DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
10 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts 21.+22.07.2023 - XIX. Forumstreffen und Grillen am Pferds !

Hier der Vollständigkeit halber auch nochmal der Termin für 2023.

Dieses Jahr zu ersten Mal Freitag und Samstag.

Ihr Kinderlein kommet. :) :) :)


KING D 16.07.23, 22:59
No new posts DSA Großevent - Essensorganisation
Hallo liebe Recken,

um das mal thematisch vom Rest der Orga zu trennen, hier meine Vorschläge für Essen.

Da ich aktuell noch keinen direkten Überblick habe, wer mitessen möchte, möchte ich das jetzt mal hier organisieren.

Bitte schreibt doch kurz einen Beitrag, WER gerne WAS essen möchte.
Die Mehrheit entscheidet. Bei Gleichstand entscheide ich nach Gutdünken. :)
Jeder darf 3 Gerichte auswählen.

Ich werde jeden Tag 1x kochen, folgendes steht zur Auswahl:

- Chilli con carne 
- Käsespätzle
- Geschnetzeltes mit Reis
- Gemüsesuppe mit Hackbällchen
- Currywurst mit Weißbrot
- Spaghetti Bolognese
- Thai Curry mit Reis
- Bohneneintopf mit Brot
- Gulasch mit Reis
- Schinkennudeln

Natürlich kann ich auch zu jedem Gericht eine vegetarische Variante machen, dazu bitte ich um kurzen Hinweis, wer das gerne hätte.

Es haben sich ja schon ein paar von euch angeboten, die mich unterstützen möchten (Maharak, Snowfox, Goldbulle, Jen), das sollte auch vollkommen ausreichend sein.

Bitte tragt auch bis spätestens Sonntag, 14.04., 12 Uhr ein. Danke! :)

Euer Burgkoch




KING D 07.04.19, 14:49
No new posts DSA in PS / Nachbesprechungen
Hier sammeln wir Berichte, Vorkommnisse und ENtwicklungen.
Aktionen die die Helden ausführen, bitte per PN an mich!!!


-------------------------------------------

Hier zuerst der Bericht von Daniel:


Bericht des Oberst Romulus von Golgotha über die Vorgänge in der Grafschaft Dapartikus und dem dazugehörigen Dorf Dapartika.


Die bei unserer Ankunft im Dorf bestehenden Missstände waren mannigfaltig:

- ein praktisch nicht mehr existenter Schutzwall
- ein durch den Einsturz des Daches unbrauchbarer Wachturm
- ein ständig betrunkener Büttel
- das gänzliche Fehlen von Gardisten

Nach dem wir den Büttel zur Ordnung gerufen und Disziplinarmaßnahmen durchgeführt hatten ließen wir ihn erstmals seinen Rausch ausschlafen. Leider verstarb der Bütteln in der daruaffolgenden Nacht aus bisher ungeklärten Umständen. Auch ein Reisender starb zufällig in der selben Nacht aus ebenfalls unbeklärten Umständen. Ein Boronpriester sowie enstprechende Spezialisten befinden sich bereits auf dem Weg nach Darpartika.

Unsere Versuche, den Grafen zur Rede zu stellen schlugen fehl, man verwehrte uns den Einlass und beschoss uns. Nachdem der Graf sich auch noch als "vom Mittelreich unabhängig"  erklärt hatten sahen wir uns gezwungen uns gegen den Reichsverräter zur Wehr zu setzen. Da uns entsprechende Fernkampfwaffen fehlten, kam uns der Wildhüter zu Hilfe. Bei dem darauffolgenden Gefecht fielen der Graf und sein getreuer Diener.

Als Nachfolger des Grafen haben wir dessen uneheliche Tochter Vanisilia Tran, die auf der Burg aufgewachsen ist und auch einen entsprechenden Siegelring zum Beweiß ihrer Herkunft aufweisen kann, eingesetzt. Vanisilia hat zugesagt, die Misstände in der Grafschaft zu beseitigen. Des Weiteren werden zukünftig auch Steuern und Abgaben zu erhoben und Teile davon an das Mittelreich abgeführt.
Die Grafschaft Dapartikus soll wieder in ihrem alten Glanz erstrahlen!

Wir werden uns in den nächsten Tagen darum kümmern die Arbeiten zu organisieren. Außerdem werden wir die Ernennung eines neuen Büttel vorantreiben sowie uns um die Aufklärung der Todesfälle kümmern.

Bis zur Ankunft einer Nachricht mit weiteren Anweisungen bleiben wir hier in Darpartika. Wir bitten auch um die Übersendung weiterer Brieftauben. Danach werden wir unseren Weg gen Periccum fortsetzen.

Hochachtungsvoll

Romulus von Golgotha










KING D 11.03.10, 13:23
No new posts Daniel: CSI Gareth - Tod im Lärchengrund
29.12.2009

Nico mit Reto Sturmsichel
André mit Dimiona Rogan
Pascal mit Leon
Klaus mit Uz Lowanger
Andy mit Werner Hund

Das Streunerkommando hat den Fall gelöst, alle haben überlebt und viel Spaß gehabt :)
KING D 05.01.10, 16:20
No new posts Villa "Cluedo" Meppenheimer die 2.
KING D 15.01.07, 22:55
No new posts Der Heldenfriedhof
Im alten Forum gabs mal einen Friedhofs-Thread und die Idee fand ich gut. Aus aktuellen Anlass nun auch hier.

Einträge in folgender Form:

Name + Titel des Helden
Wann gestorben?
Wo gestorben?
Wie gestorben?

Titel des Abenteuers:
Meister:

kurze Beschreibung

Hochachtungsvoll

KING D


Danket mir nicht für meine Milde.
KING D 10.01.07, 15:51
No new posts Liste: Dauerhaft gepraegte Locations !!!
Dieser Thread soll dazu dienen, von Helden geschaffene Sehenswürdigkeiten und Katastrophengebiete  zu katalogisieren, damit andere Meister zukünftig von ihnen Gebrauch machen können.
Außerdem natürlich noch zur allgemeinen Erheiterung.


ORT, Sehenswürdigkeit

(12 pt, Rot, Ort in Großbuchstaben)

Gefolgt von einer kurzen Beschreibung der Sache.


Hochachtungsvoll

KING D


Danket mir nicht für meine Milde.
KING D 24.07.06, 22:09
No new posts Daniel: Der Drache

Spieler:

Tim (Alrech)

Dennis (???)

wer war noch dabei??? Hilfe!


KING D 27.04.05, 10:43
No new posts Daniel: Die letzten Tage des Sommers

Spieler:

Dennis (Welcher Held noch gleich???)

Nico (Hesindian Khomsand)

Daniel B. (Krieger, hab den Namen vergessen)


KING D 27.04.05, 10:42
No new posts KING D´s Komische Kauze

Rastafan von Stelzheim-Stagnitz   (gestorben bei der G7 Kampagne)

Liebfelder Stutzer, Stufe 11, 6399 AP

Letzter Aufenthaltsort: Neetha

Abenteuer:

  • Diverse Soloabenteuer
  • Südmeerkampagne
  • Der Fluch des Mar Ha Tschalleii
  • Fumaer Falke II - Im Schatten des Goldfelsen
  • Rastafans Rache
  • Rastafans Rettung
  • Borbarad Kampagne I - Alptraum ohne Ende
  • Der Lindwurm von Sikramstein
  • Der Undetto-Vampir

Herausragende Talente:

Charisma 15 / Stichwaffen 16 / Linkshändig 16 / Reiten 15 / Götter und Kulte 16 / Etikette 15 / Sprachen kennen 15 / Geographie 13 / Heilkunde Wunden 11 / Selbstbeherrschung 11/
Schwimmen 11 / Körperbeherrschung 12

Ausrüstung:

  • meisterlicher Rapier, persönlich
  • Hakendolch
  • echt orkischer Gruufhai
  • Balästra
  • Iryanleder-Rüstung und -Zeug
  • erfahrenes Pferd "Sonya II"

Sprüche:

"Danket mir nicht für meine Milde!"

"Ich verlange Satisfaktion!"

"Geh du mal erst in die Wüste, mein Freund!"

 

Über Rastafan:

Als Hochadliger aus Neetha war Rastafan sehr darauf bedacht, als solcher behandelt zu werden und behandelte seine Mitmenschen und Mitspieler niederen Standes oft herablassend.

Seit er allerdings ein Jahr in der Wüste als Gefangener von El-Hadif leben musste, hat sich dies verändert. er übernimmt weiterhin gerne die Führerrolle, wie er es als Offizier der Horas-Kaiserlichen-Armee gelernt hat, bleibt dabei aber auf dem Boden und sieht nicht mehr zuerst den Stand und dann den Menschen sondern umgekehrt.

Geld spielt für Rastafan nur eine sehr kleine Rolle. Dies zeigt sich auch in seiner Ausrüstung und seinen Kleidern, alles erste Wahl und beste Qualität!

Rastafan ist Abenteuerlustig und weit herumgekommen, er war schon in ganz Aventurien und kennt sich sehr gut mit Göttern und Kulten aus. Auch Sprachen und Geschichtswissen zählen zu seinen Stärken, sein großes Hobby ist die Heraldik und das verteilen von Visitenkarten.

Die Geschichte:

Nach der missglückten Strafexpedition gegen El Hadif Hattal zur Wiederherstellung der Ehre und Betrafung der Überfälle auf das Liebfeld bedindet sich Rastafan in Gefangenschaft von El Hadif. Bis auf weiteres jedefalls...

Rastafan konnte nach einjähriger Gefangenschaft entkommen, musste in Frauenkleidern fliehen und sich bei Karawanen verdingen, um den weiten Weg aus der Wüste zu schaffen. zwischendurch machte er eine ebenso erfolgereiche wie kurze Karriere als "Abdul der Schnelle" in der Oase Keft, bis er schließlich in Unnau ankam wo er auf Stoever Stoerrebrandt traf. Diesem erzählte er seine Geschichte und seinen Auftrag, El Hattal (michis Held) zu finden. Dieser war im Hause Stoerrebrandt wohlbekannt und darum wurde Rastafan mit neuer Kleidung versehen und per Schiff nach Beilunk befördert, dem letzten bekannten Aufenthaltsort von El Hattal.

Rastafan trifft El Hattal noch an, erzählt ihm, dass sein Bruder El Hadif gewaltsam die Herrschaft über den Stamm an sich gerissen hat und dass ER die einzige Rettung für seinen Stamm sei, und dass ihn deshalb seine Schwester um Hilfe bitte. Daraufhin reisen beide gemeinsam nach Baliho, wo Rastafan auf Himbi, Aeron, Somoda und Sailor trifft und ein Alptraum ohne Ende beginnt.

Geschockt und sichtlich gealtert (von 32 auf 48 in ein paar Tagen) ist Rastafan nun auf dem Rückweg nach Neetha.

Nachdem Rastafan sich von den Strapazen der Reise erholt hat, ließt er in der Reichspostille von einem Lindwurm in Sikramstein. Er eilt seinem Freund und Kampfgefährten Himbi zu Hilfe, gemeinsam mit Curio Mentago und Viktor Quombren kann er das Geheimnis aufklären und die Ordnung im Liebfeld wieder herstellen. Den gefundenen Karfunkel überlässt er seinem Freund und Kampfgefährten Aeron von Kuslik. Rastafan entschließt sich zum Ende des Abenteurs einen Kommandeursposten bei Groenau von Marvingko anzunehmen. Dabei ist ihm die Kommandantin Tarmina Aurestes behilflich, deren Leben er gerettet hat. Rastafan sieht seine neue Aufgabe darin, das liebfelder Heer auf dem aufziehenden Schatten vorzubereiten....

Aktueller Stand:

Leider verlief der erste Einsatz im Namen der Armee nicht wie gewünscht, durch eine Verkettung unglücklicher Umstände und durch Fehler in der Führung seiner Truppe mussten 2 seiner Soldaten das Leben lassen, des Weiteren konnten die Umstände weder geklärt noch die Aufraggeber gerettet werden.

Ganz unglücklich ist Rastafan allerdings nicht mit dem Ausgang des Abenteuers, ist es schließlich ein Unding, dass es freie Besitztümer im Liebfeld gibt. Doch damit ist ja nun endlich Schluss. Der Letzte Zeuge verschwindet auf dem Weg nach Marvingko auf unerklärliche Weise...

Der Kampf gegen Borbarads Horden forderte seinen Tribut.


KING D 27.04.05, 08:49
 
 
10 von 10 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj