|
|
DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann.
Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert.
Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen.
Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
|
|
|
202 Treffer gefunden
|
Suchdauer: 0,02 Sekunden
|
|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Äh...ich falle diesen Mittwoch aus.
Sorry guys...
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
03.09.12, 07:22 |
|
Re: G7-nächste Sitzung
Bei mir isses problematisch. Wie ihr vllt schon mitbekommen habt befinde ich mich beruflich im Moment im Umbruch und kann noch nicht sagen wie es da in Zukunft aussieht. Und selbst wenn sich da vorerst nix ändert hab ich halt immernoch nen Job wo ich kurzfristig an Wochenenden arbeiten muss und auch keine Brückentage hab. Urlaub is auch alle, bzw schon verplant (Weihnachten bis Neujahr hab ich diesmal frei).
Also ich kann nur an den Wochenenden zusagen. Aber eben nie 100%. Versucht mal eins auszuloten, damit ich mich da schonmal net eintrage...
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
02.09.12, 17:38 |
|
zur Erläuterung:
[quote:Reflektorfalke] SCHLUNZE
Ebenso von Uwe K. aus H. geprägtes Wort. Im erstverwendeten Sinne: "Schlachten". In Apocalypse Now wurde halt die Kuh "geschlunzt". Weitere
Verwendung fand das Wort später beim "vernichten" von Pizza-Teilen.
Deswegen eine Wanderung im Sprachgebrauch, hin zum Ersatzwort für
"fressen".
[/quote]
aus dem guten alten www.dsa-hscg.de.vu Forum
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
22.08.12, 14:21 |
|
Hmm...verdammt...beim durchlesen is mir aufgefallen, dass um das Abenteuer zu spielen ich noch basteln muss....hab aber keinen Drucker hier und auch sonst keine Möglichkeit das 'Kunstwerk' zu fertigen...kommt auch relativ früh zum Einsatz im Abenteuer...
Mal schaun was ich machen kann...
Alternativen erwünscht...
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
22.08.12, 13:22 |
|
@Dennis: Bei Avedane stört mich ein wenig das Weltfremd, da das Abenteuer zu einem großen Teil auch mit Adligen zu tun hat....könnte schwierig werden... Der Gärtner könnte aber interessant sein...vlllt sogar die Streunerin...bring einfach mal mit...wir schaun dann
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
22.08.12, 12:35 |
|
Hmm...der sollte eigtl ok sein. Mal schaun was die anderen so anbieten.
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
22.08.12, 12:15 |
|
...is ja schon wieder ein Kämpfer...
tststs...das die Leute immer nur schlunzen wollen
Wenn du kein Interesse hast nen gesellschaftlichen Char zu machen, dann denk ich isses ok....muss aber vorher noch alle Zauber checken...net das da Plotsprenger dabei sind...
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
22.08.12, 12:02 |
|
So wie's aussieht tendiert ihr eher zu "Maskenspiele und Kabale"...aber wenn ich das recht in Erinnerung hab, müssten die meisten dafür nen neuen Char basteln...
Mit fetten Kriegern oder Magiern hat man da nämlich keinen Spaß...
@Olli: Meistern will ich es eh irgendwann...du musst dich dann eben bissl zurückhalten...
Aber es fehlen ja noch paar Stimmen:
Tobi hat nix zum Abenteuer gesagt Ricky hat sich noch gar net gemeldet
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
22.08.12, 11:40 |
|
Ok...also kleine Abstimmung:
Als Abernteuer die ich als nächste anbieten könnte gibt es:
1. "Namenlose Dämmerung" (Teil 1 der Simyala-Trilogie)
Region: Mittelreich
Stufe: Anfänger bis Erfahren
Da behalte ich mir aber vor die Helden selbst auszuwählen. Also am besten das Heldenarchiv updaten, oder mir per PM die Helden zuschicken. (Rasse, Professon, Motivation, AP, wichtige Vor-Nachteile, SFs, Talente, Beziehungen, artefakt, etc...
2. Ein Abenteuer aus "Maskenspiele und Kabale"
Region: Horasreich
Stufe: für Anfänger Gesellschaftshelden gedacht...
um unserem kampfbetonten Heldenpool entgegen zu wirken... gerne auch neue Charaktere
3. Könnte ich die "Philleason-Kampagne" einleiten...
Region: Thorwal
Stufe: Anfänger bis Erfahren
Dies ist ein Großprojekt das evtl. mehrere Jahre dauern kann...je nachdem wie regelmäßig wir dran weiter spielen...
4. "Reise zum Horizont"
Region: Horasreich Stufe: eigtl alles möglich...aber ein paar Erfahrene sollten dabei sein. Hier werde ich auch die Heldenauswahl treffen...
Auch ein großes Abenteuer (das dickste Einzelabenteuer das ich kenne). Aber nur unter der Voraussetzung das jemand die Folgekampagne meistert (jemand anderes als ich natürlich).
Von diesen ganzen bin ich aber nur mit dem ersten so vertraut, dass ich es morgen meistern könnte...evtl noch das 2.
Jetzt stimmt mal ab, bzw gebt eure Kommentare dazu. Egal jetzt ob morgen oder irgendwann...
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
21.08.12, 20:50 |
|
Ich komme...könnte aber evtl. bissl später und meine Anwesenheit durch ein Telefonat unterbrochen werden.
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
15.08.12, 17:11 |
|
Bin auch da. Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
15.08.12, 07:58 |
|
Re: G7 VI - "Siebenstreich". Wunschtermin: Oktober/November 2010
Hab jetzt meinen Arbeitsplan. Es sieht bei mir wie folgt aus: Ich muss vom 27.-29. arbeiten und zwar zweimal bis 20 Uhr, einmal (mittwochs) bis 16 Uhr. Vom Stress her isses wohl nicht so schlimm, zumindest fand ichs heut ganz ok. Ich würd dann also auch noch dazu stoßen, wenn du (Admin) sagst, dass es sich dann noch lohnt.
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
28.11.11, 16:24 |
|
Also bei mir stehen die Zeichen jetzt so, dass ich höchstwahrscheinlich Ende diesen Monats hier in KL anfang zu arbeite. Is insofern gut, dass ich hier vor Ort bin, aber schlecht, weil ich wahrscheinlich im Dezember noch keinen Urlaub hab, also von 27. - 29. höchstwahrscheinlich arbeiten muss. Und da ich vom Examen bis zum 27. dann noch keinen freien Wochentag hatte (wegen ML-WEiterbildung die gerade läuft und der ARbeit die direkt im Anschluss kommt), werde ich auch geistig und körperlich nicht in der Lage sein, danach noch Borbarad zu spielen. Und Fahrten nach Hamburg fallen für mich eh weg, den Stress kann ich mir im Moment net leisten. Also wenn der Termin so bleibt und ich zu den Tagen arbeiten sollte, dann fall ich weg.
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
09.11.11, 17:09 |
|
Dadurch ändert sich für mich nix. Solang ich net weiß, ob und wo ich arbeite kann ich auch keine Termine festmachen.
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
11.09.11, 14:33 |
|
Da ich zu dieser Zeit hoffentlich schon zum arbeitenden Volk gehöre und diese Tage leider keine Feiertage sind, kann ich keine konkreten Aussagen machen. Und wie es da finanziell aussieht nach [b]F[/b]ortbildung (1300€!) und so weiß ich jetzt auch noch nicht... Sorry, aber genauere Aussagen kann ich dazu jetzt nicht treffen.
Grüße, Zitz
Edith: jaja...die Kerb...Rechtschreibfehler ausgebessert
|
Kampfwurst |
10.09.11, 22:06 |
|
Re: Expedition ins Ungewisse - Südmeerkampagne Teil 2
[quote:Belkira] Mehr AP find' ich gut, gebe aber folgendes zu bedenken: Wohin damit? Mal ganz ehrlich. Wir haben uns darauf geeinigt, ein TaW-Max von 12 anzusetzen. [/quote] Ja, stimmt...aber damit beschneiden wir uns eben Seefahrt zu tun hat finden wir unter der Mannschaft, oder zumindest beim Kapitän nen Lehrmeister der uns über 12 bringt....Zeit genug sollten wir ja haben...aber wenn wir eben alles andere auf 12 beschränken, dann muss Dennis das auch bei den Gegnern/Gefahren/Rätseln etc bedenken und sich da stark zurückhalten, was ich persönlich einfach Schade fände und der eigtl doch für Aventurien wichtigen Mission unangebracht finde. Vielleicht hätten wir da dann doch mit deutlich mehr Start-AP beginnen sollen, damit man sich zumindest ein paar SF und so erwerben kann...
...btw hab ich noch keine 12 außer bei den Sprachen
und mit SE gehts ja auch drüber...
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
11.05.11, 15:02 |
|
Re: Expedition ins Ungewisse - Südmeerkampagne Teil 2
Naja...die Gegner sind etwas zu lasch...fallen ja alle nach einem Schlag um
Ich fands gut, auch wenn die Spieldisziplin sicher wieder etwas zu den alten Zeiten hin gewandelt hatte...da müssen wir wohl wieder etwas aufpassen, dass wir nicht wieder in alte Muster verfallen...
Nur gibt mir die 'Stufe' der Helden noch etwas zu denken... Die Südmeerkampagne is eigtl schon ein Brett...immerhin werden wir ja auch als gestandene Recken vom König von Brabak selbst angeheuert....aber eigtl sind wir alle noch Hans-Würste... Was ich damit sagen will, ist, dass ich es einfach etwas Schade fände, wenn die Kampagne zu stark abgeschwächt wird, um sie der Erfahrung der Helden an zu passen... Mein Vorschlag dazu wäre (wie du ja im ersten Teil auch gemacht hast), nicht zu sehr mit AP und SE zu geizen, so dass wir zumindest zum Ende der Kampagne dann auch richtig zu langen können und du als Meister auch schön aus den Vollen schöpfen kannst. Aus Mangel an Lehrmeistern und anderen Weiterbildungsmglichkeiten würden dadurch ja auch keine Überhelden entstehen.
Wie ist eure Meinung dazu?
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
10.05.11, 15:01 |
|
Bei mir könnts evtl freitags kritisch werden, da wir nen neuen Chef im Fitnessstudio haben und der gerade alles nochmal über dem Haufen wirft. Was dabei rauskommt werd ich wohl erst nächste Woche erfahren. Montag will/kann ich nicht bis Ultimo machen, da wir dienstags wieder Schule/Krankenhaus haben und ich nach KL muss.
Sonst alles ok.
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
14.04.11, 21:14 |
|
Ich bin momentan an beiden Terminen frei. Aber mir würde der Ostertermin persönlich mehr zusagen.
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
23.01.11, 15:09 |
|
Re: Das Grauen von Ranak - Das Ende des Grauens
Ich schließe mich meinen Vorrednern (oder besser Schreiben) an. Ein schönes, vom Meister gut rübergebrachtes Abenteuer mit viel Dramatik, dass uns letztendlich doch allen Spaß gemacht hat, und dass obwohl, oder gerade weil wir diesmal beim kämpfen nicht überzeugen konnten.
Die hohen AP haben wir denke ich schon nötig, wenn ich so die Werte der Gegner betrachte waren wir schon etwas überfordert...also nutzt sie weise!
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
19.01.11, 15:37 |
|
Re: Das Jahr des Greifen I - Der Sturm
AAAARRGHHHHH...ich hasse diese Forum!!!!!!!!!
Ich habe soviel zum Thema Spieldisziplin geschrieben und jetzt is alles weg!!!!!
Dann erzähl ichs euch eben beim nächsten Termin....
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
15.12.10, 19:51 |
|
2. Quartal wird bei mir wieder enger...da kommt meine letzte Zwischenprüfung die dann nahtlos in mein Examen übergeht...
aber die ersten beidn sind ok.
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
04.11.10, 14:54 |
|
Erstes Quartal ist kein Problem, Prüfungen sind erst im 2.
Grüße, Zitz
PS: Dämoneneiche, nicht -arche
|
Kampfwurst |
02.11.10, 17:02 |
|
Ähh....
ich muss jetzt auch noch ne Einschränkung anmelden. Irgendwie hab ichs die letzten Wochen nicht geschafft festzustellen, dass das Borbarad-Abenteuer an dem Freitag anfängt, wo auch unsere STEX-Feier (Staatsexamen) ist. D.h. ich fall für den Freitag weg und Samstag kann ich wohl nicht sofort, weil ich erstmal noch nach Hermersberg kommen muss...
Ich hoffe das schränkt uns nicht zu sehr ein. Ich komm vorher auch nochmal nach Hermersberg und lass dann meinen Charakter da, dann kann Zuwe ihn mitnehmen und jemand verantwortungsbewusstes kann ihn spielen....
Grüße, zitz
|
Kampfwurst |
25.10.10, 16:28 |
|
Ich würd gern auch noch was dazu sagen. Schließlicgh bin ich, bzw. Aeron stark davon betroffen, da Tokahe der treuste Gefährte und praktisch permanent an meiner Seite. Daher würde ich ihn nur sehr ungern verlieren. Aber das habe ich Robert glaub ich auch schon klar gemacht. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das ihr doch leicht aneinander vorbei redet...
Sebi hat zum einen vollkommen Recht, wenn er sagt, dass er als Meister alle Möglichkeiten hat Helden aus brenzligen Situation zu holen, auch ohne dabei dann unglaubwürdig zu werden.
Aber wenn ich das richtig herauslese, hat Robert kein Problem damit (besser: er kann es sich vorstellen), dass Tokahe stirbt, sondern damit, dass es einfach kein würdiger Abgang ist... Und das Dilemma ist, dass er als Spieler durch die niedrige RS (was meines Erachtens der Steind es Anstoßes war) sich nicht ind er Lage sieht große Heldenaktionen mehr auszuüben (die dann evtl auch zu einem würdigen Abgang führen würden.)
Ich kann mich z.B. an die Schlacht bei Borbra erinnern, wo Rasti sein Leben gab (und Aeron auch schon Golgaris Schwingen hörte), da dacht ich auch es wär um ihn geschehen. Aber ich konnte mich damit abfinden für einen Dierner der Zwölfe und dem Schutze des Tempels mein Leben gelassen zu haben (war net der Abgang, den ich mir gewünscht hätte, aber eben ein akzeptabler. Besser als von Gefährten vergiftet zu werden, von einer Tür erschlagen, oder halt das üblich Pech bei einem gefährlichen Kampf)
Fazit: Ich denke Robert hat ein Problem damit, dass Tokahe im Moment nicht 'Held' sein kann (aufgrund manglender RS, und fehlender Talente/Zauberfertigkeiten o.ä.). Und das Thema um eine angebrachte Rüstung will ich hier jetzt nicht nochmal aufleben lassen...auch wenn ich glaube das der Unmut damals auf andere Dinge zurück zu führen war, als speziell diese Diskussion.
Und ich gebe Sebi auch Recht wenn er sagt, dass nicht deine bisherigen Investitionen der einzige Grund sein soll, der dich zu uns an den Spieltisch führt. Wie du selbst gesagt hast, ist jedes DSA spielen mit einer großen finanziellen, beruflichen und privaten Belastung verbunden. Wenn du dich dann mehrere Tage an den Spieltisch setzt und dann noch nichteinmal Spass an deinem Hobby(!!!) hast ist der Sinn vom RollenSPIEL (was ich eigtl. immer mit Spaß verbinde) verfehlt.
....wieder viel zu viel....
Nur zur Sicherheit: Meine Ansicht, meine Meinung. Kein Anrecht auf Korrektheit oder Allgemeingültigkeit. Soll auch keine große Wertung oder Schuldzuweisung sein. War lediglich ein Versuch zu klären, ob evtl. ein Missverständnis vorliegt.
Ich les zu viel Forenscheiss....da muss man ja manchmal übels aufpassen wie man was schreibt um keinem ans Bein zu pissen...
Grüße, Zitz
Edith: PS: Steht der Termin noch?
|
Kampfwurst |
07.09.10, 11:39 |
|
Re: Gruppe KL - Auf Messers Schneide
Genau so hab ich mir das vorgestellt. Aber mir scheint, dass sich das noch eine Weile ziehen kann. Daher geb ich jetzt schonmal die AP die es eh gibt. Eventuelle Ehrungen, Abzeichen, Kontakte und ähnliches gibt es dann, wenn's ausgespielt ist (vielleicht haben wir ja mal wieder nen spontanen abend (andem ich da bin), da können wirs ja auch am Spieltisch machen).
300 AP pro Nase (durch Zauberei oder Ähnliches hinzu gewonnene Körperteile sind auszuschließen)
Dann noch 1 SE auf Kriegskunst
Das wars vorerst wieder von mir, jetzt seid ihr wieder am Zug!!!
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
10.08.10, 22:40 |
|
Re: Ueberheld
Ich glaub jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, schließlich hab ich ja die ganze Kacke ins rollen gebracht :-)
Ok, wo fang ich an...Schuldzuweisung vielleicht:
Klar, dass liegt zum größten Teil am Meister (also in diesem speziellen Falle bei mir).
Zum einen kann man ja schon wenn ein Spieler mit nem neuen Charakter kommt mal nen Blick drauf werfen und was dazu sagen, falls er zu abgehoben wirkt.
Des weiteren kann natürlich mehr Augenmerk auf Vor-/Nachteile gelegt werden (wobei ich aber hier eigtl die Pflicht bei den Spieleren sehe, dass ist nämlich das fehlende Rollenspiel und nicht immer die Aufgabe des Meisters...) und Sonderfertigkeiten, bzw. spezielle Regeln besser ausgespielt werden. Aber da muss ich sagen fehlt mir sowohl Erfahrung als auch Regelkenntnis. Ich kenn den Kram zwar grob, aber halt net komplett bis ins Detail. Anfangs hatten wir einfach drauf los gekämpft und das hatte ganz gut geklappt. Leider sind die Helden jetzt eben so stark, dass man als NSC nicht einfach mehr draufhauen kann, sondern sich was einfallen lassen muss. (Was ich übrigens auch mit dem Endgegener gemacht hatte: wollte Kasim entwaffnen, was ihn ja stark geschwächt hätte).
Und jetzt zum nächsten Punkt: verdecktes Würfeln. Das mag ich nicht, da kann man die Würfel nämlich gleich weglassen und immer das sagen, was gerade am besten passt. Was nicht heißen soll, dass die Helden wegen einer versauten Probe sterben sollen, aber Glück gehört eben zu diesem Spiel dazu...
Nun noch was zu den Charakteren und deren Auswahl: @Sonnenstrahl: Welches Abenteuer ist den ein passendes für deinen Char, wenn nicht eins, indem man tolle Ingridenzien und Rezepte finden und sich mit einem genialen, wenn auch moralisch verwerflichen Kollegen austauschen kann? Alchimisten sind eigtl wie Artefaktmagier und Schmiede Charaktere, die ihre Spezialität zwischen den Abenteuern ausspielen und während der Abenteuer eher Mitläufer sind. Ich meinerseits hatte in DSA4 am meisten Spielspaß mit einem Jugendlichen Einbrecher auf einem Ritterturnier...kommt alles auf die Konstellation an, auf was man Wert legt und wie es ausgespielt wird...
@Olli: Ich bin auch strikt dagegen das die Helden eingestampft werden (was auch immer das genau heißen soll). Ich fand nur, dass sie im Moment unser Spiel aus dem Gleichgewicht bringen. Die Helden sind auch was die AP angeht net viel zu dick, im DSA4 is man halt einfach Experte und das find ich auch gut so, nur habe ich mit meinen Kampfchars (Rondrageweihter und Schwertgeselle) leider schon des öfteren dumm da gestanden, weil ich mich mit den Gegner abgemüht hab und ihr sie relativ einfach niedermetzelt...klingt jetzt auch härter als es war, aber es war für mich und meine Helden relativ unbefriedigend. Das ist mir schon vorher aufgefallen, sowohl als Spieler als auch als Meister und ist somit nicht nur auf den einen Kampf mit der Hauptfrau zu beziehen. Und das der Kampf auch hätte ganz anders laufen können is mir auch klar. Ich hätte euch gleich können mit ner Salve Armbrustbolzen eindecken, dass jeder ne Wunde oder zwei hat und dann mit Überzahl gegen die 'Dicken' gehen aber dann sterben die evtl auch schnell. Ich wollte mich halt langsam an den richtigen Schwierigkeitsgrad rantasten, kam aber leider erst gar nicht soweit. Das ich die DK vergessen hatte war mein Fehler, aber wie schon gesagt fehlt mir da die Routine einfach noch...Überzahl hatte ich auch kurz erreicht, wurde aber dann von deinen Kameraden gecancelled...naja, genug zu diesem Kampf, auf den sollte die Diskussion nicht reduziert werden...
Nun zum Thema Rollenspiel und AP-Vergabe: Ich glaube Sebi (so heißt übrigens unser wehrter Admin) hatte glaub ich mal gesagt, dass Rollenspiel nicht mit AP belohnt werden sollte, da es ja eigentlich Sinn und Zweck des ganzen ist...dem stimmt ich zum Teil zu. Zum anderen Teil ist es einfach sau schwierig Rollenspiel zu bewerten. Jeder spielt Vor-/Nachteile, Rasse, Kultur und Proffession etwas anders aus. Wollt ihr jetzt einem ehrenhaften Söldner AP abziehen weil er nicht immer Geldgeil ist oder einem vernünftigen Praiosgeweihten, nur weil er auf den Rat eines Magiers hört...oder soll ich dem Thorwaler AP geben, weil er jeden Abend besoffen ist? Oder dem Schwertgesellen weilt er kämpft? Ich finde nicht. Rollenspiel zu belohnen finde ich deshalb unnötig, weil Rollenspiel ja die Belohnung ist. Sie ist doch das, was am meisten Spaß bringt... Wir alle kennen doch unseren guten Hesindegeweihten...wie sehr haben wir schon über ihn gelacht, oder uns vor seinen Tiraden gefürchtet^^ und wirklich was gebracht haben sie nie... Klar könnte ich dafür AP geben, aber dann kommt es früher oder später dazu, dass jmd sich benachteiligt fühlt, oder jeder versucht sich in den Vordergrund zu spielen um mehr AP zu bekommen. AP sind schön und gut und wichtig, aber sie sollten nicht das Ziel des Spieles sein, sondern der Spaß am Spiel.
...
Jetzt noch zum mehr oder weniger regelmäßigen erscheinen von Spielern und meistern: Kann ich jetzt nur mal zu meiner Person Stellung nehmen: Wie man jetzt vielleicht gehört hat steht für mich der Spaß im Vordergrund. Und sobald DSA zu einer Verpflichtung wird, dann ist der Spaß schon eingeschränkt. Daher hat ich bei unserer 'Krisensitzung' auch angemerkt, dass ich nicht vorhabe jeden Montag damit zu verbringen DSA zu spielen. Ich hab eben noch ein Leben ausserhalb von Aventurien und das ist auch nicht ganz stressfrei und wenn DSA zu diesem Stress noch beiträgt, obwohl es eher dazu gedacht ist ihn abzubauen, dann hab ich keine Lust mehr. Klar, wenn ich sage, dass ich meister und da bin, dann sollte das auch so sein. Das war mein Fehler, da ich da nicht immer so genau drauf geachtet hab. Ich versuch das auch in Zukunft etwas zu verbessern. Die Idee mit den 2 parallelen Abenteuer haben wir ja zum Teil auch schon eingeführt, und das sollte auch einigermaßen funktionieren. Und vielleicht sollten wir uns wirklich mal zusammensetzen und drüber reden, was jeder von diesem Spiel erwartet, damit wir als Gruppe da auch besser drauf eingehen können. Es gibt Spieler die haben Spaß dran möglichst viele Orks zu killen, dann gibt es Spieler die wollen auch außerhalb von Abenteuern noch das 'normale' Leben ausspielen und es vielleicht zu mehr bringen, als einfach nur einem reisenden Abenteuer und manche haben auch einfach ein ganz bestimmtes Ziel (Drakonia finden z.b.)...
Genug von mir, falls mir nochwas einfällt schreib ichs
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
07.08.10, 17:35 |
|
Gruppe KL - Auf Messers Schneide
So, also nun zum fertig erzählen:
Ihr habt den Bauernhof mit einer selbstauslösenden Sprengfalle versehen und seid dann mit dem Alchimisten und der Hauptfrau im Gepäck zurück um Daswodon und Jasper wieder einzusammeln (jedenfalls geh ich mal davon aus...).
Und da würde ich jetzt gern wieder quasi einsetzen:
Was macht ihr mit Jasper? Was mit dem Geld und den restlichen Waren?
Ihr seid dran
Grüße, Zitz
|
Kampfwurst |
07.08.10, 16:35 |
|
Re: Magie-Regeln--- Auslegung?
Thorwaler in Al'anfa kann man mit in Deutschland lebenden Ausländer vergleichen...im Dritten Reich^^ Die haben seit ewigkeiten Krieg und hassen sich wie blöd...da kann man in einer Stadt wie Al'Anfa net wirklich überleben, meiner Meinung nach.
Zum Thema gebildet: Wie's in der Regeln steht ^^ Wir wollen uns ja möglichst nah an den Regeln halten. Außerdem sind 8 neue Zauber (Zu den Zaubern von der Akademie) ja wirklich nicht wenige....
Grüße, Zitz
PS: Ich als Meister mag es nicht so, wenn man auf Teufel komm raus einen Exoten machen will und den auch noch mit 100 Zaubern aufpimpt....das erinnert mich so sehr an Tim...
|
Kampfwurst |
22.03.10, 22:49 |
|
Re: Magie-Regeln--- Auslegung?
Genau so hab ichs auch gemeint...
|
Kampfwurst |
22.03.10, 17:17 |
|
|
|