DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
2 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts DSA Gruppe Saarbrücken - Mutterliebe

Ich denke, dass wir lieber hier einen neuen Thread aufmachen, bevor wir den Termin-Thread voll texten.

Hier also mal kurz die Aktionen von Cordovan von der Rückkehr nach Donnerbach bis zur "Wiedervereinigung" mit der Gruppe und der Weiterreise nach Gashok...

Nachdem wir 3 in Donnerbach gegen 2 Uhr Nachmittags angekommen sind, gebe ich die Pferde in die Obhut eines Schmids, damit der sich das Hufeisen näher ansieht und wechselt. Die beiden anderen Pferde sollen sich derweil ausruhen, da wir ja noch vor dem Abend wieder die Rückreise antreten können. Ziel ist die Gruppe spätestens am Mittag des übernächsten Tages wieder zu erreichen (somit hätte die Reise etwas mehr als 72 Stunden in Anspruch genommen).

Derweil die anderen beiden ihr Belohnung abholen, gehe ich zur Meisterin der Akademie und erfahre dort (sowie bei dem alten Norbarden), dass sich der entsprechende Stamm an dem Zusammenfluss - genauer gesagt östlich davon - auf seiner Sommerweide befindet. Womit also der Hauptgrund meiner Rückreise erfüllt ist.

Da ich noch ein wenig Zeit haben müsste, bezahle ich nicht nur den Schmied, sondern besorge zudem noch Reiseproviant und verkaufe die 3 Bärentatzen und 2 Fangzähne des Säbelzahntigers.

Sollte immer noch Zeit sein (da die anderen beiden ja erst zur 7ten Stunde den Auftraggeber gefunden haben) lasse ich beim Waffenschmied noch kurz meine Waffen und Rüstung "überholen". Die haben zwar kaum Feindkontakt gehabt, aber man weiß ja nie :)

Ich glaub ich hab im ganzen Abenteuer einmal ne Waffe benutzt und hab nie auch nur einen Kratzer bekommen...Irgendwie hab ich die Aktion immer verpasst :D

Cordo 18.01.15, 17:43
No new posts Neu hier - Vorstellung :)

ich hoffe mal, ich habe den richtigen Platz für dieses Topic gewählt :) ...

Hallöchen,

mein Name ist Simon, ich bin 34 Jahre und wohne in Kleinbittersdorf (quasi "hinter" Saarbrücken bei den Franzosen). Ich kenne aus diesem Forum bisher niemanden, sondern bin zufällig über google draufgestoßen - der Admin war dennoch so freundlich mich hier freizuschalten :)

Ich habe von Mitte der 90er an ca. 10 Jahre DSA gespielt, aber leider hat sich die Gruppe dann vor allem aus beruflichen Gründen aufgelöst. Das Verlangen, wieder einzusteigen, hat mich jedoch nicht mehr losgelassen, da es mir immer sehr viel Spass gemacht hat.

So habe ich mich denn vor einiger Zeit aufgerafft, im Internet auf die "Queste nach der verschollenen DSA-Gruppe" zu gehen - und ähnlich wie die nach dem heiligen Gral war es auch hier nicht allzu leicht. Denn - so ist mein persönlicher Eindruck - hat sich die Zahl der DSA Spieler in den letzten Jahren in etwa so entwickelt, wie die Zinsen, die man auf sein Sparbuch bekommt.

Daher war ich auch umso erfreuter, als ich die Freischaltung für dieses Forum bekommen habe - vlt ergibt sich ja auch indirekt (also über neue Kontakte) eine Möglichkeit, doch wieder diesem Hobby nachzugehen.

Also wenn jemand von den Mitlesenden im Raum Saarbrücken (oder auch im nördlichen Saarland) eine neue Gruppe plant oder auch nur Verstärkung sucht, wäre ich froh von euch zu hören :)

Noch ein Wort zu DSA-Regeln: da meine Gruppe Mitte der 90er begann ist es natürlich klar, dass wir damals nicht mit den 4er Regeln gespielt haben. Jedoch will ich mir demnächst mal die Grundregeln besorgen (bzw. die Bände 1 und 2 im neuen "Wege"-System) und mich damit vertraut machen.

Viel Spass beim Spielen :)

Simon

Cordo 16.11.13, 10:43
 
 
2 von 2 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj