DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
183 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: DSA Saarbrücken
Regelmäßig einmal im Monat DSA spielen hört sich doch sehr gut an.
Lust dazu hätte ich auf alle Fälle.
Allerdings habe ich nur am Wochenende oder an Feiertagen Zeit. (ich weiß ja nicht was dir da Vorschwebt)
 
DSA 4 Regeln sind zwar gut und schön, aber den gesunden Menschenverstand sollte man doch noch gebrauchen.
Im übrigen hat der Meister das letzte Wort

Landor 31.10.13, 18:32
No new posts Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4
Lust: ja, ja, ja.

Zeit: Ich gehe davon aus, das wir zwischen den Tagen Urlaub haben.

Muss nur das Wetter mitspielen.


Landor 02.10.13, 17:20
No new posts Re: Zuviel des Guten? Geht das?
Und ich dachte immer das ein Abenteuer ein weg ins Ungewisse ist.


Landor 09.01.13, 18:34
No new posts Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4
Hallo,
Interesse würde Prinzipiell bestehen, aber wo soll gespielt werden ? Freitags abends nach der Arbeit von Püttlingen nach Kaiserslautern Fahren, nachts wieder zurück Samstags morgens wieder nach... und am Sonntag wieder das selbe spiel, das ist mir zu viel.
 
Als Held hätte ich auch nur einen mit den nötigen AP. Es handelt sich um einen Krieger aus Arivor. Allerdings Leidet er unter Gedächtnisverlust. Er weis nicht wer er ist woher er kommt ... Jason Bourne lässt grüßen. Der Held wurde aber nicht so erstell, sondern es hat sich Spieltechnisch so ergeben. Er muß auch weiterhin unter Borons Fluch (oder ist es ein Segen) leiden, da er Sonst auf dem weg zum Andergaster Königshaus ist.
 
Wie dem auch sei, er nennt sich jetzt Alrik Rotsichel, und hat sich sein Geld als Holzfäller verdient.
Sein letztes Abenteuer hat er als Alrik erlebt und nicht als Krieger Landor Rondario.
Alrik hat schon ein besonderes Verhältnis zu Boron und Rondra, allerdings gibt es auch noch 10 weitere Götter die es auch zu achten gilt.
 
Zu den Werten:
MU:15 KL:12 IN:12 CH:12 FF:11 GE:13 KO:14 KK:13
 
Kampfwerte: Hiebwaffen 10, Aderthalbhänder 14, Schwerter 12
 
Wichtige Körperliche Talente : Klettern 5, Körperbeherrschung 5, Schleichen 4, Schwimmen 7, Selbstbeherrschung 8,
Sich verstecken 2
 
Gesellschaftliche Talente : Menschenkenntnis , Überreden, Gassenwissen je 4, Etikette 6
 
Natur : 3 bis 7
 
Wissen: Kriegskunst 9, Götter Kulte 7. der Rest zwischen 6 und 4
 
 
Handwerk: Holzbearbeitung 9. Der Rest 4 bis 5
 
Kulturkunde: Horasreich und Andergast Nostria
 
Vorteile: Eisern
 
Nachteile: Autoritätsgläubig 6, Prinzipientreue 10 ( Gnade, Verteidigung der Gerechtigkeit, Schutz der Schwachen)
 
Wichtig ist noch das er als Holzfäller keine Rüstung hat. Zur Verteidigung besitzt er nur eine Keule und ein Haumesser.
 
Weitere Infos bei Interesse.

Ach ja, er hat 3878 AP eingesetzt und noch 447 AP zur Verfügung.

Klaus

Landor 06.11.12, 21:19
No new posts Re: 28.01.2012 - Die Gaben des Iblis, Neuauflage
Also stelle ich die frage anders:

Weiß mein Held das der Pilz der Auslöser dieser Gedanken ist.
Wenn dem so ist, wird er keine Pilze mehr Essen.

Gut das du das Außmas des Namenlosen Zweifels so Ausführlich beschrieben hast, jetzt habe ich eine bessere vorstellung davon.

Sieht ein Zwerg den Namenlosen als eigene Entität an, oder ist der Namenlose für mich eins mit Pyrdacor ?

Ich bin Überzeugt, das mein Zwerg den Weg zurück zu Angrosch findet.
Allein die Vorstellung gegen einen Übermächtigen gegner zu Streiten, und einen Sieg davon zu tragen... welch ein Ruhm das einbringt. (und das nächste mal wird der Diener des Namenlosen Fallen)

Landor 01.02.12, 21:11
No new posts Re: 28.01.2012 - Die Gaben des Iblis, Neuauflage
Die Helden wissen aber nicht, das der Pilz "böse und gefährlich" ist ?
Sie würden ohne Vorbehalt das nächste mal wieder davon Essen ?



Landor 31.01.12, 19:26
No new posts Re: Ueberheld
@ Al
mit der "allgemeinen Wehrpflicht" in Thorwal verstehe ich es so, das jeder für sich verantwortlich ist, sich waffenfähig zu halten, bzw. die sippe den eigenen nachwuchs dahingehend unterstützt und fordert.
In dsa 4.1 gibt es unter Soldat noch die option Thinskarie. dort rekrutieren die Jarle und Hetleute Soldaten aus der eigenen sippe, und üben sich im waffengang.
In friedenszeiten kehren sie in ihre dörfer zurück, und arbeiten dort ganz normal mit.

ja, ich geb dir recht, ein streuner ist  ein besserer held als ein händler, weil er flexibler ist.
um solche mankos auszugleichen, ist eine zweitproffesion erforderlich.
alle nischencharakter sollten darüber nachdenken sich breitgefächerte bildung zuzulegen, um gruppenfähig zu werden.

@Sonnenstrahl
nach deiner schilderung scheint es so, als habt ihr ein gruppenproblem, das ihr ausdiskutieren müsst. Was stellt sich jeder unter einem DSA abend vor, wie sollen die abenteuer aussehen, passt mein charakter in die gruppe, haben wir zu wenig rollenspiel, und was einem sonst noch alles auf der seele brennt.
danch auswertung was kann und muß geändert werden.
auch die meister müssen überlegen, ob sie alles richtig machen, oder was sie ändern müssen.
besonders schade finde ich das gutes rollenspiel nicht gefördert wird durch  bonus- ap. auch wenn ich kein großer rollenspieler bin, find ich es schön in einer gruppe zu spielen die gutes rollenspiel betreibt.
und was ich blöd finde ist nachdem ich wieder keine oder kaum rp-ap abbekommen habe wird einem nicht gesagt was man wo und wie ändern soll, am besten mit konkreten beispielen, aber das ist wieder eine andere geschichte.

ich hoffe ihr rauft euch alle irgendwie zusammen und findet eine lösung.

Klaus


Landor 29.07.10, 19:52
No new posts Re: Ueberheld
@Sonnenstrahl
das problem ist doch, das es in vielen abenteuern zum kampf kommt, das wurde von den autoren so vorgesehen, und wird wohl auch von den meisten spielern gewünscht schätz ich mal.
Wenn man dann einen nicht kämper spielt ist das immer blöd. vieleicht muß der meister für jeden helden individuelle gegner erschaffen, um das gleichgewicht zu waren. so bleibt dann für jeden der kampf spannend und hat eine chance zu gewinnen.

@Al
ein händler ist glaub ich ein recht guter gesellschaftschar.

der thorwaller tätowierer mmmhhh aufgrund seiner herkunft kann er in meinen augen zu einem recht ordentlichen kämpfer werden , da in thorwall die "allgemeine wehrpflicht herscht", sie haben kein stehendes herr wie z.b. das mittelreich.

im allgemeinen ist zu sagen, das bei speziellen charaktern die breitgefächerte bildung zu nutzen ist, um sie abenteuerfähig zu machen.

alternativ eine neue proffesion erstellen (unter absprache mit dem Meister am besten) die seinen eigenen vorstellungen entspricht, und damit spielbar, und nützlich für die gruppe wird.

Klaus

Landor 29.07.10, 10:58
No new posts Re: Ueberheld
Hallo, melde mich mal als unbeteiligter,

ein Schwertgeselle der kämpfen kann, ist das nicht gut ?

In ordnung, er ist wohl etwas unausgewogen in der Talentverteilung, aber nach dem er seine Kampffertigkeiten bereits so stark ausgebaut hat, kann er sich jetzt anderen sachen widmen (ein TaW von 15 sollte glaub ich echt mal reichen).

Wenn ich es recht verstehe, war Kasim der einzige echte Kämpfer in der Gruppe, und hat allen der Hintern gerettet. Kasim ist ein Held, und kein PG Char.
Also ich wär dankbar, wenn er einen meiner Helden die nicht kämpfen können aus der Schei... zieht.

Wenn der Kampf nicht dramatisch genug ist, liegt es am Meister dies zu ändern. Wie Sebi schon sagt der Meister würfelt Verdeckt, so hat er alle Optionen.

Auf der anderen Seite, was ist so schlimm, wenn ein Kampf einfach mal gut für den bzw. die Helden läuft.

Wenn der Meister und deine mitspieler nichts dagegen haben, würde ich an deiner Stelle den Char behalten, und mich mehr auf andere Talente konzentrieren.

Unter Umständen folgen ja ein par Abenteuer in denen man nicht zur Waffe greifen muß, und andere Helden glänzen können.


Klaus
Landor 28.07.10, 23:45
No new posts Re: Boronsfurcht
alles klar dann.
Landor 03.05.10, 17:49
No new posts Re: Boronsfurcht
@Sebi

Um es noch mal zu klären Stanja, ich möchte in eine Fremde Sippe Heiraten. Alleine das ist, wie du vielleicht weist, nicht unbedingt einfach, aber ich habe mein Herz aus Erz nun mal an diese eine Angroscha verloren.

Wie es bei unserem Volk nun mal so ist, gibt es bedeutend mehr männliche als weibliche Zwerge. Dementsprechend groß ist die Anzahl von Angroschim die um die Hand meiner geliebten Kalinka Angehalten haben.
Die Sippe meines lieben Kiesels, ist auch sehr Traditionsbewusst, und so hat der Vater das Letzte Wort bei der Wahl des Bräutigams.
So entschied er, das der Zwerg, welcher innerhalb von 10 Jahren den Prächtigsten Edelstein vorzuweisen hat, seine Tochter Heiraten darf.

Auch hier kommt Klasse vor Masse (vielleicht haben wir da aneinander vorbei geredet)

UND NUR 10 JAHRE, die Zeit drängt

Ich werde, wenn Du erlaubst, zu Deiner Hochzeit kommen, um mich mit Dir und deinem Bräutigam zu freuen und zu feiern, und auch, um mir Rat bei deinem Vater zu holen.

Habe ich Dir Überhaubt schon das Bild meiner Kalinka gezeigt ?  Es wird Ihrer Schönheit leider nicht ganz gerecht. In meinen Augen war der Maler ein Stümper
Borim

Landor 22.04.10, 21:22
No new posts Re: Boronsfurcht
Also ich möchte mit meinen Mitstreitern Teilen. (finde ich gerecht)
Das wären dann 58 D  2 S  5 H  Abzüglich der Wechselgebühr (nach Meisterentscheid). Ich möchte das Geld in der Währung des Mittelreichs, das vereinfacht meine Buchführung.
Was bekomme ich nach dem Geldwechsel der Belohnung noch ?

Ob mein Zwerg auch so gerecht teilt ???
GG von Borim 8, gewürfelt 9 also an der Grenze.
Vieleicht sollte ich mir das öffnen des Kästchens von jedem mit 3 D bezahlen lassen.
Das letzte Wort überlasse ich auch hier dem Meister
Landor 20.04.10, 22:36
No new posts Re: Boronsfurcht
Da ich kein geeignetes Werkzeug habe, um ein so filigranes Schloss zu öffnen, suche ich mir eine schmiede, in der ich ein par Nägel bearbeiten kann um ein geeignetes Hilffsmittel zu bekommen.
Zahle dem Schmied 5 Silber um seine Werkstastt benutzen zu dürfen.

Habe zum Erstellen der Hilfsmittel zwei Proben geworfen,
Schmiedekunst (gelungen 9 TaP über)
Schlösser knacken (gelungen 5 TaP über)

Probe zum öffnen des Kästchens
Schlösser knacken ( gelungen 4 TaP über)

Habe mal die den "Stern von Bilku" erstellt, so o.k. ?

Alles in allem hat es mir gut gefallen . Abgesehen von der Spähten Stunde  und ein zwei sachen, die ich aber nicht im einzelnen benennen kann. Habe es schlichtweg vergessen.

Ein danke in die gesammte Runde, war schön mit euch

Klaus.

@Sebi

kann mir Stanja sagen wo genau ich Ihre Sippe finden kann?
Das mit den Edelsteinen hat sich sehr gut angehört und ich würde mich gern mal mit dem Vater darüber unterhalten, und um Rat fragen.

Borim

Landor 20.04.10, 19:47
No new posts Re: Aps XV: Der Vergessene Schatz Teil 6
Also mir hat es ebenfalls gut gefallen.
War ein gelungenes Abenteuer, das sich von anderen abhebt.

Das wir den Elementen trotzen mußten fand ich auch gut, so kamen endlich mal Seefahrertalente zum Einsatz.

Die Irrwische fand ich auch witzig... und verwirrend, hat aber echt Spass gemacht.

Den Magier würd ich entweder den Wogen des Meeres übergeben (soll Swafnier doch mit ihm machen was er denkt) oder ihn in einem Hafen von Bord gehen lassen.
So grausam ihn auf ner einsamen Insel auszusetzen wär ich nicht.

Ich hätte auf alle Fälle Lust auf eine große "Piratenparty"
Ob ich Zeit habe, kann ich jetzt aber nicht sagen, da ich nicht weiß wie bzw. ob ich Urlaub habe. Bisher hatte ich zwischen den Feiertagen immer frei, und wenn es nach mir geht hätte ich ab 21.12. Urlaub


Prost,

Klaus


Landor 10.11.09, 21:27
No new posts Re: Aps XI : Der vergessene Schatz (Teil 1)
@belkira
"also bin ich doch nicht zerbrechlich, wust ich doch. Dein name macht mir keine angst" ein lächeln umspielt halfdans gesicht und er lässt langsam seine Fäuste sinken.
"komm lass uns in eine Taverne gehen und was trinken. vieleicht können wir dort ne Rauferei anzetteln. Ich hatte schon zu lange keine mehr"

@Werner Hund
Ich schreib mir die 25 D auf (ein ausspielen am tisch ist hierfür nicht nötig, da halfdan kein Interesse und kein Talent beim Handeln hat)
Ich werd dann bei nem schmied eine skraja in auftrag geben. wenn er wurfbeile  hat, werd ich zwei kaufen, hatt er keine, dann soll er mir zwei stück machen.
auf ne rüstung werd ich noch verzichten.
in bezug auf das Tattoo hab ich jetzt ne eigene idee, das hat noch a biserl zeit


Klaus

Landor 02.03.09, 17:26
No new posts Re: Die Rattenfaenger von Grangor

St            AP
1             0
2             100
3             300
4             600
5             1000
6             1500
7             2100  

Formel zur Berechnung
AP= Stufe x (Stufe -1) x 50

Gespielt haben wir bis etwa 00:15 Uhr glaub ich. Dann gab es noch die Nachbesprechung

@Admin
Tizian entscheidet sich für das Buch

@All
mir hats sau gudd gefall un spass gemach, und hoffe auf eine wiederholung


Klaus
Landor 01.03.09, 23:17
No new posts Re: Aps XI : Der vergessene Schatz (Teil 1)
@Belkira
Du hast Halfdans Jähzorn geweckt (ne 3 gewürfelt)
"ZERBRECHLICH.. SEHE ICH FÜR DICH ETWA ZERBRECHLICH AUS DU GRÜNES SCHUPPIGES DING DU...grmpf "
Halfdan hebt seine Hände zum Faustkampf (vermutlich lässt er sich beruhigen, wenn mit menschen haubtsächlich al`anfana und liebfelder stricknadelkämpfer gemeint waren. und ein humpen rum soll auch wunder wirken ) :-)
Übrigens Halfdan misst 1.98 habfinger und hat ein gewicht von 98 stein

Ich hätte gern ein Tattoo für halfdan, (ein bischen platz hat er dafür noch auf seinem Körper) Das problem is nur das es einen bezug auf den namen seidenschlinger haben sollte, hätte da jemand ne idee ?
Landor 28.02.09, 09:43
No new posts Re: Aps XI : Der vergessene Schatz (Teil 1)
@Belkira
Den Rat mit dem Waffenschmied Nehm ich gern an, wenn meine Barschaft ausreicht.
Zu den "Übungsskrajas"
"Sind etwa kleine Kinder an Bord, denen Du den Umgang mit ner Axt beibringen willst ? Bei uns in Thohrwal übt man mit echten Waffen, nur die Jüngsten SPIELEN mit Holzwaffen.
 Es gehört zum Meisterlichen umgang der Axt dazu, die Wucht aus dem schlag zu nehmen, um seinen Übungspartner nicht zu Verstümmeln. Und aus den nicht vermeidbaren Wunden lernt man am besten.
Und danach schmeckt der Schnaps noch besser. HAHAHA"

Ich frag dann auch mal wie sich diese Schiffsgemeinschaft nennt der ich mich angeschlossen habe
Landor 27.02.09, 21:06
No new posts Re: Aps XI : Der vergessene Schatz (Teil 1)
Halfdan gibt dann erst mal die 5 Dublonen an Tito zurück, die er mir aus der Schiffskasse geliehen hat.
Das Kinnteil werde ich verscherbeln, und werd dabei vermutlich übers Ohr gehauen, aber egal, was will ich mit nem Echsenschatz.
Würd mich dann gern dort ein wenig umsehen. Kann ja sein das ich ne Skraja und 2 wurfbeile finde.
ach... nen gürtel brauch ich auch noch, damit mir meine neue hose nicht mehr runter rutscht


*danke für die weitergabe der Würfel 

Klaus
Landor 26.02.09, 22:23
No new posts Re: Aps XI : Der vergessene Schatz (Teil 1)
Tach ach,
mir hats gefallen.
die würfel sind wohl mir (in ner kleinen plastiktüte, die würfel sind marmoriert)

Halfdan würde seinen teil am schatz gern verkaufen, um seine schulden zurück zu zahlen. mit etwas gold in der tasche könnt er sich noch etwas ausrüstung zulegen
Landor 24.02.09, 17:09
 
 
183 von 183 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj