Russisch-Blau-Katzenforum

Hier können alle Katzenfreunde Neuigkeiten über ihre Samtpfoten austauschen, Fragen bei Problemen posten und neue Dosis kennenlernen... Freilich sind auch internationale Gäste herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kater tötet Welpen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alyona


Beiträge: 16
Ort: Weesp, Holland

Cattery-Name: Alyona


New PostErstellt: 16.07.08, 15:21  Betreff: Re: Kater tötet Welpen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kenne eine Züchterin wo so etwas vorgefallen ist. Sie hat eine Nebelungkater (ich meine schon Kastrat, aber bin nicht sicher) und ein Wurf Russisch Blau. Der Kater hat, in einem Augenblick von Unaufmerksamkeit, einer der Kätchen getötet und damit Fussball gespielt durch ganzem Haus  Schreckliches Bild, nicht? Sie hat sofort eines neues Zuhause gesucht für der Nebelung, denn sie möchte gerne weiter züchten. Sie hatte leider kein möglichkeit ihm von die Wurfen entfernt zu halten. Also, es passiert ofter, aber ich finde es nicht normal.

LG, Maartje


"The smallest cat is a masterpiece" - Leonardo Da Vinci


[editiert: 16.07.08, 15:24 von Alyona]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MINAS TIRITH


Beiträge: 18
Ort: ILVESHEI


New PostErstellt: 17.05.08, 23:03  Betreff: Re: Kater tötet Welpen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

soso ich freu mich...o.k.
also zu deiner frage. soweit ich weiß war das verhalten des katers kein normales verhalte. das was du beschreibst kommt meines wissens nur bei löwen vor. und sind eine eigene gruppe und keine echten felidae. löwen sind auch die einzigen großkatzen die nicht schnurren können. unter wildkatzen (eutopäisch, sand- , schwarzfußkatze, usw.) kommt dieses verhalten nicht vor. ich kenne dieses verhalten nur von kätzinnen wenn der wurf nicht i.o. ist oder der zeitpunkt schlecht gewählt (futtermangel und dergleichen) obwohl sie da die jungen in der regel schon enige zeit vor der geburt absorbieren.
lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren falls mein wssen nicht korrekt sein sollte.

gruß pia


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
honestus


Beiträge: 1


New PostErstellt: 17.05.08, 22:05  Betreff: Kater tötet Welpen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Katzenfreunde!
Auf dem Lande hatte eine Katze einen Wurf mit fünf Welpen. Durch die geöffnete Tür kam ein Kater und tötete eins der Welpen. Vermutlich hätte er weiter gemacht, wurde aber mit einem Besen von der Katzenbesitzerin verjagt.
Das ist wohl normales Verhalten eines potenten Katers um die erneute Rolligkeit der Katze zu fördern.
Warum machen das unsere Zuchtkater nicht? Woher weiß der Kater, dass die Kätzchen von ihm sind. Sonst kann es ja vorkommen, dass seine eigenen Kinder tötet.
Bitte schreibt Eure Meinungen dazu. Dann passiert hier auch mal wieder was und Frau Nattrodt freut sich!
Schönen Abend!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos