DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
219 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Andi: Marbos Rabe
Moin.
Mein Heldendok kennt Mohisch nicht. Wie könnte die Sprache denn mittlerweile heißen? (gibt bestimmt einen Regionalband, der das aufsplittet ;))

Bist du bei der Halskette sicher? Ich nehme sie aus Prinzip, weil magische Items cool sind, aber die kann maximal 6 Punkte(QS*2) im Monat regenerieren. Is das so gewollt?

In der Akademie würde ich gerne Magiegespür für einen SCHIP lernen :)
Anith 18.01.23, 11:08
No new posts Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive
Am 21.12. wäre ich dabei :)
Anith 30.10.19, 19:52
No new posts Re: DSA Großevent - Essensorganisation
Moin.

Christian und ich haben unsere Stimmen abgestimmt. Daher bitte zwei Stimmen für folgende drei Best-Of-CVJM-Gerichte:

Chilli con carne 
Käsespätzle
Spaghetti Bolognese
Anith 10.04.19, 19:12
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Moin.

A-D:
Generell mag ich lieber Szenarien in nicht zu exotischen Settings. Aber eigentlich ist es mir auch egal. Wichtiger wäre mir, dass die Mitspieler an einem Strang ziehen können und der Plot sie nicht gegeneinander aufbringt :).

Helden:
Bruder Gero - Perainegeweihter
Feat: Passt in jeden Plot, der für nette Leute was hermacht und versteht sich mit allem und jedem. 

Leogrimm Donnergras vom Bieberstein - Krieger
Feat: Ehrlich, Tapfer... vielleicht konvertiere ich den noch zum Ritter oder Rondrageweihten? (damit sind seine Stärken dann ja aber klar)

Sa´ilor Mer´kury - Rondrageweihte und Gezeichnete a.D.
Feat: Vielleicht macht es einem Meister ja besonderen Spas da was draus zu machen. Ich wollts nur mal in den Raum stellen. Allein schon um die Fantasie anzuregen ;)

Ansonsten bin ich auch offen mir einen komplett neuen Charakter, der für einen Plot wichtig ist, zu erstellen. Meine Grundinteressen kennt ihr ja grob :)

Tada!
Anith 04.10.18, 09:04
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Jo.
Also einen Samstag und Sonntag würde ich dafür frei halten :).
Kategorie 3 wäre das wohl, da ich darüber auch die eine oder andere Absprache im Vorfeld mitmachen würde. Vielleicht wäre es auch cool sich anstatt zum Dungeon Crawlen mal für eine kleine Plotplanung zu treffen...
Anith 26.08.18, 14:35
No new posts Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4
Moin.
Vielleicht sollten wir nochmal drüber reden ob und wie ich mitspiele.
Zeitlich kann ich schon mal sagen, dass ich vom 31.-2., 7.-9. und am 15. Zeit hätte.

... nur solange der Terminvorrat reicht ;)

Greets
Anith 12.09.14, 13:59
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Warum hab ich eigentlich jeden 2. Mittwoch zufällig irgendwas und an dem anderem Mittwoch fast nie? Will Murphy nicht, dass ich DSA spiele?

Sorry Jungs :(
Anith 17.07.14, 11:22
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Moin.

Um den Hattrick erneut voll zu machen, muss ich nochmal absagen. Durch den Umzug sitz ich noch zwischen Kisten. Das schlägt mir doch stark aufs Gemüt und daher möcht ich des gern ändern.

Macht ihr aber mal die Echsen platt!

Tim
Anith 02.07.14, 11:13
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Müsste für mich passen
Anith 20.05.14, 10:01
No new posts Re: Die Unsichtbaren Herrer - GRUPPE 2
Ich hab das zur Vorbereitung jetzt gelesen und im Detail fällt mir von meinem Schreibtisch aus auch nicht mehr ein. Wichtig scheint mir lediglich die Briefe bei mehreren Quellen abzugeben. Also nicht nur mehrere Adressaten zu wählen, sondern auch mehrere Postboten und es sollte auch nicht immer der gleiche aufgeben.

Ferner würde ich den triggernden Zeitpunkt weiter in die Zukunft schieben. Ganz sicher möchte ich nämlich ein versehentliches Informieren ausschliessen.

Vll fällt mir ja später noch mehr ein...

Tim
Anith 25.04.14, 15:36
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Mir passts ganz schlecht, aber das is nach so vielen Absagen egal. Ich komm mit Leo.

Tim
Anith 23.04.14, 13:56
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Oh je... am 9. hab ich einen Termin in Nürnberg und kann daher nur unsicher zusagen. Rechnet also besser mal ohne mich... falls ich dann dazu komm is ja umso besser ;)
Anith 07.04.14, 13:39
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Ich bin leider wieder ausser gefächt - hat ihr umso fester rein!
Anith 26.03.14, 14:41
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Ich fahr am WE in Urlaub - wenn du ansteckend bist, bitte einfach gesund werden und ne Runde aussetzen =D
Anith 11.03.14, 11:20
No new posts Re: Die Unsichtbaren Herrer - GRUPPE 2
Moin.

Thema: Briefe

Ich denke es macht am meisten Sinn, wenn einer einen Brief schreibt und die anderen dann die Stellen korrigieren, die nicht gefallen. Sollte ein Konsens zu anstrengend sein, spricht auch nix gegen 4 individuelle Briefe ;).

Also ich gebe das Briefschreibbusiness gerne ab. Sollte sich aber keiner finden, der die Muse fühlt, werd ichs zeitnahe zum Abenteuer schreiben, um die Erinnerungen noch einmal aufzufrischen.

Cheers!
Anith 03.03.14, 11:59
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Den weißen Berg hab ich selbst gemeistert. Ein klasse Abenteuer! Damit wär ich da leider raus. Die Spielsteinkampagne kenn ich net, aber Nico vll?

Neue Meister an die Front!
Anith 03.03.14, 11:52
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Morgen bei Tobi?
Anith 25.02.14, 11:22
No new posts Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4
Jo - Termin is mal eingetragen... on FR 1900 bis SO 2300. Damit is platz für Änderungen eingebaut.

Cheers!
Anith 25.02.14, 11:22
No new posts Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4
Da schließ ich mich an! Sehr gut gemeistert. Von meiner Seite bleiben da keine Wünsche offen... nur Forderungen an mich selbst. Es kann schließlich nicht angehen, dass die NSCs cooler sind als meine Helden... PIMP MY KLARA...
Anith 17.02.14, 09:36
No new posts Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4
Also gut - mein Plan:
Ich komme von Pirmasens aus, fahre übers Outlet in ZW und hoffe bis 1900 in SB sein zu können. Bis spätestens 1930 sitz ich am Tisch!
Samstag plane ich ab 1000 anzufangen, könnte aber auch früher. An beiden Tagen spiel ich net länger wie maximal 0000.

@Dennis: Mitnehmen kommt bei dem Rahmen wohl eher net in Frage... hmm obwohl um 1900 am Bahnhof in SB, könnte ja vielleicht klappen. Da kannst du mich ja gern anrufen :)
Anith 13.02.14, 14:49
No new posts Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4
Alles noch beim alten? Diesen Freitag und Samstag? Von wann bis wann, jeweils?
Anith 10.02.14, 10:02
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Ich denke ich bin ziemlich spontan, rechne aber im Moment mit der grünen Hölle und verzocke meinen Mittwoch ;)
Anith 03.02.14, 16:07
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Diesen Mittwoch Grüne Hölle oder Nicos munteres Orkschnetzeln in KL?
Anith 27.01.14, 10:12
No new posts Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4
Können wir den 14./15. fix machen? Hätte den Termin soweit abgeklärt :)
Anith 11.01.14, 13:04
No new posts Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4
Ich hatte das Szenario noch net so oft, finde es aber ziemlich schief, wenn Helden mit 2000 und welche mit 10000 AP das gleiche Abenteuer bestreiten.
Die Gründe liegen auf der Hand.

Mit der aktuellen Gemeinschaftsdikussion in KL im Hinterkopf, würde ich lieber einen Helden auf Augenhöhe spielen und einen Charakter in der AP Ebene erstellen, der sich dann auch sehr gut ins Gruppengefüge einbinden ließe.
Ich persönlich sehe auch keinen großen unterschied zwischen hochstufig konvertierten und hochstufig neu erstellten Helden. Da ist aber natürlich die Meinung von Dennis ausschlaggebend.

Unter großen Bedenken würde ich natürlich auch die Avesgeweihte spielen.

*Die Augen blicken auf den Meister*

Tim
Anith 09.01.14, 11:57
No new posts Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4
Noch geht auch der 14-15 und 21-22. Je früher wir das festnageln können, desto bessser... also... was is besser für die anderen?
Anith 07.01.14, 17:46
No new posts Re: Tims Tapfere Trachentoeter
Klara Kunderbund
Avesgeweihte (Halbelfe in mittelländischer Landbevölkerung), 2250 AP

Klara ist eine aufgeschlossene, junge Frau, die es kaum erwarten kann ins nächste Abenteuer zu stürzen. Dabei scheut sie kein Risiko, stellt sich aber sicher nicht jeder Gefahr. Sie ist auch sehr an ihren Reisegefährten Interessiert... und überhaupt ist sie eigentlich an allem interessiert.
Wissen sollte man als Meister wohl noch, dass sie als Halbelfe von ihrer Elfenmutter der menschlichen Kultur übergeben wurde. Als gutaussehende Halbelfe, ohne Erfahrung im Leben oder mit der menschlichen Kultur, muss wohl Aves Schutz über ihr gelegen haben, damit sie trotzdem eine schöne Kindheit hatte. Allerdings hat sie es nie sehr lange an einem Ort ausgehalten, weil wer weis eigentlich was hinter diesem Berg da am Horizont noch so liegt?

Eigenschaften: 14,12,14,14,11,15,11,10
LE 26, AE 15, KE 12, MR 5
Vorteile: Gutaussehend, Innerer Kompass
Nachteile: Neugier 11, Raumangst 6, Verpflichtungen (gegenüber der Kirche)

Magische Vorteile:
Meiserhandwerk(Musizieren),Schutzgeist, Übernatürliche Begabung(Armatrutz, Axxeleraturs, Flim Flam, Harmolse Gestalt, Odem), Viertelzauberer, Zweistimmiger Gesang
Magische Nachteile: Körpergebundene Kraft, Wahrer Name

Sonderfertigkeiten: Kulturkunde Mittelreich
Liturgiekenntnis: 6
Liturgien:Frieden der Melodie, Geburtssegen, Glückssegen, Harmoniesegen, Heilungssegen, Mondsilberzunge, Nimmermüde Wanderschaft, Objektsegen, Objektweihe, Phexens wunderbare Verständigung, Sterne funkeln immerfort

Besonderheiten: Magischen grünen Zahn (anstelle seines echten): Steigert alle Sprachen wie seine Muttersprache und spricht sie Akzentfrei!

Besondere Gegenstände: 4 karmale Schutzamulette, die gleichzeitig angezogen werden können:
1: Krankheitschancen um 10% verringert, 2: MR +1, 3: Schutz vor Insekten, 4: Alle körperlichen Aktionen gegen Dämonen sind um 1 erleichtert

Talente über 4:
Schleichen 7, Sinnenschärfe 11, Gassenwissen 5, Überreden 12, Orientierung 7, Wildnisleben 7, Geografie 7, Geschichtswissen 7, Götter und Kulte 12, Magiekunde 12, Pflanzenkunde 5, Sagen und Legenden 7, Sprachenkunde 5, Tierkunde 5, Heilkunde Krankheiten 7, Heilkunde Wunden 7, Musizieren 7
Sprachen: Atak, Garethi, Isdira, Mohisch, Tulamidya, Xoatal
Schriften: Kusliker Zeichen, Zhayad

Tim
Anith 07.01.14, 10:47
No new posts Re: HELDEN GESUCHT: Die Unsichtbaren Herrscher - Termin: Irgendwann 1. Halbjahr 2013 - DSA4
Also am liebsten wär mir das WE vom 7.-9. Februar. Über alles andere müsste man leider im Detail sprechen :().

Zu den Helden:
Leogrimm is tatsächlich noch für den Sultan unterwegs. Dabei gibts auch ein relevantes Sterberisiko. Daher würde ich eher ungern 2 Abenteuer gleichzeitig spielen. Sollte es der einzig sinnvolle Char sein, wäre des aber dennoch möglich.
Klara Kunderbund: Avesgeweihte mit 2250 AP. Sie is sehr Sprachbegabt und ansonsten eine Spezialistin, weil sie aus der grünen Hölle kommt. D.h. sie hat, den AP entsprechend, eher geringe Werte, aber in speziellen Bereichen is sie sehr stark. Ich stell sie mal hier im Forum ein. Ansonsten möchte ich sie fröhlich und nett spielen. Als Halbtochter von Phex im Geiste nimmt siehs auch net so genau, mit Texten, die irgendwelche anderen verfasst haben. (Anm.: Ich muss noch mit Eisi drüber reden, ob er denn ein Problem damit hätte den Held aus der Grünen Hölle raus zu nehmen... aber ich behaupte mal kühne, dass wir, und Aves, uns da einig werden)
Gero Gorbas, 3268 AP Perainegweihter. Netter Vegetarier, mit den üblichen Pazifisten Stärken und Schwächen.
Geodor, 1411 AP Geode. Mit den elementaren Dienern kann er zur Not auch passabel am Kampf teilnehmen. Aber seinen Vertrauten Hund solltest du auf jeden Fall auf dem Radar haben!

Alles klar? 
Anith 07.01.14, 10:27
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Danke fürs Lob. Freut mich. Ganz besonders deswegen, weil eine Steigerung seid den ersten Meistersitzungen erkennbar scheint :).

Wann beginnt die grüne Hölle? Wann lernen wir Orks schnetz... aehm schaetzen?

Tim
Anith 05.01.14, 10:30
No new posts Gruppe KL ONLY - Kaiserslauterns krankhafte Kasper werden zum harmonisch heldenhaften Haufen
Moin moin!
Ich hatte gerade ein Gespräch mit Eisi und eröffne den Thread hier erneut.

Ich sehne mich nicht nach einer Grundsatzdiskussion, sondern nach einem konkreten Heldengruppenvorschlag, den wir schon zu Nicos Abenteuer umsetzten können und auf den wir uns, VOR ALLEM, freuen!

Ich würde von meinem hochelfischen Steppenreiter gerne zurück treten und einen havener Taugenichts spielen. Das der Junge Mann von Profession Taugenichts is, soll nicht mit schrulligen oder sonstigen Eigenschaften einher gehen, sondern Grundvorraussetzung sein, dass jemand Adliges sich auf den Weg ins Abenteuer macht. Er wird sich auch als Abenteurer bezeichnen. Stärken sollen Kampf und Gesellschaft werden. Auch in den beiden aber auch in allen anderen Bereichen wäre er sehr ausbaufähig :)

Was wollt ihr spielen? Da ich ja konkrete Vorstellungen gewünscht habe, hier mal Ideen von mir. So könnte eine gute alte Heldengruppe aussehen:

Vielleicht einen Streuner, der eigentlich auch gut Zimmermann hätte werden können, aber die Abenteuerlust hat ihn einfach gepackt.

Vielleicht einen Söldner, der die Kameradschaft in den großen, schnell wechselnden Heeren vom Mittelreich im Kampf gegen Borbarad vermisst und lieber mit einer Hand voll Haudegen unterwegs ist.

Vielleicht ein Jäger, der über die kalten Wintertage lieber mit Kameraden unterwegs ist?

Vielleicht ein Magier, der wert auf praktische Erfahrungen legt?

Vielleicht ein Geweihter, der sich dem Seelenheil dieser Gruppe annehmen will?

Vielleicht was ganz und gar völlig anderes?

Was meint ihr?

Nachtrag: Falls ihr es für euren Helden spannend fändet, böte sich mit Alberus von Königsweh (dem meinen Heroen) auch ein Aufhänger für eine bereits etablierte Freundesbande. Dabei könnte euer Helden von der Familie des "Taugenichts" (sein Vater nennt die Dinge gern beim Namen) darum gebeten worden sein etwas auf Alberus aufzupassen und aus dem NSC Alberus wurde dann ein treuer Gefährte. Oder Alberus hat euren Charakter auf einem seiner jugendlichen Streifzügen kennengelernt. Dabei sind eurer Fantasie kaum grenzen gesetzt... ich sag nur: Alberus spricht auch goblinisch ;).
Keines Falls möchte ich meinen Charakter dabei aber zu sehr in den Vordergrund spielen... ich wollte lediglich die Möglichkeit zu farbigem Rollenspiel geben. Ganz schlecht fände ich ein Verhältnis, das nicht auf Augenhöhe beruht (z.B. Helden, die noch von Königswehs bezahlt werden, etc.)
Anith 27.12.13, 15:21
 
 
20 von 219 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj