|
|
DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann.
Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert.
Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen.
Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
|
|
|
185 Treffer gefunden
|
Suchdauer: 0,01 Sekunden
|
|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Re: DSA in Stuttgart
Aufgrund der aktuellen Lage verschiebe ich das Angebot mal auf bessere Zeiten
Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
|
Zuwe |
07.05.20, 13:03 |
|
Ich wollte jetzt auch nicht die beleidigte Lewwerworschd spielen ;)Mein Plan war eh 2 Tage voll spielen. Donnerstag Anreise und Sonntag Abreise sind Optional. Da ja z.B. Andi, mit dem ich vovrher geredet hatte, aus Aachen anreisen müsste. Da ist das sicher angenehmer als 5 Stunden fahrt in den Knochen vorm spielen.
Ich hätte mir Unheil über Arivor noch gekauft .. das hab ich noch nicht gelesen. Vielleicht wär das was für dich?
Sonst hab ich mir überlegt die Theraterritterkampagne Online anzubieten. Für mich, aus Stuttgart raus, ist es schwer regelmäßig zu spielen und Onlien kann man evtl. auch unter der Woche regelmäßig alle 2 Wochen mal 2-3 Stunden spielen. Mit Einzelsession falls sich Gruppen trennen. Aber Online probier ich erstmal selbst aus, da ich da noch kein Gefühl für hab. Zitz hat da auch schon Interesse angemeldet,
|
Zuwe |
12.03.20, 00:49 |
|
Hmm... das Interesse ist jetzt nicht sooo hoch.Wenn sich nichts mehr weiter tut werd ich den thread halt wieder schließen. Schade.
|
Zuwe |
10.03.20, 11:31 |
|
DSA in Stuttgart
Hallo meine Lieben,
Meine gute Nina ist vom 21.-24.Mai (Christi Himmelfahrt Wochenende) wandern und damit steht die Bude hier leer. Normalerweise genieß ich die Zeit mit irgendeinem RPG auf der Playstation aber dieses mal dachte ich sie mit DSA zu füllen.
Hier wäre also Platz und Bock hab ich auch. Gibt es interessenten die da Lust auf eine 2 Tagessession hätten? Donnerstag An- und Sonntag Abreise wäre ebenso möglich. Schlafplätze hätten wir auf Couchen so um die 5 ( 2 Pro Couch + 1 auf der Denkercouch im Büro ) und sonst jede Menge Raum für Luftmatratzen/Isomatten.
Ich kann natürlich nicht nur den Raum stellen sondern auch meistern. Da ich selbst eigentlich nie spielen kann würd ich mich natürlich freuen, wenn jemand leitet. Sonst bereite ich was vor. Der Post ist jetzt erstmal um zu schauen wer überhaupt Bock und Zeit hat.
Achja.. ich nehme mir jetzt mal heraus mir bei überinteresse die Leute rauszupicken. Man hat ja einige schon lange nicht mehr gesehen mit denen man früher die Nächte durchgezockt hat und andere durch den Umzug aus den Augen verloren. Da würd ich mir dann was zusammenbasteln.
|
Zuwe |
02.03.20, 10:27 |
|
Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive
Von den aktuell planbaren hab ich nur "Kaiser der Diebe" am 28.03. noch nicht gelesen. Da wär ich auch gerne dabei, wenn das noch passt.
Und gute Besserungen Sebster
|
Zuwe |
30.12.19, 12:42 |
|
Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive
Geile Sache Sebi!
Die hälfte davon hab ich schon gemeistert aber ich werd da jetzt die Tage mal reinschauen ob ein Termin bei einem unbekannten noch passt.
Aber dennoch: Sehr cool!
|
Zuwe |
12.12.19, 11:48 |
|
Re: Operation Kutaki - Burg Wilenstein 15.04. bis 17.04.2019
Dafür bräuchte man jetzt nen like Button..
Ich hab auch ziemlich schnell beschlossen nurnoch DSA5 zu machen, mir gefällts.
Zum Event äußere ich mich mal demnächst ausführlicher.. bin jetzt erst aus den "Osterferien" zurück, also wieder in Aachen und lasse das nochmal sacken
|
Zuwe |
29.04.19, 01:00 |
|
Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
In der Zusammenfassung hab ich jetzt nichts gefunden, deshalb frag ich sicherheitshalber nochmal ;)
Kann ich davon ausgehen, dass Bettzeug usw. vorhanden ist oder muss man das auch selbst mitbringen?
|
Zuwe |
14.04.19, 15:23 |
|
Re: DSA Großevent - Essensorganisation
[quote:KING D] - Geschnetzeltes mit Reis - Spaghetti Bolognese - Schinkennudeln [/quote]
|
Zuwe |
08.04.19, 17:41 |
|
Jop... hauptsach guhd gess
|
Zuwe |
04.04.19, 17:25 |
|
Ein kleines *push*
|
Zuwe |
05.01.19, 16:11 |
|
Re: Mitspieler im Einzugsgebiet Daun-Koblenz-Limburg gesucht
Zitz wohnt immernoch in "Aachen" und auch Andi lebt dortIch noch 3-4 Monate deshalb bin ich bei dem Thema raus
|
Zuwe |
02.01.19, 11:11 |
|
Urlaub eingetragen!
Aber vielleicht etwas reduzierter die Farben wählen, irgendwie hebt das nichts hervor sondern verwirrt.. zumindest mich ;) aber ich werd auch täglich älter
|
Zuwe |
02.01.19, 11:10 |
|
Der Heldengenerator ist echt eine gute Orientierung, glaub aber nicht fehlerfrei. Es sollte für unsere Zwecke aber genügen.
Regeneration von Schicksalspunkten: Also wir sind mit "Regenerieren jede Sitzung" eigentlich sehr gut gefahren. Zusätzlich gab es für überraschende Aktionen und gutes (meist sich selbst zum Nachteil führenden) Rollenspiel dann einen Extra.
Die ersten Abenteuer mit den Arbeitskollegen kamen meist ganz ohne Schicksalspunkte aus.. da die alten Hasen die einfach verdrängen :D
|
Zuwe |
13.12.18, 09:26 |
|
Re: DSA 5 in a Nutshell
Da haben wir schon eine ziemlich große Liste... ich les die auch noch einmal durch und hirne bei nem Wein heute Abend.
Was mir beim Spielen von DSA5 aufgefallen ist in der Arbeitsrunde mit Andi sowie auch der Anfängerrunde im Ort: Bei Kosten, Zuschlägen, Effekten, Reichweiten, stimmt sehr schnell, selbst bei völligen Anfängern, der educated Guess. Das Universum hat sich durch diese neuen Regeln jetzt nicht verändert aber dafür, zumindest gefühlt, der Spielfluss. Irgendwie spielt es sich einfach stimmiger, einfacher.. naja, nur ein Gefühl vielleicht. Natürlich kann es auch an der Gruppe liegen, aber das werd ich ja in altbekannter Runde dann im nächsten Jahr sehen.
Für die Statistik ( Sebi updated sicher auch seinen Anfangspost nochmal ) : - Eigenschaften ( Primäre und Abgeleitete ) - Talente - Magie - Karmales
Haben wir, oder besser habt ihr, schon angesprochen. Fehlt in der Liste noch etwas? Ich schreib das jetzt mal auf, auf der Arbeit hab ich kein Material dabei für Details
- Noch nicht verfügbare Klassen - Zauberbarde als neue Klasse - Ausblick auf Meta Plot
Hmm... Kaffee... vielleicht bis später
|
Zuwe |
11.12.18, 09:40 |
|
Re: DSA 5 in a Nutshell
Ihr hab euch schon beim 3ten Post von dem entfernt, was der Thread suggeriert
Wenn ihr back to "DSA5 in a nutshell" kommt dann klink ich mich vielleicht auch mal ein. Kommt natürlich drauf an ob bis dahin schon alles gesagt wurde.
Erster Gedanke, den ich Erwähnenswert finde, sind die Tricks .. eindeutig eine Neuerung und in meiner Gruppe auch gerne genutzt.
|
Zuwe |
10.12.18, 10:48 |
|
Also meine Charaktere wurden alle mit Fokus- und Optionalregeln erstellt. Muss man dann halt nochmal machen.
Also ich fänds cool, wenn die Regeln drin bleiben aber passe mich auch an
|
Zuwe |
06.12.18, 17:40 |
|
Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere
Ich melde mich mal hier mit : gelesenUnd werde alles weiter zum Helden hinzufügen, wenn ich wieder zu Hause bin. Auswendig hab ich das nicht so drauf
|
Zuwe |
26.11.18, 12:24 |
|
Kann dir da eventuell helfen Eike.Mit DSA5 hab ich mich schon einige Zeit jetzt beschäftigt.
Meld dich einfach mal über einen der bekannten Kanäle
|
Zuwe |
26.11.18, 12:23 |
|
Re: Die G7-Kampagne ; 2006 bis 2018
Tausch dich doch mal auf Orkenspalter aus.. da ist man noch recht aktiv und es tummeln sich einige Meister, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
Ich bin da aktuell auch wieder etwas aktiver.
|
Zuwe |
10.10.18, 09:31 |
|
Ich hab in DSA5 bisher:- Albernischer Zauberbarde - Elenviner Krieger ( an Patras Rondrian Dorc angelehnt )
Konvertieren würde ich wohl : - Francesco Dragorian "Die Flaute des Südmeers" - mein Phexgeweihter - Firnelfischer Legendensänger (Könnte etwas Kreativität erfordern beim erstellen)
Wo die genau reinpassen wisst ihr besser als ich. Jedes Setting hat sicher eine spannenden Punkte. Deshalb überlasse ich es euch wo ihr mich einsortieren würdet. Ich wähle als Rolle also "Fill"
PS: @Sebi das mit den editierten Posts ist ganz schön, aber ich hab es nur durch zufall jetzt gesehen. Gibt es eine Möglichkeit da eine Notification zu kriegen?
Edit by Admin: Ich kann da keine Notification auslösen. Aber in deinem persönlichen Profil gibt es irgendwo die Möglichkeit sich bei bei neuen Beiträgen in einem Thread eine Mail schicken zu lassen. Ich bezweifle aber dass Edith das triggert.
|
Zuwe |
04.10.18, 09:54 |
|
Leon, beim konvertieren und einschätzen kann ich dir gerne helfen. Hab schon selbst einige DSA5 Abenteuer auf dem Buckel und könnte dir da eine Hilfe sein..
Natürlich auch den anderen die ans Konvertieren denken
Edit by Admin: Finde ich ja richtig gut, aber ich will eigentlich was über Helden hören!
|
Zuwe |
01.10.18, 13:40 |
|
Schade, das hätt ich echt gern gemacht.Dann halt als Spieler
@Michi: Die Sache mit dem Bier klingt gut.. wie erreicht man dich? ;)
|
Zuwe |
19.09.18, 15:20 |
|
Re: Die G7-Kampagne ; 2006 bis 2018
Falls mein Kommentar überhaupt hier hergehört:
Also die wenigen Sitzungen in denen ich dabei war, fand ich sehr episch und von der Stimmung her auch klasse. Zumindest in meiner Erinnerung, es ist schon sehr lange her alles.
Spät einsteigen, nur eine Nebenrolle haben und Zeichen an NSC gehen sehen führte dann, in Kombination mit Veränderungen und Herausforderungen im RL, dazu dass ich mich da wieder ausgeklingt habe. Dennoch muss ich sagen, dass ich eure Geschichte hier gerne passiv (oder im Auto mit Zitz) verfolgt habe.
Glückwunsch zum "Sieg"!
Was Discord angeht: Ich hab das ab und an mal ausprobiert und meine generelle Abneigung gegenüber Online RP abgelegt. DSA5 würd ich da wohl auch demnächst mal anbieten. Hab gerade noch ein paar Regelbücher auf dem Tisch liegen durch die ich mich entspannt durcharbeiten will dann wollt ich spielen. Ob jetzt in Aachen, oder im Discord oder am Ende ab nächstes Jahr in Stuttgart wird sich zeigen.
|
Zuwe |
11.09.18, 10:24 |
|
Das Überlegen hat dann doch nicht ganz mehrere Tage gedauert ^^Also ich würde jetzt mal, für die Meisten wohl überraschend, auch Kategorie 4 sagen und mich auf den Meisterstuhl mitsetzen.
Gerade so ein Event ist auch eine Chance was von den Altmeistern zu lernen und Bock hab ich auch noch.
Ostern als erste Idee passt ja auch super.
|
Zuwe |
27.08.18, 16:03 |
|
Super Ding Sebi,
Mich wundert nur, dass ich so viele Kategorie 3 und 4 sehe. Liegt wohl auch an der Starteuphorie ob des Events. Also mit einer K2 kannst du von mir sicher rechnen. Ich hätte beim ersten Gedanken auch Bock da auf Meisterseite mitzumachen.. aber ich glaub das lass ich jetzt erstmal 2-3 Tage sacken und denke dann noch einmal drüber nach. Weil nachträglich den Rückzieher machen will ich dann auch nicht. 60 Stunden extra zu investieren ( mein Bauch sagt mir es werden eher mehr ) und dann noch alles so zu legen, dass das K4 Team auch gleichzeitig sich trifft ( Kompromisse, Absprachen, Opfer ) klingt nach einigem Aufwand.
Wie gesagt.. ich lass es mir durch den Kopf gehen und melde mich zurück. K2 ist fix und alles weitere überlege ich mal mit kühlem Kopf
|
Zuwe |
27.08.18, 10:53 |
|
Re: DSA 5 - 27.12. - 30.12.2017, erste Interessensabfrage.
Ich könnte, werde aber dieses Jahr über Weihnachten nicht in der Pfalz sein.Aber tendenziell hatte ich vor im nächsten Jahr was im Bereich DSA5 zu machen.. wohl aber im Bereich Aachen, Gäste willkommen.
|
Zuwe |
24.11.17, 11:19 |
|
Re: Forumstreffen 2017
Dann stehen die Chancen wirklich gut
Ich bin jedenfalls nicht da, an dem Tag ist der 30. von Tanja ( Denke Klaus und Patty werden dann auch dort sein )
Schaue höchstens mittags mal kurz rein
|
Zuwe |
04.05.17, 11:05 |
|
Re: Forumstreffen 2017
Das hilft auch nicht immer ;) aber ich drück die Daumen
|
Zuwe |
03.05.17, 10:03 |
|
Re: 24. und/oder 25. Februar 2017 - Bis aufs letzte Hemd
Oder schreib du mir einfach mal, falls ich keine aktuelle nummer hab
|
Zuwe |
24.02.17, 10:33 |
|
|
|