DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
41 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Sebi: Heldenwerk #1 - Rache ist Stockfisch
Edit: Wunschliste wurde aktualisiert

Ja, irgendwie war mir das nachts nicht so kalt xD

Werde heute Abend meine Liste noch mal zusammen kürzen, damit es preislich passt.

Sonnenstrahl 27.12.19, 10:17
No new posts Re: Sebi: Heldenwerk #1 - Rache ist Stockfisch
[quote:Admin]
System:
DSA 5
Mitspieler und Helden:
Flo mit Radul Janew
[/quote]

Editierte Wunschliste
[quote:Admin]
6) derographische Reisekarten [/quote]
gestrichen

[quote:Admin]
11) zwei Kaltblutpferde: eine Teshkaler Stute (Besitzer verstorben, ausgebildetes Reittier, 150 Dukaten) [/quote]
Ich würd gerne die Teshkaler Stute haben. 150D


[quote:Admin]
15) Tätowierung einer Alfenbann-Rune (QS 2 ; siehe Wege der Alchimie, DSA 4, Seite 161). Preis: 59 Dukaten
[/quote]
Die Alfenbann-Rune reizt mich SEHR!
59D

---
150+59 = 209D -> Rest 181D

Ebenso bestünde großes Interesse an:
- Felsenrune S.162 WdA
- Bärenrune S.161 WdA (Mein Handkarren muss gezogen werden.. von mir! Das Pferd reite ich nur aus Spaß und nutze es als Transportpferd)
- Trinkgefäß mit Salzwasserrune S.165 WdA
- profane Hautbilder!

Andere Wünsche:
- 1 Heiltrank, versiegelt im Flachmann bzw einer verstärkten Flasche..

- Kochschulen in der Stadt für 2-x Wochen jeweils besuchen können.
(Ich möchte das Wissen von einigen Smutjes erwerben, möglichst lokale Rezepte lernen, Fischverarbeitung/-Gerichte und soo vieeeele Gewürze und Speisen probieren, wie es geht)

- Training bei der Thorwaler Akademie .. würde gern meine Fähigkeiten stärken (Waffenlos, Hiebwaffen, Schilde?, HKW,..)
- Reitlehrer -> Ich muss reiten lernen :D


Und auf Nina bezogen:
Bei dem Thema Otta könnte man mal schauen... Aber Otta= Wasser.. ich will das Land bereisen... Essen gibts aufm Land mehr als aufm Wasser..
Sonnenstrahl 26.12.19, 04:08
No new posts Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive
Danke für den schönen Abend ! =)
Sonnenstrahl 05.11.19, 14:27
No new posts Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive
Meld für 01.11 Weiteres sehr gerne, wenn es passt.

Edit:
Grundsätzlich würd ich sehr gerne zumindest irgendwie regelmäßig spielen.
Zusagen kann ich aber nur manche Termine aktuell.

FR 01.11.2019 - meld! definitive Zusage
SA 21.12.2019 - ----
SA 04.01.2020 - meld! Definitive Zusage
SA 23.02.2020 - meld! Definitive Zusage
SA 28.03.2020 - meld! Definitive Zusage
FR 10.04.2020 (Karfreitag) - meld! Definitve Zusage
FR 01.05.2020 (Tag der Arbeit) - ----
SA 06.06.2020 - ...
SA 25.07.2020 - ...
SA 29.08.2020 - meld!
SA 19.09.2020 - ...
SA 17.10.2020 - ...
SA 21.11.2020 - ...
SA 19.12.2020 - ...

... = nicht planbar aktuell.
--- = geht leider definitiv nicht

GrußFlo
Sonnenstrahl 20.10.19, 18:04
No new posts Re: DSA Großevent - Essensorganisation
Ich würde gerne mit essen. Ich bin mit allen Optionen (auch veggi) einverstanden.
Viel hilft viel xD

Edit: Ich biete mich als Küchenhelfer sehr gerne an. Einfach einteilen. Wenn man eigene Utensilien mitbringen soll, bitte mir per whatsapp/SMS schreiben
Null151-12Null47899.

Sonnenstrahl 12.04.19, 09:39
No new posts Re: DSA Großevent: Gruppe Bibliotheksfreunde
oh fuck. das ding hier hab ich total übersehen.
bin noch dabei, kam nur bisher nicht um Konvtieren. Wird aber noch gmeacht werden !
Sonnenstrahl 05.04.19, 12:34
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Werde die Tage im Planerbüro vorbei schauen und dies als Blockungswunsch eintragen!  Melde mich, sobald das steht.


pS: sollte das nicht klappen, die Kostenübernahme steht anyway! Also DAS ist sicher =)
Sonnenstrahl 14.01.19, 16:32
No new posts Re: DSA Großevent: Gruppe Bibliotheksfreunde
Gelesen.

Rafik sieht das Thema unglaublich pragmatisch.
Magier sind selten mit der "Realität" vertraut. Ausserdem baut man sich durch sowas guten Ruf bei den Grauen, evl sogar in Punin und natürlich bei den Dracos auf.
Ausserdem sind gildenmagische Formeln zwar unflexibel, aber in gewissem Maß nutzbar ;)
(Zumindest nach 4.1 kann ein Srl noch Mag Zauber lernen. Bei 5 muss ich mich erst völlig einlesen^^)
Schiffsreisen gehen, wenn man unter Deck bleiben kann und Wildnis... ist wohl ein Übel, dass man durch stehen muss.. - NEIN, ich werde keine Wache halten, das geht eh nur schief. ^^
Sonnenstrahl 26.11.18, 19:22
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Sooo nach dem es fast untergegangen ist, auch hier meine Vorschläge.


Als Erstes präsentiere ich meinen absoluten Liebling.

Rafik Honorio Furlani
Seines Zeichens ein von Hesindes Gaben gesegneter Streu... äh Lebemann der Domna.
Seine Fähigkeiten Leute kurzzeitig massiv zu bequatschen und ein durchaus göttergefälliges Handeln (Feqsisch *hust*) sind in Zusammenhang mit den Gaben der Hesind ein nützliches Werkzeug um zu helfen, aber auch denjenigen um seine ungewollten Dinge zu erleichtern, der diese nicht genug sichert.

Das Dreigestirn des Lebens - Hesindes Wissen und Gaben, Phexens Hilfe, wenn man sich selbst hilft und die Ehrfurcht vor Boron- leiten Rafik.

Glaubt an:
Phex, Hesinde, Boron - dann den Rest


Immer mal wieder passieren ihm kleine.. Missgeschicke. Stehts ungewollt, fast schon verflucht, jedoch nie seine Schuld.

Sein Rapier sieht stattlich (und selten benutzt) aus und das blaue Elfenbausch mit seinem eigenen "Wappen" harmoniert damit sehr gut. Reisen tut er, jedoch mehr schlecht als recht. Doch unter dem Schutze Phexens und mit dem Willen großes zu erreichen, nimmt er viele Abenteuer aufsich.

Fremde Sprachen, fremde Kulturen und auch fremde Stände sind alles nur Herausforderungen, die man bezwingt und keine unüberwindbaren Ehernen Schwerter.

Verpflichtungen gegen über der Puniner Diebesgilde in Punin ("Mafia" in Punin und Umgebung), so wie aktiver Mitarbeiter des KGIA. Knüpfte bereits Beziehungen zu anderen Diebesgilden (Gareth), dem Mondwesir Fasars (genauer zu dessen Rechter Hand), gerngesehener Gast und Händler in der Puniner Magierakademie (Hilfe und Verkauf von Orichalcum, so wie den örtlichen Draconitern und genießt einen zusehens guten Ruf in Punin als Mäzen der Yaquirbühne.

Mittlerweile besitzt er 10 gedruckte Exemplare seiner Heldentaten, welche er in Punin gerne in Umlauf bringt (noch 4 dabei, Rest in Punin).
Nach einem Nordlandbank-Bankraub in Weiden und der großzügigen Vererbung von vielen Orichalkumperlen ist er sein ganzer Stolz ein schlichter Mondsilberhalsreif, verziert mit Schlange, Fuchs und Raben, mit einem 3fach gestapeltenMemorans Gedächtniskraft - Drachengedächtnis, den er immer wieder durch den Fluss der Astralkraft aktivieren kann..
Es gibt Orte, Zeiten und Begebenheiten, die man niemals vergessen sollte.


Spielbar in:
Gruppe A
(Als KGIA Mitarbeiter, Streuner in der Unterwelt und den Fähigkeiten des Scharlatans schreit so ein Ränkespiel nach seinen Fähigkeiten)
Gruppe B
(Ein Foliant? Im Auftrag des KGIAs und mit diversen Beziehungen zu den Draconitern und der Puniner Akademie ist er der Stadtführer in jeder Stadt)

Eingeschränkt Gruppe D
Rafiks Treue gilt seinem Maestro (Lehrmeister und Ziehvater), dann sich selbst, dann der guten Sache, dann sich selbst.
Wenn die Treue zur Krone sich lohnt, ist er treu, doch wenn die Treue zur Domna mehr verspricht, so folgt er seiner Heimat, der Domna.

Rafik ist als DSA 4.1 Charakter aktuell im Einsatz und würde dann für diesen Oneshot auf 5 konvertiert werden.
Mein Liebling  -  ganz klar^^



Weitere Helden, die bei mir auf meiner Wunsch / Entwicklungsliste stehen, die aber noch gebastelt werden müssten:

Tjalf Olgerson
Ein Wind und Wasser Magier Olports (Mal für 4.1 gebastelt, aber in der Gruppe nicht glücklich geworden).
Ein pragmatischer, herzlicher Kerl, der sich an der frischen Luft und auf dem Meer wohl fühlt. Sein Markenzeichen ist der Aeolitus Windgebraus  Lieblicher Duft -> Meeresbriese. Man könnte es schon fast zwanghaft nennen, dass er in jedem Raum, in dem er schlafen will, sich ein Gefühl der Heimat schafft.
Den Kampf selbst scheut er nicht, doch löst er Probleme lieber elegant mit einem beängstigenden Nebel oder prügelt sich zünftig mundan.
Seine Studien der Elemente und Faxien gehen soweit, dass er mehrere Faxien beherrscht und irgendwann einmal eine Adeptus Major-These über die Gesamtheit der gebündelten elementaren Manifestationen verfassen wird. Wenn er mal nicht laufen oder/und segeln können sollte...Wobei ein Ruderboot mit Nihilogravis gesteuert, in der Theorie, einem bis ins hohe Alter ein Abenteurerleben verspricht, sprich es ist unklar, ob er jemals auch nur ansatzweise die Thesen schreiben wird.

Glaubt an:
Efferd, Swafnir, Aves  - doch die Macht der Elemente, insbesondere Gezeiten (Wind und Wasser) stehten auf selbst Stufe, wenn nicht sogar hlher

Ein Konzept, welches einige Spieleabend gespielt wurde, aber in der Gruppe einfach nicht passte.

Geeignet für:
Gruppe B
Magie, neues und unerforschtes - das klingt nach einem Abenteuer für Tjalf

Gruppe C
Handel? Reisen zur See oder zu Land? Tjalf ist mit dabei! Hauptsache nicht rum sitzen, da setzt man nur Algen an.


Raschim ben Alkir (Name nur Platzhalter)
Für genau einen Spielabend im Endeffekt habe ich mir einen Schwertgesellen nach Mawran gebaut gehabt, leider nie einen Kampfgehabt.
Als belesener, gerade zu philosophisch gebildeter und absolut loyaler Leibwächter steht er seinem Herren oder seiner Herrin zu Diensten.
Leider habe ich ihn nie weiter spielen können, da die Gruppe zerbrochen ist, doch der erste Abend hat mir Spaß gemacht. Hier wäre natürlich wichtig, dass mein "Herr" sich mit mir als Spieler auch vorher zusammen setzt und wir eine gemeinsame Linie finden, damit wir bei dem Spiel auch beide Freude haben.

Glaubt an:
die Zwölf, aber keinen besonders

Leider auch ein Konzept mit wenig Spielpraxis..

Geeignet für:
Gruppe A
Intrigen, verschiedene Gesellschaftsschichten und ein Spiel der Granden. Hier braucht man einen guten Leibwächter.

Gruppe B
Ein Haufen Magier und Gelehrte, die kein normaler Söldling verstehen würde, sich ausserhalb ihrer normalen Gefilde bewegen? Kein Problem, ich, Rashim ben Alkir, werde mit meinem Leben für ihre Sicherheit einstehen!

(Eingeschränkt) Gruppe C
Jede Untersuchung braucht einen Aufseher. Jeder Aufseher braucht einen guten Schatten. Ich bin dieser Schatten. Eigentlich ist er von der Besoldungsstufe her zu hoch und zu gebildet für ein solches Umfeld, doch er erfüllt seinen Auftrag.

Gruppe D
Ich kann mich in den Gefilden der Reichen und Mächtigen bewegen. Ich bin ein treuer Schatten und ich stehe mit meinem Namen und meinem Schwert für mein Loyalität. Doch sollte die Krone klar definieren, wem ich verpflichtet bin. Wenn ich der Wächter eines Despoten bin, so bewache ich ihn, weil genau dies mein Auftrag ist.




Oberleutnant Victor Grischko
(Auch ein Konzept für eine DSA Onlinerunde, die genau einmal gespielt hatte)
Sapeur und Kundschafter mit zweifelhaftem Ruf.
Ein lieber und äußerst pragmatischer Kerl, der in der Armee sich zwar verdient gemacht hat, doch genauso berüchtigt ist für seine Ansichten.

Stolperdrähte [sind] nicht ehrlos. Irch habe [ein] Schild aufgestellt, wo dieser zu finden sind. Wenn die Reiterei mir nicht glaubt, nicht mein Problem. Ausserdem lebt man mit Ehre weder schön noch lange. Ich will beides.

Er kann bauen, basteln, imprivisieren, zäher Kämpfer, wenn auch ungewollt.
Etwas geht kaputt, er kann reparieren.

Glaubt an:
Ingerimm, Simia, ein Stückweit Kor

Mit diesem Konzept hab ich die wenigste Erfahrung.

Tauglich für:
eingeschränkt Gruppe B
Jeder kann einen Kundschafter und allrounder gebrauchen.

Gruppe C
Handelsroute? Schiffe? Kann ich reparieren, ist wie Karren, nur auf Wasser.


Sooo ich hoffe das reicht:D

Allgemein würd ich mich freuen, wenn ich.. Goldbulle mal wieder spielen könnte!
Ich denke Rafik und sein Draconiter würden sich hervorragend verstehen =)


Gruß Flo
Sonnenstrahl 12.10.18, 16:53
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
HEyho Ich hätte super viel Lust und die Zeit kann ich mir auch nehmen, wenn man mir bis Dez nen Datum nennt. Dann nehme ich mir gerne Urlaub. Kategorie 3 wäre mein Platz. Ich nehme mir Urlaub, ich will es voll genießen. Für Kategorie 4 fehlt mir leider die Zeit. Dazu habe ich andere Projekte, die zu wichtig sind bei der wenigen Freizeit. Gruß Flo ps: ich würd mich freuen, wenn ich den alten Hesindegeweihten-Spieler, Whiskeysammler und Hockeyspieler wieder sehen würde :D (ja ich hab den Name vergessen :/ ) Oder Mr. Tretter^^
Sonnenstrahl 04.09.18, 10:37
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
mini me gibt es. ist seit damals nicht berührt worden, weil er absoluter rollenspielerischer mist ist^^
Sonnenstrahl 01.09.15, 16:51
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
Geil! =)

Also da ihr ja quasi aus allen Nähten platzt hmmm
Sonnenstrahl 01.09.15, 11:17
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
ich erinnere mich an:
OLI (sozialuntauglicher magier?)
zitz (rondrageweihter?)
richard (powergaming elf?)
und
an einen Draconiter... nur weiß ich zum Verrecken nicht mehr, wer den gespielt hat.. also wie der Spieler HEISST^^
Sonnenstrahl 01.09.15, 11:10
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
da ich aus landau anfahren würde und durch training viel fahre, wäre mir alle 2 wochen deutlich lieber.

ich frag mich, wen es noch von der alten gruppe gibt... ;)
Sonnenstrahl 01.09.15, 10:36
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
ihr spielt mitwochs?

jede woche oder alle zwei wochen?

gäbe es ggf die möglichkeit mitzuspielen?
Sonnenstrahl 01.09.15, 10:26
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
hehe =)

Grüße und so  ;)

sag mal hast du FB oder skype oder whatsapp?^^
Sonnenstrahl 01.09.15, 09:21
No new posts Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine
grüße aus Landau...

Falls mich hier noch jemand kennt?^^
Sonnenstrahl 31.08.15, 22:26
No new posts Re: Gruppe KL- Erben des Zorns Zwischenbericht
woha, was für diskussionen an einem vorbei gehen, wenn man das forum nich aufmerksam checkt :D
Sonnenstrahl 08.05.11, 01:15
No new posts Re: Gruppe KL - Auf Messers Schneide
ich setz mich mal mit dem alchimisten aus einander:

smalltalk um spannung abzubaun:
wo kommst du her, wie heißt du, wo hast du studiert...

interessante fragen:
was genau habt ihr da angerührt? ( erklären,dass ichs auch kann :D)

weitere fragen aufbauend auf den antworten, die kommen.

desweiteren hätte ich gern ne übersicht über das "lootbare" in der alchimistenwerkstatt!! schließlich wachsen inkredienzien nicht auf der wiese!:P

das reden vor den soldaten überlass ich den soldaten, ich hab damit nichts am hut, halte mich sogar fern davon, weil ich sonst versehentlich das ein oder andere verplappern könnte^^ bin ja sowieso mit dem alchi am werke=)

.. ich hoffe meinem aristoteles geht es gut.. armes hundi... ich hoffe die wachen haben ihn und mein esel gut behandelt!!

ps: bei nachtlagern ausserhalb von städten beschäftige ich mich eine runde mit der obligatorischen kräuter suche.. wächst ja auf jeder wiese irgendwas :P

das wars von meiner seite erstmal
ps: das tolle kurzschwert will ich behalten!!!!!
Sonnenstrahl 11.08.10, 10:55
No new posts Re: Ueberheld
ich votiere klar für eine individuelle ap vergabe mit transparenz.
ich find das jetzt nicht schlimm.
mit dem besten spieler des abends hmmmm ich denke das ist nicht nötig, das wird durch die normale vergabe von ap durch roleplay  schon geregelt, da müssen wir jetzt nicht zettelchen wirtschaft betreiben... das gibt nur chaos und machts unnötig kompliziert...

und mit 200 basis ap fürs erledigen der queste + gutes roleplay (+ eventuell viele gegner erledigt/viel geleistet, aber nur schwach bewertet, nicht pro gegener 15 ap und der hat 20 und der andere 2.. sondern.. enen kleinen bonus, weil kampf ja risiko ist oder das bannen eines dämons oder oder oder ) +gute idee - schlechte idee- schlechtes roleplay = apgesamt. fertig^^
Sonnenstrahl 10.08.10, 18:51
No new posts Re: Ueberheld
ich stimme unserem werten admin - wie immer auch heißen möge - zu.

klar spielt jeder von uns pg, klar kann ich nich auf dem selben level sein wie kasim..
aber wir haben keine nachteile ausser. dass der eine behäbig ist und mein magus klein... alles andere wird nicht ausgespielt. auch nicht boni wie herausragender sinn oder so...
ich denke, die bisher gelaufene diskussion wird die gruppe weiter bringen.
mal schaun was der montag bringt=)
 
Sonnenstrahl 31.07.10, 12:21
No new posts Re: Ueberheld
ich wehre mich gegen vorgefertigte abenteuer. sowas meister ich nicht! dsa ist ein fantasiespiel und wenn man mir vorkaut, was fantasie ist, dann passt mir das nicht^^- aber spieln is okay... =)

2 handlungsstränge? hmm dann muss ich noch nen zweiten char versuchen irgendwie hoch zu ziehn... das problem ist,dass ich höchstens einen held aus dsa3 konvertieren könnte und der... sollte im ruhestand sein oder borborat spieln^^

vorgefertigte gruppen...naja ... ich denke man braucht nicht alles und aber man braucht nicht alles 3-4 fach.. vorallem,wenn das ausspielen jener chars nicht gruppengerecht ist: will meinen, wenn die gruppe wo einbrechen muss, dann sind 2 oder 5 einbrecher egal.. wenn aber nur einer einbrechen darf als großer questplot und der rest hacknslay oder magie ist... dann schaun die andern dumm aus der wäsch^^

ich freu mich schon auf montag;)

ach und: Oli als improvisationsmeister: SUPER! man bekommt zwar keine 300AP oder 500Dukaten(also nich das zyklopending sondern die hinführung zum rittertunier).. aber soviel spaß hat "charisma 18" selten gemacht :D =)
Sonnenstrahl 30.07.10, 00:17
No new posts Re: Ueberheld
das sowieso.
auch wenn es hier nach bösen blut klingt und oli und ich die positionen energisch vertreten, ist alles auf einem konstruktiven niveau=)

roleplay hängt auch immer davon ab wie man seinen char spielen will, das sollte dann aber auch konsequent sein=)
Sonnenstrahl 29.07.10, 19:59
No new posts Re: Ueberheld
das letzte abendteuer war ein nichtmagisches hack and slay ding ..
ausserdem lag es nicht in der natur der gruppe wenn wir ehrlich sind.
nur das gesagt gefüge ist ungleich verteilt, was an lowlevels und am fehlenden off-combat-quest liegt.

wenn wir wo rein müssen und  da sind wachen--- gibts kaum möglichkeit ...

ich denke mit einer runde reden und etwas besserem überlegen kann man viel rausholen..
wenn aufs realistische rollenspiel mehr wert gelegt wird,dann wird es von naturauskommen,dass es auch teile für die non-combat-chars geben wird.
wenn dazu noch alle ein halbwegs ähnliches level haben ist auch viel getan..

wir hatten gruppenzusammenstellungen in meinem ersten abendteuer in kl mit 2-3 einbrechern...genauergesagt einem phexgeweihten tarnung händler, einem richtigen händler und einem richtigen einbrecher.. - in dem abendteuer haben kasim? ein rondrageweihter und aranel 30 orks geschlachtet^^
oder wir waren in einer gruppe mit 2 magiern, schwertgesellen, einem hesindegeweihten-"kampf"ausrichtung unterwegs...

das alles sind irgendwie probleme, die ich von meiner alten gruppe in FR nich gewohnt bin, weil in dsa 3 steigen alle relativ gleichmäßig in manchen dingen auf, es gab unterschiedliche AP - rollenspiel,kills,leistungen und vorallem haben alle geleich angefangen bzw max 1-2 levels unterschied und es gab abgesehn von der reinen hack and slay kampange keine doppelchars... gut krieger,söldner,zwerg - tanks halt^^aber nicht 3 krieger und 2 zwerge=)
Sonnenstrahl 29.07.10, 12:15
No new posts Re: Ueberheld
da gebe ich dir recht. wenn du meinen beitrag im anderen thread liest, stimme ich dir zu.

wenn du gesellschaft hast,dann sollen gesellschaftschars glänzen können, dann sollen die anderen zurückstecken...

mein alchimist wird messerwerfer - begabung, herausragender sinn - sehen, schnellziehn.... kann man alles erklären, aber kaum spielbar, da er nichts reißt sobald es mehr als 2kr dauert und er in den nahkampf muss..spaß vorbei..
wenn man sich nicht in die indirekten regeln hält, sprich den char nicht wie einen weltfremden stubenhocker spielt sondern vllt etwas kerniger, ein magier nicht immer ein krüppel ist und ein söldner(dsasprachgebrauch) auch was von manieren oder geschichte versteht...
ich kann mir nicht helfen, die gesamtsituation kann einem den spaß mit manchen chars rauben.. meinen magier spiel ich gern - der kann kämpfen, der hat praktische zauber... und 1,44 lassen sich immer ausspieln^^
um mit anderen helden halbwegs klar zu kommen braucht man wuchtschlag, finte und waffenwerte auf mind 10... super der alchi kann besser mit dem dolch/kurzschwert umgehen als mit dem mörser.. und das bei lvl.. 0?
ich weis nicht. irgendwie frustet das grad, mag auch dran liegen,dass das letzte abendteuer nicht wirklich für den held geeignet war^^
Sonnenstrahl 29.07.10, 02:31
No new posts Re: Ueberheld
schieben wirs auf den meister=)

aber im ernst, ich denke,dass es vorallem die unglückliche konstellation war:
einem händler - kann nich kämpfen, einem alchi - kann noch weniger kämpfen, einem elf - begrenzung: pfeillimit oder asp, kasim max ausreizung im kampf und einem thowallertätowierer stufe 1..

wenn die gruppe ausgewogener ist, dann wird das schon.. und ein bissel pg muss dabei sein, wie kann man sonst nen scheiß orklager ausrotten :D (erinnerung an mutterliebe^^)

Sonnenstrahl 28.07.10, 20:34
No new posts Re: Ueberheld
du fühlst dich angegriffen, nur du, das is falsch, es geht um allgemeines - mir zumindest.
der kampf war lucky und ehrlich gesagt gut,dass es so war, alles andere hätte uns vllt mehr als nur ein bissel gekostet..

du reagierst etwas radikal und das ergebnis wird sein,dass du gefrustet die anderen 2 spielen wirst, da geb ich dir brief und siegel drauf. was also auch nix bringt..

und das mit der 14 war eine übertreibung...langsam solltest du verstehn wie ich sachen darstelle...

ich finde die lösung zu sagen: es gibt keine kampfchars mehr.. naja.. dann wird der alchi halt zum meuchelmörder mit gezieltem stich, finte usw...
die gruppenzusammenstellung, levelbalance und einfach der meister, der weis was für ne story er auf uns los lassen will sind das entscheidende..

wenn ich euch durch horden von gegnern scheuchen will, mit wenig leben, mit wenig astralen und damit dann endkampf, dann reichen mir 4 räubermit knüppeln für 2 helden und 300 ritter für die anderen 3.. das is.. mist... ganz einfach wenn es kampf lastig wird, dann werden halt die kämpfer ausgepackt
und dsa ist ein kämpfer-spiel...

beruhig dich und denk mit abgekühltem verstand nach.

und zu deinen 20 zaubern.. 20?21? ist das startmaximum...und jeder magier braucht das, wenn er nicht nur der paralü mit flammenlanze sein will sondern auch mal ungewöhnliche zauber nutzen will..

wenn man ehrlich ist, dann merkt man wir spielen wie dsa 3 - erst mal die kampftalente hoch ( dolche+ waffe) dann das spielequip: selbstbeherrschung,klettern,schleichen,schwimmen,orientierung,wildnissleben und irgendwann mit dem rest.. ach ja ich bin ein.. ge le hrt er.. oder gaukler, stimmt ja.. nur, dass dsa 4 direktes verteilen ist.. warum soll nen kreiger nich ahnung von benimmregeln haben? warum soll der magier nicht klettern und! schwimmen können?

genauso wird kein deut auf realistisches rollenspiel gelegt.. gibt weder bonus noch malus AP.. es gibt für alle die gleichen ap.. es interessiert nicht, dass dirk die elfische weltsicht teilweise sau gut auspielt.. oder daswodon? schöne gedichte zusammen bekommt..
Sonnenstrahl 28.07.10, 18:29
No new posts Re: Ueberheld
ich für meinen teil als nich nicht so ganz bewandert in den regeln muss sagen:
die letzten fallen weg, die ersten 2 sind klare PGs. keine frage.

einstampfen?... du willst vllt mal borborat oder irgendwas anderes - fals es einen gescheiten meister gibt - spielen...

das problem/die lösung sehe ich mehreren dingen:
1) Meister
2) Gruppe
3) Spielweise
zu 1):
als meister ein vorgefertigtes abendteuer auf kasim oder K(=krüppel^^) los zu lassen ist fast unmöglich,weil die zu schwach sind.
Meistertricks wie: "ausweichen", krankheit, kater, eine schwere wunde können zwar die pgs kleinhalten, aber balsam,klarumpurum und das wars...
man muss ne menge überlegen damit man bei der letzten gruppe kasim und a....ranel? in den griff bekommt.. ( rollenspielaspekte /stadtquests wirken hier gut^^)
die nachteile müssen auch besser ausgespielt werden, stundenglasalbino spaziert selbstbewusster in der stadt umher als ich mit meinem normalen winzling...
zu 2)
es ist eine frage der gruppenzusammenstellung...  klar will man charaktere weiterspielen, aber wenn das AP gefälle zu mächtig ist, ist das kaum möglich.. besonders,wenn ein paar nicht kampfchars dabei sind... diese sind dann umsomehr benachteiligt.. eine sinnvolle gruppenzusammenstellung ist ein gutes mittel um das interessant zu halten...
das gefälle ist aber auch stark daher entstanden,dass neue leute wie meiner einer dazu gekommen sind... macht die sache halt schwierig..
eine andere idee wäre auch,dass die übercharleute einfach mal mehr meistern ( dirk?^^) und daher die anderen nachziehn können...
zu 3)
warum muss ein magier astralreg 3 haben? warum reicht nicht 1 oder 2? warum muss ein magier mit igniphax 14 starten (mein magier darf sich da auch angesprochen fühln, kampfmagepg ahoi) und warum muss ein magier immer gebrechlich sein, kann nich klettern, kann eigentlich nicht mal laufen ohne stab ... deinen magier ( und auch zum großteil meinen ) betrifft die umschreibung - überfrisiertes feuerzeug - am besten. andere talente sind ja kaum vorhanden... und gesellschaftlich kaum ausspielbar (stundenglas albino, 1,44 usw)
ich denke pg ist jeder von uns... das is klar.
ich bin auch der meinung bei der erschaffung nimmt kein antimagier: affinität zu dämonen...
aber warum muss der pg schon zu 100% bei der erschaffung rauskommen?
wir spielen um dieses PG-veteran zu erschaffen.... zu erspielen.. nicht um zu schaun wer erstellt das beste..
warumm muss ein rondrageweihter mit 2 händen an einer stange gott sein und mit jeder anderen einhandwaffe dümmer als nen büttel sich anstellen?
warum kann keiner kochen? warum setzt sich niemand mit klettern,schwimmen, ethikette auseinander? - klar der weltfremde elf braucht das nicht, bzw sollte es nicht stark steigern, aber ein krieger sollte das schon hoch bringen... auch wenn er damit nur besser weis, dass er noch weniger wert ist als das adelsgefleuch..

jeder von uns is ein pg - ich will keinen magier anfangen, der nur zauberschwamm,reinespeise, vogelstimme und hellsicht trüben kann...
aber meine magier haben stets ein konkretes ziel! -> finden des konzils der elemente(dsa3 magier) oder verwandlung von belebtem um endlich 2 Meter groß zu sein
wobei ich es beim magier noch verstehe, dass man am anfang einiges pg mäßige im bezug auf zauberauswahl/anzahl! macht,weil es einfach übernormal viel zeit(und ap) kostet was zu lernen - im vergleich zu den 2-3 sonderfertigkeiten, die man in der selben zeit erlernen kann, in der ein magier 1 zauber freischalten kann...und die auch reichen um einen one-on-one gott zu erschaffen..

einstampfen? nein, definitiv nicht! eingestampft wird nur was tot ist! in den ruhestand geschicken, urlaubmachen... vllt eine idee=)
vllt einen neuen erstellen? besser auf die gruppe achten? - > schwierig, weil jeder seinen spieln will und das dann zu einem gefälle führt..
darum bin ich auch sehr von der idee, die abends noch kam begeistert..
ähnliches anfangslevel, vllt nicht unbedingt 100% pg..aber alles in allem doch genug potential um einen pg mit charakter zu erstellen;)

gruß flo
Sonnenstrahl 28.07.10, 10:45
No new posts Re: Magie-Regeln--- Auslegung?
da mit keiner sagt, wie das mit bücherstudium in dsa4 ist sagen kann und ich irgendwie zu blöd bin es im regelwerk zufinden.

kann mir iener erklären wie das mit dem studium von büchern läuft?
(zeitfaktor kann dank inaktivitätsphase ausgeblendet werden)
Sonnenstrahl 04.07.10, 22:51
No new posts Filler - Kaiserslautern
Hey,

so jetzt die Nachbereitung meines kleinen Fillers..

Ihr kehrt zu dem wirren Alchimisten nach Meng. zurück und er gibt euch ein großes Säckchen mit allerlei Münzen...euren Lohn. Nach dem endlosen Zählen kommt ihr auf einen Lohn von ca 23 Dukaten pro Nase.
Davon könnt ihr für eure Rückreise nach Kuslik noch mal 2 Dukaten abziehen

und ihr erhaltet somit für das Liefern der Fracht 21 Dukaten.

Auf Grund der Ereignisse gibt es noch eine spezielle Erfahrung auf Götter und Kulte.

Auf der Rückfahrt mit eurem Schiff denkt ihr über das Vergangene nach und ihr erinnert euch an 85 AP.

Besonders erwähnenswert ist hier noch,dass der geschwätzige Geweihte sich in dem wiedererbauten Teil von Selem nahe zu perfekt auskennt. 
(Nutzung der Stadtkarte + Gassenwissen +5)

Fals noch Fragen, Shoppingwünsche oder dergleichen bestehen. melden ;)
Sonnenstrahl 21.05.10, 11:26
 
 
20 von 41 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj