Russisch-Blau-Katzenforum

Hier können alle Katzenfreunde Neuigkeiten über ihre Samtpfoten austauschen, Fragen bei Problemen posten und neue Dosis kennenlernen... Freilich sind auch internationale Gäste herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ramenka


Beiträge: 6

New PostErstellt: 07.02.08, 18:44     Betreff: Re: Frühkastration? Antwort mit Zitat  

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf diesem Forum.
Ganz liebe Grüße natürlich auch an die beiden tapferen Buben.
Obwohl ich nun schon fast 15 Jahre Russisch Blau Katzen züchte, sind die zwei doch die ersten früh kastrierten und ich finde es sehr interessant, welche Erfahrungen Sie damit gemacht haben.

Ganz liebe Grüße nach Köln
von Bettina und allen Ramenka Verwandten insbesondere von Mama Warinja


Russisch Blau Katzen von Ramenka
www.ramenka.de

----- Original Message -----
From: Lawrence
To: Russisch-Blau-Katzenforum - Umfragen
Sent: Tuesday, February 05, 2008 2:06 PM
Subject: [Russisch-Blau-Forum] Re: Frühkastration?


Also wir haben unsere zwei Prinzen mit 12 Wochen bekommen und sie dann mit gut 14,5 Wochen kastrieren lassen - es war völlig problemlos (ich war auch nicht der "Böse" und bis auf leichte Nachwirkungen der Narkose am selben Tag keine Veränderung des Verhaltens der Kater uns gegenüber; am nächsten Tag: als ob überhaupt nichts passiert wäre - toben,springen,kämpfen,schmusen und zwischendurch ein Nickerchen.
Wenn man die Katzen erst mit 15 oder 16 Wochen vom Züchter bekommt, macht es sicherlich Sinn, sie bereits kastriert bei sich einziehen zu lassen; wegen der Kosten, die ja in jedem Falle entstehen, muß man sich - denke ich - mit dem Züchter verständigen. Dieser hat dann auch die Gewissheit, dass diese Katzen kastriert sind.
Was die Frühkastration generell angeht, kann ich diese nur jedem, der es gut mit seinen Tieren meint, ans Herz legen; unsere Erfahrung der letzten Tage (verglichen mit früheren, bei denen die Kater mit 6 - 9 Monaten kastriert wurden) sind durchweg positiv, und im www kann sich jeder die Studienlage - auch und besonders ausserhalb Deutschlands - ansehen.
Lawrence





Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos