Russisch-Blau-Katzenforum

Hier können alle Katzenfreunde Neuigkeiten über ihre Samtpfoten austauschen, Fragen bei Problemen posten und neue Dosis kennenlernen... Freilich sind auch internationale Gäste herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorsicht vor Kittenkäufern aus Schwabach!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chivaja


Beiträge: 56
Ort: Bochum

Cattery-Name: von Chivaja-Woda


New PostErstellt: 22.03.09, 15:42  Betreff: Vorsicht vor Kittenkäufern aus Schwabach!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Züchterkollegen,

aus gegebenen Anlass möchte ich hier eine Wahrnung vor einem Pärchen aus Schwabach ausgeben.

Die Herrschaften haben sich im August 2008 2 Katzen von uns gekauft. Eine, ist unter für mich bis heute nicht geklärten Umständen eingeschläfert worden. Nur durch eine andere Züchterin brachte ich Erfahrung, dass es sich angeblich um PKD gehandelt haben soll. Selbst diese Züchterin bezweifelt dies, da PKD bei unseren Russen noch nie aufgetreten ist. Meiner Bitte nach einem ärztlichen Bericht oder pathologischem Befund, trotz vertraglicher Vereinbarung, wurde bis heute nicht entsprochen. Da PKD ja genetisch ist, wollte ich einen entsprechenden Bericht um diesen mit meiner Tierärztin zu besprechen, dieser wurde mir bis heute nicht zugeschickt.

Vielmehr werden jetzt irgendwelche Verleumdungen in den Raum gestellt. Wobei die Bezeichnung "Schwarzzüchter" nur der Gipfel des Eisberges ist.

Ich kann aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen, was in jemanden vorgeht, der sein Tier einschläfern lassen musste, auch ich hatte diese Erfahrungen letztes Jahr mit einem gekauften Zuchttier machen müssen.

Nachvollziehen kann ich jedoch nicht, wie jemand schon nach einem neuen Baby fragt, wo die kranke Katze noch lebt. Dies war bei diesen Leuten der Fall.

Wer nährere Infos möchte, der kann mich gerne anmailen.

Aus sicherer Quelle, weiss ich das die Herrschaften ein Kitten suchen. Bildet Euch selbst Eure Meinung und handelt nun wie Ihr es für richtig haltet.

Liebe Grüße
Tina





Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos