DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
202 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Meine Wohnung ist zwar noch nicht fertig, aber das sind eigtl nur noch Putz- und Aufräumarbeiten. Das müsste ich bis Mittwoch hinkriegen. Also bei mir gings...

Wär halt gut wenn möglichst viele Spieler da waren, sofern wir mein angefangenes Abenteuer fertig spielen wollen.

PS: Mein Laptop spinnt im Moment gerade, dachte eigtl er wäre tot, jetzt geht er gerade mal wieder...kann also sein, dass ich nicht allzu regelmäßig online bin...

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 05.11.12, 13:21
Nur nochmal als Erinnerung, weil's scheinbar bissl untergegangen ist:

Ich kann morgen nicht, da meine Wohnung noch fertig gemacht werden muss.
Und selbst wenn ich's rechtzeitg fertig krieg, dann hab ich kaum noch Zeit und Nerv ein Abenteuer adäquat vorzubereiten und zu meistern. Einfach zu viel Stress im Moment...sorry.

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 30.10.12, 11:22
PS (Und bissl Off-Topic):
Ricky hat schon nen Cliffhänger mit Reto Parat aufgemacht. Aber das betrifft ja evtl. auch noch ein paar andere.
Daher wollt ich fragen, ob wir da noch nen Cliffhänger um Zweimühlen aufmachen, wo man dann ab und zu auch ein kleines Abenteuer drum bastelt was da oben so abgeht. Schließlich sind Darian und ich ja auch noch dort...und ich hab noch bissl was...äh...'gut zu machen'.

Wie wärs? Wer hätte Lust? Muss ja nicht alles von Sebbi gemeistert werden, da kann sich ja jeder einklinken der ne gute Idee hat.
Was meint ihr?

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 28.10.12, 13:27
Bei mir wirds am Mittwoch schwierig.
Will, bis Donnerstag aus der Wohnugn raus sein.
Dafür muss ich aber erstmal noch alles raus räumen und dann streichen...
Also plant am besten schonmal ohne mich.

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 28.10.12, 13:21
No new posts Re: Vorankündigung: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4
Wir haben ja gestern drüber gesprochen. Je nachdem wann ich wieder da bin, und wie es dann beruflich bei mir aussieht wäre ich da gern dabei. Auch als Co-Meister würde ich mich anbieten...wäre wohl bei meiner Heldenauswahl auch das einzige was bleibt, außer ich konvertiere noch bissl wild rum ;) Grüße, Zitz
Kampfwurst 25.10.12, 12:04
No new posts Re: G7, Siebenstreich, vierter Zug: Worte in Finsternis. Review.
Der Kelch wurde nicht gestohlen... Der ist im Besitz der Rondrakirche und auf dem Weg zum Schlund (dieses Mißverständnis wurde von Sebi mir gegenüber schon aufgeklärt: Wenn Ayla sagt: 'Wir haben den Kelch' meinte sie eben die Kirche, aber nicht unbedingt, dass er vor Ort ist.) Ansonsten kann auch ich mich wieder nur bedanken für den Abend. Mir hats viel Spaß gemacht, aber das machts mit euch eigtl immer, mal abgesehen vom Abenteuer. Grüße, Zitz PS: Ich finds übrigens toll, dass wir es geschafft haben den Meister mit einer unerwarteten Aktion zu überrumpeln und es dadurch tatsächlich geschafft haben ein Leben zu retten. Dank auch an den Meister, dass er dies zu ließ und nicht den Meisterdaumen drauf drückte
Kampfwurst 25.10.12, 12:00
Fährt eigtl jmd. zufällig aus Richtung PS/WFB/Hermersberg Richtung KL und könnt mich mitnehmen? Grüße, Zitz
Kampfwurst 24.10.12, 17:08
Von der Arbeit her isses ok, aber ich werd im Laufe des Tages noch von der BauAG (mein Vermieter) angerufen. Die sagen mir dann wer mein Nachmieter wird und wann der einziehen kann. Ein paar von den Interessenten wollten schon nächste Woche rein, dann müsste ich da ratzfatz ausziehen und neu streichen...da wäre dann auch kein Platz für DSA. Meld mich sobald ich mehr weiß. Grüße, Zitz
Kampfwurst 24.10.12, 10:55
Schwierig.... ...bin gerade im Krieg mit meinem Chef. Der will mir jetzt tausende Überstunden und Zusatzarbeit und alles aufhalsen solang ich noch da bin... ...es gibt einfach Leute die berufliches und persönlcihes nicht unterscheiden können... also wenns ganz dumm läuft muss ich halt arbeiten oder so...aber das kann ich erst morgen konkret sagen. Grüße, Zitz9*8888** [Edith: äh...das war die Katze]
Kampfwurst 23.10.12, 11:31
Sorry Leute, aber ich fall mal wieder aus :( Bin krank und da am Wochenende wieder ne Borbaradsitzung ansteht will ich mich dafür etwas schonen. Grüße, Zitz
Kampfwurst 17.10.12, 11:30
Hey...das Forum hat meinen Beitrag gefressen...
..oder ich war zu blöd in zu senden...

Ok, nochmal:

1. Spielen wir bei Oli?
2. Kann jmd Reißzwecken (zu pfälzisch 'Wanze') besorgen 4-5 Stück...fragt net, macht's einfach!

Die Helden sind soweit ok denk ich...da kann man net viel falsch machen. Will ja nur die kleinen vernachlässigten Gesellschaftler bissl fördern (auch wenn ich seh, das da manche schon wieder direkt ein 8er Waffentalent hab....aber sind ja auch gefährliche Zeit ).

Dann bis gleich...naja...ihr seid wahrscheinlich eh schon alle da und das war unnötig...mein Besichtiugungsmensch is noch net da...

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 10.10.12, 18:50
Ok...alles klar. Dann Yaquirien...

Bis später...

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 10.10.12, 12:57
Also ich hab vor morgen zu meistern.
Aber ich hab um halb 7 noch ne Wohnungsbesichtigung, weiß net genau wie lang das dauert.

Ihr habt dann die Wahl:

Mini-Kampagne in Weiden/Al'Anfa,
oder Gesellschaftsabenteuer in Yaquirien

Beides niedrigstufig und für Gesellschaftshelden, bzw Nacht&Nebelhelden...also net unbedingt Tanks und Damagedealer...

Suchts euch raus, beides ok.

Grüße,
Zitz

Ah ja...und schreibt mal am besten zu beidem noch passende Helden, oder steht alles im Archiv?
Kampfwurst 09.10.12, 18:43
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Äh...ok...zu lang nimmer rein gekuck:

Also ich arbeite donnerstags bis 20 Uhr...

Bis ich dann tatsächlich zu hause bin und bereit mich vorn PC zu setzen isses 21 Uhr...

Wenn das net so schlimm is, dann isses ok...

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 02.10.12, 11:21
Äh...wer wäre morgen den dann überhaupt da?

Oder fällts wg. Feiertag wieder aus?

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 02.10.12, 11:17
No new posts Re: Konvertieren von 3er aufs 4er DSA
Wollte mich hier jetzt eigtl auch mal groß auslassen, weil mich das Thema auch viel beschäftigte, da ich kaum noch DSA 3 spiele(n will) aber noch ein paar liebgewonnene Helden hab...

...aber Sebi hat das so gut wie alles schon gesagt...

Ich denke auch, dass man einen Helden neu aufbauen sollte. Dann eben schön mit passenden Vor- und Nachteilen schmücken. Dann die Talentwerte steigern ohne groß auf die AP zu achten...

...aber dazu nun ein paar Anmerkungen:

Ich habe festgestellt, dass man ab einer gewissen Stufe einfach alles steigert, bzw. manche Helden wie Söldner schon früher (zumindest die Waffentalente). Das is einfach so, weil man zuviele Talentpunkte hat und die ja weg müssen. Dann hat man eben mal 4-5 Kampftalente meisterlich.
Sowas würde ich nicht unbedingt 1:1 ins 4er übertragen, weil das dann 'unwirklich' wird. Einfach überlegen welche Talente man tatsächlich eingesetzt hat und 2-3 davon hoch, dat reicht ja auch.

Zu den höhen der Talentwerte:

Ein bisschen verschoben hats sich schon...das ergibt sich sogar aus dem Regelwerk:
früher war ein 7er TaW die Gesellenstufe und 10 für Meister.
heute ist 7 Junggeselle, 10 Altgeselle und 15 Meister...

Das denke ich ist auch passend...ab 18 ist man dann wie gehabt aber auch eine Koryphäe auf seinem Gebiet.

Wenn dan ein Held rauskommt der 2k-3k zuviel AP hat, dann spielt er eben in der höhen Klasse mit, macht ja auch nix find ich.

Wichtig find ich nur, das es eben Regelkonform bleibt und net wie bei den Konvertierungsregeln plötzlich Magier mit 50 LE rauskommen oder so...

Grüße,
Zitz

Kampfwurst 29.09.12, 11:31
So nüscht o wad?
Kampfwurst 26.09.12, 13:12
Hmm...
ok, ungünstig. Ich hätte (im Moment) noch Zeit.
Vllt können wir ja mal wieder ne Sitzung mit/bei Nico starten...der hat ja immer Langeweile.

?

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 25.09.12, 15:04
Äh...also ich bin eher nicht abkömmlich...

...muss nach Feuchtwangen. Dort steht mein Auto beim ADAC und das muss ich abholen...lange, unschöne Geschichte...aber ich glaub nicht das ich rechtzeitig wieder in KL bin und dann noch den Nerv für DSA hab...sorry...aber bei mir is echt so richtig der Wurm drin gerade...

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 18.09.12, 15:03
Es ist echt der Wurm drin...

Falle heute aus wg Krankheit :(

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 12.09.12, 10:59
Äh...ich falle diesen Mittwoch aus.

Sorry guys...

Grüße,
Zitz

Kampfwurst 03.09.12, 07:22
No new posts Re: G7-nächste Sitzung
Bei mir isses problematisch. Wie ihr vllt schon mitbekommen habt befinde ich mich beruflich im Moment im Umbruch und kann noch nicht sagen wie es da in Zukunft aussieht.
Und selbst wenn sich da vorerst nix ändert hab ich halt immernoch nen Job wo ich kurzfristig an Wochenenden arbeiten muss und auch keine Brückentage hab. Urlaub is auch alle, bzw schon verplant (Weihnachten bis Neujahr hab ich diesmal frei).

Also ich kann nur an den Wochenenden zusagen. Aber eben nie 100%. Versucht mal eins auszuloten, damit ich mich da schonmal net eintrage...

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 02.09.12, 17:38
zur Erläuterung:

[quote:Reflektorfalke]
SCHLUNZE

Ebenso von Uwe K. aus H. geprägtes Wort.
Im erstverwendeten Sinne: "Schlachten". In Apocalypse Now wurde halt die Kuh "geschlunzt".
Weitere Verwendung fand das Wort später beim "vernichten" von Pizza-Teilen. Deswegen eine Wanderung im Sprachgebrauch, hin zum Ersatzwort für "fressen".

[/quote]

aus dem guten alten www.dsa-hscg.de.vu Forum

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 22.08.12, 14:21
Hmm...verdammt...beim durchlesen is mir aufgefallen, dass um das Abenteuer zu spielen ich noch basteln muss....hab aber keinen Drucker hier und auch sonst keine Möglichkeit das 'Kunstwerk' zu fertigen...kommt auch relativ früh zum Einsatz im Abenteuer...

Mal schaun was ich machen kann...

Alternativen erwünscht...

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 22.08.12, 13:22
@Dennis: Bei Avedane stört mich ein wenig das Weltfremd, da das Abenteuer zu einem großen Teil auch mit Adligen zu tun hat....könnte schwierig werden...
Der Gärtner könnte aber interessant sein...vlllt sogar die Streunerin...bring einfach mal mit...wir schaun dann

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 22.08.12, 12:35
Hmm...der sollte eigtl ok sein. Mal schaun was die anderen so anbieten.

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 22.08.12, 12:15
...is ja schon wieder ein Kämpfer...

tststs...das die Leute immer nur schlunzen wollen

Wenn du kein Interesse hast nen gesellschaftlichen Char zu machen, dann denk ich isses ok....muss aber vorher noch alle Zauber checken...net das da Plotsprenger dabei sind...

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 22.08.12, 12:02
So wie's aussieht tendiert ihr eher zu "Maskenspiele und Kabale"...aber wenn ich das recht in Erinnerung hab, müssten die meisten dafür nen neuen Char basteln...

Mit fetten Kriegern oder Magiern hat man da nämlich keinen Spaß...

@Olli: Meistern will ich es eh irgendwann...du musst dich dann eben bissl zurückhalten...

Aber es fehlen ja noch paar Stimmen:

Tobi hat nix zum Abenteuer gesagt
Ricky hat sich noch gar net gemeldet

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 22.08.12, 11:40
Ok...also kleine Abstimmung:

Als Abernteuer die ich als nächste anbieten könnte gibt es:

1. "Namenlose Dämmerung" (Teil 1 der Simyala-Trilogie)
Region: Mittelreich
Stufe: Anfänger bis Erfahren

Da behalte ich mir aber vor die Helden selbst auszuwählen. Also am besten das Heldenarchiv updaten, oder mir per PM die Helden zuschicken. (Rasse, Professon, Motivation, AP, wichtige Vor-Nachteile, SFs, Talente, Beziehungen, artefakt, etc...

2. Ein Abenteuer aus "Maskenspiele und Kabale"
Region: Horasreich
Stufe: für Anfänger Gesellschaftshelden gedacht...

um unserem kampfbetonten Heldenpool entgegen zu wirken...
gerne auch neue Charaktere

3. Könnte ich die "Philleason-Kampagne" einleiten...
Region: Thorwal
Stufe: Anfänger bis Erfahren

Dies ist ein Großprojekt das evtl. mehrere Jahre dauern kann...je nachdem wie regelmäßig wir dran weiter spielen...

4. "Reise zum Horizont"
Region: Horasreich
Stufe: eigtl alles möglich...aber ein paar Erfahrene sollten dabei sein. Hier werde ich auch die Heldenauswahl treffen...

Auch ein großes Abenteuer (das dickste Einzelabenteuer das ich kenne). Aber nur unter der Voraussetzung das jemand die Folgekampagne meistert (jemand anderes als ich natürlich).

Von diesen ganzen bin ich aber nur mit dem ersten so vertraut, dass ich es morgen meistern könnte...evtl noch das 2.

Jetzt stimmt mal ab, bzw gebt eure Kommentare dazu. Egal jetzt ob morgen oder irgendwann...

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 21.08.12, 20:50
Ich komme...könnte aber evtl. bissl später und meine Anwesenheit durch ein Telefonat unterbrochen werden.

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 15.08.12, 17:11

80 von 202 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search