DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
71 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Guten Morgen allerseits.
Ich begrüße, dass sich hier wieder viel um ein Großevent dreht - es ist erstaunlich, dass sich dieses Forum jetzt schon 13 Jahre hält und auch nach wie vor mit Leben gefüllt ist.
Die Nachbesprechung von Fumar/Falke II ist vom 1.11.2005 - eine lange Zeit, in der kein Nachfolger stattfand.
Versuche gab es sehr wohl - lose Gespräche, erste Plotentwürfe.. und ja, ich kann als Admin den Falkenwurst-Eintrag nach wie vor sehen. Der ist von 2010.
Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder über eine Teilnahme an einem solchen Projekt nachgedacht - ich hatte auch im letzten Jahr dahingehend Gespräche mit Sebastian.
Ich kann mich nun aber wieder ein wenig besser an die Entstehung und den Ablauf von Fumar/Falke II erinnern.
Bei allen positiven Erfahrungen hatten wir doch auch damals schon ein paar Ansatzpunkte, die zu verbessern waren.
Gerade aber die Entstehungsgeschichte war eine ganz andere als momentan angedacht ist.
Fumar/Falke I war ein Abenteuer um meinen Paktierer – „Ilrun Rufnud“ - als Bösewicht nutzen zu können und ihn zur Strecke zu bringen. Gestorben ist damals nur Tims Held.
Ein Nachfolgeabenteuer brachte dann das Ende von Ilrun Rufnud - und von Lewes Held.
Wir hatten dann Spaß daran, um unsere Helden größere Geschichten zu stricken - so entstand auch Fumar/Falke II
Der Plot stand im Prinzip bevor die Spielergruppen vervollständigt wurden. Wir hatten zwingend vorgeschriebene Mitspieler und ein paar Wildcards - letztlich hatten wir den Plot mehrmals durchgespielt um alle möglichen Reaktionen der Spieler und Helden erahnen zu können - zu dieser Zeit kein Problem, da wir sehr oft zu dieser Zeit DSA gezockt haben.
Bei einem so großen Projekt war es aus unserer Sicht damals unverzichtbar, Spieler und Helden vorab einzuschätzen, um allen ein optimales Spielerlebnis zu bieten. Trotzdem erinnere ich mich nicht nur an Spass, sondern auch an Leerlauf und Wendungen, die wir dann doch nicht vorhersagen konnten.
Obwohl wir damals 3 Meister waren, wurde die Hauptarbeit von Sebastian und mir geleistet - Studium und Ausbildung gaben uns die Zeit dazu. Eike wurde immer auf dem aktuellen Stand gehalten, die Entfernung war damals aber auch schon ein Hindernis und so hat er aus dem durchaus beachtlichen "Meisterbuch Fumar/Falke II" gemeistert und zum Gelingen des Events beigetragen.
Ich schätze heute, dass wir mindestens ein halbes Jahr Vorlauf hatten, davon in der Endphase durchaus sehr intensiv.
Auch Fumar/Falke II hatte mindestens ein Nachfolge-Abenteuer um offene Handlungen zu einem befriedigenden Ende zu bringen. Und ja.. El Hadif ist tot ;)
Ich sehe mich heute nicht mehr als Spielleiter oder Spieler bei so einem Großprojekt. Sei es aus Pessimismus, Arbeit und Verpflichtungen in der Freizeit oder einfach einem anderen Spielrhythmus.
Ich hoffe, dass irgendjemand in 13 Jahren ein Doppelmeisterprojekt 4 oder 5 oder 6 ausruft, weil eben die bisherigen alle Erfolge waren. Und ich ärger mich gerne, wenn ich an einem solchen Event nicht mitgewirkt hab. Das Risiko geh ich aber ein.
Ich sehe mich in der Kategorie 0.5 – ruft mich gerne an, mailt mir, schreibt mir wenn ihr Fragen habt oder ne Meinung braucht oder jemanden der mit ein Bier trinken geht.

Viele Grüße
Fumar
fumarmata 19.09.18, 01:02
No new posts Re: G7, die nächste Sitzung. Aktuell: 20. und 21. Oktober 2012
Vergesst nicht mich einzuplanen - familiäre Verpflichtungen wurden komplett nach hinten geschoben - im Zweifelsfall muss ich nur auf den Firmenkalender schauen :)
fumarmata 04.09.13, 19:00
No new posts Re: Spielsteinkampagne
Sehr schön ich übe mich mit den Bewohnern im Singen..
Das ist wichtig! Beim Essen bin ich garnicht wählerisch, Getränke sind mir wichtiger
fumarmata 26.01.11, 18:45
No new posts Re: Fumars fiese Falschspieler
Hallo!

Mein Name ist Troy McTschalleii. Sie kennen mich aus Produktionen wie "Der Orkenhort", "Das Zepter des Ronbius Teil I und II". Ich bin der kleine unauffällige Mann, der die verstorbenen Helden abholt.

Mein erster Kunde von Fumar Mata war dieser nicht gerade groß gewachsene Mann, den man einst Ilrun Rufnud nannte. Zwar gehört seine Seele jetzt irgendeinem Mitanbieter für ewige Qualen, seine Persönlichkeit als Ilrun hab ich aber in einem Senfglas gebunkert. Da sitzt er jetzt drin und bereut irgendwie garnichts. Ständig bietet er mir Geld an, damit ich Ihn nochmal nach Havenna lasse. Er sagt er hätte da noch was zu tun.
Tja was soll ich sagen, ich hatte schon anstrengendere Kunde. Aber ich hatte auch schon Kunden, die in Aventurien wirklich vermisst wurden. Ilrun hier, wird wohl nie jemanden vermissen. Und wenn er irgendwann mal etwas bereuen wird, dann wohl diese Tatsache.

Ilrun Rufnud, seine Kameraden werden sich vielleicht noch an seinen Namen erinnern.

Sumudan Engstrand, Graf von Drachenstein, lies sein Leben am Morgen seines 62.Geburtstages in der aufgehenden Boronsonne. Mit ihm verliert Aventurien einen großen Mann. Und das Vergnügungsgewerbe auch.

Sumudan Engstrand, seine Kameraden werden die Abende im Bordell vermissen.

 
fumarmata 08.01.11, 09:11
No new posts Re: Probleme mit dem Forum. Ausfallzeiten. Webspace.
Wir sind bei webhoster.de
Da geht es ab 2,99 im Monat los. Die Zusatzleistungen sind auch okay.
fumarmata 28.04.10, 23:06
No new posts Re: Probleme mit dem Forum. Ausfallzeiten. Webspace.
Zur Not hab ich günstig Webspace auf dem Firmenserver
fumarmata 27.04.10, 21:32
No new posts Re: DSA in PS / Nachbesprechungen
So. Es steht eine Gerichtsverhandlung an:

Angeklagt sind die Brüder Aaron und Noldo Schwingsense, sowie der Stallknecht Rubio Rums.

Richterin: Gräfin Vanisilia von Darpatikus
Beisitzer: Wirt Wottler und Bürgermeister

Ankläger: Oberst Romulus von Golgatha und Born von ??
Verteidiger: Wildhüter

Wir rufen auf zur Nennung von Zeugen!!

Die Verteidiung benennt insgesamt 27 Bürger von Darpatika als Zeugen der Verteidigung. Die Umstände der Tat sollen geklärt und das eigentlich sanftmütige Wesen der Angeklagten dargelegt werden.

Hinweis: Richterin, Beisitzer und Verteidiger sind nicht als Zeugen zulässig.


fumarmata 24.03.10, 22:15
No new posts Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010
Da kann sich Lharus ein Lachen nicht verkneifen... andererseits hats der Herr Zwerg ja nicht nötig. Höchstens ein wenig Geschick bei Kunst vielleicht...
fumarmata 04.02.10, 08:44
No new posts Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010
Ich bin doch da aussen vor. So wurde es mir jedenfalls vermittelt. Ich war ja bei der Extra-Sitzung nicht dabei.
fumarmata 02.02.10, 13:30
No new posts Re: Das grosse Donnersturmrennen - Das Ende
An den Empfang und die Pferde erinner ich mich nicht, aber bin überwiegend geritten.

600AP; Reiten  +1
fumarmata 22.03.09, 00:59
No new posts Re: Linkliste DSA
Hi ho!

