DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
47 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Meister Madness

Hi Zusammen,

Gesucht werden Spieler/Meister für eine etwa alle zwei  Wochen stadtfindende Online-Runde.

Anstelle einer festen Kampagne ist die Idee den Meisters nach ein oder zwei Sessions zu wechseln. Der Nächste führt die Erzählung nun nach eigenem Gutdünken auf. Das Ganze richtet sich also an Spieler die auch Meister sein wollen.

Die Runde erfordert es einen Handlungsfaden aufzugreifen und als Ausgangspunkt für eine eigne Szene verwendet. Dazu müssen ständig Charaktere zwischen NSC und Spieler Charakter wechseln.

Nächsten Samstag ab 17:00 sind Interessenten eingeladen über Details zu sprechen (Gruppenkonstellation / Termine)

Link zum Discord Server: https://discord.gg/kDNtwJYx

Auf dem Server gibt es den Kanal „General“, der gern für Fragen und Ideen genutzt werden kann. Zusätzlich könnt ihr gern auch hier Fragen Stellen oder Mich direkt Discord anschreiben.


"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 03.07.24, 10:58
No new posts Andi: Am Pe'dsbrünn'sche
Hi Zusammen,

Gespielt von: Maria, Daniel, Klaus, Petty, Sebbi, Pascal. 

Helden: Werden nachgetragen


Ap: 5

für das fertig/weiter spielen des Abenteuers gibt es zwei Möglichkeiten.
a) Wir spielen nächstes Jahr am Forumstreffen weiter.
b) Wir spielen es online fertig.

ich bin für beides offen tendire aber eher zur option a. Schreibt mal was ihr denkt.

Gruß
Andi 

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 03.07.24, 07:51
No new posts Andi: Marbos Rabe
Hiho Zusammen: 

 Ich brauch noch etwas für die Details aber erst mal die Basics.

Erfahrung:
30 Ap Pauschal.
Gebundene Ap (Müssen sofort verwendet werden oder verfallen)
3 Ap für Sinnenschärfe
3 Ap zum erlernen/verbessern von Mohisch 
4 Ap zum steigern von Konstitution oder 2 Ap zum steigern von Kraftakt

Helden Spezifische Erfahrungen:
Leogrimm:
7 Ap für Heldenhafter Name: TaqLuHan (Kralle Vertreiben Nacht) 

Rambosch:
3 Ap Orientierung und oder Kartographie
3 Ap Hiebwaffen 2H

Morion:
6 Ap für das steigern von Karmalenergie

Alriccio:
3 Ap Orientierung und oder Kartographie
3 Ap Einhändiger Kampf
Für die Tripel 1:
4 Ap für Selbstbeherrschung
4 Ap Fertigkeitsspezialisierung: Selbstbeherrschung [Einschüchtern/Angst ignorieren]


Der Schatz:
Ihr hattet 25% des Wertes ausgehandelt: 
Das entspricht 2500 Dukaten oder 750D/Nase

Besondere Faktoren:
Alriccio & Morion: Eure Verpflichtung II wirken sich hier derart aus das ihr einen Teil eurer "Beute" spenden Müsst (10%/Stufe), 150 D.
Morion: Wird die Feder Golgaries (unbezahlbar) und kirchliche Relikte nach Punin bringen.
Die Avesgesellschaft  wir ihrerseits Stücke aussuchen um sie ihrem Museum bei zu fügen. 

Euer Auftraggeber wird alles Gold in eine Währung eurer wahl konvertieren.

Die Besonderen Stücke:
A) drei faustgroße Brocken Gwen-Petryl
B) ein Kristallflakon mit zehn Drachentränen
C) ein goldenes Schnupftabakdöschen mit grell funkelndem, antikem Regenbogenstaub (6 Portionen der Qualität F; 1W20 Wurf jeweils –5)
D) eine große, schwarze Rabenfeder konserviert in einer
    Orazalhaut. Außer ihrer Größe ist an der Feder nichts
    Besonderes zu erkennen. In Punin wird sie jedoch
    schon bald als eine ‘Feder Golgaris’ verehrt werden.
E) ein silbernes Collier mit schwarzen Perlen, verzaubert mit einem RUHE       KÖRPER, RUHE GEIST (Eine Anwendung pro Monat Zfp 9 Auf 14/14/14).


A) 100 D pro Stein
B) 500 D 
C) 1500 D  (lol)
D) unbezahlbar also gratis
E) 200 D


Weiteres:
Für die nächsten Wochen genießt ihr in Al'Anfa eure "5 Minutes of Fame"
Darüber Hinaus wird jedem von euch eine Aufnahme in den Stamm der Qijaniha. Dies bringt die Pflicht zum Schutz von Kun Kau Pei mit sich.

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 11.01.23, 19:23
No new posts Andi: Martbos Rabe
System:  DSA 5 
Veröffentlichung:  Unter Barbaren (DSA 4) 
Spieler (Helden):  Tim Leogrimm ~1600Ap),
  Dennis (Rambosh ~1350Ap),
 Daniel (Morion ~1700Ap),
 Zitz (Alriccio ~1350Ap) 
Meister:  Andi 
Spielzeit:  2 Tage (~25h) 
Ap:  ~30Ap 
Sonstiger Lohn:  viel Gold

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 10.01.23, 19:20
No new posts Piraten Sonntage: Reboot
Hiho,

Nach sehr positiven Erfahrungen mit Discord DSA würde ich einen geliebten Classic in dieser Form wieder aufleben lassen.

Am Format wird auch nichts geändert. Lockere Runde mit wöchentlichen, kleinen Sitzungen und einem "endlosen" Plot. 
Alle Spielcharaktere sind Teil der Crew und nehmen entweder als Teil der gleichen oder als aktiv gespielter Charakter an der Handlung der laufenden Sitzung Teil.  

Format technisch würde ich gerne im DSA 5 spielen, keine Sorge Spezial-Talente wie "Mit Style Bitte" und "Deckschrubben" wird es weiter geben. 
 
Nach einiger Überlegung habe ich mich dazu entschlossen die Storyline der Piratensonntage einfach weiter laufen zu lassen. Das bedeutet wir starten am Ende der in den ewigen Cliffhangern dokumentierten Geschichte. Recht piraten untypisch mit einem Dungeoncrawl in einer Dschungel-Pyramide... .
(Die komplette Vorgeschichte gibt's in den ewigen Cliffhangern) 


Jeder Spieler ist willkommen!
Wer bereits einen Piraten besitzt müsste diesen nur konvertieren. Wer einen neuen Charakter in die Crew einbringen möchte hat zwei Möglichkeiten:
Verwandelt einen Teil der Crew in einen Spieler Charakter oder schlagt mir einen Neuen Charakter vor den wir per Plot in die Crew einbauen.
Eine liste bereits existierender Charaktere werde ich separat posten.
Generell gilt hier noch etwas auf den Flavor zu achten... .

Gespielt wird sobald sich 3 willige Freizeit-Freibeuter finden. 


"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 26.04.20, 12:53
No new posts Operation Kutaki: Gruppe Charterpapiere
Hi alle zusammen,

so ich hab noch ne Woche länger gebraucht als angekündigt um mal Zeit zu finden für die Nachbesprechung.
Alles Feedback zum Meta-Abenteuer bzw. dem Event im allgemeinen würde ich bitten in den Archiv Thread zu packen den unser Admin gestartet hat.
Hier solls um die Gruppe und das Abenteuer Charterpapiere gehen.

Erst mal der Lohn der Mühen:
Für das Event jeder Held: 50 AP 
Zusätzlich erhält jeder eurer Helden einen "Mengbilla Bürgerbrief"
Das Gold habt ihr euch hoffentlich auch notiert.
Darüber hinaus bekommt jeder von euch noch: 5 Ap gebunden auf Boote & Schiffe und/oder Gassenwissen und/oder Handel 
Sowie 1 Ap gebunden: Sonderfertigkeit Spezialisierung Rechtskunde: "Recht in Mengbilla" (beachtet Voraussetzungen müssen jedoch erfüllt sein).

Mal einfach noch meine Highlights:
Die Bordell Szene: 
Klasse Roleplay und ne geniale Lösung. "Der hat meine Schwester mit Tripper angesteckt". 
Ich hatte eigentlich fest vor euch die Sache schwer zu machen bzw. euch ne Verfolgung durch die City an zu hängen. Aber das war einfach schlau.

Die Interaktion mit der Inspektorin der Stadtwache:
Von Anfang an hatte die euch auf dem Kicker. Aber die Szene am Mordschauplatz in Kombination mit Zuwes planlosem Barden hat das einfach perfekt für euch gedreht. 

Euer Aufmarsch zum Finale: 
Als Team mit einer Schicksalspunk Ansprache des Geweihten in die Schlacht gezogen, "stick to the deal" "no compromise"  .

Das Helden Team war so bunt wies wird und Ihr habt den Plot gespielt ohne dass ich einen der Charaktere mitziehen musste. 1A Rollenspiel.

Mir selbst hat der Plot und das setting so viel Spaß gemacht dass ich darüber nach denke ein Nachfolge Abenteuer zu schreiben.
Was haltet Ihr von der Idee?
Allgemein eure Anmerkungen Kritiken und Nachbesprechungswünsche würd ich gern hören, immer her damit.  

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 28.04.19, 15:16
No new posts DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere
 Hallo an euch alle!

Hier soll es um Vorbesprechung gehen, wir klären alle Fragen und Wünsche. Die für unsere Gruppe relevant sind. 


Bitte alle einen kurzen Post machen, damit klar ist das jeder den Post hier gefunden hat.
In den Post mindestens eure Helden kurz vorstellen. Name; Typ; und wo der Charakter gerade steckt... .
 


"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 24.11.18, 15:33
No new posts Aps XV: Der Vergessene Schatz Teil 6
So,

hat leider bissal gedauert aber hier mal die nb zur letzten fahrt. Anwesende Helden erhalten für die Fahrt durch die Nebelinseln satte 320 Ap alle andern wie immer die Hälfte.

Ansonsten gibts für Anwesende einen Steigerungs bzw Senkungsversuch auf Aberglauben, sowie einen Steigerugsversuch auf Orientierung und Boote Fahren.

Hoffe wie immer es hat gefallen. Persöhnlcih fand ich die runde super, interssieren würde mich noch ob die Aktion mit den Irrwischen auf der Insel zu verwirrend war oder ok war, wollte halt erreichen dass ihr bissal durcheinander kommt.

Was den Magier und den Söldner angeht die ihr mit aus dem Zeitloch gebracht habt. Der Söldner is bissal apatisch wird aber mal mit euch kommen, weiß noch einer den namen von dem guten?
Was den magus angeht, muss man leider sagen dass bei dem guten hopen und malz verloren is, der junge is durch. Dazu kommt noch dass sein arkanes gelaber die Mannschaft nicht unbedingt erfreut. Es wird allgemein besprochen ihn über die Planke zu schicken um seinem leiden ein ende zu machen. Oder ihn halt auf der nächst besten insel aus zu setzen.


Bitte meinungen anträge und sonstigen hier posten ihr wisst ja wies läuft.

Gruß Andi


P.s. ich hätte mal noch die farge in die Piraten Runde wer zeit und interesse hätte um die Feiertage obligatorisch im CVJM ne große Piraten Session zu starten. Ev auch mit gasthelden oder einfach andern spielern die einen der Crewmates nehmen.

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 08.11.09, 19:06
No new posts Aps XII: Der Vergessene Schatz Teil 2
So mal die nachbesprechung,

zuerst mal zu ap usw:

Jeder der Mitspieler erhällt 180 Ap, Crew und Helden in abwesenheit 90 Ap.
In den Kisten die ihr erbeutet habt: Je eine der 5 Kisten beinhaltet Rosenquartze , eine Bernsteine, eine Opale, eine Ametyste und eine Achate. Es handelt sich hier um etwa 15 Stein Rohsteine, pro Kiste. Dennoch ein hübscher Anblickauf der auch einen imensen Wert haben dürfte, vor allem sieht des mal wie ein Schatz aus.Allein schon wegen den Kisten.

So um mal persöhlich eine Wertung ab zu geben.
Spielerisch fand ich haben sich unsere neupiraten gut eingefügt und auch Olli als alter Hase hat eine gewohnt gute figur gemacht. Das Abenteuer war realtiver standart für die Piraten was aber nicht weiter schlimm sein sollte da die meisten den Standart nicht kennen. Auch das Draußen spielen fand ich recht angenehm auch wenn es zwischenzeitlich doch recht heiß war.

Was die Schiffsbesatzung angeht habt ihr ja jetzt drei neue Mitglieder:
Den alten Seebär Pansy
Den Desertierten Seesöldner Tarik (Leon)
und den fast Apotheker, fast Soldaten, fast Schriftsteller.... Puff

Im mundepot fehlt eine Kugel mit branntmun.


Ansonsten freu ich mich auf die nächste runde wer wiedr mitsegeln möchte hällt ein auge auf die Terminbörse.

Gruß Andi

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 17.06.09, 13:09
No new posts Aps XI : Der vergessene Schatz (Teil 1)
Hallo,

so Mal die zahlen vorweg. Es gab hier 200 Ap, Mannschaft und nichtanwesende bekommen aber nicht wie üblich die Hälfte sondern nur 50Ap da sie nur die Hälfte des abenteuers mitbekommen haben.

Was gibt es noch an nachlese: Also zuesrt einmal das Fundbüro: Hier liegt noch en beutel Würfel und Al du hast deine Post bei mir liegen lassen.

Ansonsten was steht noch an.... ah ja in Havo Jaban könnt ihr in Zukunft schutz suchen. Ihr erhaltet ein Schreiben von Kapitän Mount (der K der Bär des Südens) dass euch ohne Kontrolle in den Hafen fahren lässt und euch kostet das ankern vor ort nix.

Soviel mal noch von meiner Seite was ich mit eurer Beute aus der Expedition macht ist natürlich euer Ding. Bitte beachtet dass ihr nicht für die zeit bezahlt worden seid die ihr weg wart. Es gab ja eine Dublone pro Tag für euch um einfach dort zu sein. Da Schreibt ihr euch einfach 3 weniger auf. Die Genauen zahlen hat Tito. Was ihr mit dem Zeug macht dass ihr gefunden habt überlasse ich wie gesagt euch falls gewünscht stelle ich auch noch bilder davon online.

Allgemein natürlich gern wieder Kritik und Anmerkungen.
Hoffe es hat spass gemacht.

gruß Andi

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 24.02.09, 15:05
No new posts Piratenlogbücher
Joho,

hier mal eine fortlaufende Zusammenfassung der Abenteuer im Rahmen der Piratensonntage.

Stammspieler: Olli, Ricky, Al, Dennis und Martin

Ob es ich bei den Protagonisten um Helden im strengen Sinne handelt muss wohl jeder Leser für sich entscheiden. Jedoch wird hier, im gegensatz zur Presse in Al Anfa die wahre Geschichte von Zinthis dem Achaz, Carlo de Pudras, Tito, Rac Fog und J.D. berichtet werden.

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 12.01.09, 00:30
No new posts Aps X : Für eine Buddel voll Rum 5(final)
So, nach einem Scharmützel mit Baracudas, einem Kleinen Rennen mit ner Schwarzen Galeere und einem Ausflug in den Kräutergarten auf Souram habt ihr es endlich geschafft das dritte Abenteuer ist zu ende. Karim hat seinen Rum und ihr? geht auf expedition.

Für die 10. Sitzung gibts  150 Ap.

Für den Abschluss des Abenteuers gibts noch ein Paar individual Ap:
Olli: +41 ( jeh 1 Freiwurf auf Gewässerkunde und Alte Sprachen)
Ricky: +38 ( jeh 1 Freiwurf auf Surfen und Tierkunde(Baracudas und Feen;-)
Al: +31 ( jeh 1 Freiwurf auf Fischen Angeln und Lesen Schreiben)
Martin: +23 ( jeh 1 Freiwurf auf Entern und Pflanzenkunde )
Dennis: +5 (+1 Freiwurf auf Surfen )

Dazu mal noch ein Paar Worte:
Olli: Top Ap Zahl da immer anwesen sowie auch stehts um den Plot bemüht und die echse kommt mit konsequenten für sieh Typischen aktionen gut rüber. Und wie fast jedes mal wieder dem Tod um 4 le entkommen.

Ricky: der Piartigste Pirat dem gut aussehn wichtiger is als ein bein zu verlieren aus dem grund einfach Rollenspielerisch top. Carlo beilbt stehts im mittelpunkt der mannschaft und ist immer ein bissal unberechenbar. Ähnlich wie Zinthis immer wieder leer was die le angeht.

Al: Der Schatzmeister kommt einfach Optimal rüber es wird um jeden Heller gefeilscht, um jeden! Ansosnten auch gut dass er sich dadurch bissal abhebt dass er ansonsten lieber mal die angel auswirft als zu saufen. Auch das Unwissen durch zu ziehn bei dem Morgendorn fand ich sehr gut. Teilap Fielen nur wegen geringerer Anwesenheit etwas lower aus.

Martin: Ähnlich wie bei al nur weniger Ap da du mit dem Held erst zweima dabei warst. So gut es is dass Manche dem Tod ab und an sehr nahe kommen so gut is es auch dass dein Held immer zur stelle is um zu nähen, zu verbinden, zu scheinen und am ende einen mit zu rauchen. Der Charakter fügt sich gut ein und schließt die letzten lücken in der Crew.

Dennis: Niedrige ap ähnlich wie bei martin nur stärker ausgeprägt da leider selten anwesend im verlauf des letzten Abenteuers, aber auch hier auch Rag Fog als ein Schlitzohr welches nur auf seinen Meister wirklich zu hören scheint.

Alles in allem muss ich sagen nach einem Jahr ahben wir unsern Schnitt von einmal im Monat ganz gut gehalten. Ich hatte ne menge spass und als meister doch wesentlich weniger stress als es bei normalen Abenteuern der Fall ist. Und ich hoffe 2009 gehts genau so weiter. Da die Helden jetzt ja auch zum Großteil stufe 4 erreicht haben kann es auch mit aktionen losgehn die bissal Mehr Einzelpower benötigen. Einige der Guten versprochenen Standarts fehlen ja noch den verschollenen schatz finden beim X buddeln, beim X verbuddeln, und den Feinden mal so richtig eins auswischen stehn ja noch auf der Liste der Taten und welcher echte Pirat ist schon zufrieden bis er nicht auf jeder See gesucht und gefürchtet wird.


Ansonsten wie immer Kritik anregungen usw. Konkret mal noch die Frage fandet ihr das Abenteuer zu lang? oder wars eher postiv dass sich das ganze eher als methaplot verkaufte?

Ich werde die Woche noch nen Zusammenfassungspost in den ewigen Cliffis machen damit eure fahrt mal im kompletten Zusammenhang nach zu lesen ist.

 Gruß Andi

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 11.01.09, 21:09
No new posts Aps IX : Für eine Buddel voll Rum 4
Hiho,
zuerst mal die Ap: 140 Anwesende folglich 70 für den Rest.

schnelle zusammenfassung der ereignisse: Nach dem ihr die Kohrs Netzt versenkt hattet Ruderte Zintis noch nach riffi riffi kam kurz darauf mit dem 1 Offi der Kohrs netz zurück. dieser wurde ausgefragt und unter bewachung gestellt. Bei der schiffsreperatur wurde euch von chef der Burkanier die anfrage nach einem Treffen überbracht. Ihr habt euch mit ihm getroffen. Ergebniss war es sich zu einer zusammenarbeit zu entschließen. Gemiensam mit den Burkaniern überfiehlt ihr ein Liebfeldisches Handelschiff. Der Capitän wurde kurzerhand als falscher Burkanierchef zusammen mit einigen Auftrünnigen Burkaniern als Kopfgeld von euch eingelöst. Unterwegs habt ihr den 1. Offi der Chors netzt noch baden geschickt. Da Bonka in letzter zeit mehr und mehr ausrastet und euer neuer Schiffsartzt (Martins neuer held) feststellte das mit ihm auf jden was nicht stimmt. Wurde er nach zwei erfolglosen Versuchen die Bösen Geisetr Los zu werden. An der Küste von Token Ausgestzt da er für euch mittlerweile ein zu großes risiko darstellt. Die Mannschaft gelobte einen Weg zu finden ihren Kammeraden zu "heilen"
In Tokilla habt ihr nun das Kopfgeld kassiert jedem Mitglied der Crew 10 Dublonen ausgezahlt und die crew auf landgang geschickt.


Was Nb Technisch noch ansteht ist das weitere Vorgehn eurer Mannscahft ihr seid mal wieder in Tokilla die Crew hat landgang.

Nur Ton Ton ist seid ihr Bonka abgesetzt habt nimer ganz der selbe. Es lässt ihn nimmer los dass er in dieser Situation so versagt hat. Er geht in Tokilla von Bord, am nächsten Tag beim Mittag sind er, Hilluk und Tick Tick verschwunden. Tick Tick war gegen abend noch in der Bar zum Sandaal zum gemütlichen umtrunk ist aber früh gegangen aber am schiff hat die Wache ihn nachts nicht gesehen.

Das das bei seb so regen anklang fand gibts jetzt hier auch das kleine Online Solo

Wollt ihr:
In Tokilla noch was eikaufen (132)
Einfach mal nen Tag warten ob die drei wieder aus dem gaben krabbeln (52)
Sofort eine Suche starten (3)
Wie geplant weiter machen und den Gelerten besuchen (264)

Hier dürfen sich auch gern auch Rick und dennis einbringen. Des kleine Onlineab um die geschehnisse in Tokilla wird uns als zwischenspiel dienen.
Die Tage Poste ich auch noch die Konkreten Regeln zum Schiffsfernkampf. Irgentwie haben wir ja letztes mal festgestellt dass sich fast ausschließlich Mannschaftsbeschuss lohnt und das läuft mir auf zu viel Personenschaden raus. Denn die Gegner machen das ja dann geanu so was auf dauer etwas ungesund ist. Ich bind a ein paar regeln am entwerfen und werde die heut abend denk ich mal posten. Diese regeln werden zunächst mal nur ein Vorschlag sien dh ich hätt auch gern mal eure meinung bzw verbessrungsvorschläge.

Gruß Andi

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 15.12.08, 15:15
No new posts APS VIII (für eine Buddel voll Rum part 3)
So ich fasse mal kurz die letzten zwei abenteuer zusammen.

Ihr wart auf dem Weg nach Soram um den Rum deal ab zu schließen und habt auf Token in in der Stadt Tokilla zwischenstopp gemacht. In der Tokenstarße hat man seid Längerem Probleme mit den Burkaniern die in letzter Zeit sehr viel Organisierter zu sein scheinen. Gerüchte über einen Liebfelder Seegeneral der die Burkanier neuerdings anführt gehen um. In Tokilla wurden auf jeden Burkanierkopf 5 Dublonen ausgesetzt und für die ergreifung des Drahtziehers soagr 300.
Da diese wilden euch zuvor bereits auf den sack gingen hatte die Mannschaft beschlossen dies leichtverdiente geld nicht den Kopfgeldjägern der Kohrs Netz zu überlassen die ebenfalls an den Kopfgeldern interesse zeigte.
Also ging die Blutschwinge auf Verfolgungskurs als die Kopfgeldjäger auf der Insel Riffi Riffi etwa 50 Seemeielen Nordöstlich von Token Ankern, stiften die Seidenschlinger verwirrung auf dem Schiff und greifen an. Am Ende einer nächtlichen Verfolgungsjagt sinkt die Kohrs netzt auf den niedrigen Grund vor Riffi Riffi. Die Wenigen Überlebenden Kopfgeldjäger verschwinden in der Dunkelheit. Eure Mannschaft hat zwei Tote und etliche verluste zu beklagen. Außerdem ist der Bug der Blutschwinge durch das Rammanöver leicht beschädigt worden. anchdem einige Beute von der Kohrs netzt geborgen wurde macht ihr euch auf das schiff an einer Nahegelegenen Insel auf Grund zu legen um den Schaden zu beheben. Und eure Toten kammeraden zu bestatten.

Ergebnisse der Bergung:
Ihr habt es geschafft 3 Hornissen von dem Wrack zu bergen. Jede dieser Hornissen ist noch voll Funktionsfähig. Darüberhinaus wurde die schiffskasse geborgen (wieviel wars nochma olli??).

Was die Bewaffnung des Schiffs angeht nätürlich könnt ihr soviele waffen an deck montieren wie platz ist. Jedoch möchte ich zu bedenken geben dass jedes geschütz eine Geschützmannschaft benötigt:
Laut den regeln benötig eine Hornisse: 1 Schützen + 3 Geschützhelfer
die kompeltten regeln hierzu liefer ich mit der aktuellen mannschaftsliste heute abend oder morgen noch nach. Beim nächsten mal wird es auch so sein dass jedes geschütz einen eigenen wert bekommt. Rotz kann nciht alle waffen feuern und eure beiden schützenteams für die hornissen sind doch wesentlich unerfahrener als er. Dazu jedoch später mehr.

Ap gabs für die 8. Sitzung 100Ap für anwesende und 50Ap für daheimgebliebene und die Mannschaft.

Anwesend waren bei dieser Runde: Olli, Ricky und Martin.

Gruß Andi

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 25.11.08, 20:35
No new posts APS VII
SO man könnte ja mal wieder ne nachbesprechung machen ne.

Alle anwesend + martin als gastpieler also 6 leute am tisch macht besucherrekort.

Schöne runde alle waren anwesend. Ap :72 Helden , 36 Mannschaft.

Fürs nächste mal steht ja die Verbuddel den Rum Aktion an und ihr wolltet noch ein paar köpfe sammeln, das gebiet mal endlich piratenfrei machen (na ja fast *g*)
Biem nächsten mal verspreche ich schon mal action nachdem ihr jetzt drei tage urlaub hattet rosten die entermesser ja schon, das geht so ja nich.
Hat wie immer spass gemacht.

Gruß Andi

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 28.10.08, 15:59
No new posts Andi: Die Bestie von Faringarth
Spieler: Olli mit ? (Kampfmagus  hab den namen grad net da)
Martin mit Lauro, Andre mit serajev und Pascal mit Leon

Ap: ca 170

Besonderheiten: Serajev wurde schwer verletzt (folgen bei meisterbedarf nachfragen)

War ein Lustiges abenteuer in dem junge spieler zusammen mit alten hasen en dickes monstrum zur strecke brachten.

Gruß Andi

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 01.10.08, 18:23
No new posts APS III: Für eine Buddel voll Rum (Part2)
Hiho

also Ap 90Ap (Helden) 45 Ap(Mannschaft und Abwesende)

An Nachbesprechung bleibt ja nicht sonderlich viel, hoffe mal es hat allen gefallen obwohls nicht sonderlich optimal für euch gelaufen ist.

gruß Andi

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 22.06.08, 19:19
No new posts APSIII.1: Für ne Buddel voll Rum (part1)
Hallo hallo,

so also um mal kurz zusammen zu fassen was geschehen ist:
Ihr habt in Sylla abgelegt und habt kurs auf Ja´drasham(oder so) gesetzt, um dort eine Karte von Altoum auf zu treiben.
Auf dem Weg habt ihr einem Handelschiff geholfen dass auf Grund gelaufen war. Ohne ihre Ladung haben sie es sicher leichter das Teil von dem Stein runter zu bekommen.
Und so ging die Reise weiter. In Jadrasham wurde die Ladung für 500D und einen Schuldschein über 300D veräußert. (Olli & al kümmern sich um die KOnkreten details)
Nach dem mal wieder Beute verteilt wurde verschwanden einige Crewmitglieder. Dank eines kleinen Aufräumkomandos unter der Leitung von Ragfok konnten die Kameraden unversehrt wieder gefunden werden. Den Verantwortlichen wurde darüber hinaus auch noch ein heißer denkzettel verpasst. In der zwischenzeit wurde die Karte besorgt und euer Schiff verlässt in diesem Moment Jadrasham.
Ihr blickt zurück auf die kleine Stadt und als auch die kleine Rauchfahne aus eurem Blickfeld verschwindet stezt ihr frohen Mutes Kurs auf Altoum....

Soviel zur Zusammenfassung, eigentlich is nich viel passiert was jezt weiter relevant währe. Ap waren wie gesagt 100 für anwesende und 50 für mannscahft sowie verhinderte Spieler.

Gruß Andi

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 27.05.08, 11:48
No new posts Andi: APS III - Für eine Buddel voll Rum
Guten,

So zum Abenteuer: Mir hatts sau viel spass gemacht, war en echt gutes. Leider hatten wir bissal spielermangel aber mein gott.
für die die nicht da waren es gab 100Ap für die anwesenden und 50 für die daheimgebliebenen.

so zu klären bleibt eigentlich noch wieviel geld jetzt in der bordkasse war und wieviels jezt zusammen sind. Al, Olli des is euer job.
zum andern haben wir vergessen aus zu amchen wieviel ihr für frischproviant ausgegeben habt? mein vorschlag währen da 5 Dublonen und gut. Das dürfte dann wasser, fisch, fleisch, gemüse und obst für drei tage sien.

ansonsten meiungen, anträge, kritik sind immer gern gesehn.
Die Nb für die nächste sitzung kommt auch hier rein da sie zum selben Abenteuer ghört.

Gruß Andi



"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 26.05.08, 01:06
No new posts APS II: Ein neues Schiff
So hali hallo:

Zunächst einmal ihr habt es geschafft ein Schiff klar zu machen ! gratulation!
dieses Schiff benötigt noch einen namen und eine Flagge und eure Crew benötigt auch einen namen unter dem sie hoffentlich auf ganz dere bekannt wird.

Karim händigt eurem Kapitän die Karten aus die den Standort des Rum lagers und den des späteren Treffpunktes angeben. Als kleine Info vorweg: Es ist ein Stück zu fahren ihr werded mehrmals halt machen müssen um proviant auf zu tanken.
Außerdem interssiert noch wer euer erster offizier werden soll/möchte. NSC hab ich da schon einen im auge *G* (dh seeoffizier lernen will)

Aber das ganze verspricht ein guter Job zu werden, der Rumpreis ist höher als der für Rohseide vor allem in Sylla.

So kommenw ir mal zu den Regeln die ich für die neuen Waffen vorschlagen möchte. (ich behalte es mir vor diese entweder zu entschärfen oder noch aufzubessern falls ich dafür notwendigkeit sehe)

Die "Echsische" Doppelaxt:
TP: 1W+4
WV: 7/5
BE: -1
BF: 1
Preis: ??
Länge: 180 cm
Gewicht: 100U
Talent: Speere Stäbe
KK-: 15
Besonderheiten: kein Ausfall länger als zwei Angriffe & keine Finten möglich. Pa kann zu gunsten einer zweiten At aufgegeben werden.

Doppelschwerter:
TP: 1W+1
WV: 6/5
BE: s.u.
BF: 1
Preis: stark schwankend
Länge: 70cm
Gewicht: zusammen 90U
Talent: Beidhändig/Scharfe Hiebwaffen
KK-: 16

Besonderheiten: Benötigt BE von 0, Linkshändig auf 4+, Ermöglicht zwei Pa oder zwei At. Der Normale Malus für Linkshändig gilt für beide Waffen jehweils halbiert und echt gerundet und wird wie üblich fest verteilt. Ab TAW Linkshändig 12 ist eine zusätzliche At oder Pa möglich, ab TAW 15 eine weitere. Verwendet man alle seine Paraden um eine At zu parieren, so gibt jede Parade einen Bonus von 2 Punkten.

Damit jeder was neues zum kloppen kriegt:

Mit einem Paradedolch ist es möglich die Waffe des Gegners zu sperren:
Benötigt wird dazu eine angesagte, gelungene Pa+5. Effekt dieses Manövers ist dass der Angreifer seine nächste At aufbringen muss um sich aus der Sperre zu lösen(auch erschwert wenn die Parade um mehr als +5 erschwert war). Gelingt ihm das nicht kann er nur noch Ausweichen und es weiter versuchen. Der Sperrende hat von nun an den Dolch frei zum attackieren.

Das Entermesser hat Entern(Heißt am Seil rüber schwingen): TP + 2 und WV +1/+0.

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 13.05.08, 19:58
No new posts Andi: APS II Ein neues Schiff
Spieler: Dennis, Ricky, Olli, Al (Mit der altbekannten crew)
Datum: 11.05. von 14-20Uhr
Ap: 70 Helden 35 Crew

Gruppe erhielt ihr zweites, aber erstes richtiges, Schiff. Eine Lorcha.
Es wurden zwei neue waffentypen eingeführt:
Doppelsäbel, und Echsendoppelaxt . (relevanz dieser waffen ohne rücksprache mit ihrem meister nur für APS Abenteuer)
gruß andi

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 13.05.08, 19:19
No new posts Andi: APS I Flucht in die Freiheit
2 Sitzungen: 13.04.08 und 19.04.08

Spieler:
Dennis, Olli, Ricki, Al

Ap: 140 Spieler (70 Mannscahft)


"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 22.04.08, 16:43
No new posts APS I: Flucht in die Freiheit
Erstes Abenteuer der Piratensonntage.

Joho Piraten:

Die erste Etappe hätten wir geschafft. Ihr seid auf See und habt en Schiff.

Was das nachgeplänkel angeht.

Olli bekommt mal noch einen Freiwurf auf Selbstbeherrschung (weil er so viel schaden gefressen hatte)

Und wer von euch mit so ner Helebarde hantiert hatte und nen wert unter 0 hatte darf sich des Talent auch eins anheben.

Wie steht die Mannschaft da: Nach dem Gefecht mit der Besatzung der Seehnsucht waren 18 von euch Kampfunfähig. Drei davon haben den Sieg nicht mehr Erlebt.
Die beiden Mohas Pahaha und Yako sowie der ehemalige Krähmer Oderin Meutu erliegen ihren Schweren verletzungen.
Bei dem Rest tat Thon Thon alles was in seiner Macht stand um eure Kammeradern aus dem Reich der Gesiter fern zu halten. Leider reichte es nicht um alle vollständig zu heilen. Es verbleiben 5 Crewmitglieder in gefechtsunfähigen Zustand.

Weitaus erfreulicher ist dabei der Blick in den Frachtraum des Schiffes. (Al wollte das glaub ich so als Job anpeilen)
Hier Lagern 8 Ballen Rohseide sowie 3 Quader Proviant. Außerdem 10 Kisten mit Wein und ein Fass Rum.  2 Fässer frisches Obst finden sich auch noch. In den Quartieren der Mannschaften findet der Suchtrupp alles zusammen 40 Dublonen und 6 Oreal an Bargeld sowie 18 Beutelchen mit Pfeifenkraut und 8 private Schnapsflaschen.
Ansonsten natürlich auch sämtliche standart Ausrüstungsgegenstände die auf einem Schiff gebraucht werden.

Noch miene Bewertung zu den ersten beiden Runden. Abgeshen davon dass ich die Option aufstand etwas zu schwierig dargestellt habe glaube ich war alles soweit ganz ok. Ich ahtt nen mortz spass! Eure Charaktere find ich alle super. Der Wille zu mutigen aktionen den ich sonstwo so schmerzlich vermisse, war hier voll da.
Eure vorstellungen für den weiteren Werdegang eurer Helden fand ich auch sehr gut. Was den Punkt mit dem Steigern angeht, so würde ich es dennoch gern beibehalten dass nur gesteigert wird was schonmal im Einsatz war, bzw verfügbar ist.

Gruß Andi

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 22.04.08, 16:40
No new posts Andi: Auf blutendem Eis
Ap : 400+

Helden

Ricky mit Arik van Tell
Tim mit Firn
Dennis mit Polter
Zuwe mit Roberto
Martin mit Xandor (per Skype)

Stufen 4-9

Gruß Andi

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 22.12.07, 13:37
No new posts Auf Blutendem Eis(+Komplettes Review)
Hallo
Also denne, vor weg noch ien paar Worte zur Ap Bewertung. Basis Ap waren 380. Ich Habe diesmal 4 seperate Bewertungskriterien gehabt. Rollenspiel, Kampf, Spass, Mut/Risiko dazu noch mein Gesammteindruck plus Boni und Mali für besonders gute/schlechte Aktionen.

Am Ende ergab sich Folgendes Bild:

Ricky: 456 Ap
Zuwe: 455 Ap
Dennis: 450 Ap
Tim: 427 Ap
Martin: 206 Ap

1. Darüber hinaus ist jeder eurer Helden von nun an als EISKUNDIG gemäß den Regeln zu behandeln.

2. Jeder von euch erhällt einen SCHICKSAALSPUNKT

3.
Ricky:
Arik erhällt einen dauerhaften Bonus von +2 Tp wenn er mit bloßen Händen kämpft.

Zuwe:
Dein Held erleidet durch Kälte 1Tp weniger als ein normaler Mittelaventurier
Alle Startwerte von Eisbasierten Zuebern steigen um 1 Punkt
und du bekommst einen Bonus sollte dien Held einmal in der Zauberwerkstadt mit dem Element zu tun haben(in dem Fall aber nachfragen)

Dennis: Dein Wurfäxte und dein Fk-BasisWert steigen jeh um 1 Punkt

Tim: Deine Sinnenschärfe Steigt um 1 Punkt und du steigerst Das Talent ab sofort mit 3W+1

Martin: Dein Abrichten Wert steigt um 1 Punkt und für Xandor sind in Zukunft sämtliche Proben die eine Kommunikation Mensch Tier erfordern um 1 Punkt erleichterd.(Das schließt Reiten mit ein) Natürlich bleiben die Frettchen bei dir insofern Xandor des mag.

alle diese Veränderungen wirken sich eventuell auch auf den Charakter eures Helden aus, jedoch ist diese Seite euch überlassen. Ob Polter nun leidenschaftlicher bogenschütze wird oder Xandor ne Hundeschuhle aufmacht is euer Ding.

wo fürht euch euer Weg nun hin wieder nach Norburg und danach zurück in die Heimat oder möchte noch jehmand etwas spezielles machen?

@Ricky: Das Amulett das dir der Alte Magier gegeben hat istein simmples Pereine Amulett mit einem kleinen Smarakt versehen der das Zeichen der Göttin Trägt es hilft dem Träger einer sucht zu wiederstehn wie genau ist jeh Meistersache.

@Dennis: Du wolltest glaube ich noch Infos darüber was der Borbaradianer genau sagte wo er her sei usw schreib mal nochma was de da genau fragen wolltest.

Sollte sonst noch jehmand Fragen bezüglich des Nachspiels haben könnt ihr das entweder hier posten oder wir sprechen nächste woche darüber.

So mal noch ein Paar Worte zum Ab:
Also ich fand es doch wesentlich besser als letztes mal. War ne gemütliche runde auch wenn ich etwas bedauert habe Martin nur per Ton dabei zu haben. Ihr ahbt euch doch wacker geschlagen und wie schon gesagt wurde das ganze war ne grobe Geschichte die eventuell doch etwas höhere Stufen erfordet hätte aber ihr habts ja recht gut überstanden.
Leider konnte ich es mal wieder nich hinbekommen bei der einen Diskussioon ruhig zu bleiben. Ansonsten habe ich das Ende eventuell doch ein bissal zu knapp erzählt.

Zur geammten Abenteuerserie:
Die Tatsache dass wir einfach zwischen jedem Teil 2 Monate leerlauf hatten war einfach schade. Leider hat sich das auch insofern auf die einzelepisoden ausgewirkt dass einfach wichtige Details vergessen wurden. Dazu kommt aber auch die Tatsache dass diese Geschichte für die Helden auch nicht wirklich leicht zu durchschauen war. So habt ihr zwischendurch 2 Teile in der Luft gehangen wo keiner wusste wofür eigentlich. Das ist ganz klar eine Schwäche des Gesammtplots einfach zu viel Railroad bzw rennen ohne Ziel. Eventuell war auch der Mix nicht so gut abgestimmt Namenlose, Borbaradianer, Untote Drachen alles in einem Pack da hab ich eventuell beim schreiben einfach bissal zu viel aus der Kiste geholt für eine Geschichte.
Ber alles in allem hatte ich viel Spass an den Abenteuern. Die Gruppe hat eigentlich immer gut zusammen gearbeited, jede Problemstellung von vielen Seiten beleuchted und auch der Mut der Helden den ich mir erhofft habe war deutlich zu spühren.

So jetzt mal noch euer Senf, ich denk es gibt hier noch so einiges zu besprechen...

Ansonsten freu ich mich auf des nächste Abenteuer mit euch!

Gruß Andi

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 22.12.07, 13:34
No new posts Andi: Zwischen Firun und Nagrach
Teil 3 Schreie in der Nacht.

Besetzung: Tim(Firn), Martin(Xandor), Dennis(Polter), Ricki(Arik), Zuwe(Roberto)

Leider sehr schlecht gelaufene Reise durch Eis und Schnee 3. Teil des Mehrteilers aus einegnproduktion.

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 11.11.07, 16:44
No new posts Zwischen Firun und Nagrach (Jetzt erst recht)
So review des dritten Teils

Ap: jeh 222 Basis Ap hierzu kommen nochmal 5Ap für Dennis der sich das ein oder andre mal über die richtigen sachen gedanken gemacht hat und noch ein Ap für Ricky wegen besonderer Lustigkeit.

Ansonsten muss ich leider sagen dass ich schon wesentlich besser gemeistert habe. Und dass Reiseabenteuer doof sind. Da es keine wirklichen geistigen Leistungen zu vollbringen gab sind die Ap auch recht gleich ausgefallen.

Beim nächsten mal wird es echte Kampf ap geben. ich bin mir noch nich ganz sicher wie ich das handhaben werde aber für Haue gibts beim nächsten mal bare Ap.

Gruß Andi


"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 05.11.07, 14:35
No new posts Andi: Schreie in der Nacht 2 (Die Schlacht von Gutstein)
Helden: Martin mit Xandor, Dennis mit Polter, Tim mit Franco, Ricki mit Herrn van Tell (zuwe war nich da held war teilweise anwesend)

Ap: ca 150
Ort: WFB
Zeit: 1 Sitzung

Bemerkung: Franco ist hier leider Verstorben.

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 10.09.07, 00:41
No new posts Andi: Spiegeltrick
Spieler: Matthias mit Holger Trug, Olli mit Ragna, Kysira mit Svenja, André mit Serajev

Ap: ca 140
Ort: Sb
Zeit: 1 Sitzung

Bemerkung: Nochma Havena und immerwieder gut

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 10.09.07, 00:37
No new posts Andi: Grenzenlose Macht
Spieler: Seb mit Mareike, Dennis mit Himbi, Daniel mit Rastafan, Al mit Alev ben Rohal, ???
Ap: weiß ich leider nimmer genau die nb is weg???
Ort: Sb Waldhaus
Zeit: Eine mörder Sitzung

Bemerkung: Des Abenteuer is nix für eine Sitzung!!!

"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
Werner Hund 10.09.07, 00:34
 
 
20 von 47 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj