Russisch-Blau-Katzenforum

Hier können alle Katzenfreunde Neuigkeiten über ihre Samtpfoten austauschen, Fragen bei Problemen posten und neue Dosis kennenlernen... Freilich sind auch internationale Gäste herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fummelkatze Fenja

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
cattac


Beiträge: 36
Ort: Halle / Saale

Cattery-Name: Russisch Blau von der Saaleaue


New PostErstellt: 14.08.08, 21:43  Betreff:  Fummelkatze Fenja  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da hier im Augenblick mächtig die Post abgeht , vielleicht kann ich mit ein paar netten Bildern euch wenigstens ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

*fummelfummelfummel*

Is da wat drunter?

Oder wat drübär?

Mnööö, sind nur Kullärn... Langweilisch!

Und hässssssslische lila Monsterbällschen...

Wüsooo, Mutti, soll ich nich so Grimassen schneiden?

Kann ich doch sooooo gut *schnute verzerr*

Naaaa gut.. guck ich halt ma süss.

Liebe Grüße von
Katrin, Marco, Danica & Grischa und der wildpubertierenden Fenja





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thereschen


Beiträge: 30
Ort: Schornsheim


New PostErstellt: 19.08.08, 08:59  Betreff:  Re: Fummelkatze Fenja  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Katrin - super - ich für meinen Teil grinse über das ganze Gesicht!

Applaus-Applaus-Applaus für das Russenmädel (und die Untertitel)!!!




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cattac


Beiträge: 36
Ort: Halle / Saale

Cattery-Name: Russisch Blau von der Saaleaue


New PostErstellt: 19.08.08, 11:45  Betreff: Re: Fummelkatze Fenja  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich freue mich, dass sich einer freut!

Liebe Grüße an dich Thereschen! Schickes Signaturbild von deiner Bande!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin


Beiträge: 37


New PostErstellt: 11.09.08, 10:51  Betreff: Re: Fummelkatze Fenja  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhuu,

ich freue mich natürlich auch über diese tollen Bilder. So sind halt die Russen...

War im Urlaub deshalb antworte ich erst heute...bitte um Verzeihung und mache 3,4,5,6...Kniefälle.

LG

Tina + die Russen von Chivaja-Woda



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sassenach


Beiträge: 24
Ort: 61200 Wölfersheim (bei Frankfu


New PostErstellt: 02.10.08, 11:39  Betreff: Re: Fummelkatze Fenja  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tolle Bilder, vor allem "Schnute verzerr" .

Mit was für einer Kamera und Objektiv fotografierst du?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cattac


Beiträge: 36
Ort: Halle / Saale

Cattery-Name: Russisch Blau von der Saaleaue


New PostErstellt: 02.10.08, 13:50  Betreff:  Re: Fummelkatze Fenja  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Heike,

ja, die Schnute ist der Knaller. Die kleine Mauz ist einfach der Renner... Kaum hab ich die Kamera in der Hand steht sie und macht Faxen.

Die Kamera ist eine "billige" aber für meine Zwecke aktuell noch ausreichende EOS 400d von Canon. Über kurz oder lang wird da auf ein höherwertigeres Modell gesetzt, da ich in letzter Zeit häufiger an den Grenzen der Technik anrempel. Aber nicht mehr dieses Jahr, weil ich da schon kräftig bei den Objektiven Geld gelassen habe.

EF 24 - 70mm 2.8 L USM
EF 70 - 200 4 L IS USM

Wenn dich die Tierfotografie interessiert, vielleicht schaust du mal bei meiner anderen Homepage vorbei: http://haustierfotografien.de

Dort gibt es auch viele Bilder von Nicht-Katzen.

Ein sonniges Wochenende wünsche ich euch Mädels!
Katrin





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sassenach


Beiträge: 24
Ort: 61200 Wölfersheim (bei Frankfu


New PostErstellt: 02.10.08, 15:31  Betreff: Re: Fummelkatze Fenja  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich habe die ESO 350D und auch den externen Blitz, aber bisher kann ich nur "automatisch" fotografieren, muß unbedingt mal einen Kurs machen, denn es interessiert mich sehr. Einen Bildbearbeitungskurs am besten gleich mit, denn ich kann da auch nur die einfacheren Sachen wie bisschen Tonwertkorrektur usw.   Ich glaube wenn man es richtig als Hobby betreibt (auch HDR Fotos finde ich klasse), ist es schon recht zeitaufwendig und da hapert es etwas ... na ja, und am lieben Geld

Habe daheim leider immer ein Belichtungsproblem und Farbproblem, da durch rote Teppiche, grüne Wände usw. die Farben fast nie richtig stimmen. Hatte mir zwei Belichtungsschirme gekauft, die haben aber leider keine Woche überlegt, da meine neugierigen Siamesen dachten, sie sind zum rumklettern ... ein großes Klirren und alles kaputt

 Wirklich schöne Fotos, werde mir deine Foto-HP gleich noch mal in Ruhe anschauen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cattac


Beiträge: 36
Ort: Halle / Saale

Cattery-Name: Russisch Blau von der Saaleaue


New PostErstellt: 02.10.08, 18:10  Betreff:  Re: Fummelkatze Fenja  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Einen ext. Blitz habe ich auch, aber der verrottet so langsam.
Ich mag es nicht, wenn ich angeblitzt werde, und den Tieren geht´s vermutlich ähnlich. Der kommt bei mir nicht zum Einsatz.

Für automatisch sehen deine Bilder aber gut aus.
Das ist nicht unbedingt die Stärke der DSLR, das kriegen die kleinen Kompakten meistens besser hin.

Zum Thema Bildbearbeitung kann ich eigentlich gar nichts sagen, weil ich da kaum was mache. Ich habe noch nicht mal Photo Shop auf dem Rechner, sondern nur ein kleines Photo Impact. Das reicht aus und mein Wasserzeichen bringe ich damit auch gut unter. Verkleinern, Nachschärfen und fertig. Bilder die schlecht aufgenommen sind, werden bei mir rigeros gelöscht. Ich habe mittlerweile einfach keine Lust mehr ewig und drei Jahre an einem Bild zu basteln, bis es doch was wird. Bin ich viel zu faul geworden und die Zeit verbringe ich dann doch lieber mit den Vierbeinern. 

Das mit den schlechten Lichtbedingungen kenne ich auch, aber ich habe gelernt, mich darauf einzustellen und kann damit ganz gut umgehen, bzw. weiß ich, wie ich das Bildrauschen bei ISO 1600 in den Griff kriege.

Man muss sich halt auf die Cam einstellen und "Freundschaft" schließen.

Im folgenden mal ein paar Aufnahmen in der Wohnung bzw. auf dem Balkon, ohne Fotolicht und solcher Schnulli. Man nennt es "available Light" und sind für mich an für sich immer die schönsten Aufnahmen, die man machen kann...







Dateianlagen:

IMG_6563_danica_boden_wohnzimmer_klein.jpg (173 kByte, 640 x 426 Pixel)
speichern

IMG_8188_grischa_katzenzimmer_kratzbaum_klein.jpg (179 kByte, 640 x 426 Pixel)
speichern

IMG_8175_danica_balkon_bruestung_klein.jpg (177 kByte, 426 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos