Russisch-Blau-Katzenforum

Hier können alle Katzenfreunde Neuigkeiten über ihre Samtpfoten austauschen, Fragen bei Problemen posten und neue Dosis kennenlernen... Freilich sind auch internationale Gäste herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ruskis


Beiträge: 8


New PostErstellt: 18.04.08, 14:10     Betreff: Re: Fruehkastration? Antwort mit Zitat  

Allo Foris

es ist lange her, dass ich hier reinschaute und so bin ich nun halt doch etwas spät mit meinem Kommentar zu diesem Thema.

Wie schon bei der Ankuendigung getippt, bin ich ein befuehrworter der Fruehkastration aus folgenden Gruenden:

1) die Kitten erholen sich ganz Allgemein besser von medizinischen Eingriffen
    (wie bei Menschenkinder)

2) die Kitten sind nach der Kastration in dem gewohnten Umfeld bei Mama-Katze und Tanten und Onkels. Sie erholen sich eindeutig sehr schnell.

3) ich hatte in den letzten 4 Jahren noch nicht ein Kitten mit Komplikationen. Bei Erwachsenen hingegen schon.

Die Erfahrung aus anderen Laendern, sowie meine Eigenen, lassen mich Fuer-Sprechen. Meine Kitten sind innert 1 Tag nach Kastration wieder so fit und munter, als waere nix gewesen. Was ich leider von meinen Erwachsenen Katzen, ehemaligen Zuchtkatzen/-kater, leider nicht erzaehlen kann.

Aber ich rate den Liebhabern unbedingt, wenn Fruehkastriert, dann erst 2 Wochen nach dem Eingriff Neuplatzieren. Will heissen, das Kitten sollte mindestens noch 2 Wochen in der Zuchtstaette bleiben bevor Ihr es nach Hause holt. Auch bin ich der Meinung, dass dieser Eingriff erst ab 3 Monaten gemacht werden sollte und daraus resultiert, dass ein Fruehkastriertes Kitten erst mit 4 Monaten bzw. 16 Wochen an den neuen Platz geht.

Ich selber handle das so. Meine Verkaufspreise sind inklusive Kastration. Leider bin ich auf den ersten Blick dadurch auch teurer gegenueber meiner Konkurenz. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass ich trotzdem meine Kitten ohne weiteres Platzieren kann, da die Kaeuferschaft von der Fruehkastration ueberzeugt werden kann und die Meisten dies als Positiv werten.

Gruss
Ruskis



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 8 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos