DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
202 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
[quote:Admin]Zitz - mit seinem Al'Anfanischen Entdecker und Uhturiareisenden aus gutem Hause (Name?)[/quote] 

Nennen wir ihn: Yuan Nestario Fontanoya III.

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 06.11.18, 19:47
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Dann will ich mich auch mal zu meiner Heldenauswahl äußern:

Leider hab ich da jetzt nichts, bei dem ich sagen würde: Passt wie die Faust aufs Auge, aber schaun' mer mal...

DSA 5 hab ich nur einen Horasischen Einbrecher, noch relativ grün hinter den Ohren. Vielleicht Plot C oder D, wobei ich weder 'unkorrumpierbar' noch 'Loyalität zur Krone' als herausraugende Eigenschaften sehen würde...

Aber es gibt ja noch die Option des Konvertierens (AP Werte passend für DSA4):

- Da wäre z.b. ein Al'Anfanischer Entdecker aus gutem Hause. Er hat schon eine Expedition nach Uthuria mitgemacht hat. Auch noch frisch (<2000AP), aber immerhin schon was vor zu weisen. Als Al'Anfaner passt er bei Plot A vielleicht ganz gut. Als Entdecker in Plot C.
- Dann hätte ich noch einen Diplomaten aus dem Mittelreich. Er ist politisch gut vernetzt (zumindest im Mittelreich) und durch seine Profession auch überall einsetzbar, wo es eine Mittelreichische Vertretung gibt. (ca 2500 AP). Plot A & C
- Des Weiteren gibt es einen Maraskanischen Buskur (Schwertgeselle) der schon weit 'rum gekommen ist (ca 3700 AP). Auf der Suche nach Perfektion ist er praktisch überall einsetzbar. Seine Stärken liege natürlich eher im körperlichen und kämpferischen Bereich. Daher passen wohl Plot A und C.
- Im Gegensatz dazu hab ich auch noch einen Adepten des Arcanen Institutes zu Punin. Dieser ist jedoch noch sehr unerfahren (ca 1700 AP) und hat erst eine Exkursion außerhalb der Akademie hinter sich. Jedoch war er sehr angetan von der Erfahrung und würde sich nicht sträuben wieder an etwas ähnlichem Teil zu nehmen. Plot B wäre da natürlich prädestiniert
- Auch erwähnen will ich einen jungen Praiosgeweihten aus Greifenfurt (wobei man hier natürlich auch variieren könnte, da er erst ein Abenteuer mitgemacht hat...er könnte z.B. auch aus Kuslik kommen...). Lediglich Plot C und D sehe ich da als passend. 
...und falls noch dicke Geschütze aufgefahren werden müssen: Hlûthar von Donnerbach, Rondrageweihter (ca 6500 AP). Ihm ist in der Vergangenheit ein Missgeschick passiert (er hat ein Unheiligtum des Namenlosen erschaffen...aus Versehen...), daher ist er ein beliebtes Werkzeug der Rondrakirche, wenn es um unangenehmere Aufgaben geht und kann wohl auch relativ flexibel eingesetzt werden.

Aus DSA 3 könnte ich eventuell auch noch 2 Helden konvertieren:
- am ehesten Arnwulf Trollson (Stufe 9), seines Zeichens hühnenhafter Thorwaler (Krieger/Söldner...muss man mal schaun). Aventurienumsegler und Philleasonfolger. Ich kenne die aktuellen politischen Verhältnisse nicht, aber in der Regel passen Thorwaler weder ins Horasreich noch nach Al'Anfa. Aber als Begleiter und Beschützer ist er natrülich sehr gut geeignet. Plot B und C.
- Diago Gaiamo Santana Beretas (Stufe 8), Abgänger der Haller der Erleuchtung zu Al'Anfa. Hier wären bis auf Plot D wohl alle drin....

Bei diesen beiden tue ich mir jedoch etwas schwer mit dem Konvertieren und würde es vorziehen sie nicht auf so eine hohe Stufe zu setzen sondern lediglich leicht zu steigern (da wäre ich natürlich auch Wünschen von Meisterseite aus zugänglich).

Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit einen Helden komplett neu zu erschaffen, bzw einen vorgefertigten Charakter der Meister zu übernehmen...

Grüße,
Zitz

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten
Kampfwurst 15.10.18, 20:54
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Ja geil!

Ich würde mich gerne für Kategorie 3 melden (kann aber auch Platz lassen für andere und zu Kategorie 2 abstufen).
Für Kategorie 4 fehlt mir im nächsten halben Jahr leider die Zeit. Sollte es sich nach hinten verschieben, dann können wir gerne darüber reden.

Btw. Welches System ist angedacht?

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 27.08.18, 18:33
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Update von mir:

Mein Cousin hat sich kurzfristig entschieden am 14.07 zu heiraten...d.h. für mich wäre das Wochenende auch eher ungünstig, aber wenn ich die letzten Posts lese dann passt ja alles :)

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 01.06.18, 17:53
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Hallo Leute,

Also ich bin vom 04.07 bis 08.07 schon verplant.

D.h. ich wäre nur in KW29 zu haben.

Wie immer kann ich kurzfristig Urlaub planen, aber es ist auch möglich, dass ich kurzfristig Urlaubsverbot kriege, wenn die Kacke am dampfen ist (aber sehr unwahrscheinlich).

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 23.01.18, 19:41
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Hallo,
ja, sorry für das lange Nicht-Melden.

Aber wie du schon geschrieben hast:
An Weihnachten habe ich Urlaub geplant und abgesehen von eben Omas Geburtstag war der für Borbarad reserviert.

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 11.09.17, 18:58
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Hallöchen,

also erstmal zu den Terminen:

Ostern (14.-17. wäre mir am liebsten. Da bin ich eh in der Pfalz und muss mir keinenn Urlaub nehmen).
Bei den anderen Terminen steht bei mir noch nichts an.

Zum Thema Schlachten:
Ich selbst habe nichts gegen strategische Schlachten (spiele ja auch gern BT), dass sollte natürlich beim DSA nicht überhand nehmen, aber das hat es bis dato auch nicht (habb selbst nur die andere Trollpfortenschlacht mit gemacht). Und wenn die Helden/Spieler wenig bis keinen Einfluss haben, dann fühlt es sich für mich bisschen wie Buch lesen an...kann ja eh nix ändern...
Nachdem das gesagt ist, will ich noch anmerken, dass mir durchaus bewusst ist, dass eine solche Schlacht sehr viel Aufwand (vor allem für Sebi) ist und unmengen Zeit frisst. Und das können wir uns wohl beides nicht leisten.
Aber es wäre trotzdem zu wünschen, dass die Helden aktiv an der Schlacht teilnehmen und auch Einfluss haben können...naja...alles nicht so einfach...Schüler/Student müsst man nochmal sein...

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 19.03.17, 18:59
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Ok, passt.
Wegen Übernachtung werde ich wohl eher spontan entscheiden. So im richtigen Bett zu schlafen ist doch nochmal was anderes.

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 20.12.16, 21:43
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Also ich bin an den drei Tagen auf Borbi eignestellt.

Was Wochenenden für Gjalskerlande angeht kann ich im Allgemeinen sonntags nachmittags anbieten, da die Samstage teilweise schon verplant sind mit Geburtstagen und ähnlichem (dadurch fällt dann auch der frühe Sonntag weg).

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 01.12.16, 19:17
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Hui, da komm ich ja gerade rechtzeitig...

Sorry, hatte mich ne ganze Zeit ausgeklinkt, werde jetzt aber wieder regelmäßig reinschauen.
Bin nicht ganz auf dem neuesten Stand (gerade auf der Arbeit, also kann ich auch nicht alles durchlesen, hol' das aber zeitnah nach).
Hab aber eigentlich reingeschaut um eben genau das, was Sebi ansprach (Finale um die Weihnachtszeit) zu checken.

Ich bin im Land und hab Urlaub (27.-30.). Also abgesehen von dem Üblichen (Omas Geburtstag am 28.) steh ich (und bin ich) bereit!

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 14.11.16, 16:06
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Update:
Ich fahre morgen nach Hause. Und da ich arbeiten muss, wirds eher spät bis ich ankomme. Also fällt für mich wohl die TS session aus.

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 05.05.16, 13:08
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Dies ist wiedrum eine intressante Frage.
Sollte ich zu Klaus gehen (was ich eigentlich will), so würde ich nämlich freitags nach Hause (Pfalz) fahren...dann wird's aber nix mit TS.
Kampfwurst 25.04.16, 19:58
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Moin,
18:30 könnte etwas knapp werden, aber ich bin auch da!
Grüße,
Zitz
Kampfwurst 23.04.16, 21:19
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Bei mir ist 18.30 unter der Woche zu früh, da ich meist vor 7 nicht zu hause bin.
Außerdem ist gerade eine krasse Krankheitswelle bei uns in der Firma (etwa 50% krank) was natürlich zu Mehrarbeit bei den Gesunden führt, wodurch meine Zeit noch etwas eingeschränkter sein kann. Das ist aber hoffentlich ab nächster Woche wieder besser...
Wochenenden sagen mir daher eher zu (außer das WE vom 22., da bin ich schon verplant).
Grüße,
Zitz
Kampfwurst 05.04.16, 22:22
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Bei mir geht alles klar.

Falls sich die Location ändern sollte, bräuchte ich jedoch ein Chauffeur, da mein Auto beim Sommer stehen wird.

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 27.03.16, 17:30
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
...ich bin noch nich tot...

Ich werde dann versuchen Urlaub zu nehmen.

Da ich sonntags aufm Osterrock und freitags auf einem Geburtstag sein werde, wähle ich:

Option 4:  8 Punkte

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 28.02.16, 12:56
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Ich bin samstags raus, aber momentan steht mir der Sinn eh nich nach DSA, sorry.
Kampfwurst 15.01.16, 19:48
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Äh...äh...ja...passt...
Kampfwurst 07.01.16, 19:18
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Erstmal frohe Weihnachten an alle!

Dann muss ich ankündige, dass es am Montag bei mir später wird, da ich morgens noch kurz arbeiten muss. Wie lange das dauert, kann ich leider noch nicht sagen, da ich auf Kollegen warten muss...sollte aber nicht später als 9.30 bis 10 Uhr werden.

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 26.12.15, 11:42
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
TS sollte kein Problem sein.

Spielen wird dann schon kritischer, vor allem wenn's weg von HB ist.
Zum einen will ich auch mal wieder Zeit mit den Leuten aus HB (Familie) verbringen und dann auch den Urlaub für Erholung nutzen (und ich bin leider aus dem Alter raus, wo ich noch wirklich erholsam auf LuMas schlafen kann).
In WFB hab ich zwar das Problem des nicht vorhandenen Internets, aber von dort kann ich notfalls schnell heim düsen (vor allen abends zum schlafen in einem richtigen Bett).

Fazit: Alle 3 Tage in Edenkoben sind mir persönlich zu anstrengend (außerdem ist da ja noch die Oma). Den 30. dann nach Edenkoben wär für mich ok. Internet habt ihr ja, im schlimmsten Falle muss ich mich dann eben ausklinken und Polen retten...
Kampfwurst 14.12.15, 20:12
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Der Bereitschaftsdienst ist noch immer ien Thema, kann sich auch noch insofern ändern, dass ich von zu Hause richtig arbeite, also erst abends Zeit hätte.
Dadurch fallen für mich jegliche Reisen weg, sorry.
Und am 28. ist wie jedes Jahr der Geburtstag meiner Oma, fällt also auch zumindest zum Teil weg.
Viel genauer kann ich ledier nicht werden, da es im Moment häufiger spontan zu mehr Arbeit kommt...
Kampfwurst 05.12.15, 19:12
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Bei mir sieht's Weihnachten eher schlecht aus. Muss wahrscheinlich 'Bereitschaftsdienst' machen. Bin dann zwar in der Pfalz muss aber telefonisch und über Inet erreichbar sein. PS: Es sollte die Überschrift angepasst werden. Zuwe hat nämlich keinen Urlaub geplant, da nix aktuelles hier steht
Kampfwurst 24.10.15, 14:22
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Meine Schwester fällt doch aus, also nur ich

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 25.08.15, 19:15
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Hallo Leute,

ich bin mal wieder in der Gegend und da mich Olli angesprochen hat, wollte ich nochmal nachfragen, wie es morgen ausschaut?

Ich und meine Schwester würden eigentlich ganz gerne mitzocken :)
Aber das müsste dann ein ziemlich kurzes Abenteuer sein, da ich nur eine Sitzung mitspielen kann :/

@Olli: Passt das noch? Helden hab ich genug...
Katrin hat eine Amazone, würde sich aber auch gern was neues basteln
Kampfwurst 25.08.15, 18:28
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Sorry wegen gestern. Aber war dann doch etwas spät geworden an Katrins Geburtstag und bis ich so richtig auf Touren gekommen bin, wars schon 5 Uhr :/

Kampfwurst 20.07.15, 20:16
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Also spielen wird nicht wirklich drin sein bei mir...so ein bisschen muss ich mich ja schon bei der Family blicken lassen, die kriegen mich ja kaum noch zu Gesicht. Muss mal schauen...

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 12.07.15, 13:48
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Zufällig bin ich da auch im Lande...
                                              ...und auf zwei Geburtstagen.

Wobei meine Schwester, die am 19. hat, rein feieren will. Am Sonntag gibt's dann Kaffee und Kuchen für die 'Alten'. Da werd cih dann wohl auch kurz dabei sitzen, könnte mich aber relativ früh loseisen. Jedoch muss ich abends wieder nach AC und will dannn nciht zu spät los.


Grüße,
Zitz
Kampfwurst 08.07.15, 21:43
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Whatsapp ist gar nicht nötig, da ich (einigermaßen) regelmäßig hier reinschaue.
War nur seit Donnerstag am Bostalsee...

Bei mir ist momental viel Streß auf der Arbeit, da ich einige neue Aufgaben dazu bekommen hab und auch noch teilweise des Chefs Aufgaben übernehme, während der durch den Atlantik segelt. Daher wird's bei mir Abends gern mal später.
18 Uhr ist unrealistisch bei mir, wenn ich essen und kurz erholen mitrechne eher 2000 bis 2030.

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 06.07.15, 19:36
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Meine Teilnahme gerät leider gerade in Gefahr.
Ich hab seit fast einer Woche eine böse Grippe/Bronchitis und möchte zum einen nicht alle anstecken (sind ja auch Familienväter anwesend) und eben auch zum anderen selbst richtig gesund werden.
Sind ja ncoh paar Tage Zeit...wollte nur eine Warnung ausgeben.

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 21.12.14, 12:01
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Meine Info war eigtl auch Sonntag...

Sorry, hab vor lauter Stress auf der Arbeit vergessen mich zu melden.
Ich flieg morgen früh nach Polen und muss dann heut abend noch nach Köln und früh  ins Bett, daher wirds nix bei mir.

Grüße,
Zitz
Kampfwurst 03.12.14, 18:32
 
 
20 von 202 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj