DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
8 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Gruppe KL ONLY - Kaiserslauterns krankhafte Kasper werden zum harmonisch heldenhaften Haufen
Moin moin!
Ich hatte gerade ein Gespräch mit Eisi und eröffne den Thread hier erneut.

Ich sehne mich nicht nach einer Grundsatzdiskussion, sondern nach einem konkreten Heldengruppenvorschlag, den wir schon zu Nicos Abenteuer umsetzten können und auf den wir uns, VOR ALLEM, freuen!

Ich würde von meinem hochelfischen Steppenreiter gerne zurück treten und einen havener Taugenichts spielen. Das der Junge Mann von Profession Taugenichts is, soll nicht mit schrulligen oder sonstigen Eigenschaften einher gehen, sondern Grundvorraussetzung sein, dass jemand Adliges sich auf den Weg ins Abenteuer macht. Er wird sich auch als Abenteurer bezeichnen. Stärken sollen Kampf und Gesellschaft werden. Auch in den beiden aber auch in allen anderen Bereichen wäre er sehr ausbaufähig :)

Was wollt ihr spielen? Da ich ja konkrete Vorstellungen gewünscht habe, hier mal Ideen von mir. So könnte eine gute alte Heldengruppe aussehen:

Vielleicht einen Streuner, der eigentlich auch gut Zimmermann hätte werden können, aber die Abenteuerlust hat ihn einfach gepackt.

Vielleicht einen Söldner, der die Kameradschaft in den großen, schnell wechselnden Heeren vom Mittelreich im Kampf gegen Borbarad vermisst und lieber mit einer Hand voll Haudegen unterwegs ist.

Vielleicht ein Jäger, der über die kalten Wintertage lieber mit Kameraden unterwegs ist?

Vielleicht ein Magier, der wert auf praktische Erfahrungen legt?

Vielleicht ein Geweihter, der sich dem Seelenheil dieser Gruppe annehmen will?

Vielleicht was ganz und gar völlig anderes?

Was meint ihr?

Nachtrag: Falls ihr es für euren Helden spannend fändet, böte sich mit Alberus von Königsweh (dem meinen Heroen) auch ein Aufhänger für eine bereits etablierte Freundesbande. Dabei könnte euer Helden von der Familie des "Taugenichts" (sein Vater nennt die Dinge gern beim Namen) darum gebeten worden sein etwas auf Alberus aufzupassen und aus dem NSC Alberus wurde dann ein treuer Gefährte. Oder Alberus hat euren Charakter auf einem seiner jugendlichen Streifzügen kennengelernt. Dabei sind eurer Fantasie kaum grenzen gesetzt... ich sag nur: Alberus spricht auch goblinisch ;).
Keines Falls möchte ich meinen Charakter dabei aber zu sehr in den Vordergrund spielen... ich wollte lediglich die Möglichkeit zu farbigem Rollenspiel geben. Ganz schlecht fände ich ein Verhältnis, das nicht auf Augenhöhe beruht (z.B. Helden, die noch von Königswehs bezahlt werden, etc.)
Anith 27.12.13, 15:21
No new posts Tims Regelverständnis bittet um feedback!
Moin.

Grund dieses Threads: Die DSA4 Regeln sind für mich sehr komplex und ich sehe mich oft mit Situationen konfrontiert, in denen jemand eine Stelle in den Regeln vor liest und ich das Gefühl habe etwas gegenteiliges schon einmal gehört zu haben. Zum Glück hat der Meister das letzte Wort, denn der meints ja sicher net bös mit einem =D.
Da sich diese Fälle allerdings häufen, bekomme ich oft das Gefühl, dass das Regelsystem Lücken aufweist. Das glaube ich aber eigentlich nicht und möchte deswegen hier am Tisch aufgetauchte Regelfragen und Behauptungen aufstellen. Ich wäre äußerst dankbar, wenn jemand diese beantworten oder untermauern würde, damit mein Regelverständnis irgendwann gut genug ist, um "rund" zu meistern.
Klar ist mir geworden, dass jeder einen ganz eigenen Blick auf die Regeln hat. Gerade deswegen bitte ich darum hier primär mit Textzitaten aus den Regelwerken zu argumentieren. Erst wenn das versagt, werde ich versuchen, die Situation mit meinem eigenen Verstand zu interpretieren. Warum? Damit die Regeln möglichst an allen Tischen gleich gelebt werden. Je mehr Interpretation, umso mehr Chancen gibt es Dinge anders zu sehn.

Dann mal los:

1.) Mehrere Passierschläge in der gleichen Kampfrunde:
- Passierschläge gelten als Freie Aktionen
Dazu Seite 52 WdS: ... zusätzlich zu jeder Aktion, die man pro Kampfrunde hat auch noch über eine Freie Aktion...diese können zu einem bliebigen Zeitpunkt innerhalb der Kampfrunde ausgeführt werden, jedoch nur eine Freie Aktion pro Initiativabschnitt...
Insofern kann man zwar so viele Passierschläge pro Kampfrunde machen, wie man Aktionen hat, aber immer nur dann, wenn die zugehörige Aktion dran wäre. Sprich: Den ersten bei INI und den zweiten bei INI-8(-8, da auch die zweite Attacke nach INI-8 kommt - oder die zweite Aktion von längerfristigen Handlungen auch 8 INI später kommt). Wie siehts da allerdings mit zusätzlichen Freien Aktionen (z.B. durch INI>20) aus?

TIM
Anith 03.01.13, 15:51
No new posts Der Weiße Berg I - Die Zuflucht
Hallo!
Datum: 11.-13. 7. 08
Spieler:
- Sebbi (Darian, der Rondrageweihte)
- Ricky (Ul...Uske, der Torwaler)
- Zitz (Fredo, der.... Zimmermann)
- Al (Daijin(edited), der tulamidische Schwertgeselle)

Es gab 270 AP und eine spezielle Erfahrungen. Ich möchte zu den bereits verteilten noch folgende ergänzen: Alle außer Uske bekommen eine SE auf tanzen! Uske eine auf Zechen!)

Ich hoffe es hat euch allen Spas gemacht - euch jeden falls möchte ich hier nochmal für das gute Rollenspiel danken. Ich glaube die Helden dieses Wochenendes werden wir in Zukunft noch öfter auf Dere sehen!

Also hoffenltich bis zum zweiten Teil!

Tim
Anith 14.07.08, 10:13
No new posts Die Prophezeiung des Schlafes - Nachbesprechung

Hallo zusammen!
Das ist die Nachbesprechung von "Der Prophezeiung des Schlafes"(vorläufiger Projekttitel).

Ich denke bevor ich zum Inhalt komme, sollte ich hier erst einmal Stellung nehmen, da es doch einige Kontroversen um das Abenteuer gibt.
Zuerst einmal möchte ich mich im allgemeinen dafür entschuldigen als Meister so versagt zu haben. Ich kann nur beteuern, dass das Abenteuer gut geplant war und das überzogene sich im Verlauf des Spiels hätte auffangen sollen und das auch getan hätte, wenn ich nicht folgende Fehler begangen hätte:


1.) Ich hätte erkennen müssen, dass ich die Story nicht in der Zeit bewältigen kann und hätte den Termin vertagen sollen. Dadurch hätte sich Rollenspiel eingestellt, ich hätte meine Subplots einbringen können und somit wäre das Geschehene stark abgefedert worden und das Abenteuer wäre vielleicht zu einem echten Erlebnis für die SPIELER geworden.


2.) Ich habe während dem Abenteuer den Inhalt Verändert. So war z.b. geplant, dass der Zwerg in der Gaststube am Anfang gleich vom Stern des Nordens spricht und nicht etwa von einem Drachen. Dadurch hätte sich viel mehr Spannung bzgl. des Ziels ergeben. Auch die Bären waren nicht geplant, genauso wenig wie die Tatzelwürmer oder das das Dorf 12 Gläubige hat. Auch der automatische Ingnifax war so nicht geplant. Warum ich sie eingebaut habe kann ich selbst kaum sagen. Ich würde sagen ich war nervös.


3.) Ich habe das Abenteuer an die Alte Gruppe angepasst gehabt, jedoch nicht an die neue. So wäre es sinnvoller gewesen auf Tatzelwurmjagt zu gehen und einem Drachen zu begegnen, oder ähnliches. Oder auch hätte ich mehr anreize für den Rittersmann einbauen müssen!
Das sind die groben Fehler, die ich anerkenne, einsehe und hoffe in Zukunft vermeiden zu können.

Jetzt allerdings ist die Scheiße passiert und ich allein bin verantwortlich das beste draus zu machen.
Dazu möchte ich die Sache in Aventurisches Geschehen und reales unterteilen.
Zuerst blicke ich mal in irdische Verhältnisse:
In denen hatten die Spieler, so zumindest mein Eindruck, kaum Spas. Alle außer Zitz können sich aber sagen, dass sie ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen sind und das Wochenende einfach als eines der schlechteren Rollenspielerlebnisse verbuchen.
Zitz allerdings hat einen Helden verloren, der schon sehr alt war und in dem wohl nicht nur Arbeit, sondern vorallem Herzblut gesteckt hat. Das man Helden verliert kennen wir alle, doch waren die Umstände für ihn als Spieler jedoch mehr als unbefriedigend. Das tut mir außerordentlich leid und im Nachhinein betrachtet bieten sich viele Möglichkeiten wie ich das hätte verhindern können. Doch in der Spielsituation, habe ich alles dafür getan, dass er überlebt. Es tut mir leid, dass dieser bittere Nachgeschmack für dich(Zitz) bleiben wird und am liebsten würde ich das Abenteuer mit den Worten enden lassen: Und dann wacht ihr alle schweisgebadet beim Bauern auf!
Diesen Vorschlag stelle ich hier sogar zur Diskusion! Doch für den Fall, dass er abgelehnt wird und zur besseren Erörterung dieser Frage schildere ich hier die Alternative.

Kommen wir also zu den Geschehnissen in dere:
El Hattal, Eleya, Holger und Morion kommen schließlich mit dem blanken Schrecken davon, denn beim finalen Kampf gegen das Monster mussten alle mit anpacken und es ist wohl nur dem Stern des Nordens zu verdanken, dass ihr dieses Spektakel überhaupt überlebt habt.
Bevor wir jetzt aber über Belohnung in welcher Form auch immer kommen, sollte sich jeder von euch überlegen was das erlebte bei ihm bewirkt. Vielleicht verdrängt der Held das komplett und wird es nie mehr erwähnen. Vielleicht glaubt er jetzt eine unsterbliche Legende zu sein. Vielleicht versteht er es nicht und wird in Zukunft von Unsicherheit geprägt sein. Oder etwas ganz anderes.

Nachdem ihr euch von euren verletzungen im Lazeret von Xorlosch erholt habt, werdet ihr in den Raum mit dem Kreisrunden Tisch gebeten.
Doch diesmal sitzen lediglich 2 der Zwerge an dem Tisch. Beide habt ihr bereits gesehen.

Der eine trägt ein silbriges Kettenhemd, ist äußerst breit gebaut und hat ein furchiges, alt und weise wirkendes Gesicht, das durch seinen, bis zu den Knien reichendem, Bart noch älter wirkt.
Mit dem Anderen habt ihr noch bis vor kurzem im Lazaret gelegen. Seine zerissene, feuerrote Robe hat er mitlerweile gegen eine neue getauscht, auf der sich nun goldene Flammen bis weit über die Hüfte schlängeln.
"Nehmt platz, meine Freunde", schallt er euch zum ersten mal entgegen. In euch flammt Stolz auf und ihr setzt euch an einen der freien Stühle.
"Wir haben nach euch geschickt, damit wir nach diesen schrecklichen Tagen, die nicht minder Tage des Heldenmuts waren, über die Zukunft sprechen. Der Tod unserer Zwergenkrieger, und auch des tapferen und heldenhaften Menschen Irian von der Sichelwacht, hat uns alle schwer getroffen und wir hoffen, dass ihre Seelen friedlich ruhen. Die Zwerge wurden standesgemäß beerdigt und werden in die liste der Helden von Xorlosch eingetragen werden. Ebenso wie auch der Name von Irian auf dieser Liste stehen wird!." Ein leises, missbilligendes Brummen ist von dem Zwergen in Rüstung zu hören.

"Trotz langen Diskussionen haben wir Zwerge uns zu diesem Schritt entschlossen. Er wird der 24. Mensch seit der Entstehung Xorloschs sein, dem dieser nie versiegende Ruhm zu teil werden wird."
Der gerüstete Zwerg erhebt seine donnernde Stimme:"Obgleich sich einige der Bewohner Xorloschs entrüstet fragen werden wieso erneut ein MENSCH auf dieser Liste steht, werden wir über die näheren Umstände schweigen, denn es wäre sehr unklug dies zu tun. Zum einen sollte nicht jeder Bewohner Deres wissen, dass tatsächlich noch Drachen in diesen Bergen leben und bekämpft werden. Zum anderen könnte es zu leicht passieren, dass jemand falsches davon erfährt und anfängt rumzustöbern, bis erlschließlich die Höhle des in Eis gehüllten findet. Es wäre nicht das erste mal, dass ein Drache unter dem Banner eines Menschen schreckliches Unheil über uns Zwerge bringt." Er scheint kurz und mit erschrockenem Blick an euch vorbei zu sehn.
"Deshalb", Ingerson ergreift erneut das Wort,"werde ich euch einen Schwur abverlangen müssen dieses Wissen nicht an jemanden anderes weiter zu tragen. Und seid gewarnt: Angrosch selbst wird durch mich bei diesem heiligen Akt anwesend sein. Ihr tätet besser daran ihn nicht zu brechen." Für eine Sekunde habt ihr den Eindruck, als leuchteten seine Augen glutrot auf.

Ich nehme an, dass der eine oder andere jetzt noch nähere Modalidäten verhandeln möchte o.ä.. Ich bitte die Situation zu bedenken, bin jedoch auf Beiträge gespannt.

So. Jetzt mache ich mal hier den Cut.

Kommen wir zu der schon lange erwarteten Belohnung:
Die Grunderfahrung für dieses Abenteuer liegt bei 400AP. Für die Begegnung mit dem Drachen gebe ich 300 extra, für die mit dem Tatzelwurm nur 50(ankucken werte ich als was anderes). Für die Anwesenheit bei dem Wunder vergebe ich weitere 150. Der Bär gibt nochmal 35 pro Nase. Aufgrund meines Fehlers wurdet ihr leider um Rollenspieleinlagen betrogen. Das tut mir leid, doch sollte ein Grundapstock von 935 wohl ausreichen. Daniel bekommt 5 extra für den Döner ;).

Die Materielle Belohnung fällt individuell aus:
@El Hattal: Als du wieder laufen kannst und deine Ausrüstung zusammen suchst fällt dir auf, dass du einen Kunchomer besonderer Art in einer schlichten Scheide aus feinstem leder am Gürtel hast. Der Kunchomer besitzt eine Parierstange auf Gold und Silber. Die Klinge ist außergewöhnlich scharf und zugleich biegsam(TP+1;BF-1). Anstatt deiner etwas mitgenommenem Waffenrock findest du ein mit eisen Verstärktes Modell, das dir trotz deines ersten misstrauens gleich vertraut erscheint als du es anlegst(RS 3, BE2).
Desweiteren ist dein Geldbeutel mit 50 Goldenen gefüllt.

@Holger Trug: Ein junger Zwerg mit einer merkwürdig aussehenden Aparatur auf dem Kopf kommt auf dich zu, als du gerade festgestellt hast, dass deine neuen Stiefel, Umhand und der Würfel fehlen. Er trägt alles in den Händen und piepst los:"He du! Ich hab mir mal den Kram hier angesehen. Der Umhang is wirklich erste Sahne. Leider konnte ich die Brandspuren nicht ganz wieder weg kriegen(mieser Drache!). Was dieser Würfel macht konnte ich nicht rausfinden... doch habe ich so einige Ideen. Die Stiefel sind wohl dazu da, um auf Eis sicheren Halt zu haben... man könnte damit vielleicht sogar eine Eiswand hochgehen! Außerdem scheint man damit besonders Leis zu gehen! Doch da ist noch was... irgendwie is das Ding magisch! Es ist ale Runenmagie... deswegen hab ichs noch net raus gefunden. Ich würde dir anbieten die Schuhe und den Würfel noch ein bisschen hier zu behalten. Ich kenn mich mit sowas noch am ehesten aus und... naja etwas an den Füßen zu tragen, von dem man nicht weis ob es vielleicht explodiert, wenn man die Fersen zusammenschlägt(er versucht das gleich aus) ist wohl nicht gerade die beste Idee.

Was sagst du?

@Eleya
Bei deinen Sachen findest du ein Kästchen. Es scheint aus bestem Maraskanholz zu sein und ist mit gold beschlagen. ALs du es neugierig öffnest entdeckst du darin ein Fernroh(beste qualität), einen Zirkel, Pergament, Feder, Tinte und eine sehr sehr grobe Karte vom Mittelreich. Desweiteren eine Notiz:
Gobrosch&Gebrasch
Kartographiebetrieb
Wir kaufen auch Karte zu guten Preisen(das ist unterstrichen)
Desweiteren ein Beutelchen mit 50 Dukaten.

@Morion
Als du deine Sache holen willst entdeckst du eine schwarz glänzende Robe, mit silbernen Rabenverzierungen. Desweiteren einen Beutel mit einem Zettel: Sehr seltenes Zwergenpilzrauschkraut. Den Beutel mit den 50 Dukaten nimmst du da eher beiläufig an dich.

Desweiteren, und hier bitte ich um angebrachte Würdigung, habt ihr von nun an das Recht Xorlosch zu betreten und könnt mit einem Ingerimmgeweihten sprechen. Die Akademie, wie auch die Waffenkammer bleiben euch wie auch allen Zwergen normalerweise verwehrt.

Also dann legt mal los!
Gruß,
TIM

Anith 11.01.06, 19:42
No new posts G7-Kampagne (Vorgeplaenkel)

Sorry Admin, das passt sonst wohl nur noch schlechter rein und ich musste das einfach los werden :)

Gestern hat mir Dennis gesagt, dass wir nächstes Jahr die Borbarad Kampagne anfangen werden... meine erste Reaktion war ein lautes Lachen.Wieso?
Die Recken, die ins Feld ziehen werden sind folgende:


Himbi, Sohn des Orombolosch, der, nachdem er trotz vieler Abenteuer keinen echten Reichtum angehäuft hatte, so lange in der Wüste gegraben hat, bis er schließlich auf eine Mindurium Mine gestoßen ist. Die hat unser Angehöriger des Bergmannvolks natürlich gegen ein Weingut im Lieblichen Feld eingetauscht.


Wo wir auch schon beim 2. sind Aeron von Kuslik. Seines Zeichens Weißmagier und verfechter des Guten... hat wohl auch ein Fabel für Rotwein... jetzt ist er Hofmagier des Weingutes von Himbi. Während er seine Lebenskultur frei genießt versucht er kleine Jungen auf die Seite der Magie zu ziehen und Dimensionstore aufzustoßen... Roter Wein...Dimensionstore...unschuldige Jungen... lassen wir das.


Kommen wir lieber zu unserem geschickten Streuner in der Gruppe. Somodan Engstrand. Nachdem dieser gutaussehende Kerl so alles gestochen hat, was in Gareth noch laufen konnte, hat er erst mal Schluss mit dem Heldenleben gemacht. Jetzt gilt seine Aufmerksamkeit seinem Puff. Nebenher ist er dann auch noch für die Praioskirche unterwegs und besitzt einen Adelstitel.

Bei dem Stichwort kommen wir zum kultivierten Teil unserer Gruppe: Rastafan von Stelzheim-Stagnitz. Dieser Stutzer, hat seinen Stil und sein ehrenhaftes Verhalten mehrfach unter beweis gestellt... zum einen streut er Zyklopen gerne mal Sand ins Auge, um den Rückzug zu sichern... zum anderen hat er den drang unbekannten Haien an die Flosse zu greifen... Mittlerweile sitzt er - da er sich ein seiner Ehre gekränkt sah - in mitten eines großen Haufen Novadis.


Und schließlich die Rondrageweihte Sailor Mer´Kury, deren Neugier und Itemgeilheit sie in eine Gruft eines alten Orkherrschers vordringen lies, dessen unheiliges magisches Schwert sie dann stahl, um damit dann einen Borongeweihten zu nähen, der sich in eine Schlange verwandelt hatte. Dieses Ereignis gab ihr wohl so viel zu denken, dass die ihren ersten Punkt IN dazu bekam, was ihr auch gleich die Leitung eines Rondratempels einbrachte.

Ja... diese Rümliche Truppe soll nun gegen Borbarad in die Schlacht ziehen...
Borbarad... der Schrecken der Welt... der Vernichter... der für Chaos und Machtgier steht... quasi Grenzenlose Macht... doch damit hat er dann den Krieg der Magier hervorgerufen, der beinahe die Welt vernichtet hätte. Hey Leute - aber nehmts ihm nicht übel, denn wie wir seit unserer leider seit längerer Zeit verschwunden Sabrina wissen - hatte der arme Magier nur eine schwere Kindheit!

Ich prognostiziere eine interessante Kampagne :).

Gruß,
TIM

Anith 22.11.05, 13:24
No new posts Mathias: Die letzte Bastion, 8. und 9. 10., WAFIBABU
Ich setz das mal für mathias rein.
Mirgespielt haben Iblabla dochnichtda, Alith Rondrason, Nahib ibn Dumschwätz und hier kommt noch viel viel mehr und so wie so und auserdem und ach von den brüdern fang ich erst garnicht an auch egal weil ja nur er gemeint ist, Vitaris Voluntant(keine ahnung wie olis medicus wirklich heist!).

Spas hats alle mal gemacht und gelernt haben wir auch!

Mathias schreib doch selbst was, wenn du willst :)

TIM
Anith 12.10.05, 21:33
No new posts Fasa(r)dentanz, 3.,4.10., WAFIBABU
Van Ankhor, Holger Trug, ein Söldner und Magana(o.ä.) sind heilfroh aus allem lebend raus zu kommen.

Das können nun nur noch wenige Bauern behaupten... die Seuche greift um sich! Wird es noch Rettung geben?

PS: hab nur nen eintrag gemacht, weil sebbi das mag und er bald mein meister sein könnte ;). Ne im ernst... weis nich was ich hier schreiben sollte, auser, dass es nen heiden spas gemacht hat - danke spieler!!!

TIM
Anith 12.10.05, 21:30
No new posts Tims Tapfere Trachentoeter

Franco von Firdayon

Stufe 7, Liebfelder Krieger, Hochadelig

Herrausragende Talente: Linkshändig, Stichwaffen, Schusswaffen, Klettern, Körpferbeherrschung, Reiten, Schleichen, Schwimmen, Selbstbeherrschung, Tanzen, Betören, Etikette

Abenteuer: Puh! Ca 3-4 mit Oli und dann noch eins mit Daniel... auch mit Sebbi? Aber welche weis ich nicht mehr!

FF2, Tal der Finsternis


Verbindungen: Kennt komplett Donnerbach und ist dort eine Art Volksheld, da er die Stadt vor Ork Invasoren und schwarzen Magiern gerettet hat. Auch hat er sich bei der Magier Akademie durch einen Spezialauftrag sehr verdient gemacht.

Desweiteren hat er enge Handelsverknüpfungen mit dem neuen Besitzer einer Eisenmiene, sehr einflussreichen Händlern in Donnerbach und mit Meistern des Schmiedehanderks, die dem zwergischen Volk angehören. Daraus hat er eine sehr gut flurierende Wirtschaft geschaffen, die gerade am Anlaufen ist.

Desweiteren hatte er Kontakt mit dem Boten des Lichts und für ihn einen Auftrag persönlich ausgeführt und somit den dämonischen Mächten in Aventurien ein weiteres Schnäppchen geschlagen.

Er ist Teil einer WG in Gareth, außerdem kennt ihn Emer und Rohaja jetzt persönlich. Auch Dexter Nemrod kennt ihn mittlerweile näher.


Persönliche Beziehungen:

Er kennt:

Tordek, Sebius, Holger Trug, Illblabla dochnicht da, Zitzs Schwarz- und Zuwes Weißmagier

Gegen keinen der Personen hegt er einen Groll oder hat eine besondere Freundschaft.


Seine Persönlichkeit:

Als Kind des bekanntesten Hauses von ganz Aventurien ist es ihm natürlich nicht erspart geblieben seinen Pflichten nachzukommen. Sein Weg wurde bereits vor seiner Geburt entschieden. Da es genügend Erben für die Länderein gab war klar, dass der Junge Firdayon das Hause verlassen und außerhalb der Familie Ruhm und ehre bringen sollte. Er wurde also von Privatlehrern ausgebildet und nach den anfänglichen strikten Lehrern, die ihm die Rechte und Pflichten seines Standes, als auch den Umgang mit dem Rapier beibrachten konnte er etwas mehr Einfluss auf die Wahl seiner Meister nehmen und es befand sich sogar ein zu Geld und Titel gekommener Streuner unter ihnen.

So gelang es dem Jungen Burschen zu einer Persönlichkeit heran zu wachsen, die sich sehr wohl ihres Standes bewusst ist, den Kontakt zum Volk allerdings nicht als abstoßend, sondern äußerst interessant empfindet. Durch seinen Stand und seine Ausbildung(manche behaupten auch durch seine Finanziellen Mittel) wurde ihm schnell die Führung innerhalb seiner Gruppen zugedacht und durch die Rechte erkannte er auch seine Pflichten. Er setzt sich für seine Begleiter mit seinem eigenen Leben ein und versucht niemandem seinen Stand unter die Nase zu reiben. Erwartet aber stillschweigend den Respekt, der ihm zusteht. Arroganz ist ihm zwar fern, doch ist er sehr auf das Ansehen seiner Familie bedacht. Ehre und Ruhm sind der Grund seiner Reise, doch ist letzerer nicht nur durch dumme Heldenaktionen zu gewinnen, wie ihm schnell klar wurde.

Durch das Tal der Finsternis hat der gute Bekanntschaft mit den raueren Seiten des Lebens gemacht. Er hat dämonen und Skelette gesehen... wirklich übles mit gemacht. Für so etwas ist er nicht gemacht. Auch munkelt man, dass er sich immer häufiger in schwarzmagische Bücher flüchtet... doch was das einfache Volk schon weis - Narren!

Anith 08.07.05, 15:03
 
 
8 von 8 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj