DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
172 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein
Dummdideldumm...Mannheim.......hm.....kann man mal fahren.

Nun denn...Horasreich; lange Spieldauer; mittelstarke Helden....so wars doch gemeint oder?

Ich ziehe in nächster Zeit nicht weg....also da wäre ich.
Horasreich?...Kenn ich nicht besonders gut....kann man aber ändern.
Mittelstarke Helden?...nun...leider habe ich nur einen passenden:
Nikoljewitsch Wulfinski / Spirituosen aller Art!

...hat inzwischen 5500 AP...allerdings erfüllt er nichts von den genannten Dingen.
Er kann nicht

1. Einbrechen oder infiltrieren (da zu fett und mit SO 9 zu bekannt)
2. Körperlich Glänzen (außer wenn er schwitzt!)
3. ...mit klugen Talenten aufwarten (außer man muß einschätzen welchen Wert etwas hat)
4. Kämpfen...(na ja ...so´n bisschen mit dem Degen...pieks,pieks auf die 14/14)

Was er mitbringt sind jedoch die absoluten Spezialtalente für das Liebliche Feld:
1. Heilkunde Gift: TAW 9
2.Gassenwissen: TAW 9
3. Übereden TAW 12
4. Zechen TAW 11

im übrigen gehe ich Problemen gern aus dem Weg (Ausweiche II) und kenne die Familie Eslamsbrück schon seit geraumer Zeit (Geschäftsbeziehungen) sowie den "Goldzehnt" eine Händlervereinigung in Vinsalt für Luxusgüter.

Wenn das also ok wäre ?

*zwinker* BB

Basaltbrösel 19.05.15, 15:13
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
...also nochmal zum mitschreiben:

Beginn: 18:15 Uhr
Bei: Sebastian
Dann: 45min Atomgrillen mit anschließendem Futtergenuß
Dann: Quanionieren!

ich hoffe jetzt stimmts. Oder habe ich was falsch verstanden?

Soll nochwas mitgebracht werden?

Grüsli

BB
Basaltbrösel 19.05.15, 14:57
Hallöle z´amm

Also am Mittwoch dann das Abenteuer "Die Apfeldiebe von Auweiler".
Spielort : Olli
Meister : Ich
Dauer : eine (höchstens 2) Sitzungen

Grüsli
BB
Basaltbrösel 02.05.15, 18:44
yiieeehhaa...

Alrik springt auf sein Pferd und reitet zum vereinbarten Treffpunkt.

BB
Basaltbrösel 22.04.15, 10:30
No new posts Nico: Die Augen des Aaren
Ein Kurzabenteuer mit alchemistischem Hintergrund für unbedarfte Anfänger in GARETH!
Anforderungen Helden Niedrig / Meister: Experte (...was für eine Stadt)

Helden:

- Alrok groscho Olrak, lispelnder, zwergischer Feldscher und Wundarzt der mit SE Würfen nur so um sich schmeißt (unter 1000   AP) Spieler: Kieran

- Answin "Nandurius" Sturmfels, Magier aus (nutzlos) Neersand der im Rufe steht seine Gegner "gerade so" zu horriphobieren (unter 600 AP) Spieler : Kevin

- Hagen Dämmerhüter, Halbelfischer Beschützer aus Gareth der dringend einen Auftrag brauchte um nicht seine Karriere als Heimleuchter in Gareth zu beginnen (....das is sooooo peinlich) (unter 600 AP)  Spieler:Christian

- Asrok Terbon Shazuur, Myranischer verhüllter Meister mit 24.867 AP....konnte nur unter Aufbietung des Versprechens des "Einen Euros" von den Spielern zurück in den Limbus-Vortexwirbel verbannt werden (..puhh ...den Zwölfen sei Dank) und nahm folglich am Abenteuer nicht teil.

Allen hat es großen Spaß gemacht und es musste nicht einmal gekämpft werden. Auch schulden alle dem CVJM Haus noch den obligatorischen "einen Euro" um anderen Weltenspringern auch in Zukunft einen Riegel vorzuschieben.

Belohnung: etwas Silber und zwischen 110 und 117 AP (glaube ich...)
Meister : Nico

Grüsli
BB
Basaltbrösel 11.04.15, 18:05
...ok...quanionieren....voll gut....ich habe übrigens immer noch nicht verstanden warum das letzte Abenteuer "Der weiße Zwerg" geheißen hat.     Da kam nur ein Zwerg vor und der hatte ne Armbrust.... ...vollkommend verwirrend!

Also denn bisch Mittwoch in Schopp...da sollten wir auch über das Folgeprogramm (neben der Q-Quest ..hihi....reden)

Grüsli

BB
Basaltbrösel 11.04.15, 17:43
No new posts Re: Magische Waffen dank dem Instant-Elementar-Service
Zwischenfrage:

da Dämonen und Elementare sich hassen....zertrümmert ein Dämon nicht gleich zu beginn eines Kampfes die elementare Waffe? bzw. greift die elemetar verzauberte Waffe nicht nur ausschließlich den Dämon an und sonst nichts und schert sich einen Dreck ums parieren?

???

so viele Fragen...

BB
Basaltbrösel 25.03.15, 14:11
No new posts Re: Simyala Kampagne - Abschluss
Tirili..Titrila...

Oh..so viele Sachen...da kann man sich ja garnicht entscheiden. Egal ...hab ja Zeit. Als erstes habe ich hier ja noch den Rohrstock aus Simyala...(irgendwo gefunden, einfach ein Stöckchen sonst nix ) und Amber wollte ja noch elfisch lernen.......dann benutzen wir das Ding doch, natürlich nur um auf der Tafel seine Fehler aufzuzeigen (ein Schelm ists wer anderes dachte...), nebenbei lerne ich auf der Burg ein wenig Reiten. Is schön wenn man Zeit hat und ein kuscheliges Bett...und gutes Essen...nette Gesellschaft....hach ja. Ach so ...entscheiden muss ich mich auch noch...jaja...
Also das mit dieser goblinohrigen di Rastino schlägt mir echt auf den Magen. Was glaubt die Truller eigentlich wer Sie ist? Ich denke ich werde nachher mal nach Punin gehen...äh....reiten...und nächtens mit der Regenbogenbrücke direkt durch das Fenster in ihr Schlafgemach wandern. Dann sag ich Ihr mal ordentlich die Meinung und werf Ihr den doofen Dusselstein an den Kopf. Is eh kaputt....dusselt gar nich mehr . Dann sag ich Ihr noch, wenn Sie das mit den Steckbriefen nicht rückgängig macht, kommen das nächste mal keine Elfen durchs Fenster gewandert sonder was geflogen...und das wird wohl eher vorne spitz sein und Tenobaals Federn führen. Den Mondbrocken kann Sie dafür behalten. Ich denke damit wär die Sache vom Tisch...wenn mich jemand dabei unterstützen will würd ich mich freun.
Ach soo ...ich hab  mich immer noch nicht entschieden....ach ja...nun....mmhh...erst mal noch n´Happen essen...is guter Hase, soll man nicht verschmähen....eigentlich wollt ich ja ´n Pferd. Doch meine alte "Blume" is mir doch gar ans Herz gewachsen. Ist zwar nur ein Packpferd das ich aus dem Räuberlager am Schwarzen Turm befreit habe....aber wir haben uns ganz gut aneinander gewöhnt.
Hat nich Amber mal gesagt man soll auf sein Glück vertrauen....warum nicht ...dann nehm ich die Wasserphiole....hihi....komisches Zeug....obs magisch is? Mal sehen ODEM AQUARUM.....ups....verzaubert.....egal....probier ich morgen nochmal...jetz geh ich noch ein bischen reiten...und du Amber deklinierts in der Zeit das Verb "bhanda"...machs bitte ordentlich sonnst ziehst du dir meinen "gra" zu. 
tirili....tirila.....*pfeif*....

Tiralia
Basaltbrösel 25.03.15, 13:43
Supiiii....

ich freu mich schon ...hoffentlich gibt es
bergeweise Gold und Pokale für den 16ten Platz beim Wettrennen und wenn alles gut läuft shehn wir wie einer der Kollegen den Prinz aus den Latschen hämmert ...
wie auch immer ...ich denke wir werden ein wenig Parkplatzprobleme bekommen da auch heute das Spiel Deutschland Australien auf dem Betze stattfindet.

Do kommt doch glatt nochmal Tournierstimmung auf

Bis Nachher...
Basaltbrösel 25.03.15, 13:09
hi

soisses olli

dank  an l für sammeltaxi....da ich abber erstmal nach kl muss hab ich mir daddys auto organisiert. passt also alles....na dann:

STEINBRUCH (hat jeder seinen Hammer zum Steineklopfen?)

BB
Basaltbrösel 11.02.15, 12:01
soooscht mir habbe donnerschdaaa de 15de un isch wolld nur saaaah dass mer am negschde middwoch beim eisi weiderquanioniere...vor allem de lewe kännt sich mol kundddue was jetz is un soo...
isch deng jezz sinn alle voll im bild gell?

Basaltbrösel
Basaltbrösel 15.01.15, 13:11
alla dann alrik quanionier bei olli  alaska!

BB
Basaltbrösel 07.01.15, 15:44
Hi folks,

habe ein müddelbrächdiges brobläm:

Muß meiner Tante wegen krankheitsbedingter Ausfälle schnell mal bei der Inventur helfen. Das heißt ich komme Mittwochs aus Stuttgart mit der Bahn nach Hause. Ich habe noch keinen Plan wie ich zeitlich wegkomme...sieht aber ganz so aus als wenn ich erst gegen 19:00 oder 20:00 Uhr in Wfb-B. bin. Dann muß ich noch meine Sachen packen und zu Sebastian brezeln. Alles machbar aber unsicher (Stichwort "Die Bahn"). Ich hoffe es klappt...allerdings solletet Ihr euch mal noch Alternativen überlegen gerade weil ja noch ein neues Gesicht in der Runde ist.
Bitte kein Feedback geben...bin nur noch über Handy erreichbar.

Grüsli Basaltbrösel 
Basaltbrösel 16.12.14, 01:02
allaf dann

bei dir um 19:00 Uhr

just apres der Rosetta landung....Ich liieeebe Satelittenaufklatschen!

Basaltbrösel
Basaltbrösel 12.11.14, 16:48
Jödelidöö...

Habe aufmerksam die postings gelesen und auch erfreuliche e-mail erhalten. Drum will ich mal nicht so sein und mich auch mal wieder zu Worte melden.
Mittwoch 19:00 Uhr bei Olli in KL. Werde DA SEIN.
Krone der Hesinde kommt dann hoffentlich zum Abschluß (oder ich bin tot...sieht nämlich nich so gut aus ..*gnmpf*)
Dann habe ich auch noch Fragen zur "grrrrööönen Hölle".
Ich bin noch nicht so sicher was man da so eigentlich spielen sollte oder ob ein neuer Held her muß. Bitte spart euch die Antwort postings....alles was Ihr in 40 min. textet können wir vor Ort in  5 min. besprechen.
Ansonsten is die Frage ja noch offen was danach kommt.
Na denn....wird beschdimmd schbannend

euer Basaltbrösel
Basaltbrösel 22.04.13, 13:02
na danne ...ich denk mal das auch ich gegen 18:30-19:00 eintrudele :-)
grüsli

Basaltbrösel 20.03.13, 12:49
hÖLÖLÖLÖLÖÖÖÖ.....weil de Tim mich so lieb gebeten hat....hob subba ich bin moie...am mittwoch mal wider beim Olli mit von der Partie...hihihihhi 

Grüsli, B.
Basaltbrösel 22.01.13, 20:46
No new posts Nico: Mehr als 1000 (dreckige, stinkige mit Mundgeruch versehene) Oger

Moin Jungs....Habe eben erst eine Mail in meiner Mailbox vom ADMIN gefunden. Also schnell mal Editieren was da so war.

Meister: Nico

Spieler: Michi, Dennis,Zitz, verdammt....Gedächtnisnebel! An die drei kann ich mich nur deswegen erinnern da sie alle beinahe mal den Löffel abgegeben hätten.aber da war noch jemand...?Also Meldung machen!

Helden: Sumudan / Aeron / Olk

Man spielte die SCHLACHT (das einzig wahre!)

Sumudan wurde von den Ogern überrannt und als Wegzehrung mitgeführt, konnte aber kurz vor knapp von seinen Kameraden rausgehauen werden...gut so sonst wäre er nähmlich nur noch Haut und Kochen...oder gar nur noch Knochen...ich kenn ja meine Oger höhöhö!

Aeron bekam mit dem Ogerlöffel in den Rücken....Autsch! Ging nochmal gut....das war übrigens eine der seltenen Gelegenheiten bei denen Zitz GUT GEWÜRFELT hat! Man beachte!

Olk....wollte es wissen und hat sich mit einem Oger-Rudelführer angelegt. Ich sage nur 4W-Axt! AT: 17 Olk hat sich durchgebissen, allerdings war das bei LE-Ständen von OLK 6 LE Oger 5 LE eigentlich nur eine Frage wer´s zum ersten mal vermasselt. Gut gemacht Olk!

Die Helden konnten den Großteil der Oger abwehren, nur ein Rudel kam durch und rotete alle Alten Kinder und Kranken der kleinen Ortschaft (das Kaff da vor Gallys) aus. Die abnrückende Kavallerie machte dann aber aus ihnen OGERSALAT!

Trauriges Nebenspiel: Der liebenswürdige Schelm Torxes (Stufe 14), ein echt netter Kollege und immer gut um die Männer aufzuheitern, verlor im Gemetzel für das Reich seine Geliebte Schelmin Aske (Stufe 12). Sein Wehklagen hallte noch lange über das Schlachtfeld und er war seitdem nicht mehr gesehen.

Gruß

Nico

Basaltbrösel 24.02.06, 09:16
No new posts Nicos neunhundertneunundneunzig nutzlose Helden

tja....damit bin ich ja alleine TAGE beschäftigt:

...kein Gejammer...los gehts: (in absteigender Stufenstärke!)

Nuram der Schnelle (Gauklerpirat Stufe 15)

Roswina Orkentod (EX Söldnerin ..jetzt Kriegerin Stufe 12)

Lirobal Rivitoez (Magus schwarz Stufe 12)

Sabeth *********** ( Artefaktmaga grau Stufe 12 oder 11?)

Holger Hohlschädel (Dorwaaaler Schdufe 8)

Viktor Quombren (Krieger Stufe 7)

Ulf Tempeltor (Boroni Stufe 7)

Jabron ibn Rastafan (Novadimagiedilletant..oder so..Stufe 6)

Jarvik Masoj (Bornischer Streuner Stufe 6)

Dschadir Ne´at Sulman / Hesindian Khomsand (Adeptus Majoris / Gelehrter schwarz Stufe 5)

Yareel Ogg (Hexe Stufe 5)

Tiralia Schneeflocke (Firnelfe Stufe 5)

Ricarda Pendragon (Adepta minoris HELLWEISS!!!! Stufe 5)

Reto Sturmsichel ( Söldling Stufe 2)

Lucan (Spieler Stufe 3)

DSA VIER (in AP):

ORUM ..genannt: Alrik der Jäger (Druide / Jäger 10.431 AP)

Zoe Krugspalter (Kundschafterin  5209 AP)

Nikoljewitsch Wulfinski (Bornischer Schnapshändler / 6693 AP)

Ugdalf aus Brunnenweiler (Weidenscher Wegelagerer (z.Zt. in Brabak) / 3327 AP)

Wahnfried Roggel (Soldat (Plänkler) der 3. Mendenischen Bürgermiliz z.Zt. herrenlos / 5194 AP)

Teroom "Arcanael" Spaltstern (Magier Beschwörung Brabak, vollkommen harmlos, 7040 AP)

Tiralia Schneeflocke (Firnelfe aus DSA 3 Held konvertiert für Simyala...jetzt 9695 AP, bedingt tauglich.)

Lares von Tannwirk (aus Grf. Waldstein), Ritter aus dem Reich (3330 AP)

Degolo di Rapirelli (Streuner  aus dem Horasreich, 3382 AP)

Ramgrimroschtax S.d. Bomuliktoschnuur (Erzzwergischer Armbruster 1280 AP)

BB

Basaltbrösel 27.04.05, 22:28
No new posts Re: Daniel: Die letzten Tage des Sommers

erstaunlich....das der kleine Hesindian soooo gut in erinnerung bleibt...tststs...na wenn das mal gut geht....

BB

Basaltbrösel 27.04.05, 22:10

172 von 172 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search