Ich würde diesen Thread gerne so konzipiren, dass alle guten, aktuellen Links in den Post kommen, welcher regelmässig aktualisiert wird. Alles andere komtm weg, der Übersicht halber. Sollte von Sepp aber eingerichtet werden.

Ich kann die schöne neue Seite www.dasschwarzeauge.de empfehlen. Sieht besser aus als die Fanpro-Seite.

Dort gibt es auch stets den aktuellsten und ent-buggten Heldenbrief.
fumarmata 16.09.08, 10:47
No new posts FumarMata: Das Band das uns verbindet
Hier werden demnächst zur Übersicht die aktuellen AP und Steigerungsversuche eingetragen.

Andre mit Morio del Toro: GESAMT: 116
1.Sitzung(90/20/6)

Dennis: GESAMT: 118
1.Sitzung(90/20/8)

Mathias: GESAMT: 120
1.Sitzung(90/20/10)

Theresa mit Ivana Goleshni: GESAMT: 117
1.Sitzung(90/20/7)



Aufschlüsselung:
Grund AP der Sitzung / AP aus Nebenquests / Aktions- Rollenspiel AP)

fumarmata 13.04.08, 09:17
No new posts Re: Himbi Sohn des Orombolosch

*räusper*

ist himbi denn in letzter zeit nicht mal sumudan engstrand junior über den weg gelaufen? heldensohn aus dem lieblichen feld? wäre er nicht eine witzige verwalterfigur? *grins

fumarmata 31.05.07, 22:30
No new posts Re: Fumars fiese Falschspieler

Rec Button

Abenteurer - Held - Liebhaber

660 AP / DSA 4

Ein Mann wie er im Buche steht - stets zu Diensten.
Dere kann aufatmen, wenn er die Sache in die Hand nimmt!


Abenteuer:

Der Alchimist - mit Tsaja (Doro) und ... (Klaus) -180 AP

Auflistung komplett.

Aufenthaltsort: Zwischen Elenvina und Albenhus

In Kampagne

fumarmata 12.05.07, 23:15
No new posts Re: Der Undetto-Vampir

Wie wärs mit dem 05.09.2013...

Dies ist mein 400.Thread!

Achtung, alle bitte nochmal in des DSA-Skype Ding reinschauen, ich schlage einen Termin nach 17Uhr vor.

Grüße

fumarmata 10.04.07, 11:44
No new posts Re: Himbi Sohn des Orombolosch
Es wäre Schade, wenn der ganze Kampf um die Signorie und der Widerstand gegen die üblichen Verdächtigen (siehe FF2) umsonst gewesen sein sollte.
fumarmata 05.04.07, 10:17
No new posts Re: Der Undetto-Vampir

Bin ab heute in Hannover online...und endlich mal mit ein wenig Geschwindigkeit...g

ich muss mich aber erst in alles wieder einlesen...das kann dauern...g

fumarmata 21.02.07, 10:24
No new posts Re: Der Undetto-Vampir
[quote:Fumar Mata]

Wenn ihr Stühle, nen Tisch und sonst alles mitbringt, dann können wir und ab Dienstag in meine neuen Wohnung setzen...ist halt nur weit....g

Mit anderen Worten, ich hab mit meiner Freundin ab 1.2. den Wohnsitz in Hannover. Falle also für alles erstmal aus. Dem Ricky lass ich seinen neuen Wunderhelden per Post zukommen, und nach dem Umzugsstress mach ich hier nochmal ne Zusammenfassung...

[/quote]

Ich bin aussen vor. Treffen können bis auf weiteres nur ohne mich stattfinden. Ihr seid die Gruppe, von daher ist es auch net nötig, dass ich dabei bin.

Grüße

fumarmata 30.01.07, 21:22
No new posts Re: Der Undetto-Vampir

Wenn ihr Stühle, nen Tisch und sonst alles mitbringt, dann können wir und ab Dienstag in meine neuen Wohnung setzen...ist halt nur weit....g

Mit anderen Worten, ich hab mit meiner Freundin ab 1.2. den Wohnsitz in Hannover. Falle also für alles erstmal aus. Dem Ricky lass ich seinen neuen Wunderhelden per Post zukommen, und nach dem Umzugsstress mach ich hier nochmal ne Zusammenfassung...

fumarmata 26.01.07, 18:02
No new posts Re: Der Undetto-Vampir
[quote:Fumar Mata]

Die Bergung der Leichen:

Sorry, Leute, das ist kein Zuckerschlecken:

Ohne irgendwelche Anhaltspunkte könnt ihr die Überreste nicht vernünftig zuordnen. Der Boroni wär für ein Massengrab auf dem Friedhof und gut ist...

[/quote]

Hab nie was anderes behauptet.... Reste sind da...aber: VIEL SPASS!!

fumarmata 22.01.07, 22:02
No new posts Re: Der Undetto-Vampir

Bevor ich die weiteren Entwicklungen im Lieblichen Feld kundtue, ist es wohl besser für die verblieben, Horatio, Anor und Silentio, gen Norden zu ziehen. Wenn man den Rabio irgendwo abfangen kann, dann bestimmt auf dem Musikfest von Punin....irgendwann im nächsten Monat...

fumarmata 16.01.07, 16:43
No new posts Re: Der Undetto-Vampir

Aha. Widerstand gegen einen Offizier...sehr schön.

Fakt ist, dass es der Gruppe wohl egal sein sollte, ob sie gesucht werden. Nur das weiss der Daniel halt nicht....

Wenn die Gruppe will, dann kann der Rastafan wohl garnichts machen und muss sie mit dem Gefangenen ziehen lassen. Ich erinnere nur an einen Dolch mit Schlafgift und ne 3-1 Überzahl.... (nur so neben bei: Der Rastafan ist es aus der Wüste gewohnt, in demütigender Stellung zu verharren... also kann man ihn auch gefesselt, geknebelt und nackt zurücklassen...fg)

Aber die Frage wohin ihr zuerst geritten sind, ist eine die ich euch nicht beantworten kann. Mir scheint es aber eher, als ob Daniel nicht zu Curios Vater unbedingt möchte (er hat den Tod seines Sohnes zu verantworten). Der Konflikt um die Geisel ist also wohl anzusetzen, bevor ein Ziel angesteuert werden kann.

Hält die Gruppe zu Dennis? Dann sollte sich der Daniel warm anziehen...

fumarmata 16.01.07, 09:57
No new posts Re: Der Undetto-Vampir

AH!
Nun kommt da Leben in die Nachbesprechung. Curio sen. ist schon ganz heiss auf den Mörder seines Sohnes. Ganz nebenbei hat ihn der Auftritt von Rastafan gänzlich enttäuscht. Kein Wunder...er hatte ihm das Leben seines Sohnes anvertraut.

Die (neureiche) Familie Delpi, die keine Verbindungen ins Liebliche Feld hat, ist sehr schockiert. Sie behält sich weitere Schritte vor.

Was sagen die anderen? Sehen sie die Sache genauso wie Silentio?

Derweil trifft der Gesandte des Kaiserhauses ein. Er bringt bereits unterzeichnete Geständisse eines verarmten Adligen mit. Darin wird behauptet der Adlige Ludger dello Victimo, hätte eine alte Rechnung mit Erasmus begleichen wollen. Ein Schnellverfahren wurde angesetzt. Sofern keine Komplikationen entstehen, sollte ein Urteilsverkündung (und Vollstreckung) schon in weniger als 2 Wochen stattfinden.

Erasmus ist schnell für tot erklärt. Bei Amalia ist hinderlich, dass keine Leiche gefunden wurde. Hier können die Helden noch kurz intervenieren und ihren Umgang mit dem blutgetränkten Nachtgewand erklären.

Für weitere Aktionen kann es durchaus noch AP geben!

Zusammenfassung:

Dennis möchte den Gefangenen auch gegen den Willen Rastafans zu Curio sen. bringen.
Bernd will (erstmal wieder ins Forum schauen....fg)
Anne will (mit Sicherheit medizinische Versuche an dem Gefangenen durchführen.)
Zitz will (schnell weg, im Norden soll es noch mehr Vampire geben...)
Daniel will der Kaiserkrone treu dienen und Zeugen verschwinden lassen.

Der Meister will mal ein paar Aktionen hören und noch AP verteilen...g

fumarmata 11.01.07, 15:59
No new posts Re: Der Undetto-Vampir

Die Bergung der Leichen:

Sorry, Leute, das ist kein Zuckerschlecken:

Ohne irgendwelche Anhaltspunkte könnt ihr die Überreste nicht vernünftig zuordnen. Der Boroni wär für ein Massengrab auf dem Friedhof und gut ist...

Von Ricky sollte eine Reaktion seines Vaters kommen, will er der Sache auf den Grund gehen?

Für ein Folgeabenteuer hätt ich vielleicht noch Zeit...

Man munkelt im Dorf, dass ein alter Widersacher die Assasinen geschickt hätte... aber generell ist man der Meinung, dass Fremde nicht gut sind.

Für mich als Meister wäre es ganz interessant von allen ne Rückmeldung zu erhalten. Rein nur als Feedback, dass es schon bessere Abenteuer gab ist klar, aber ich hoffe mal es gab Leute die mehr Spass hatten als Dennis.

fumarmata 09.01.07, 11:34
No new posts Re: Der Lindwurm von Sikramstein
Ich möchte hier nur kurz erwähnen, dass Curio tapfer bis zuletzt fürs Gute gekämpft hat. Aber er ist gestorben wie er gelebt hat: auf dem Boden nach einem Patzer. Versaut hat es Rastafan, der es nicht verstand seine Truppen richtig zu führen....
fumarmata 08.01.07, 11:03
No new posts Der Undetto-Vampir

Vorneweg:

Der Knackpunkt war das Aufteilen der Gruppe. Und ihr wisst genau, dass ich da zweimal nachgefragt habe, ob ihr wirklich die angeschlagenen alleine zu Hause lassen wollt...

Da kann ich leider kein Auge zudrücken. Ein oder zwei Leute hätten gereicht, um das Blatt zu wenden. Aber eingeschlossen in einem brennenden Haus....

Es hat halt die Falschen erwischt....Schade...

Ich helfe gerne Theresa und Ricky mit Ideen für neue Helden, die vielleicht sogar wieder zu der Gruppe passen.

Die Situation ist momentan folgende:

Rastafan von Stelzheim-Stagnitz wird beauftragt kurzfristig die Aufsicht über den Weiler zu führen. In Kürze kommt ein hoher Beamter des Kaiserhauses der dann auch offiziell die Undettos für tot erklärt....es sei denn jemand kann Hoffnung nähren, dass Amalia doch noch lebt...

Aufzuklären ist die Herkunft der Assasinen. Dazu mehr in Kürze.

Vielleicht schreibt jeder mal kurz rein, was er in Zukunft so plant.

fumarmata 05.01.07, 22:41
No new posts Re: Der Lindwurm von Sikramstein
Den Daniel weinen sehen.... das wär was gewesen...eigentlich sollte ich hier ja nicht schreiben, aber wegen einem anstehendem Abenteuer am 5.1. wäre ich doch gern über den Verlauf und das Ende informiert. Anscheinend hat der Ricky ja überlebt.... neuer Versuch für das Ende des Curio: 5.1. ab 10:30 CVJM-Haus.....
fumarmata 29.12.06, 12:27
No new posts Re: G7-Kampagne (2): Unsterbliche Gier

Aha...

nun, ich bin noch nicht ganz aufgeklärt... was den Grafen betrifft, so muss ich da das ein oder andere mit dem Sebastian klären.

Ansonsten bin ich mal gespannt was hier so noch kommt...

fumarmata 13.11.06, 20:51
No new posts Re: Der Pfad des Krieges

Ich muss es begrüßen, dass Dennis da eine Diskussion anstrebt. In den Nachbesprechungen wird es aber wohl niemand lesen...

Also mach ich einen Thread in der Terminbörse auf und suche außer dem nächsten Termin eine neue Gruppestruktur...

fumarmata 30.10.06, 08:16
No new posts Re: Namenlose Dämmerung

http://www.carookee.de/forum/Rorkvell/5/Zitz_Namenlose_Daemmerung.13464432-0-01105

aha...das Abenteuer-Archiv...für alle die nicht mehr wissen, wer alles mitgespielt hat...

Schau mal rein, Al! ;-)

fumarmata 26.10.06, 19:55
 
 
20 von 71 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj