut gemacht Olk! Die Helden konnten den Großteil der Oger abwehren, nur ein Rudel kam durch und rotete alle Alten Kinder und Kranken der kleinen Ortschaft (das Kaff da vor Gallys) aus. Die abnrückende Kavallerie machte dann aber aus ihnen OGERSALAT! Trauriges Nebenspiel: Der liebenswürdige Schelm Torxes (Stufe 14), ein echt netter Kollege und immer gut um die Männer aufzuheitern, verlor im Gemetzel für das Reich seine Geliebte Schelmin Aske (Stufe 12). Sein Wehklagen hallte noch lange über das Schlachtfeld und er war seitdem nicht mehr gesehen. Gruß Nico
|
Basaltbrösel |
24.02.06, 09:16 |
|
Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
hÖLÖLÖLÖLÖÖÖÖ.....weil de Tim mich so lieb gebeten hat....hob subba ich bin moie...am mittwoch mal wider beim Olli mit von der Partie...hihihihhi
Grüsli, B.
|
Basaltbrösel |
22.01.13, 20:46 |
|
na danne ...ich denk mal das auch ich gegen 18:30-19:00 eintrudele :-) grüsli
|
Basaltbrösel |
20.03.13, 12:49 |
|
Jödelidöö...
Habe aufmerksam die postings gelesen und auch erfreuliche e-mail erhalten. Drum will ich mal nicht so sein und mich auch mal wieder zu Worte melden. Mittwoch 19:00 Uhr bei Olli in KL. Werde DA SEIN. Krone der Hesinde kommt dann hoffentlich zum Abschluß (oder ich bin tot...sieht nämlich nich so gut aus ..*gnmpf*) Dann habe ich auch noch Fragen zur "grrrrööönen Hölle". Ich bin noch nicht so sicher was man da so eigentlich spielen sollte oder ob ein neuer Held her muß. Bitte spart euch die Antwort postings....alles was Ihr in 40 min. textet können wir vor Ort in 5 min. besprechen. Ansonsten is die Frage ja noch offen was danach kommt. Na denn....wird beschdimmd schbannend
euer Basaltbrösel
|
Basaltbrösel |
22.04.13, 13:02 |
|
allaf dann
bei dir um 19:00 Uhr
just apres der Rosetta landung....Ich liieeebe Satelittenaufklatschen!
Basaltbrösel
|
Basaltbrösel |
12.11.14, 16:48 |
|
Hi folks,
habe ein müddelbrächdiges brobläm:
Muß meiner Tante wegen krankheitsbedingter Ausfälle schnell mal bei der Inventur helfen. Das heißt ich komme Mittwochs aus Stuttgart mit der Bahn nach Hause. Ich habe noch keinen Plan wie ich zeitlich wegkomme...sieht aber ganz so aus als wenn ich erst gegen 19:00 oder 20:00 Uhr in Wfb-B. bin. Dann muß ich noch meine Sachen packen und zu Sebastian brezeln. Alles machbar aber unsicher (Stichwort "Die Bahn"). Ich hoffe es klappt...allerdings solletet Ihr euch mal noch Alternativen überlegen gerade weil ja noch ein neues Gesicht in der Runde ist. Bitte kein Feedback geben...bin nur noch über Handy erreichbar.
Grüsli Basaltbrösel
|
Basaltbrösel |
16.12.14, 01:02 |
|
alla dann alrik quanionier bei olli alaska!
BB
|
Basaltbrösel |
07.01.15, 15:44 |
|
soooscht mir habbe donnerschdaaa de 15de un isch wolld nur saaaah dass mer am negschde middwoch beim eisi weiderquanioniere...vor allem de lewe kännt sich mol kundddue was jetz is un soo... isch deng jezz sinn alle voll im bild gell?
Basaltbrösel
|
Basaltbrösel |
15.01.15, 13:11 |
|
hi
soisses olli
dank an l für sammeltaxi....da ich abber erstmal nach kl muss hab ich mir daddys auto organisiert. passt also alles....na dann:
STEINBRUCH (hat jeder seinen Hammer zum Steineklopfen?)
BB
|
Basaltbrösel |
11.02.15, 12:01 |
|
Supiiii....
ich freu mich schon ...hoffentlich gibt es bergeweise Gold und Pokale für den 16ten Platz beim Wettrennen und wenn alles gut läuft shehn wir wie einer der Kollegen den Prinz aus den Latschen hämmert ... wie auch immer ...ich denke wir werden ein wenig Parkplatzprobleme bekommen da auch heute das Spiel Deutschland Australien auf dem Betze stattfindet.
Do kommt doch glatt nochmal Tournierstimmung auf
Bis Nachher...
|
Basaltbrösel |
25.03.15, 13:09 |
|
Re: Simyala Kampagne - Abschluss
Tirili..Titrila...
Oh..so viele Sachen...da kann man sich ja garnicht entscheiden. Egal ...hab ja Zeit. Als erstes habe ich hier ja noch den Rohrstock aus Simyala...(irgendwo gefunden, einfach ein Stöckchen sonst nix ) und Amber wollte ja noch elfisch lernen.......dann benutzen wir das Ding doch, natürlich nur um auf der Tafel seine Fehler aufzuzeigen (ein Schelm ists wer anderes dachte...), nebenbei lerne ich auf der Burg ein wenig Reiten. Is schön wenn man Zeit hat und ein kuscheliges Bett...und gutes Essen...nette Gesellschaft....hach ja. Ach so ...entscheiden muss ich mich auch noch...jaja... Also das mit dieser goblinohrigen di Rastino schlägt mir echt auf den Magen. Was glaubt die Truller eigentlich wer Sie ist? Ich denke ich werde nachher mal nach Punin gehen...äh....reiten...und nächtens mit der Regenbogenbrücke direkt durch das Fenster in ihr Schlafgemach wandern. Dann sag ich Ihr mal ordentlich die Meinung und werf Ihr den doofen Dusselstein an den Kopf. Is eh kaputt....dusselt gar nich mehr . Dann sag ich Ihr noch, wenn Sie das mit den Steckbriefen nicht rückgängig macht, kommen das nächste mal keine Elfen durchs Fenster gewandert sonder was geflogen...und das wird wohl eher vorne spitz sein und Tenobaals Federn führen. Den Mondbrocken kann Sie dafür behalten. Ich denke damit wär die Sache vom Tisch...wenn mich jemand dabei unterstützen will würd ich mich freun. Ach soo ...ich hab mich immer noch nicht entschieden....ach ja...nun....mmhh...erst mal noch n´Happen essen...is guter Hase, soll man nicht verschmähen....eigentlich wollt ich ja ´n Pferd. Doch meine alte "Blume" is mir doch gar ans Herz gewachsen. Ist zwar nur ein Packpferd das ich aus dem Räuberlager am Schwarzen Turm befreit habe....aber wir haben uns ganz gut aneinander gewöhnt. Hat nich Amber mal gesagt man soll auf sein Glück vertrauen....warum nicht ...dann nehm ich die Wasserphiole....hihi....komisches Zeug....obs magisch is? Mal sehen ODEM AQUARUM.....ups....verzaubert.....egal....probier ich morgen nochmal...jetz geh ich noch ein bischen reiten...und du Amber deklinierts in der Zeit das Verb "bhanda"...machs bitte ordentlich sonnst ziehst du dir meinen "gra" zu. tirili....tirila.....*pfeif*....
Tiralia
|
Basaltbrösel |
25.03.15, 13:43 |
|
Re: Magische Waffen dank dem Instant-Elementar-Service
Zwischenfrage:
da Dämonen und Elementare sich hassen....zertrümmert ein Dämon nicht gleich zu beginn eines Kampfes die elementare Waffe? bzw. greift die elemetar verzauberte Waffe nicht nur ausschließlich den Dämon an und sonst nichts und schert sich einen Dreck ums parieren?
???
so viele Fragen...
BB
|
Basaltbrösel |
25.03.15, 14:11 |
|
...ok...quanionieren....voll gut....ich habe übrigens immer noch nicht verstanden warum das letzte Abenteuer "Der weiße Zwerg" geheißen hat. Da kam nur ein Zwerg vor und der hatte ne Armbrust.... ...vollkommend verwirrend!
Also denn bisch Mittwoch in Schopp...da sollten wir auch über das Folgeprogramm (neben der Q-Quest ..hihi....reden)
Grüsli
BB
|
Basaltbrösel |
11.04.15, 17:43 |
|
Nico: Die Augen des Aaren
Ein Kurzabenteuer mit alchemistischem Hintergrund für unbedarfte Anfänger in GARETH! Anforderungen Helden Niedrig / Meister: Experte (...was für eine Stadt)
Helden:
- Alrok groscho Olrak, lispelnder, zwergischer Feldscher und Wundarzt der mit SE Würfen nur so um sich schmeißt (unter 1000 AP) Spieler: Kieran
- Answin "Nandurius" Sturmfels, Magier aus (nutzlos) Neersand der im Rufe steht seine Gegner "gerade so" zu horriphobieren (unter 600 AP) Spieler : Kevin
- Hagen Dämmerhüter, Halbelfischer Beschützer aus Gareth der dringend einen Auftrag brauchte um nicht seine Karriere als Heimleuchter in Gareth zu beginnen (....das is sooooo peinlich) (unter 600 AP) Spieler:Christian
- Asrok Terbon Shazuur, Myranischer verhüllter Meister mit 24.867 AP....konnte nur unter Aufbietung des Versprechens des "Einen Euros" von den Spielern zurück in den Limbus-Vortexwirbel verbannt werden (..puhh ...den Zwölfen sei Dank) und nahm folglich am Abenteuer nicht teil.
Allen hat es großen Spaß gemacht und es musste nicht einmal gekämpft werden. Auch schulden alle dem CVJM Haus noch den obligatorischen "einen Euro" um anderen Weltenspringern auch in Zukunft einen Riegel vorzuschieben.
Belohnung: etwas Silber und zwischen 110 und 117 AP (glaube ich...) Meister : Nico
Grüsli BB
|
Basaltbrösel |
11.04.15, 18:05 |
|
yiieeehhaa...
Alrik springt auf sein Pferd und reitet zum vereinbarten Treffpunkt.
BB
|
Basaltbrösel |
22.04.15, 10:30 |
|
Hallöle z´amm
Also am Mittwoch dann das Abenteuer "Die Apfeldiebe von Auweiler". Spielort : Olli Meister : Ich Dauer : eine (höchstens 2) Sitzungen
Grüsli BB
|
Basaltbrösel |
02.05.15, 18:44 |
|
...also nochmal zum mitschreiben:
Beginn: 18:15 Uhr Bei: Sebastian Dann: 45min Atomgrillen mit anschließendem Futtergenuß Dann: Quanionieren!
ich hoffe jetzt stimmts. Oder habe ich was falsch verstanden?
Soll nochwas mitgebracht werden?
Grüsli
BB
|
Basaltbrösel |
19.05.15, 14:57 |
|
Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein
Dummdideldumm...Mannheim.......hm.....kann man mal fahren.
Nun denn...Horasreich; lange Spieldauer; mittelstarke Helden....so wars doch gemeint oder?
Ich ziehe in nächster Zeit nicht weg....also da wäre ich. Horasreich?...Kenn ich nicht besonders gut....kann man aber ändern. Mittelstarke Helden?...nun...leider habe ich nur einen passenden: Nikoljewitsch Wulfinski / Spirituosen aller Art!
...hat inzwischen 5500 AP...allerdings erfüllt er nichts von den genannten Dingen. Er kann nicht
1. Einbrechen oder infiltrieren (da zu fett und mit SO 9 zu bekannt) 2. Körperlich Glänzen (außer wenn er schwitzt!) 3. ...mit klugen Talenten aufwarten (außer man muß einschätzen welchen Wert etwas hat) 4. Kämpfen...(na ja ...so´n bisschen mit dem Degen...pieks,pieks auf die 14/14)
Was er mitbringt sind jedoch die absoluten Spezialtalente für das Liebliche Feld: 1. Heilkunde Gift: TAW 9 2.Gassenwissen: TAW 9 3. Übereden TAW 12 4. Zechen TAW 11
im übrigen gehe ich Problemen gern aus dem Weg (Ausweiche II) und kenne die Familie Eslamsbrück schon seit geraumer Zeit (Geschäftsbeziehungen) sowie den "Goldzehnt" eine Händlervereinigung in Vinsalt für Luxusgüter.
Wenn das also ok wäre ?
*zwinker* BB
|
Basaltbrösel |
19.05.15, 15:13 |
|
@Ravendoza:
Hui Hui....ich dachte echt es wären Helden Mittlerer Erfahrungsstärke gefragt (die geht bei mir so ab 5000 AP los...sprich "Erfahrene" Helden)
Da Ugdalf sich im Süden verschanzt hat, wo z.Zt nix passiert kann ich ihn loseisen, allerdings ist das Liebliche Feld nicht unbedingt als Spielwiese für rüpelhafte Analphabeten bekannt ;-)
Wahnfried ist ein mittelreichischer Ex-Soldat. Ich weis nicht wie man da den Bogen ins LF bekommen kann...es sei denn es gibt ein Prequel-Abenteuer das die Leute einwickelt.
Was Teroom "Spaltstern" Arcanael (man beachte die Reihenfolge!!!) angeht....ICH WÜRDE MICH RIESIG FREUEN...wenn man in solch ein AB einen kleinen unbedarften Magier, der Kultur und Dialog schätzt und den Wert von Schrift und Titeln achtet, einbringen könnte. Allerdings liegt die einzige wirklich herrausragende Fähigkeit dieses Chars in einem ..nennen wir es mal.....unkontrollierbaren Atomschlag. Ganz nett! & sicherlich ansehnlich
Nundenn....ich bin ganz Ohr und auch Flexibel.
Grüsli BB
|
Basaltbrösel |
22.05.15, 20:18 |
|
Halloleude...
ichhabdamalnochnnachtrag:
Ich hatte doch auf die Anfrage nach einem Folgeabenteuer/Folgekampagne die Drachenchronik angesprochen. Ich muß leider Olli rechtgeben, und Sagen wenn nicht wenigstens jeder Held min 5000AP auf die Waage bringt lassen wir das besser. Es zieht sich nämlich ein Roter Faden durch alle Abenteuer...und der Lautet nicht das die Helden Austeilen können müssen, sondern Das die Helden EINSTECKEN können. Sofern nicht jeder AUSWEICHEN I & II hat sollte man es sich gut überlegen. Schon im ersten Band kommen Gegner mit 3W+X TREFFERPUNKTEN auf die Gruppe zu und das Ganze steigert sich über die folgenden Bände noch ERHEBLICH!!!
Alternativ stehen noch folgende Dinge in meinem Regal:
1. Das einzelne AB "Zahltag" aus ORKS und MENSCHEN für Helden ab 5000AP (ist auch mit einer mixed group d.h. ein Held 10000AP ein anderer nur 1250AP machbar.)
2. das AB "DIE HERREN VON CHORHOP" eine Kampagne in einer Stadt die ein Jahr lang spielt. Hat entsprechendes Etwicklungspotential auch für schwache Helden.
3. das AB "DIE VERDAMMTEN DES SÜDMEERS" ...wer wollte schon immer mal Fluch der Karibik in DSA spielen? Voraussetzung eigentlich erfahren....aber 2000AP+ sollten reichen.
4. Das AB "EIN TRAUM VON MACHT" Expedition / Einsteiger / Startpunkt Nostria ...dauert lange..spielt viel in der Nördlichen Einöde.
5. Das AB "ESCHE & KORK". Ein Abenteuer in einem Turnier in Hohningen mit politischem Hintergrund und vielen Fouls. Ist zwar als Erfahren gekennzeichnet aber mit einer gemischten Gruppe spielbar. Allerdings sollte man Freude am Immanspiel haben und bereit sein dessen Regel zu lernen. Früher oder Später trifft man jeden auf dem Platz!
soooooo....überlegts euch und teilt mir am Mittwoch eure Präferenzen mit.
...spielen wir jetzt eigentlich bei Olli oder bei Tobi&Verena
Grüsli BB
|
Basaltbrösel |
22.05.15, 20:39 |
|
Gut also dann bis nachher 18:30 in Schopp
BB
|
Basaltbrösel |
27.05.15, 13:19 |
|
astralbatterie charged, sprüche geladen, feder gespitzt
von mir aus kann es nun mit den Magiern losgehen. Ich denke es ist ausreichend Begründung genug das man als Adeptus die Hohe Akademie Puniensis besucht...und sei es auch nur zur Allgemeinbildung. Ansonsten verspüre ich das Bedürfnis meine Wahren Namen mit denen der Akademie abzugleichen. Es ist doch nur im Geiste der Wissenschaft etwas Ordnung ins Chaos zu bringen
Bis dann
Teroom "Spaltstern" Arcanaél
|
Basaltbrösel |
08.06.15, 21:32 |
|
...?...???....wo liegt eigentlich Naumstein?
BB
|
Basaltbrösel |
08.06.15, 21:34 |
|
schau bitte nochmal in deine PN....
|
Basaltbrösel |
08.06.15, 21:56 |
|
un?
|
Basaltbrösel |
08.06.15, 22:06 |
|
Alaska
|
Basaltbrösel |
15.06.15, 12:30 |
|
..bisher schaut alles gut...
...bleibt nur noch die Auswahl der Unschuldslämmer......sprich Helden....
Grüsli Basaltbrösel
|
Basaltbrösel |
01.07.15, 14:43 |
|
Also dann.....Methumis.....links rum....ja....sieht richtig aus...*Orum alias Alrik der Jäger tappt weiter in den Wald*....
Tja Leute...erst mal Danke hier an Tobi für eine rundum gelungene Story um den Weißen Berg. Teil eins war mir neu....Teil zwei hatte ich bereits vor Jahren schon mal gespielt....Fand aber das Tobi hier eine gute Vorstellung geliefert hat und möchte dies hier nochmals lobend erwähnen. (Tobi...Daumen HOCH!)
Nächsten Mittwoch spielen wir also in Methumis mit Paul. Da bin ich ja mal gespannt...
...was schreibt die Olle da in dem Brief....ich solln Vortrag halten....weis doch garnich wie sowas geht.....un dann all die gelehrten Herren....uiuiui....*Alrik schüttelt den Kopf und geht weiter*
Ansonsten halten wir für die Akten fest das für EIN TRAUM VON MACHT folgende Spielerkonstellation sich herauskristallisiert hat:
Markus: Botenreiter (neu) Verena: Diebin (fast neu) Tobi: Norbardischer Fuhrmann (3000 AP) Olli: Arzt (3000 AP) Sebastian: Meilersgrunder Messerstecher (4400 AP) oder Jäger (3000 AP)
Meister: feuerspeiender Nazizombi-Putoniumdrache mit 440000 AP...hihihi..... ....war´n Witz....kann garnich Feuer speien.
Also Sebastian ...entscheide dich noch.
....soo ...Stadttor....na dann wolln mer mal....Was zu verzolln? Wer ich?...schau mich mal an, sehe ich so aus oder was?....dacht ich mir doch.....Ihr Stadtwächter solltet mal besser die Augen aufhalten....guck hier....irgend so´n Depp hat euch die ganze Mauer bunt angemalt....den solltet ihr mal belangen...*Alrik zieht grummelnd in die Stadt*
BB
|
Basaltbrösel |
30.07.15, 14:49 |
|
|
|