Russisch-Blau-Katzenforum

Hier können alle Katzenfreunde Neuigkeiten über ihre Samtpfoten austauschen, Fragen bei Problemen posten und neue Dosis kennenlernen... Freilich sind auch internationale Gäste herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
cattac


Beiträge: 36


New PostErstellt: 13.07.08, 20:48     Betreff: Re: Haarausfall Antwort mit Zitat  

Hallo Patrick,

bei uns ist es bei den erwachsenen Katern augenblicklich auch recht haarig. Vor allem der Kater, er hat extremes plüschiges Fell.
Wir haben wieder angefangen pro Kilo Fleisch (ich barfe) den Inhalt einer Kapsel Nachtkerzenöl + 2 Kapseln Lachsöl ins Futter zu mischen. Das macht man normalerweise als Kur so ca. 6 - 12 Wochen während des Fellwechsels.
Das kurbelt den Haarausfall nochmals richtig an und die neuen Haare können schneller nachwachsen.

Ich habe das Gefühl, dass Grischa nicht mit dem Fellwechsel fertig wird. Das Problem liegt übrigens nicht am Futter.
Ich war gestern bei einer Züchterkollegin, welche ein völlig anderes Futterkonzept verfolgt, und deren Russen haaren aktuell auch recht stark.

Du merkst, du bist nicht alleine.

Ich hoff, das Wetter kriegt sich ein... mir ist heute saukalt.

Achso, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns. Vielleich tbekommen wir mit dir mehr Aktivität rein. Würde mich freuen.

Liebe Grüße aus Halle,

Katrin und die Blauen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 8 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos