Russisch-Blau-Katzenforum

Hier können alle Katzenfreunde Neuigkeiten über ihre Samtpfoten austauschen, Fragen bei Problemen posten und neue Dosis kennenlernen... Freilich sind auch internationale Gäste herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chivaja


Beiträge: 56


New PostErstellt: 16.11.08, 15:34     Betreff: Russisch Blau Kitten - 6 Monate - sofort zu vermitteln - Problemfall Antwort mit Zitat  

Hallo an alle Liebhaber und Züchter der Russisch Blau,

wir haben einen Problemfall zu vermitteln. Sie sollte bis zum Wochenende 22./23.11.08 abzuholen sein.

Aber nun mal ganz von vorne.

Die kleine Pasua wurde von mir im Juli in Liebhaberhände verkauft. Martin und Jenny (das sind die Liebhaber) wussten zu diesem Zeitpunkt, das die Kleine immer noch nicht ganz stubenrein war. Bisher hatten wir noch nie so einen Fall, das ein Kitten nicht stubenrein wurde, aber bei Pasua lag es an unserer Pointi, die ganz vernarrt in die Kleine war und sie ständig bedrängte. Wir stellen fest, das Pasua zwar ihr Klo nutzte, sich aber dabei immer ängstlich umsah, ob nicht doch die Pointi kam. Da war es natürlich bequemer für sie, sich einfach mal ein weiches Plätzchen auf eine Decke zu suchen, hier konnte man ja ganz schnell Fersengeld geben um vor dem Pointi-Monster zu flüchten.

Pasua ging mit einem kleinen Kater von uns also im Juli aus dem Haus, mit dem Hinweis nicht ganz stubenrein zu sein. Martin rief dann nach 6-8 Wochen an und meinte alles ist in herrlicher Ordnung. Pasua macht nirgendswo mehr hin!  Doch die Freude hielt nicht lange an, da kamen Martin und Jenny auf die Idee einen kleinen Pflegekater von einem Bekannten zu sich zu nehmen. Daraufhin fing Pasua wieder an überall hinzupieseln.
Dies hat sich bis heute nicht gelegt. Auf meine Rückfrage, was die Beiden denn unternehmen, wenn die Kleine irgendwo hinpinkelt, kam der Kommentar: "Wir drücken sie mit dem Näschen rein und klatschen dann in die Hände".

Tolle Wurst, habe ich mir gedacht, und die Beiden erstmal ganz schön zusammengestaucht. Nichts destotrotz möchten die Beiden nun Pasua abgeben. Am besten noch heute....kopfschüttel

Ich suche also nun jemanden, der die Zeit und auch die Geduld mitbringt, das Vertrauen der Kleinen liebevoll wieder aufzubauen.

Ich bin der Ansicht, wenn die Kleine in einen Haushalt kommt, wo keine Katzen sind und sie hier die 1. Geige spielt, wird sich auch die Unsauberkeit wieder geben.

Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne unter Tel.: 0234-5448098 anrufen oder mir eine Mail schicken.

Ich hoffe es findet sich rasch jemand.

Liebe Grüße eine verzweifelte

Tina




Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos